Jump to content

Wie weit kann man Doktorspiele ausreizen, wenn das Fachwissen vorhanden ist?


nightlover77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich mache auch Operationen am offenen Herzen.....nur sinnbildlich natürlich.

Es ist hier, wie bei allen anderen Zweigen in diesem Bereich. Was beiden gefällt, kann durchgeführt werden. Entsprechende Sicherungsmaßnahmen sind vorzubereiten und man sollte sich dem Thema langsam nähern und dabei voran tasten. Bei aller Leidensfähigkeit und Grenzerfahrung steht noch immer der Spaß im Mittelpunkt.  

Geschrieben

Ich mache ein paar Sachen aus dem Bereich "keine Narben zu erwarten", aktiv und passiv. Darüber hinaus interessiere ich mich auch für Sachen, die zwar prinzipiell legal, aber in diesem Forum nicht erwünscht sind. Die Vorlage eines Dienstausweises ist dazu für mich keinesfalls hinreichend und (für das meiste) auch nicht notwendig. Es kann vielleicht zusätzlich Vertrauen schaffen, aber ich schaue mir lieber selbst an, wie die jeweilige Person herangeht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wäre das SEHR vorsichtig.

Ärzte sind verpflichtet, ihren Patienten zu nutzen, Schaden zu vermeiden, die Patienten aufzuklären und deren Selbstbestimmung zu respektieren sowie die Verschwiegenheit zu wahren. Es muss allein durch die Mitgliedschaft im Beruf gewährleistet sein, dass der Arzt ein bestimmtes Ethos für sich akzeptiert und realisiert.

Ich weiß nicht wie sich das auswirken kann, wenn ein Arzt privat an Menschen "werkelt".

Darüber hinaus sind SM-Handlungen unter gewissen Gesichtspunkten sogar strafbar. Nämlich immer dann, wenn wirklich eine Lebensgefahr von den Praktiken ausgeht. Wenn medizinisches Personal sich mit fachlichem Wissen an einem Körper austobt, ist das Eis dünn.

 

Wäre ich Ärztin, hätte ich keinen Bock drauf, dafür meine Karriere zu gefährden.

bearbeitet von Apharis
  • 6 Monate später...
Geschrieben
Am 11.7.2021 at 09:33, schrieb Elbpiranja:

Das Thema ist schon sehr krank. Das Tabu beginnt da wo der Partner STOP sagt, ohne wenn und aber.

Nur gut das eine Person da ist, die die Kranke Situation überblicken kann 🤣

Ich denke als mediz Kraft kennt man seine Fähigkeiten .. ich würde soweit gehen wie ich mir das zutrauen und der Person. 

Jedoch würde ich ein Unterschied  machen  inwiefern ich die Person kenne und sie mir vertraut.... 

Z.b Katheter legen Würde ich nur in eine festen Partnerschaft. Oder quadeln im Intimbereich.... oder so anders 😇

Ein Einlauf geht immer ;-) auch nen schwenkeinlauf .... 

 

 

Geschrieben
Am 11.7.2021 at 09:40, schrieb Linda0512:

Ich könnte mir vorstellen, dass gerade Fachpersonal die Finger davon lässt, weil sie nämlich das Dilemma jeden Tag vor Augen haben. Da vergeht einem mit Sicherheit die Lust, diese Dinge selbst auszuprobieren. Ich kenne einige Menschen, die im Notidenst/in der Notaufnahme arbeiten, und was die so für Geschichten erzählen... Da kann man oft nur den Kopf schütteln.

Ich kenne eine die arbeitet auf der Urologie, liebt Balbusting und würden am liebsten kastrieren.

Das pure Gegenteil vom Job.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Beni68:

Ich kenne eine die arbeitet auf der Urologie, liebt Balbusting und würden am liebsten kastrieren.

Das pure Gegenteil vom Job.

Der war gut

Geschrieben

Wenn Fachwissen und Vertrauen da sind können wir uns schon auf einiges einlassen.

×
×
  • Neu erstellen...