Jump to content

Frauen, Männer und der Haushalt


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moderne Männer helfen im Haushalt!! Ich lebe seit 4 Jahren allein und bekomme alles selbst hin! Naja das meiste…
Habe eine Haushaltshilfe die je nachdem 1-2 pro Woche vorbeikommt 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Ich finde nicht das Haushalt und Sex groß was miteinander zu tun haben 🤷🏻‍♂️. Müde kann man immer sein und auch nach dem Haushalt kann man Lust verspüren. Abgesehen davon finde ich auch daß Mann und Frau bei einem gemeinsamen Haushalt sich die Arbeit teilen können. Vorausgesetzt es gehen natürlich beide voll arbeiten. Ist einer dauerhaft Zuhause oder hat nur einen Minijob sollte diese Person sich auch mehr Zuhause einbringen.

Geschrieben

Das ist so mega geschrieben 🌸

Geschrieben (bearbeitet)

Schade das immer noch Frauen gibt die so denken, weil es anscheinend bei der Mehrheit stimmt und die den Arsch nicht hoch kriegen 

bearbeitet von 1Himmelreich
Geschrieben

@1Himmelreich ich glaube, daß Frauen wie die TE sich die "schlimmsten" Beispiele nehmen, um einfach mal pauschal über Männer herzuziehen und zu verallgemeinern. Ist ja nicht der erste Bashthread der TE.

Geschrieben (bearbeitet)

Nö. Ich würde nur noch 50% arbeiten und dafür den Sex verdoppeln. Hätte dann ja Zeit. 
 

Ich beschäftige eine Firma, die bei mir sauber machen lässt. Ich putze ungern selbst 😀

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Engelschen_72:

@1Himmelreich ich glaube, daß Frauen wie die TE sich die "schlimmsten" Beispiele nehmen, um einfach mal pauschal über Männer herzuziehen und zu verallgemeinern. Ist ja nicht der erste Bashthread der TE.

Okay wuste ich nicht 😌

Geschrieben

Ich bewirtschafte mein Haushalt alleine ,ich benötige keine putzfee brauchte ich noch nie.trotzdem war sie müde und wollte nicht mehr.

DerLustvolle22
Geschrieben

Welche Frau muss den bitte putzen? Da teilt man sich doch rein als Paar zumindest kenne ich das nur so klar als Single muss man es allein machen aber so schlimm ist putzen jetzt auch nicht. Eine Frau die den Mann den Arsch hinterher trägt sei es auch nur beim putzen ist selbst schuld

Geschrieben

Oha, jetzt fühle ich mich aber schon ein wenig stigmatisiert 🤦🏻

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kinkerlitzchen:

Mehr Sex und dafür nie wieder Haushalt? Also keine Wäsche mehr waschen und zusammen legen? Kein spülen? Kein putzen? Kein Kochen Oder Bett beziehen? Zählt Kindererziehung da auch dazu?
Ich würd das sofort eingehen!

Wenn die Frau für denn Lebensunterhalt sorgt mache ich zu Hause klar Schiff. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

@1Himmelreich ich glaube, daß Frauen wie die TE sich die "schlimmsten" Beispiele nehmen, um einfach mal pauschal über Männer herzuziehen und zu verallgemeinern. Ist ja nicht der erste Bashthread der TE.

Ich kenne einfach viel zu viele Paare, bei denen es genau so ist. Ich ziehe  über niemanden her, sondern stelle nur Tatsachen in den Raum. Um so mehr freut mich, dass es hier so viele Männer gibt, die Hausarbeit teilen und dafür auch genügend Sex haben. Es besteht also noch Hoffnung!

Geschrieben

Schwachsinn...meiner Meinung nach. Zum einen leben wir nicht mehr in den 60ern, wo Frau noch alles allein stemmen musste und zum anderen läge es ja eher an ihr, wenn sie alles allein machen würde im Haushalt. In jeder meiner Ehen war der Mann auch in die Hausarbeit integriert. Gerade weil ich, bis auf die Elternzeit, immer Vollzeit gearbeitet habe. Einen Pascha würde ich mir nicht ins Haus holen. Achso und zur Frage: Ich habe auch nach dem Hausputz noch Lust auf Sex. ☝😇

Geschrieben

Also das ist humbuck Sauberkeit gehört zum. Leben und Arbeit ist wichtig ich verzichte nicht auf Sex geschweige den auf arbeit und wenn keine arbeit hast wirds auf Dauer öde ist nicht gut also ich brauch beides

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Veni:

Ich kenne kein einziges Pärchen, wo noch die Steinzeit herrscht. Das Zauberwort nennt sich "Kompromisse" eingehen können. Ohne Kompromisse funktioniert eh keine intakte Beziehung! Die Hausarbeit wird sich geteilt, mag er nicht saugen, wischt er eben den Boden oder umgekehrt. Ganz ehrlich? Solch eine Parnerschaft, wo nur sie den Haushalt macht, würde für mich nie in Frage kommen.

...und ein großer Mann im Haushalt erspart sogar die Leiter, beim Fenster putzen.:relaxed:

 

vor 2 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

Augenhöhe und Gleichberechtigung 😉😉😉in jeglicher Hinsicht

...aber dann bitte auch noch in "höhere" und "niedrigere" Arbeiten unterteilt, je nach Körpergröße.:relaxed:

 

Geschrieben

Glaube wirklich nicht das es noch viele Männer gibt die sich nach der arbeit erst einmal hinlegen und fernsehen und die Frau alles an Hausarbeit überlassen. Würde eher sagen das viele Frauen Hausfrauen sind und dabei noch unterstützt werden....jedenfalls in meinem Umfeld.

Geschrieben

In solchen Partnerschaften verstehe ich nicht warum Sex quasi mit Arbeit oder Haushalt auf eine Stufe gestellt wird, quasi als lästiges Übel. Sex ist für mich etwas was mir eher Energie gibt weil es etwas Schönes ist. Es muss ja nicht immer über Stunden gehen und auch nicht täglich...

Wenn man eine funktionierende Partnerschaft hat, ist auch mal während des Haushaltes ein Quickie drin..

Geschrieben

Kann ich für mich nicht beurteilen. Ich ziehe es vor auch in der Beziehung getrennt zu wohnen. Also haben wir in etwa denselben Aufwand. Im Gegenteil könnte ich sogar mal was liegen lassen, wenn ich zu meinem Freund fahre. Sieht ja keiner … ok, ich kann das trotzdem nicht 😂

Geschrieben

Es ist jeden Menschen selbst geschuldet was er aus seinen Leben macht .

Ich hätte gar keinen Partner der von der Arbeit kommt und im Treppenhaus schon gedanklich die Flimmerkiste anmacht.

Mein EX hat viel gemacht....kann ich nicht anders sagen.

Dazu hat er noch in verschieden Schichten gearbeitet und war manchmal mehr als durch.

Trotzdem nahm er Sauger in die Hand machte das Treppenhaus Wäsche und putzet sogar Fenster.

Ich weiss gar nicht was das mit dem PUTZEN ist.

Wenn ich arbeite in der Woche( Schicht) werde ich bestimmt nicht nach Feierabend Schränke aus seifen und Türen schrubben.

Normale Hausarbeit was so anfällt lässt mich nicht ins Koma fallen.

Hinzu kommt das ich arbeiten ( Job) mag denn das gehört zum Leben.

Verzichten darauf kann ich mir nicht vorstellen ausser Krankheit und Arbeitslosigkeit.

Ich hatte auch Kinder Job Haushalt und bin nicht an der Wand eingeschlafen .

Vielleicht durch den Partner der es als NORMAL ansah viel zu helfen.

 

Heute jetzt ohne Partner ist der Frühjahrputz fast Therapie für mich....Da würde Mann nur stören.:relaxed:

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Nachtigal-4655:

Also das ist humbuck Sauberkeit gehört zum. Leben und Arbeit ist wichtig ich verzichte nicht auf Sex geschweige den auf arbeit und wenn keine arbeit hast wirds auf Dauer öde ist nicht gut also ich brauch beides

Das ist für mich Humbug. Es gibt unheimlich viele Leute, die sich über ihren Beruf /ihre Anstellung definieren und die ohne die Langeweile überkommt. Ich gehöre nicht dazu.

Zum Thema: Ich sehe es jeden Tag. Wenn der Herr heim kommt, Füße hoch. Wenn ich am Wochenende daheim bin, soll ich kochen. 🤣 Und putzen. Er hat ja die Füße oben. Ich betreibe ein Vollzeit-Studium (40h) und einen Teilzeit-Job (30h), ich bin müde! In seinen Augen bedeutet alles, das man von zu Hause aus tut, Freizeit. Homeoffice, Videokonferenzen, Vorlesungen, Präsentationen, Schreibkram, was auch immer. Und wer nichts tun muss, kann wohl mindestens kochen und putzen. Ist seine Logik. Gilt natürlich nicht, wenn ER frei hat. 🥴😵🤪

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb thom:

Wenn die Frau für denn Lebensunterhalt sorgt mache ich zu Hause klar Schiff. 

Du willst mir also ernsthaft erzählen dass Haushalt und Kinder weniger anstrengend ist als Arbeit für Lohn? 

vor 30 Minuten, schrieb thom:

Wenn die Frau für denn Lebensunterhalt sorgt mache ich zu Hause klar Schiff. 

Und mal abgesehen davon... meinst nicht dass Frauen auch arbeiten gehen plus Haushalt plus Kind und dann noch dauerhaft sex haben?🙄

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Margolotta:

Das ist für mich Humbug. Es gibt unheimlich viele Leute, die sich über ihren Beruf /ihre Anstellung definieren und die ohne die Langeweile überkommt. Ich gehöre nicht dazu.

Zum Thema: Ich sehe es jeden Tag. Wenn der Herr heim kommt, Füße hoch. Wenn ich am Wochenende daheim bin, soll ich kochen. 🤣 Und putzen. Er hat ja die Füße oben. Ich betreibe ein Vollzeit-Studium (40h) und einen Teilzeit-Job (30h), ich bin müde! In seinen Augen bedeutet alles, das man von zu Hause aus tut, Freizeit. Homeoffice, Videokonferenzen, Vorlesungen, Präsentationen, Schreibkram, was auch immer. Und wer nichts tun muss, kann wohl mindestens kochen und putzen. Ist seine Logik. Gilt natürlich nicht, wenn ER frei hat. 🥴😵🤪

Klingt nicht nach einer glücklichen Beziehung. :worried:

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Kinkerlitzchen:

Du willst mir also ernsthaft erzählen dass Haushalt und Kinder weniger anstrengend ist als Arbeit für Lohn? 

Und mal abgesehen davon... meinst nicht dass Frauen auch arbeiten gehen plus Haushalt plus Kind und dann noch dauerhaft sex haben?🙄

Nein das würde ich nie sagen. Aber mir macht das spaß und ich liebe Kinder. In Arbeit im Handwerk bist Körperlich oft am Limit. 

Geschrieben

Sollte nicht in einer Beziehung, auch Haushalt und Kinder gemeinsam gemacht werden? Da bleibt dann tatsächlich mehr Zeit für Gemeinsamkeiten. Und selbst, wenn man nur Arm in Arm vor Müdigkeit zusammen auf dem Sofa einschläft. :-)

×
×
  • Neu erstellen...