Jump to content

Verhütung/Sicherheit, wer kümmert sich drum?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nacktselfiefotograf:

Sind wir nicht alle ein wenig krank?

Aber nicht jeder ist suizidal.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Maria2466:

Sind Menschen, die ohne Kondome vögeln, psychisch oder physisch krank @Lisbetha?

verstehe nicht., was Deine Frage soll.. er schrieb von der Ansteckung und den Folgekosten.. woher soll ich wissen, ob die krank sind.. dafür müsste ich sie alle kennen... *augenroll*

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Sind wir nicht alle ein wenig krank?

Ne. Ich bin ganz normal.xD

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Smiley-2093:

Da ich keine ONS habe und eher etwas langfristiges möchte wäre ich dafür, dass Kondom wegzulassen, aber auch nur wenn ich das Gefühl und Vertrauen in ihn habe.

Das ist schon i.O.,aber vorerst doch lieber mit Cd...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

Aber nicht jeder ist suizidal.

Natürlich nicht. Aber zumindest ein wenig krank sind wird doch fast alle.

Für mich ist das aber nicht die entscheidende Frage. Viel wichtiger finde ich ob man bereit ist eine gewisse Verantwortung zu tragen.

Geschrieben

Verhütung meist die Frau, denke ich. Wenn der Mann die Pille schluckt, hilft das nichts.
Aber ansonsten bin ich der Meinung: beide sollten dran denken. Die Ausrede: Kondom vergessen zieht dann nicht mehr, ich habe welche dabei.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb tomabiayhh:

Wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht!

Na prima. Dann kann man Sex gleich ganz abschaffen und komplett auf Handbetrieb umschalten. Du machst da sicher mit?

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb rostockerleben:

Wieso, habt ihr keinen Sex mehr?

Doch natürlich und zwar absolut entspannten! Da ich mich schon vor 22 Jahren habe sterilisieren lassen und vor 4 Jahren eine Endometriumablation hatte, brauche ich mir weder um Verhütung, noch um die Periode Gedanken machen. Beste Entscheidungen!

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Natürlich nicht. Aber zumindest ein wenig krank sind wird doch fast alle.

Für mich ist das aber nicht die entscheidende Frage. Viel wichtiger finde ich ob man bereit ist eine gewisse Verantwortung zu tragen.

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? 

Stimmt es sind mindestens 2 involviert. Eventuell noch viel mehr. 

Gerade eben, schrieb Naturduft:

Doch natürlich und zwar absolut entspannten! Da ich mich schon vor 22 Jahren habe sterilisieren lassen und vor 4 Jahren eine Endometriumablation hatte, brauche ich mir weder um Verhütung, noch um die Periode Gedanken machen. Beste Entscheidungen!

 

Was ist mit Geschlechtskrankheiten?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

Was ist mit Geschlechtskrankheiten?

Da es schwieriger ist hier einen passenden Mitspieler zu finden, als ein bestimmtes Sandkorn in der Wüste, ist das kein Thema.. und ansonsten gibt es da sicher was von Ratsiopharm ^^

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Naturduft:

Doch natürlich und zwar absolut entspannten! Da ich mich schon vor 22 Jahren habe sterilisieren lassen und vor 4 Jahren eine Endometriumablation hatte, brauche ich mir weder um Verhütung, noch um die Periode Gedanken machen. Beste Entscheidungen!

Das hilft Dir aber nur bei ungewollter Schwangerschaft. Vor Krankheiten, vor allem bei wechselnden Partnern schützt es nicht. Ich wäre da alles andere als entspannt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Naturduft:

Da es schwieriger ist hier einen passenden Mitspieler zu finden, als ein bestimmtes Sandkorn in der Wüste, ist das kein Thema.. und ansonsten gibt es da sicher was von Ratsiopharm ^^

Ich glaube eher von Durex als von Ratiopharm.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Lisbetha:

Du regst Dich doch darüber auf, dass Deine Beiträge dann für Krankheitskosten anderer genutzt werden. Du bist deutlich übergewichtig, damit erhöht sich das Risiko bestimmter Krankheiten und ich muss auch damit leben, dass ich DEINE Kosten solidarisch mittragen muss.. 

Kann ja sein,was hat es jetzt mit dem zu tun,worüber wir hier schreiben??? Das eine kann man verhindern,das andere ist Veranlagung(erblich) oder auch selbstverschuldet - keine Frage. Nur wenn man weiß - kurzsichtig gesehen - was ist vermeidbar - also am Tag des Geschehens - das ist damit gemeint... Wer weiß denn, an was für chronischen Erkrankungen du leidest - rege ich mich drüber auf..?? Also,den Kontext verinnerlichen...

Geschrieben

 

vor 1 Minute, schrieb Naturduft:

Da es schwieriger ist hier einen passenden Mitspieler zu finden, als ein bestimmtes Sandkorn in der Wüste, ist das kein Thema.. und ansonsten gibt es da sicher was von Ratsiopharm ^^

Eigentlich sollte es voolkommen egal sein ob hier oder anderswo. Geht es um realen Sex, dann ist sind Verhütung und Schutz vor Krankheiten ein Thema. Plappert man hingegen nur frei herum (auch Smalltalk genannt), dann ist es eigentlich vollkommen egal, denn da hat es keinerlei reale Auswirkungen. Nicht einmal bei Missionaren und ihren Schäfchen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Heidschnucke:

Kann ja sein,was hat es jetzt mit dem zu tun,worüber wir hier schreiben??? Das eine kann man verhindern,das andere ist Veranlagung(erblich) oder auch selbstverschuldet - keine Frage. Nur wenn man weiß - kurzsichtig gesehen - was ist vermeidbar - also am Tag des Geschehens - das ist damit gemeint... Wer weiß denn, an was für chronischen Erkrankungen du leidest - rege ich mich drüber auf..?? Also,den Kontext verinnerlichen...

Dann verstehst Du den Punkt eben nicht. Du gehst ein Risiko ein und belastet damit ggf. die Allgemeinheit, andere gehen andere Risiken ein.. Es könnte einem eben egal sein, was und warum wildfremde Menschen bestimmte Dinge tun.. aber hier muss man ja seine moralischen Vorstellungen als alleinseligmachend deklarieren und hat dann wie Du so ein fadenscheiniges Argument wie "Krankenkassenkosten"... 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rostockerleben:

Das hilft Dir aber nur bei ungewollter Schwangerschaft. Vor Krankheiten, vor allem bei wechselnden Partnern schützt es nicht. Ich wäre da alles andere als entspannt.

Du nicht :) Ich schon!.. 1. Wechseln die Partner bei uns mehr als nur selten ^^ eigentlich nie.. Meinen Mann behalte ich! :) 2. Die Hoffnung hier noch mal jemanden Passenden zu finden habe ich längst aufgegeben. Und 3. Das ganze Leben birgt gewisse Risiken.. ich fahre auch jeden Tag Auto ^^ und bohr heimlich mal in der Nase.. stell dir mal vor der Finger bleibt stecken xD^^ :P

Geschrieben

Bitte nicht auf Gefahren des Autofahrens hinweisen, das schwächt die Argumente der Kondomfraktion.

Geschrieben

Ich kümmere mich nicht nur in der Regel, sondern immer. Denn da ich nicht mehr der Großvater meiner eigenen Kinder werden wollte, hatte ich mich wohlweislich sterilisieren lassen.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Vicky-:

Im EP steht NICHT Verhütung/Sicherheit JA oder NEIN sondern, ob sich die Frau AUCH darum kümmert oder NUR der Mann!

Meine Güte,hast du den Text nicht gelesen?? Mal genau hinschauen - ich hatte Partei für BEIDE ergriffen... -Mit Zusatz...

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Lisbetha:

verstehe nicht., was Deine Frage soll.. er schrieb von der Ansteckung und den Folgekosten.. woher soll ich wissen, ob die krank sind.. dafür müsste ich sie alle kennen... *augenroll*

...daher sage ich ja: Mit TÜTE die ersten Male... Versteht hier anscheinend keiner...

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Lisbetha:

Dann verstehst Du den Punkt eben nicht. Du gehst ein Risiko ein und belastet damit ggf. die Allgemeinheit, andere gehen andere Risiken ein.. Es könnte einem eben egal sein, was und warum wildfremde Menschen bestimmte Dinge tun.. aber hier muss man ja seine moralischen Vorstellungen als alleinseligmachend deklarieren und hat dann wie Du so ein fadenscheiniges Argument wie "Krankenkassenkosten"... 

Ja,is gut nu... hab kein Interesse mehr daran,mit Dir Wortklauberei zu betreiben... Wahrscheinlich reden wir mitlerweile am Thema vorbei..??? Laß einfach gut sein... LG...

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Eve-:

Verhütung meist die Frau, denke ich. Wenn der Mann die Pille schluckt, hilft das nichts.
Aber ansonsten bin ich der Meinung: beide sollten dran denken. Die Ausrede: Kondom vergessen zieht dann nicht mehr, ich habe welche dabei.

Na na na mein Schrank ist voll ☝️😉

Geschrieben

Ich bin sterilisiert

Geschrieben

Sicherlich habe ich Kondome. Meistens laufen die allerdings ab. Dann befülle ich die mit Helium und stoppe die Zeit, bis diese schlapp auf dem Boden liegen.

Geschrieben (bearbeitet)

 

Kümmer mich um beides selbst (Vasektomie und Kondome) :flushed:

 

vor 14 Minuten, schrieb Ausgesüßt:

Sicherlich habe ich Kondome. Meistens laufen die allerdings ab. Dann befülle ich die mit Helium und stoppe die Zeit, bis diese schlapp auf dem Boden liegen.

Ich spende meine abgelaufenen immer dem örtlichen Kindergarten, größere Wasserbomben bekommen die nirgendwo ;)

bearbeitet von lukesolo
×
×
  • Neu erstellen...