Jump to content

Wie eifersüchtig seid Ihr?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gerne sage auch ich etwas zu diesem Thema, bei mir ist es so ich habe seit Jahren eine offene Beziehung/ Ehe. Lust und Erotik gibt es seit 2006 nicht zuhause und ich möchte auch nicht immer darauf verzichten. Ich habe die Freiheit ein Date machen zu können wenn es sich denn ergibt, wenn es denn mal klappen sollte. Selbstverständlich steht das auch meiner Frau zu, sie kann alleine ausgehen und sich jemand suchen für ein Treffen. Eifersucht von meiner Seite gibt es nicht ich habe überhaupt keine Probleme damit.
Selbstverständlich war ich immer Interessiert eine andere Lösung zu finden als eine offene Beziehung, aber wenn die Lebenspartnerin nicht darüber sprechen möchte, aus welchen Gründen auch immer ist dieses die beste Lösung.
Gruß Andreas

Geschrieben

 

Obwohl das heute wohl "modern" zu sein scheint, fremdzugehen, könnte mir das echt nicht passieren....

Denn bevor ich mich jemals mit einer Frau von dieser Seite, einlassen würde, wird ihr erst einmal ein Keuschheitsgürtel angelegt---und dann schaue ich erst einmal, wie lange sie es ohne rumfickerei, aushält.

Und wenn es jemals mit ihr dazu kommt, dann muss sie immer den Keuschheitsgürtel tragen, wenn ich nicht bei ihr bin...heheeheee

 

Sehr gemein, aber fein...!!! 9_9

 

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Shamanlove1988:

Eifersüchtig hat was damit zu tun wie lange man zusammen ist und die Beziehung sich gefästigt hat. Ist meine Meinung!

Japp. Das kann ich so unterschreiben 👍

Geschrieben (bearbeitet)

"Wie würdet ihr reagieren?"
Umdrehen und gehen... wortlos

"Ihm/ihr einfach verzeihen."
Nein

"Imnerhin wünscht man dem geliebten Menschen ja Spaß und das er glücklich ist?"
Ja, aber nicht auf meine (emotionalen) Kosten.

"Aber ihr liebt Euren Partner/Eure Partnerin doch?"
Das muss ich dann mit mir selbst ausmachen und davon loskommen.

"Oder kämpft ihr um Eure Beziehung?"
Spätestens dann nicht mehr.

"Versucht Euch zu ändern, damit er oder sie keinen Grund mehr zum fremdgehen hat?"
Natürlich würde ich mir Gedanken dazu machen, was sie veranlasst hat fremdzugehen. Und wenn ich Punkte gefunden hätte, würde ich auch alles daran setzen dies zu ändern. Davon wird aber die Fremdgeherin nichts mehr mitbekommen.

"Oder verprügelt ihr den Nebenbuler?"
Nein, wieso sollte ich meine Gesundheit und/oder ein Strafverfahren riskieren wegen jemandem, mit dem ich nichts mehr zu tun haben will?

"Verunglimpft die Affaire im Internet?"
Nein, so verhalten sich Loser.

"Vergiftet ihren Hund?"
Nein

"Oder rächt Ihr Euch an dem Partner dafür, dass er Euch das angetan hat???"
Nein, es wurden halt Entscheidungen getroffen, die ich akzeptieren und daraus meine Konsequenzen ziehen muss. Kein Grund auf irgendjemanden böse zu sein.

bearbeitet von Apollo1204
Geschrieben

Ich bin zu wenig eifersüchtig.

Geschrieben

Was kann denn der arme Hund dafür? Drüber reden würd ich mit ihm. Am besten schon vorher. Man merkt doch in der Regel das den Partner etwas stört oder fehlt. Da ich Single bin stellt sich die Frage aber nicht. Von daher🤷‍♀️

Geschrieben

Das kann ihr gern Spaß und glücklich bereit, wenn Sie das möchte, dann kann sie das ansprechen. Auch wenn ich team monogam und dafür nicht offen bin könnte man sich im guten trennen, wenn das für sie unabdingbar ist. Betrug ist Betrug. Das könnte und wollte ich nicht akzeptieren bzw verzeihen. Der Typ kann nichts dafür sie hätte in diesem Fall betrogen.

Geschrieben

Ich gehe einfach keine tiefergehende Bindungen mehr ein. Da kann Sie dann so oder so machen, was auch immer Sie möchte. - Und ich ebenfalls. 😉

Geschrieben

Ich glaube einfach nicht, dass es Menschen gibt, die überhaupt nicht eifersüchtig sind. Eine gesunde Eifersucht hat für mich auch nichts mit einengen zu tun oder mit Besitzanspruch, ganz im Gegenteil, jeder Partner soll auch weiterhin seine Freiheiten haben, aber eben nicht zum Fremdgehen. Ich würde niemals einen Partner von mir betrügen, denn wenn ich liebe, dann zu einhundert Prozent. Ich wurde einmal betrogen und habe unsere Ehe daraufhin beendet. Ich kann nach so einem Vertrauensbruch nicht wieder verzeihen, denjenigen lieben, geschweige denn vertrauen und ich könnte ihn auch nie wieder an mich heran lassen, weil ich mich einfach ekeln würde. Will ein Partner ausserhalb der Beziehung mit jemand anderem Sex, kann er es gern machen, aber dann ohne mich. Und nein, wer betrügt hat keine zweite Chance verdient, so sehe ich das.

Geschrieben

Ich war in meinem ganzen Leben noch nie eifersüchtig. Vielleicht, weil ich noch nie wirklich einen Mann geliebt habe. Ich habe auch noch nie wirklich etwas bestimmtes von meinen Partnern erwartet. Einer davon hatte mich betrogen, was ich allerdings erst nach dem aus erfahren hatte. Es hat weh getan, aber ich habe es abgehakt. Jetzt habe ich einen Partner, den ich wirklich will, mit dem ich richtig geilen Sex habe. Ich denke, wenn er mich anlügen würde und was mit einer anderen anfangen würde, dann wäre ich am Boden zerstört. Selbst wenn ich verzeihen würde, das Vertrauen wäre zerstört. Es könnte nie wieder so sein wie es momentan ist. Ich bin offen und das erwarte ich auch von ihm. Wir reden über unsere Bedürfnisse und unsere Fantasien und versuchen sie uns nach und nach zu erfüllen. Wie weit wir gehen, entscheiden wir gemeinsam.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Linda0512:

Ich glaube einfach nicht, dass es Menschen gibt, die überhaupt nicht eifersüchtig sind. Eine gesunde Eifersucht hat für mich auch nichts mit einengen zu tun oder mit Besitzanspruch, ganz im Gegenteil, jeder Partner soll auch weiterhin seine Freiheiten haben, aber eben nicht zum Fremdgehen. Ich würde niemals einen Partner von mir betrügen, denn wenn ich liebe, dann zu einhundert Prozent. Ich wurde einmal betrogen und habe unsere Ehe daraufhin beendet. Ich kann nach so einem Vertrauensbruch nicht wieder verzeihen, denjenigen lieben, geschweige denn vertrauen und ich könnte ihn auch nie wieder an mich heran lassen, weil ich mich einfach ekeln würde. Will ein Partner ausserhalb der Beziehung mit jemand anderem Sex, kann er es gern machen, aber dann ohne mich. Und nein, wer betrügt hat keine zweite Chance verdient, so sehe ich das.

Das sehe ich hundertprozentig auch so

Geschrieben

Ich bin ehrlich zu meiner Affäre und erwarte das auch von ihm ..

Eine Lüge oder ein Betrug verzeihe ich nicht .. wer es einmal macht tut es immer wieder

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Andreas922:

Gerne sage auch ich etwas zu diesem Thema, bei mir ist es so ich habe seit Jahren eine offene Beziehung/ Ehe. Lust und Erotik gibt es seit 2006 nicht zuhause und ich möchte auch nicht immer darauf verzichten. Ich habe die Freiheit ein Date machen zu können wenn es sich denn ergibt, wenn es denn mal klappen sollte. Selbstverständlich steht das auch meiner Frau zu, sie kann alleine ausgehen und sich jemand suchen für ein Treffen. Eifersucht von meiner Seite gibt es nicht ich habe überhaupt keine Probleme damit.
Selbstverständlich war ich immer Interessiert eine andere Lösung zu finden als eine offene Beziehung, aber wenn die Lebenspartnerin nicht darüber sprechen möchte, aus welchen Gründen auch immer ist dieses die beste Lösung.
Gruß Andreas

Ihr führt eine offene Beziehung, in der du und deine Frau sich mit Anderen zum Sex treffen könnt und seit 2006 gibt es keinen gemeinsamen Sex?

Hier lese ich immer, dass eine offene Beziehung die Sexualität zischen dem Paar bereichert. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nefer:

Wie würdet ihr reagieren?

Ich hab nen  guten Schredder... für sie 

Geschrieben

In jungen Jahren war ich sehr eifersüchtig.

Dann wurde ich betrogen und da war sie wieder, die Eifersucht.

Ich habe mich dann mit mir selbst auseinander gesetzt und die Eifersucht in den Griff bekommen.

Von der fremdgehenden Partnerin habe ich mich trotzdem getrennt. Nicht, weil sie fremdging. Das hätte ich ihr verzeihen können.

Der Trennungsgrund war ihr Verhalten, ich konnte davon ausgehen, dass sie mich nicht mehr liebte.

Von einer neuen Partnerin erwarte ich lediglich Offen- und Ehrlichkeit. Dann ist sehr viel möglich.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Vicky-:

Ihr führt eine offene Beziehung, in der du und deine Frau sich mit Anderen zum Sex treffen könnt und seit 2006 gibt es keinen gemeinsamen Sex?

Hier lese ich immer, dass eine offene Beziehung die Sexualität zischen dem Paar bereichert. 

Erst einmal danke ich die herzlich für deine Zeilen, ja das mag sein das es für einige Paare eine Bereicherung ist.

Nur in meinem Fall, wenn die Frau überhaupt nicht über die Gründe sprechen möchte weil nichts mehr läuft, dann kann sich auch nichts ändern.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Ich war in meinem ganzen Leben noch nie eifersüchtig. Vielleicht, weil ich noch nie wirklich einen Mann geliebt habe. Ich habe auch noch nie wirklich etwas bestimmtes von meinen Partnern erwartet. Einer davon hatte mich betrogen, was ich allerdings erst nach dem aus erfahren hatte. Es hat weh getan, aber ich habe es abgehakt. Jetzt habe ich einen Partner, den ich wirklich will, mit dem ich richtig geilen Sex habe. Ich denke, wenn er mich anlügen würde und was mit einer anderen anfangen würde, dann wäre ich am Boden zerstört. Selbst wenn ich verzeihen würde, das Vertrauen wäre zerstört. Es könnte nie wieder so sein wie es momentan ist. Ich bin offen und das erwarte ich auch von ihm. Wir reden über unsere Bedürfnisse und unsere Fantasien und versuchen sie uns nach und nach zu erfüllen. Wie weit wir gehen, entscheiden wir gemeinsam.

Richtig, das heimliche und der Vertrauensbruch, dass sind die entscheidenden Punkte, die zum Beziehungsaus führen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Andreas922:

Erst einmal danke ich die herzlich für deine Zeilen, ja das mag sein das es für einige Paare eine Bereicherung ist.

Nur in meinem Fall, wenn die Frau überhaupt nicht über die Gründe sprechen möchte weil nichts mehr läuft, dann kann sich auch nichts ändern.

Verstehe ich das richtig... sie will Sex, aber nicht mit dir?

Entschuldige bitte, wenn es dir zu privat ist... du musst mir darauf nicht antworten.

Geschrieben

Soweit wird es nicht nochmal kommen, einmal betrogen worden reicht.
Wer Schuld war für das malör?
Wegen mir , meine Person. Lach. Hab die ärmste angeblich in die Arme eines anderen getrieben.
Falls es nicht mehr funktioniert, dann heißt es, sich zu trennen.
Eifersüchtig war man mal mit 20 Jahren.
Zum Thema, den Nebenbuhler verprügeln? Was soll das bringen? Will ich mich dann vor Gericht rumschlagen??
Ne immer reden, bevor man sich betrügt. Gibt für alles eine Lösung.

Geschrieben

Da gäb es kein großes Gerede mehr die Beziehung wäre dann einfach vorbei . Ich will mich zu 100 % auf meinen Partner verlassen können so wie er sich auf mich verlassen kann . Mein Partner ist der wichtigste Mensch in meinem Leben wenn er mich betrügt wäre da einfach kein Vertrauen mehr und eine Beziehung ohne Vertrauen funktioniert einfach nicht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Vicky-:

Verstehe ich das richtig... sie will Sex, aber nicht mit dir?

Entschuldige bitte, wenn es dir zu privat ist... du musst mir darauf nicht antworten.

Nein ist mir nicht zu privat, kein Problem darüber zu sprechen ich möchte gerne Sex, Sie aber nicht. Sie hatte mal was mit einer guten Arbeitskollegin, muss auch was anderes vorgefallen sein sie redet nicht weiter darüber.

Geschrieben

Hab ihn vor die Tür gesetzt und die Scheidung eingereicht und das weibliche etwas hätte ich fast aus dem Küchenfenster gekickt und nun lach ich sie aus, weil sie jetzt von ihm betrogen wird. 🤣🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Andreas922:

Nein ist mir nicht zu privat, kein Problem darüber zu sprechen ich möchte gerne Sex, Sie aber nicht. Sie hatte mal was mit einer guten Arbeitskollegin, muss auch was anderes vorgefallen sein sie redet nicht weiter darüber.

15 Jahre keinen Sex, keine Zärtlichkeiten, keine Nähe UND etwas verheimlichen! Ich könnte damit nicht leben, hätte mich schon lange getrennt.

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb Bluesman81:

Wenn einer fremdgeht, heißt es sowieso das in der Beziehung was nicht stimmt. Oft ist es auch so dass die mit ihrem Partner nicht reden können über Ihre Wünsche und Bedürfnisse

Wie hat meine gute Freundin gesagt.
Sie geht bekannt. Sprich ihr Mann weis Bescheid. Das Sie sich mit anderen Männern trifft.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Vicky-:

15 Jahre keinen Sex, keine Zärtlichkeiten, keine Nähe UND etwas verheimlichen! Ich könnte damit nicht leben, hätte mich schon lange getrennt.

Recht hast Du ich habe auch schon öfters an Trennung gedacht, aber wenn man keinen festen und sicheren Arbeitsplatz hat, ohne ein regelmäßiges Einkommen dann kann man nicht einfach ausziehen, wegziehen an einem anderen Ort und  ein neues Leben anfangen. Dann bleibt nichts anderes übrig als es so zu akzeptieren auch wenn es schwer fällt.

×
×
  • Neu erstellen...