Jump to content

Wie eifersüchtig seid Ihr?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin wohl nicht eifersüchtig genug gewesen in meinem Leben.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Flow88-4308:

Fürchte den Bock von vorne , das Pferd von hinten und die Frau von allen Seiten !!! 

Trust no one , but the Gang ... 

So sehe ich das und fertig ..  

Sind doch heute alle gar nicht mehr in der Lage eine Beziehung zu führen ... Bei jedem Scheiss wird sich sofort getrennt oder betrogen ... 

Sodom und Gomorrha ...

Sehr wahre Worte. Kann ich auch so unterschreiben. 

Je größer das Vertrauen in den Partner, desto weniger spielt Eifersucht eine Rolle... 

Eifersüchtig sein kann den Partner verletzen, da sie ja voraussetzt dass der Partner untreu ist oder wird. 

Geschrieben

Ich schätze ein bisschen "gesunde" Eifersucht ist normal, aber damit sollte man offen und ggF. humorvoll umgehen statt es in sich rein zu fressen und dann hinterher zu spionieren oder sowas.

 

Wie ich darauf reagieren würde betrogen zu werden weiß ich nicht, vermutlich wäre ich traurig/enttäuscht und würde mich fragen ob/was ich falsch gemacht habe damit sie mich betrügt.

Ob ich es verzeihen könnte weiß ich auch nicht. 

Ich denke, dass ich nicht mehr das nötige Vertrauen aufbringen könnte, ohne welches ich wiederum keine Beziehung führen würde.

vor 6 Stunden, schrieb Nefer:

Oder verprügelt ihr den Nebenbuler? Verunglimpft die Affaire im Internet? Vergiftet ihren Hund? Oder rächt Ihr Euch an dem Partner dafür, dass er Euch das angetan hat??? 

Nichts davon wäre für mich denkbar. Ich halte nichts von Gewalt, Rache etc. und Haustiere können ja wohl erst recht nichts dafür.

Im Internet darüber zu jammern wie blöd die Ex war wäre auch nicht grade konstruktiv.

Auch wenn ich mich von einer Fremdgeherin trennen würde, hätte ich sie trotzdem mal geliebt und würde mich nur selbst lächerlich machen, wenn ich sie verunglimpfe.

Geschrieben

Eifer sucht und Eifersucht gibt es bei mir nicht mehr!

Geschrieben

wer mich im eigenen Bett betrügen würde, kann gern gehen und braucht nicht wiederkommen....
was soll der ganze Rachemist bringen, mal ganz abgesehen davon, das der Hund nix dafür kann wenn Herrchen/Frauchen sich daneben benehmen, so macht das die Situation nicht ungeschehen und die beiden Fremdgänger sind es nicht wert, da ggf noch weitreichende Konsequenzen befürchten zu müssen.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Nefer:

Vergiftet ihren Hund? 

Einige hier haben das zu wörtlich genommen. Ich liebe Tiere und ICH würde niemals einem Tier etwas antun. Vor allem nicht wegen einer - in meinen Augen - Lapalie ... Ich habe nur versucht, das Eifersucht-Rache-Thema bis zum Äusersten auszureizen und dass mit dem Hund war das absurdeste, was mir in dem Augenblich in den Sinn kam. 

Ich entschuldige mich dafür. 

 

 

 

bearbeitet von Nefer
Geschrieben

Also ich muss ganz ehrlich sagen , das ich der Frau die mich so übelst beschissen habe , nur das schlechteste wünsche . Details lass ich Mal weg . Nun gut bei mir ging's ja nicht nur ums Fremdgehen sondern noch Mal nen Schritt weiter . 

Trotzdem möge die in der Hölle schmoren ... 

Geschrieben

Ich kenne keine Eifersucht, meine Partnerin ist in ihren Entscheidungen frei, so wie ich auch.

Geschrieben

Sollte mein Partner mich jemals derart betrügen, könnte er bleiben wo der Pfeffer wächst! Dann würden nämlich die Grundlagen unserer Beziehung nicht mehr stimmen und ich wäre postwendend weg!
Ändern würde ich mich grundsätzlich für niemanden und Rache ist kindisch.

Geschrieben

Das ist ja ein ganzes Konglomerat an Fragen. Eifersucht ist das eine.

Betrogen und hintergangen werden ein anderes.

Eifersüchtig bin ich nicht. Dieses Gefühl gibt es nicht bei mir. Eifersüchtig sind zumeist diejenigen, die zu stark im Außen sind, selbstunsicher und sich nach anderen richten. Je mehr Selbstwert und Selbstliebe vorhanden ist, je mehr man weiß und verinnerlicht hat , dass man seinen eigenen Wert hat, um so weniger eifersüchtig muss man sein.
Ich weiß, was ich bin, was ich kann. Nur weil ich eine ebensolche wunderschöne andere Frau sehe oder treffe, fühle ich mich durch ihr Auftreten nicht schlechter oder bin eifersüchtig auf sie, sie hat dieselbe Daseinsberechtigung wie ich. Ich freue mich sogar und ich beginne nicht, zu vergleichen. Ich bin ich und sie ist sie.
Alles gut.

Fremdgehen jedoch ist betrügen. Da ist dann kein Gefühl von Eifersucht mehr, sondern man wird emotional verletzt, emotional ***igt. Ein SUPERGAU.
Alleingänge hinterm Rücken, ohne Wissen des Partners, ohne Absprache, ohne Vorabinfo sind egoistische Handlungen, rücksichtslos und für mich persönlich nicht tragbar.
Ein Grund für mich, die Beziehung zu beenden. Bei aller Offenheit, die ich in mir trage, wäre Fremdgehen ein Schlag ins Gesicht, unloyal und hat in einer Beziehung nichts zu suchen.
Jedem und jeder, die das tut, wünsche ich, dass deren Partner/Partnerin hoffentlich dasselbe auch betreibt. Und wenn nicht: man erntet immer, was man sät. Früher Oder später. Aber es kommt zurück. Garantiert.
Am allergeilsten ist dann die schon oft gehörte Ausrede: " daheim funzt es nimmer im Bett, es ist Flaute. Ich sehne mich so nach Nähe....." - "Ja. Und? Wenn es nicht mehr klappt, hab den Arsch in der Hose, das anzusprechen. Und wenn das Reden nicht mehr klappt, dann hab den Mut, Dich zu trennen, ermögliche Dir und der Partnerin/dem Partner das Finden einer jeweils neuen Partnerschaft, in der es besser klappt. Raus aus der Komfortzone, aktiv werden oder bleib single oder gehe eine offene Beziehung ein, in der das transparent gelebt werden kann.... " -
Aber das scheuen die meisten....
Sie wollen den Komfort der Partnerschaft erhalten/keinen Trennungsstress, den sicheren Hafen nicht verlassen und bumsen sich heimlich durch die Weltgeschichte... Das ist feige in meinen Augen.
Und dann das Jammern.....
Das werde ich wohl nie verstehn....

Geschrieben

Männer die zuuuu..... viel Aufmerksamkeit benötigen von ANDEREN Frauen, waren schon immer uninteressant für mich. Würde ein Partner sich trotzdem dahin entwickeln.....wäre Er recht schnell Geschichte.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Liliana666:

Das ist ja ein ganzes Konglomerat an Fragen. Eifersucht ist das eine.

Betrogen und hintergangen werden ein anderes.

Eifersüchtig bin ich nicht. Dieses Gefühl gibt es nicht bei mir. Eifersüchtig sind zumeist diejenigen, die zu stark im Außen sind, selbstunsicher und sich nach anderen richten. Je mehr Selbstwert und Selbstliebe vorhanden ist, je mehr man weiß und verinnerlicht hat , dass man seinen eigenen Wert hat, um so weniger eifersüchtig muss man sein.
Ich weiß, was ich bin, was ich kann. Nur weil ich eine ebensolche wunderschöne andere Frau sehe oder treffe, fühle ich mich durch ihr Auftreten nicht schlechter oder bin eifersüchtig auf sie, sie hat dieselbe Daseinsberechtigung wie ich. Ich freue mich sogar und ich beginne nicht, zu vergleichen. Ich bin ich und sie ist sie.
Alles gut.

Fremdgehen jedoch ist betrügen. Da ist dann kein Gefühl von Eifersucht mehr, sondern man wird emotional verletzt, emotional ***igt. Ein SUPERGAU.
Alleingänge hinterm Rücken, ohne Wissen des Partners, ohne Absprache, ohne Vorabinfo sind egoistische Handlungen, rücksichtslos und für mich persönlich nicht tragbar.
Ein Grund für mich, die Beziehung zu beenden. Bei aller Offenheit, die ich in mir trage, wäre Fremdgehen ein Schlag ins Gesicht, unloyal und hat in einer Beziehung nichts zu suchen.
Jedem und jeder, die das tut, wünsche ich, dass deren Partner/Partnerin hoffentlich dasselbe auch betreibt. Und wenn nicht: man erntet immer, was man sät. Früher Oder später. Aber es kommt zurück. Garantiert.
Am allergeilsten ist dann die schon oft gehörte Ausrede: " daheim funzt es nimmer im Bett, es ist Flaute. Ich sehne mich so nach Nähe....." - "Ja. Und? Wenn es nicht mehr klappt, hab den Arsch in der Hose, das anzusprechen. Und wenn das Reden nicht mehr klappt, dann hab den Mut, Dich zu trennen, ermögliche Dir und der Partnerin/dem Partner das Finden einer jeweils neuen Partnerschaft, in der es besser klappt. Raus aus der Komfortzone, aktiv werden oder bleib single oder gehe eine offene Beziehung ein, in der das transparent gelebt werden kann.... " -
Aber das scheuen die meisten....
Sie wollen den Komfort der Partnerschaft erhalten/keinen Trennungsstress, den sicheren Hafen nicht verlassen und bumsen sich heimlich durch die Weltgeschichte... Das ist feige in meinen Augen.
Und dann das Jammern.....
Das werde ich wohl nie verstehn....

Es schreibt Artemis :

ja. Das sind wahre Worte, ich hätte es nicht besser formulieren können.

Ich bin da voll bei Dir.

Voll einer Meinung. Chapeau! 🔥 

 

 

Geschrieben

Wenn Sie mich betrügt fliegt sie raus ganz einfach 

Sagt sie mir es aber im Vorfeld das sie mit einem anderen Mann möchte so bin ich immer dabei und alles ist in Ordnung 

Ich brauche nicht eifersüchtig sein weil ich ihre Nr 1 bin 

Geschrieben

Eifersucht tötet eine Beziehung. Frisst dich auf.
Nein, ich bin nicht eifersüchtig...worauf?
Das ich betrogen wurde?..sicher nicht.
Ich wäre enttäuscht, verletzt..vielleicht auch gedemütigt..denn es würde das Ende bedeuten..der Beziehung, des Vertrauens..

Geschrieben

dann besorg ich mir erstmal ein alibi.

und dann überlege ich mir wie es weiter geht.

Geschrieben

Eifersüchtig bin ich nahezu gar nicht.
Nur auf Lügen, Wahrheit erweitern, Infos vorenthalten reagiere ich allergisch. Schon weil es der Beweis mangelnden Vertrauens ist.

Geschrieben

Hat Eifersucht wirklich was mit Fremdgehen zu tun?

Wir leben unsere Lust offen, der Eine weiß vom Anderen, würde Einer es heimlich tun, ist es vorbei. 
Ganz klar die Trennung jedoch weil das Vertrauen hinüber ist, seh da keinen Punkt wo Eifersucht passen würde.

Vielleicht auch weil ich dieses Gefühl nicht kenne, es nie war.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Flow88-4308:

Also ich muss ganz ehrlich sagen , das ich der Frau die mich so übelst beschissen habe , nur das schlechteste wünsche . Details lass ich Mal weg . Nun gut bei mir ging's ja nicht nur ums Fremdgehen sondern noch Mal nen Schritt weiter . 

Trotzdem möge die in der Hölle schmoren ... 

Karma...

Das Leben ist wie ein Bumerang..manchmal nimmt er ein paar Kurven mit..manchmal ist er nur aus Holz..doch manchmal ist er schärfer als ein Samurai Schwert..doch er trifft sein Ziel. 

👍👸👸🌈🍀

Geschrieben

Eifersucht mir gegenüber zeigt mir mangelndes Selbstbewusstsein und vor allem mangelndes Vertrauen. Ich bin ein sehr treuer Knochen und Eifersucht stellen meine Liebe, Loyalität und Treue in Frage. Leider wird gespielte Eifersucht gerne mal genutzt um den Partner auf die Probe zu stellen ...

Ich versuche Eifersucht zu vermeiden. Das bedeutet nicht, dass ich kein wachsames Auge auf meine Partnerin habe. Kleine Flirts und bewundernde Blicke auf einer Party entgehen mir nicht und werden entsprechend erwähnt. Ggf. geahndet ... :smiling_imp:

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Nefer:

Das hier ist ja auch eine gute Seite zum "fremdgehen" und der eine oder andere sucht hier nach einem Seitensprung...

Wie eifersüchtig seid ihr?

Für mich hat Fremdgehen nicht zwingend etwas mit Eifersucht zu tun!

Ich wäre nicht eifersüchtig, wenn er fremdgehen würde. Dennoch wäre damit ein Grundmanifest unserer Partnerschaft zerstört... das Vertrauen!

Und für mich wäre in solch einer Situation nur einer der Ansprechpartner... mein Partner!

Wenn ich lese, daß hier von Haustieren des Nebenbuhlers vergiften geschrieben wird, dann bekomm ich das große Kotzen!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Hab hier aber auch schon Frauen gesehen die schreiben das sie nur vergebene Männer wollen da die ja schon gebunden sind und sich so keine Gefühle bilden.

Geschrieben

MOIN MOIN :-) PS.: ICKE GARNICHT .... DENN EIFERSUCHT IST EINE LEIDENSCHAFT DIE LEIDEN MIT SICH BRINGT :-D

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb ICKE-1968:

MOIN MOIN :-) PS.: ICKE GARNICHT .... DENN EIFERSUCHT IST EINE LEIDENSCHAFT DIE LEIDEN MIT SICH BRINGT :-D

Mir ist es beben schon in einem andern TE aufgefallen, Du hast scheinbar deine caps lock taste aktiviert

×
×
  • Neu erstellen...