Jump to content

Wie eifersüchtig seid Ihr?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eifersucht ist Verlustangst/Selbstzweifel.....und Eifersucht ist Misstrauen 😉😉😉.....daher wer eifersüchtig ist, dürfte sich hinterfragen was der eigentliche Grund dafür ist.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Eifersucht ist Verlustangst/Selbstzweifel.....und Eifersucht ist Misstrauen 😉😉😉.....daher wer eifersüchtig ist, dürfte sich hinterfragen was der eigentliche Grund dafür ist.

Genau... Ich füge noch... nicht Selbstbewusst genug keinen Stand haben dazu.... 

 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb ForeverGone:

Also der Titel passt nicht zum Inhalt des Textes.
Eifersucht ist, wenn man ständig Angst davor hat, dass was passieren könnte. Manchmal ist sie berechtigt, manchmal nicht.

Wenn man aber betrogen wurde, heißt es nicht mehr Eifersucht, denn es ist real passiert und nicht im Kopf! Die Empörung darüber ist völlig normal und das ist keine Eifersucht.
Jeder mit gesundem Selbstrespekt sollte die Beziehung sofort da beenden.

Ich vertrete da auch eher diese Meinung. Eifersüchtig kann man ja ruhig auf andere Frauen sein, die einen Partner anflirten oder schöne Augen machen. Ist der Partner fremdgegangen, dann fühle ich mich verarscht und er hat mein Vertrauen missbraucht. Dann würde er von mir die gepackten Koffer vor die Tür bekommen und könnte nen Schuh machen.

Geschrieben

Also ich finde es absolut unmöglich seinen Partner zu hintergehen. Wer Bedürfnisse hat, die der Partner nicht erfüllen kann muss mit seinem Partner reden und drauf hoffen, dass man eine Lösung findet oder seine Prioritäten anders legen.
Ich bin froh um meine offene Beziehung die ich habe. Ich habe aber auch schon eine Beziehung beendet weil ich sexuell unglücklich war. Liebe war da, wir lebten zusammen, waren verheiratet. Er aber rein monogam und trotz vieler Gespräche und einer Eheberatung konnten wir keinen Kompromiss finden. Also haben wir uns getrennt. Ehe ich durch das Hintergehen eines geliebten Menschen Schmerz und Leid verursache gehe ich. Das tut dann zwar auch weh aber man war ehrlich.

Geschrieben (bearbeitet)

die männer mit denen ich eine beziehung eingehe sind treu.  lege sehr grosse wert darauf, nur beziehungen mit solchen männern zu führen die wie ich ticken.

abgesehen von der treue, bin ich aber eh sehr wählerisch. nur männer deren charakter ich für erstklassig halte kommem für mich in frage.

eifersucht kann erst gar keine aufkommen. meinen partner vertraue ich voll und ganz. die charakteigenschadt fremdgehen haben sie nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hi.. Wichtig ist ab wo empfindet man Eifersucht jeder ist da anderst.
Ich bin eifersüchtig aber gesundes eifersüchtig sein.
Wenn man liebt und wirklich vertraut entsteht Eifersucht nicht..
Auch ich würde schon betrogen trotzdem glaube ich wenn die Liebe stark ist gibt's sowas nicht.
Aber wo ich eifersüchtig wäre wenn ein Treffen ohne es mir zu sagen stattfinden würde.. Also praktisch anlügen und sich treffen.
Aber um es klar zustellen meine freundin hat alle Freiheiten wenn es sie mir sagt.

  • Moderator
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Königskerze210:

was heißt threads ?

Im Zusammenhang speziell mit dem Internet bezeichnet der Begriff Thread [θɹɛd] (englisch thread ‚Faden‘, ‚Strang‘) eine hierarchische Abfolge von Online-Diskussionsbeiträgen (Postings), insbesondere in Foren.

Man könnte alternativ aber auch  "Thema" dazu sagen.

Gruss Mod-Uyen

Forenteam

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Pastor2710:

Genau... Ich füge noch... nicht Selbstbewusst genug keinen Stand haben dazu.... 

 

Ich bin Selbstbewusst genug zu sagen, wann und das ich eifersüchtig bin. Ich bin sogar so selbstbewusst und halte das Kackgefühl aus, wenn es mich kalt erwischt. Von wegen ständig. Das mag bei euch so sein, genau 🙂

Zum EP:

Der Meinige und ich haben für uns beschlossen, das es 'das Höschen im Bett oder den Mann im Schrank' nicht geben wird, sondern das wir es uns gleich sagen, falls einer einen Fehltritt begeht. Wir haben uns Ehrlichkeit geschworen und die muss man aushalten, auch den Schmerz, den man dem anderen damit zufügt. Wie wir dann damit umgehen weiß ich nicht, die Beispiele werden es aber wohl nicht sein. Die kämen höchstens (gedanklich) in Frage, wenn versucht wird es zu verheimlichen. 

 

Was das mit Eifersucht zu tun hat erschließt sich mir nicht.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Würde schon sagen, dass ich eifersüchtig bin. Auch wenn manche hier sex und liebe trennen können wie sie es sagen, will man sich mit den zweiten Paltz begnügen? Ich bin eher wie "was mir gehört, gehört mir und anders rum auch". Ohne wenn und aber! Entweder ja oder nein. Vielleicht bin ich da bissi anders, aber teilen will ich nicht. Da hat man automatisch den zweiten Platz finde ich und hinten anstehen ist keine Option für mich

Geschrieben

Ich bin leider kaum eifersüchtig, so kommt es immer wie Gleichgültigkeit rüber.
Der vertrauensbruch ist definitiv schlimmer.

Geschrieben

Mir fehlt jegliche Eifersucht und wenn ich das nicht bei anderen sehen würde, dann könnte ich das Wort wohl noch nicht einmal beschreiben 🤷‍♂️

Geschrieben
Am 14.7.2021 at 21:24, schrieb goodmorning82:

Keine Eifersucht mehr vorhanden seit der zweiten Freundin. Sie hat diesen Charaktermakel auf die harte Tour aus mir herausgebrochen.

Hört sich ungut an.

Geschrieben

Eifersüchtig aufeinander sind wir gar nicht. Da wir uns ja ab und an mal mit anderen treffen wäre es nicht zuträglich da eifersüchtig zu sein. Das geht aber nur, wenn man dem Partner absolut vertrauen kann.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Etwas Eifersucht gehört für mich zu einer Partnerschaft dazu.

Wenn meine Partnerin fremd geht, dann kann die ihre Koffer packen.

bearbeitet von HByoung
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb BiPaarLemgo:

Eifersüchtig aufeinander sind wir gar nicht. Da wir uns ja ab und an mal mit anderen treffen wäre es nicht zuträglich da eifersüchtig zu sein. Das geht aber nur, wenn man dem Partner absolut vertrauen kann.

 

Genau so sehe ich das auch. Ich wünsche mir schon seit Jahren Paar mit Paar....das ist kein fremd gehen, weil ja jeder dabei ist.

Geschrieben

Personen mit einer großen Eifersucht schaden immer sich selbst. Wenn man eine Beziehung führt sollte man sich darum kümmern, sein bestes zu geben und für sie/ihn der beste zu sein. Eine leichte Eifersucht ist in meinen Augen bei Liebenden völlig normal.

Geschrieben

Oh in einer Partnerschaft bin ich sehr eifersüchtig. Ich persönlich bevorzuge Monogamie. Meine letzte Freundin war da ganz anders, sie wollte sich ausleben. Und ich kann ja nicht erwarten dass sie von heute auf morgen Monogam ist, Hanau so kann sie nicht erwarten dass ich das so einfach hin nehmen kann. Deshalb Kompromisse, mit anderen aber nur zusammen. Ganz logisch oder? Dann ist die Eifersucht auch nicht ganz so groß.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es nicht abgesprochen ist dann schon ansonsten lässt man sich gegenseitig die Freiheit. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 14.7.2021 at 18:44, schrieb Nefer:

Wie würdet ihr reagieren?

Darüber reden und danach entscheiden ob die Beziehung gescheitert ist .

Am 14.7.2021 at 18:44, schrieb Nefer:

Wie eifersüchtig seid ihr?

Wenig , bis gar nicht .

Geschrieben
Ich bin auch so garnicht eifersüchtig, wenn man ehrlich zueinander ist finde ich kann man sowas gut regeln.
Ich würde meinen Partner sonst was erzähle wenn er in mein Handy gucken würde oder sonst wie schnüffeln, andersrum würde ich sowas alberne auch nicht machen.
Geschrieben

eifersüchtig bin ich nich, aber monogam!
und hintergehn iss und bleibt schlicht hintergehn..und gehn könnter dann auch direkt!

Geschrieben
Am 17.7.2021 at 15:43, schrieb Darkmorticia77:

Ich bin leider kaum eifersüchtig, so kommt es immer wie Gleichgültigkeit rüber.
Der vertrauensbruch ist definitiv schlimmer.

Wieso leider? 
Eifersucht ist für mich kein Zeichen von Liebe, sondern von Misstrauen! 
 

Ich bin auch so gut wie nicht Eifersüchtig, da ich meine Frau vertrauen will! Wenn ich an meine Frau denke, möchte ich ein Lächeln im Gesicht haben und keine Runzeln auf der Stirn! 
Kann ich eine Frau nicht vertrauen, ist sie die Falsche für mich, da Zweifel mich auf kurz oder lang zerreißen würde! 
 

Wenn Frauen sehr eifersüchtig waren, habe ich es als Beleidigung an meiner Person gesehen und es nicht als Liebesbeweis! 
 

Meine Ex, die ich sehr geliebt habe, war extrem eifersüchtig, da sie sich wohl nicht vorstellen konnte das ein Mann treu sein kann, erst recht wenn man sich nicht so oft sehen kann. 
 

Es ist sehr verletzend wenn einem Untreue vorgeworfen bekommt, obwohl man treu ist! 
Wenn ich meine Ex 1-2 Wochen nicht gesehen habe (sonst auch), habe ich mich soooo auf sie gefreut, habe mich vorher jede Minute nach ihr verzerrt!
Wenn ich dann zu ihr gefahren bin, war ich fast wie ein Kind welches sich auf Weinachten Freud! 
Doch wenn wir uns dann wiedergesehen habe, die erste Frage gleich heißt, „mit wieviel Frauen ich den in der Zeit gefickt habe“, hätte sie mir zur Begrüßung, genauso gut gleich in die Eier treten können!!! 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Wenn Frauen sehr eifersüchtig waren, habe ich es als Beleidigung an meiner Person gesehen und es nicht als Liebesbeweis! 

Mein letzter Partner war extremst eifersüchtig. Das habe ich nicht als Beleidigung gesehen, sondern eher als Beleg dafür, daß ihm das Grundlegende einer Partnerschaft fehlt: Vertrauen.

Als Liebesbeweis mir gegenüber, so wie er es darstellte, habe ich das nie gesehen.

Ich möchte mir nicht ausmalen wie er in der jetzigen Situation drauf wäre... ich zig Kilometer von daheim entfernt, in meinem alten Umfeld aus der Jugend... da gibt`s das ein oder andere "Gschpusi" von damals...

×
×
  • Neu erstellen...