Jump to content

Lügen oder Wahrheit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nefer:

Weißt Du, wenn mir z.B. ein Arbeitsloser erzählt, er wäre arbeitslos, bekomnt er vielleicht Mitleid, aber es sagt im Grunde nicht viel über ihn aus. Erzählt er nun, er hätte seinen Traumjob, sagt eben dieser meist schon sehr viel über den Menschen aus. Ob es ihm im Leben eher um Geld um Selbstverwirklichung oder darum geht, zu helfen...

Tatsächlich ist es mir hier ein paar mal passiert, dass ein Mann mir nach mehrmaligem hin und herschreiben und gewisser Sympathie eine kleine Lüge im Profil beichtete ... ich fand das mutig und war nach der Erklärung für die Lüge nie böse... 

Naja, manchmal ist die Grenze zwischen einer Lüge und der Wahrheit fliessend und manche Lügen würde ich eher als Ungenauigkeiten ansehen. Ausserdem ist es nicht immer ratsam, formal zwar zutreffende, dennoch aber total missversträndliche Wahrheiten von sich zu geben, wenn man möchte, dass Aussagen auch so verstanden werden wie sie beabsichtigt sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde man sollte in einem Profil die Wahrheit schreiben. Schließlich sucht man jemanden der zum wahren Ich passen sollte. Ich flunkere höchstens ein klein wenig bei der Ortsangabe. Ich gebe den nächst größeren Ort an, weil in meinem Ort kennt mich wirklich jeder, die müssen auch nicht alles über mein Sexleben wissen und meinen Ort kennt außerhalb wirklich niemand. Die Angabe bringt also keinen weiter.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hatte, als ich auf der Suche war, mein Profil ehrlich ausgefüllt, sowohl Angaben als auch Profiltext... und es hat immer zum Erfolg geführt. Warum also etwas schönen bzw. lügen?

Geschrieben

Wir haben unser Profil wahrheitsgemäß ausgefüllt. Wem es nicht gefällt, muss uns ja nicht anschreiben.🙂

Geschrieben

Moin, mein Profiltext ist ehrlich, soll er doch der Frau ein erstes Einschätzen ermöglichen, folglich enthält er auch etwas mehr Text. Lügen kämen bei einem oder weiteren Treffen doch ohnehin ans Licht, damit wäre die Basis für eine mögliche Weiterentwicklung des Ganzen dahin, niemand mag es belogen zu werden.

Dino_Haraldino
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Queerulantin:

Ich habe mittlerweile in mehreren Männerprofilen gelesen das sie sich auch eine Freundschaft ohne + vorstellen können, einfach mit einander ausgehen, ins Kino, zum Essen etc, wenn ich sie aber darauf angeschrieben habe kam immer heraus das für sie ohne Sex nichts läuft.....
Ob sie mit der Masche bei anderen Frauen ankommen weiß ich nicht, bei mir jedenfalls nicht.

Immer wieder fällt mir folgendes ein: "Bis zum Mond und noch viel weiter" sagte der kleine Hase zum großen Hasen. Deshab bin ich hier 💖

Geschrieben

Profiliert...

Ich bekenne mich dazu... dazu, in mein Profil das geschrieben zu haben, was Frauen nicht selten gern lesen wollen...

...ich wage es kaum zu sagen... es ist die Wahrheit...

Ich finde es einigermaßen sinnfrei, das Profil mit maßlosen Übertreibungen und Unwahrheiten zu spicken und dann noch zu erwarten, damit einen guten Eindruck machen und erfolgreiche Dates erleben zu können...

...denn spätestens, wenn es real werden soll, fliegen doch gleich schon auf den ersten Blick die eventuell ersten virtuellen Unwahrheiten auf...

Bei der Wahrheit bleiben und keinen Humbug ins Profil schreiben... Ein authentisches Profil, welches interessant geschrieben ist und eben auch etwas mehr über die Person aussagt... welches Neugier weckt und Interesse schürt...

...ein positiv auffallendes Profil kann auch zu auffallend positiven Rückmeldungen und Kontakten führen...

Geschrieben

"Ich versuche nur die besten Paarungseigenschaften, meiner ansonsten völlig durchtriebenen Persönlichkeit darzustellen.. - 'und mich natürlich zu beherrschen, keine (allzu übertriebene) Penisbilder meinem Profil hinzuzufügen, - um die Frauen nicht gleich zu sehr unter Druck zu setzten..!'" .;)

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Rippchen:

Immer bei der Wahrheit bleiben

Die Wahrheit liegt im Bett- ..äh Auge des Betrachters.. ;)

Geschrieben

Wenn du schreibst was Frauen 'hören' wollen, bist du Schriftsteller und benötigst mehrbändige Ausgaben statt ein Profil 😃

Geschrieben

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Schreiben was die Frauen hören wollen? 🤔 Mit welcher Intention? Bei einem Date dann zu enttäuschen?
Das funktioniert vielleicht, wenn man nur auf virtuelle Spielchen aus ist. Für die Realität soll mein Gegenüber schon wissen was er bekommt.

Geschrieben

Immer bei der Wahrheit bleiben, du willst doch auch nicht angelogen werden......

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb MMichiM:

Dieselbe Frage gilt natürlich auch für euch Frauen, lest ihr lieber die Wahrheit oder lasst ihr euch gerne mal beflunkern? 

Natürlich lass ich mich wahnsinnig gerne anlügen, finde ich total toll! *Ironieoff*

Geschrieben

Ehrlich währt am längsten..

Geschrieben

Wir wollen hier ein nettes Paar kennenlernen. Da würden Lügen sehr bald auffallen und Vertrauen zerstören. Besser bei der Wahrheit bleiben.

Geschrieben

Moin 

Wir schreiben die Wahrheit und moegen auch die Wahrheit unseres Gegenueber !!!

Denn wie heißt der Spruch :LuegenLiegen haben kurze Beine !!!

Und noch was beim realen Date kommt doch eine Maerchenerzaehlerei raus 😁😋🌈🌈🌈.

Geschrieben

Ich hab einfach geschrieben was mir in den Sinn kam und was auf mich zutrifft. Damit hab ich auch, sofern sich denn jemand aufs Profil verirrt bislang guten Erfolg gehabt.
Ich glaub jeder findet es angenehmer wenn sich ne Beschreibung natürlich liest. Bisschen flunkern ist finde ich auch Teil davon nur sollte man nix vorheucheln, da hat am Ende ja keiner was von.

Geschrieben

Was für eine Frage … ich sage (und schreibe) stets das, was die Frau hören (bzw. lesen möchte). Sobald ich sie dann in der Kiste hatte, mache ich eine Kerbe ins Bettgestell 😂 Unwahrheiten kommen irgendwann immer ans Tageslicht, das ist der Mühe gar nicht wert. Ferner hab ich es nicht nötig, jeder/jedem gefallen zu müssen.

Geschrieben

Ich glaube das ist schwer so zu beantworten. Wenn ich für mich spreche so habe ich für mich die Wahrheit angegeben also wenn man sich auf das Profil des äußeren bezieht. So wie ich mich, für mich sehe. Hatte auch mal jemanden getroffen der sich beschrieben hat und auch sportlich angegeben hat, für ihn war er das sicher auch, für mich war allein seine Haltung schon alles andere als sportlich, doch ich denke das ist immer auslegungssache bei einen und auch selbstreflektion. Man weiß nicht was der andere erwartet wenn man sich beschreibt....
Selbst wenn ich mich so beschreibe, sieht mich jemand anderesvielleicgt anders und denk, ich Lüge. 😅 😅

Geschrieben

Hier Lügt keiner.

Das sind nur alternative Fakten.

SensualGentleman
Geschrieben

Sicher wird in manchen Konstellationen nicht jeder seinen umfassenden Lebenslauf im Profil verfassen. Was aber geschrieben wird, sollte schon der Wahrheit entsprechen - und was nicht geschrieben wird, sollte nicht bewusst anders ausgelegt werden. Soll heißen, ist eine Beziehung gegeben, ist es ein NoGo, gibt sich jemand als Single aus. 
 

Auch bei körperlichen Merkmalen darf es ehrlich bleiben. Mitunter erfasst mich schon die Demut, verfügen die meisten Männer hier über Geschlechtsorgane, die dem Durchmesser einer Halbenliter-Flasche entsprechen. Frage mich mitunter, ob Grundlagen der Geometrie damals nicht ausreichend verinnerlich wurden (z.B. Unterschied zwischen Umfang und Durchmesser 🤣).

Ach ja… und besonders irritiert es doch, sucht Frau einen Mann, der größer als sie ist (d.h. mindestens 175 cm) und auf einmal wächst mancher Herr über Nacht auf 180 cm an. Nur schade, hält das Wachstum nicht bis zur Gegenüberstellung. 😳😜

Geschrieben

Als ich mein Profil geschriebe hab ging es mir ausschließlich darum mich und meine Vorstellungen zu beschreibe.Für Beischlaf irgendwas zu schreiben des ich gar nich bin bringt nix.Füher oder später kommt eh raus ob beim Profil gemogelt wurde oder nich.

Könnte jedoch an meine Alter liege.Es gibt nix was ich mir irgendwann mal vorgenommen hab und noch nich erlebt hab.Daher mach ich mich nich krumm um ein Mädel in die Kiste zu bekomme.Zur Zeit interessiert es mich eher was ein Mädel an Charme und Witz hat.

×
×
  • Neu erstellen...