Jump to content

Wie eifersüchtig seid Ihr?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Mein letzter Partner war extremst eifersüchtig. Das habe ich nicht als Beleidigung gesehen, sondern eher als Beleg dafür, daß ihm das Grundlegende einer Partnerschaft fehlt: Vertrauen.

Als Liebesbeweis mir gegenüber, so wie er es darstellte, habe ich das nie gesehen.

Ich möchte mir nicht ausmalen wie er in der jetzigen Situation drauf wäre... ich zig Kilometer von daheim entfernt, in meinem alten Umfeld aus der Jugend... da gibt`s das ein oder andere "Gschpusi" von damals...

Ich empfinde es halt als Beleidigung, wenn meine Partnerin mir nicht vertraut und mir vorwirft sie zu betrügen. 
Meine Ex war da sehr extrem, was mich sehr verletzt hat!  

Geschrieben
Mal eine frage, was hat eifersucht mit betrogen werden zu tun? Eifersucht ist für mich wenn eine person es nicht erträgt wenn der partner/in ein eigenes leben hat und die ganze zeit denkt, dass man betrogen wird oder das was passieren wird. Aber wenn man betrogen wird hat das nichts mit eifersucht zu tun sondern rein mit dem fakt, dass man betrogen wurde wenn man monogam lebt.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Geht mein Partner fremd und betrügt mich, kann er gehen und braucht nicht wieder kommen ! Ende der Durchsage !
Geschrieben

Eifersucht kenne ich nicht, aber es muss einfach nur Ehrlichkeit geben. 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Juli 20, 2021, schrieb HByoung:

Etwas Eifersucht gehört für mich zu einer Partnerschaft dazu.

Wenn meine Partnerin fremd geht, dann kann die ihre Koffer packen.

Und was suchst du hier? Weiss deine partnerin das du hier angemeldet bist?

Geschrieben

Wenn das Vertrauen schon mal weg ist, ist es für mich fast unmöglich es loszulassen und weiter zusammen zu bleiben. Wer mir einen Grund für die Eifersucht gibt, kann mein Vertrauen nicht mehr zurückgewinnen. Ich würde ständig Kopfkino bekommen. 

Geschrieben
Garnicht. Eifersucht ist das übelste aller Gefühle. Dagegen wirkt vertrauen wie ein wunder
Geschrieben

Ich war noch nie wirklich eifersüchtig und werde es wohl auch nie sein, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, es schützt auch nicht davor betrogen zu werden.

Vor 32 Jahren hat meine damalige Freundin und heutige Ehefrau nämlich genau das gemacht, sie ging fremd, es flog auf und beinahe hätte es unsere wunderbare Familie in der heutigen Form nie gegeben. Natürlich war ich verletzt und sie war absolut unglücklich über die gesamte Situation, denn sie wollte mich eigentlich gar nicht verletzen. Wir haben damals schnell gemerkt, dass wir in unserer jungen Beziehung schlecht in unserer Kommunikation waren, beide haben wir Fehler gemacht, aber letztendlich musste ich mir überlegen, ob ich damit umgehen kann, ob ich ihr vertrauen kann, ob ich ihr verzeihen kann. Rückblickend kann ich nur sagen, es war die beste Entscheidung meines Lebens, nicht beleidigt davon zu ziehen. Das kann man natürlich nicht auf alle anderen Menschen übertragen, es war unsere Situation und unsere Erfahrung. Wir haben daraus auch unsere Schlüsse gezogen.

 

Geschrieben
Oh gute
Frage sag mal habe einen gesunden Eifersucht aber. Stehe auch drauf wenn fremde Männer oder Gaffer meine weibliche Begleitung anschauen und sich aufgeilen
×
×
  • Neu erstellen...