Jump to content

Wie eifersüchtig seid Ihr?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Andreas922:

Recht hast Du ich habe auch schon öfters an Trennung gedacht, aber wenn man keinen festen und sicheren Arbeitsplatz hat, ohne ein regelmäßiges Einkommen dann kann man nicht einfach ausziehen, wegziehen an einem anderen Ort und  ein neues Leben anfangen. Dann bleibt nichts anderes übrig als es so zu akzeptieren auch wenn es schwer fällt.

Sorry, aber in 15 Jahren keinen sicheren Arbeitsplatz ohne regelmäßiges Einkommen ... in meinen Augen machst etwas falsch. 

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb I-amZoey:

Bei uns ist es ganz klar geregelt, nach Absprache dürfen beide auch fremd naschen. Eifersucht kennen wir nicht. Das halten wir seit 18 Jahren so und sind mit der Regelung nach wie vor glücklich.

Genau richtig . 

Geschrieben

Wenn meine Partner dazu stehen oder es zugeben, bin ich zwar sauer, es ist aber kein Weltuntergang.

Wenn mir das einer verheimlichen möchte, kann ich ziemlich nachtragend sein. Das wars dann im Prinzip.

Rache? Ich spiele zwar manchmal mit dem Gedanken, den mal eben zu verwünschen aber nicht mehr ran lassen, ist da wesentlich besser.

Ist auch besser für mich.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Vicky-:

Sorry, aber in 15 Jahren keinen sicheren Arbeitsplatz ohne regelmäßiges Einkommen ... in meinen Augen machst etwas falsch. 

Angenommen Du hast eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und wirst nicht übernommen, es folgen nur befristete Anstellungen, irgendwann ist man nicht mehr mobil weil man sich kein Auto mehr leisten kann. Natürlich falsche Entscheidungen getroffen nie etwas verändert dann ist man in dieser Situation. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Andreas922:

Angenommen Du hast eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und wirst nicht übernommen, es folgen nur befristete Anstellungen, irgendwann ist man nicht mehr mobil weil man sich kein Auto mehr leisten kann. Natürlich falsche Entscheidungen getroffen nie etwas verändert dann ist man in dieser Situation. 

Nur du allein kannst dich in Bewegung setzen und etwas verändern... 

Geschrieben

Ich kläre am Anfang, in welchen Parametern sich die Beziehung bewegen soll. Zufalls-ONS wären für mich kein Trennungsgrund, eine längere Affäre nebenbei ist es ganz sicher. Ich reagiere auch nicht mit Wut oder irgendwelchen Rachephantasien, schon gar nicht der anderen Frau gegenüber. Wäre sie nicht da gewesen, wäre es jemand anderes. Da bin ich wohl zu rational. 

Soll heißen: ich vereinbare mit meinem Partner, was kein Problem ist und ich erwarte, dass mit mir geredet wird, sollte es Bedürfnisse außerhalb dieser Regeln geben. Werden diese ignoriert, trenne ich mich, wünsche ihm alles Gute. Ich mag nicht, wenn der "Betrogene" dann meint, nur der andere wäre verantwortlich und er/sie nur Opfer. Zum Gelingen einer Partnerschaft gehören immer zwei, zum Scheitern auch.. 

 

Eifersüchtig bin ich nicht. Das verbinde ich mit Besitzdenken und vor allem der eigenen Unsicherheit... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Vicky-:

Nur du allein kannst dich in Bewegung setzen und etwas verändern... 

Ich weiß danke Dir trotzdem für den Ratschlag und wünsche Dir alles Gute

Geschrieben

Ich bin noch nie fremdgegangen... Daher kann ich mir da ruhig den ersten Stein werfen... Was das Thema angeht 😅
Für mich gibt es keinen Grund, weahalb man fremdgeht. Ich würde sie aus der Wohnung werfen und das Türschloss austauschen... Da kenne ich keinen Kompromis.

Geschrieben

Gott sei Dank war ich noch nie in dieser Situation, aber ich würde mich sofort trennen.

Wenn wir klar kommuniziert hätten, wo unsere Grenzen liegen und er diese wissentlich überschritten hat, gibt es für mich für so einen großen Fehltritt keine Entschuldigung. Und ich meine hier keinen unreifen ***agermist wie "Du darfst keine anderen Frauen mehr ansehen!" oder "Du hast die Kellnerin angelächelt!", sondern wirklich geplante und durchgezogene Intimität mit einem anderen Menschen.

Betrogen zu werden ist für mich einer meiner schlimmsten Alpträume und es würde meine Psyche wahrscheinlich komplett zerstören. Gleichzeitig wäre für mich jegliche Anziehung für meinen Partner mit einem Schlag verschwunden. Allein der Gedanke, da nochmal irgendwas anzufangen, wirkt auf mich total abstrus.

Geschrieben

Ich würde, wenn ich eine Partnerin hätte, nicht auf sie sauer sein, dass sie fremdgegangen ist, sondern weil sie so dämlich war, sich von mir erwischen zu lassen. 🙄🙄
"Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" 🤷🏻‍♂️

DerLustvolle22
Geschrieben

Ich vertauscht wen ich eine Beziehung habe der Frau zu 100% und bin wenig bis garniert eifersüchtig... Betrug ist das letzte nichts rechtfertigt das und die Trennung erfolgt auf den Fuß die Frau kann in der Sekunde die Sachenpacken und gehen soll sie zu dem Typen gehen oder auf der Straße hocken mir egal. Bei sowas mache ich keine Ausnahme und das verzeihe ich nicht. Egal wie lange die Beziehung geht oder ggf Ehe Trennung oder Scheidung ist zu 100% sicher

Geschrieben

Ich würde nur anmerken, dass man daraus kein Geheimnis machen muss und viel Vergnügen weiterhin wünschen. Dass Kondome verwendet würden, ist totsicher. Aber: gleiches Recht für alle. 😘

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Margolotta:

Ich würde nur anmerken, dass man daraus kein Geheimnis machen muss und viel Vergnügen weiterhin wünschen. Dass Kondome verwendet würden, ist totsicher. Aber: gleiches Recht für alle. 😘

Achso, und "Bock auf n 3er?"!

Geschrieben

Ein bekanntes Zitat sagt: „Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.“
Darum setz ich meine Energie in Vertrauen. Wenn das nicht reicht ist die Person es nicht wert, mit mir zusammen zu sein.
Peace Out.😉

Geschrieben

Eifersüchtig bin ich null. Wer gehen möchte, darf das gerne tun. Wenn meine potentielle Partnerin fremd gehen würde, wäre das Ding durch. Ich lass mich auch nicht fürs Fremdgehen benutzen. Entweder, die Fronten sind geklärt oder ohne mich.

Geschrieben

Ich sehe schon einem Unterschied zwischen Eifersucht und einem Handfesten Betrug! 
 

Ich bin so gut wie nicht eifersüchtig, da mir Vertrauen wichtig ist und ohne Dieser ich wenig Sinn in einer Beziehung sehe. 
 

Ich bin von einer Partnerin noch nicht betrogen worden, bzw. wüsste ich es nicht, doch falls mir eine Frau fremdgeht, gibt es auch keine 2. Chance! Erwarte auch nicht das ich eine 2. Chance bekomme, wenn ich eine Partnerin betrüge! 
 

Wenn man eine offene Beziehung möchte, soll man das offen kommunizieren, einen gemeinsamen Weg finden oder sich trennen! 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Königskerze210:

was heißt threats ?

Thread=Folge von Nachrichten zu einem Thema in einer Newsgroup
englisch thread, eigentlich = (Gesprächs)faden, aus dem Germanischen, verwandt mit Draht
In dem Fall sind einfach andere diskussion gemeint.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Margolotta:

Ich würde nur anmerken, dass man daraus kein Geheimnis machen muss und viel Vergnügen weiterhin wünschen. Dass Kondome verwendet würden, ist totsicher. Aber: gleiches Recht für alle. 😘

Und wenn dein Mann monogam ist, würdest Du das auch mit ihm teilen? 

vor 32 Minuten, schrieb Margolotta:

Achso, und "Bock auf n 3er?"!

Wenn ich nicht in einer Partnerin zusammen war, hatte ich auch schon andere Konstellationen, doch in einer Partnerschaft hatte ich daran kein Interesse, trotz Angebote. 

Geschrieben

Eifersucht kann jede schöne Beziehung zerstören und keine brüchige Beziehung retten. 

Geschrieben

Sollte eigl eine unnötige Frage sein , da in einer vernünftigen Beziehung gar keine Eifersucht aufkommen dürfte . Bzw niemand dem anderen einen Grund dafür geben sollte .

Nun gut , heutzutage bei dieser ganzen untreuen und jeden Scheiss tolerieren Gesellschaft ist es ja nun Mal anders ...

Meine Frau hat mit keinen anderen sexuell interessierten oder fremden Männern Kontakt in jeglicher Art zu haben . Kein angestarre in meinem Beisein etc 

Sich nicht in irgendwelchen Dating Portalen Rum zu treiben wo 95 % der Kerle irgendwelche Geilböcke sind .

Gleiches gilt natürlich auch für mich , in einer passenden Beziehung wäre das aber auch alles für beide selbstverständlich .

Für mich zählen noch immer die alten Werte , mir Scheissegal was die anderen machen und wie man das heutzutage so als moderner gefühlsloser Zombie Roboter Mensch so zu sehen hat ...

 

Much Love f l o w 

Geschrieben

Wir sind sehr sehr offen was sexuelle Bedürfnisse betrifft und leben es auch gemeinsam aus, Eifersucht wäre da absolut fehl am Platz. Ein Fremdgehen käme für uns daher gar nicht in Betracht...steigt die Lust auf fremde Haut, so ist das vom Partner abgesegnet.

Geschrieben

Andreas,

du steckst für Dich in einer aussichtslosen Situation.  Ist sie aber nicht. Nur wenn Du es einfach weiter so erträgst  deine Gedanken und Gefühle werden sich nicht ändern, wenn Du nicht einen Schritt nach vorne machst. Und zwar nur für Dich. Ich bin noch nie fremdgegangen und habe lediglich den Verdacht verarscht worden zu sein. Aber ich will es auch gar nicht wissen, weil ich nach der Trennung, nach meinem Zusammenbruch was für mich getan habe. Das hatte michvmotuviert und ich konnte nach vorne schauen und je besser es mir ging und umso mehr mir bewusst wurde was die olle für ne olle ist war es leichter sie mit Desinteresse an ihr zu würdigen. Wir haben zwei kleine Kinder zusammen, was die Sache nicht leichter macht. 

Ich war viel spazieren, habe sehr viel über meine Situation gesprochen und sogar für mich beim Caritas telefonische Beratung wegen täglichem feierabend Bier gesucht. 

Je mehr man sich selbst versteht umso mehr blickt man für sich in die Zukunft 

Deine olle hat dich nicht verdient. 

Und lass es für dich ruhig angehen und mach eins nach dem anderen. Es ist besser und motiviert vielenkleine Ziele zu erreichen, als das man ein zu grosses Ziel nicht erreicht. 

Kümmer dich in Ruhe um deinen Job und kick die olle anschließend. Oder kick sie sofort und Sprung ins kalte Wasser. Alles ist besser als so weiterzumachen wie jetzt. 

Das ist meine rein persönliche Einschätzung. 

Alles Gute Dir !!

Geschrieben

Fürchte den Bock von vorne , das Pferd von hinten und die Frau von allen Seiten !!! 

Trust no one , but the Gang ... 

So sehe ich das und fertig ..  

Sind doch heute alle gar nicht mehr in der Lage eine Beziehung zu führen ... Bei jedem Scheiss wird sich sofort getrennt oder betrogen ... 

Sodom und Gomorrha ...

×
×
  • Neu erstellen...