Jump to content

Sex als Ablenkung?


Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
Geschrieben

Gibt's bei mir nicht sowohl von meiner Seite aus nicht noch möchte ich der sein der die Ablenkung ist dafür bin ich mir zu schade. Und ich lenke mich selbst anders ab als blöde rumzuvögeln

Geschrieben

kann man machen, aber verändert die situation nicht

Geschrieben

Wie stehe ich dazu.. 🤔 Weiß nicht was ich negativ drüber denken soll, sollanges alle Beteiligten es wohlen ist doch OK, oder?

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb beckum929:

auch wenn Liebe dabei keine Rolle spielt dafür aber viel Gefühl und Leidenschaft im Spiel ist. Dann tut es einen angekratzten Selbstwertgefühl mächtig gut. Mann lässt einfach gemeinsam die Seele baumeln und schenkt sich gegenseitig viel Aufmerksamkeit...ABER
Das funktioniert nicht, wenn die Trennung noch ganz frisch und völlig unverarbeitet ist. Mehr Männer, aber auch einige Frauen neigen in dieser Phase großer emotionaler Verletzung ihren Schmerz mit Erotik zu kompensieren und sich mit sex über die/den Ex hinwegzutrösten. Das geht aber meistens gründlich daneben denn man fühlt sich nach dem sex oft noch verlassener und einsamer als vorher 👋Unter Umständen hangelt man sich dann von Sexpartner zu Sexpartner und letztendlich führt es nur dazu, dass man den Sex überhaupt nicht mehr genießen kann und zusehends abstumpft.


Wichtig ist definitiv, die schlimmste Phase der Trauer nach einer Trennung zu überwinden!

Das ist ein gutes Argument! Aber! Das Gefühl und Sinnlichkeit die mit einem Partner nicht erlebt hat ist Grosser Erfahrung zu sammeln besser!

Ich bin nicht Schwanzgesteuer! Die Frau ist das der Mittelpunkt 

Geschrieben

Warum nicht.. - Besser als viele andere Methoden, über sowas hinwegzukommen.

Geschrieben

Ja ist ne gute Sache finde ich da kann man abschalten und alles vergessen was war 😁

Geschrieben

Wenn man das in dem Moment kann, is es sicher ne gute Ablenkung, für 1 oder 2 Stunden. Schließt aber nicht aus, dass man sich danach noch beschissener fühlt.
Ich denk des is Situationsabhängig. Und jeder kann das nicht

Geschrieben

Nich mein Fall.Nach einer beendeten Beziehung is für mich Zeit der Trauer und nich die Zeit für rumgeficke.

Geschrieben

Warum eigentlich Trauer nach Beendigung einer Beziehung. Möglicherweise mache ich etwas falsch, aber bei mir gibt es Gründe für das Beenden einer Beziehung, und ich bin froh, dass ich mit einem alten Kapitel durch bin (d.h. ich verabschiede mich, wenn der Vorhang fällt) und endlich Zeit für ein neues Kapitel habe, das in den allermeisten Fällen besser ist. In der Pause kann man doch seinen Spass haben. Offenbar gehöre ich wohl zu den wenigen Primaten, die Sex auch ohne die große Liebe genießen können. Dann frage ich mich allerdings, wie es Frauen und Männer mit dem Fremdgehen in einer funktionierenden Beziehung halten. 

Geschrieben

@all Krass wie viele Leute sich hier zu Wort gemeldet haben. Hätte ich gar nicht gedacht 😳 War sehr Spannend alle eure Verschieden Meinungen zu hören :) ✌🏽

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Apharis:

Man kann sich langfristig nicht von Gefühlen ablenken. Die kann man verdrängen, dann holen sie dich aber garantiert irgendwann wieder ein. Schlauer wäre es, diese Gefühle bewusst wahrzunehmen und zu verstehen. Die meisten Frauen finden es auch recht unsexy als Kummer-Rebound herzuhalten

Aber mit sich selber auseinandersetzen ist halt auch schon mal unbequem. Und manch einer ist dann lieber auf der Flucht seiner selbst.. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Vorstadtpirat:

Aber mit sich selber auseinandersetzen ist halt auch schon mal unbequem. Und manch einer ist dann lieber auf der Flucht seiner selbst.. 

Glaube mir, es ist auf lange sicht definitiv unangenehmer, wenn man es zu lange vermeidet. Wie ein fauler Zahn, der sich ziefer und tiefer durch den Kiefer frisst...

Geschrieben

Ging tatsächlich ganz gut.. Wobei ich nicht weiß ob man es als "Ablenkung" bezeichnen konnte.. 

Vielleicht eine Mischung aus ablenken und eigenes ego wieder aufbauen. 

 

Zumindest ging es einem danach nicht schlechter 😄

Geschrieben

Also ich denke jeder ist sich bewusst dass Ablenkung kein „Allheilmittel“ ist und man sich mit der Zeit mal damit selbst auseinandersetzen muss, jedoch braucht das Zeit und ausreichend Zeit um etwas zu verarbeiten steht nicht sofort in der benötigten Menge zur Verfügung. Man muss Geduld haben. Bei der Ablenkung ist es doch wie beim Alkohol, um mal eine Parallele zu schaffen - es jedoch nicht zu verherrlichen, an und an ist ein „Rausch“ mal ganz gut um die Dinge und Realität mal für paar Stunden zu vergessen, allerdings sind die Probleme ja nicht dadurch weg.

Geschrieben

Ich glaube nicht das der TE Sex mit wortwörtlicher "Ablenkung" gleichsetzt und auch nicht, dass er es als einziges Mittel zur Bewältigung ansieht. Viele Kommentare hier scheinen das zu vermuten... oder zu unterstellen.

Viele Leute haben z.B. nach einer beendeten Beziehung ein angekratztes Selbstvertrauen. Sex eignet sich super um das wieder aufzubauen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HByoung:

Viele Leute haben z.B. nach einer beendeten Beziehung ein angekratztes Selbstvertrauen. Sex eignet sich super um das wieder aufzubauen.

Ich muss gestehen, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum 

(1) man nach einer beendeten Beziehung ein angekratztes Selbstbewusstsein hat, und 

(2) sich Sex eignet, um das angekratzte Selbstbewusstsein wieder aufzubauen? 

Beides ist mir fremd. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Ich muss gestehen, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum 

(1) man nach einer beendeten Beziehung ein angekratztes Selbstbewusstsein hat, und 

(2) sich Sex eignet, um das angekratzte Selbstbewusstsein wieder aufzubauen? 

Beides ist mir fremd. 

Bist du wirklich nicht fähig das nachzuvollziehen und fragst ernsthaft oder ist es einfach nur ein Statement, wie gefühlsbefestigt und cool du doch bist?

bearbeitet von HByoung
Geschrieben
Am 4.7.2021 at 20:35, schrieb Zohan99:

Wie steht ihr zum Thema Sex als Ablenkung nach einer Beendeten Beziehung?

Es ist mir egal , wie du nach einer beendeten Beziehung dein Leben formierst, was machste, wenn die 51% sagen Abstinenz? 

Geschrieben

das könnte ich nicht. kurz nach einer beziehung hatte ich nie zeit für männer.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HByoung:

Bist du wirklich nicht fähig das nachzuvollziehen und fragst ernsthaft oder ist es einfach nur ein Statement, wie gefühlsbefestigt und cool du doch bist?

Ich kann es nicht nachvollziehen - ich bin nicht cool! 

Aber was bitte hat das Ende einer Beziehung mit einem angekratzten Selbstbewusstsein zu tun? Wenn es mit einer Partnerin nicht klappt, dann ist das halt so - vielleicht traurig - aber man trennt sich. Wo bitte ist der Bezug zum Selbstbewusstsein? Hast Du das Gefühl, dass Du gescheitert bist, nicht mehr geliebt wirst? Hat das nicht eher etwas mit einem grundsätzlich schlechten Selbstbewusstsein zu tun, mangelndes Vertrauen in sich selbst? Ich werde nicht mehr geliebt, und jetzt vergrabe ich mich für die nächsten Jahre?  

Sex, um sein Selbstbewusstsein aufzubauen - das ist noch verwirrender !!! Spätestens hier würde ich mal zum The***uten gehen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Aber was bitte hat das Ende einer Beziehung mit einem angekratzten Selbstbewusstsein zu tun?

Du gehst von einer Trennung aus, die entweder im Einverständnis beider Parteien passiert ist oder von dir iniziiert wurde. Ich nicht. Ich habe bewusst "z.B." und "Viele" anstatt "Alle" geschrieben.
Der TE hat zu seiner Situation nicht viel gesagt (soweit ich weiss), also war mein Kommentar eher als öffentlicher Denkanstoß gedacht.

Hat sich eine Freundin noch nie bei dir ausgeheult und etwas wie "Er hat mich verlassen... Buhuhu... ich bin hässlich... niemand will mich..." gesagt?
Wurdest du noch nie verlassen und hast dich und dein Selbst hinterfragt? An dir gezweifelt? Kaum Jemand wird doch denken "Die hat mich verlassen weil ich so ein cooler Typ bin", oder?
Für mich zeugt das von einem - zu mindest Zeitweise - angekratztem Selbstvertrauen/Selbstbewusstsein.

Für einige ist so eine Trennung schrecklich und eine Extremsituation, rationales Denken bleibt da anfangs oft auf der Strecke.
Mit einer kurzen Google-Suche kann man Artikel finden, die sehr gut beschreiben was eine Trennung mit manchen Menschen machen kann.

Durch Sex mit einer neuen Person könnte der/die Verlassene uU. die "keiner will mich" (oder ähnliche) Gedanken bändigen. Wenn eine andere Person einen will, hilft das doch dem Selbstvertrauen oder nicht?
Berührungen, Aufmerksamkeit, Bestätigung, Zärtlichkeiten, Sex und Orgasmen wirken sich alle positiv auf die Psyche aus.

So waren jedenfalls meine Gedanken zur Zeit meines Postings. Mit dem Disclaimer, dass Ablenkungssex auf keinen Fall, die einzige Art der Krisenbewältigung sein sollte.
Ich habe es nicht als Allheilmittel dargestellt. Es gibt mit Sicherheit einige Personen, bei denen Rebound- oder Ablenkungssex eher hinderlich ist.  
Aber was weiss ich schon.... Vielleicht irre ich mich total. Bin heute sehr müde.....


 

bearbeitet von HByoung
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HByoung:

Hat sich eine Freundin noch nie bei dir ausgeheult und etwas wie "Er hat mich verlassen... Buhuhu... ich bin hässlich... niemand will mich..." gesagt?

Nein - zum Glück nicht. Das ist der Typ Mensch, der vermutlich von seinen Eltern nur dann Liebe empfunden hat, wenn die Schulnoten stimmen und man artig war. 

Zum Glück bin ich nicht so aufgewachsen. Das Selbstbewusstsein eines Menschen sollte dem eigenen Inneren entspringen und nicht von der Bestätigung durch andere Menschen abhängig sein.

vor 9 Minuten, schrieb HByoung:

Wurdest du noch nie verlassen und hast dich und dein Selbst hinterfragt? "Warum hat die mich verlassen, bin ich vielleicht nicht so toll wie ich dachte...?"

Nein. Wenn eine Beziehung keine Zukunft hat, stellen das (sofern ein Mindestmaß an "Feinstofflichkeit" vorhanden ist) beide Partner fest. Es muss nur jemanden geben, der die Wahrheit ausspricht. In den letzten 35 Jahren habe ich das immer gemacht. Schließlich: die nachfolgende Beziehung war (auch wenn sie in der Vergangenheit von limitierter Dauer waren) immer besser als die vorherige Partnerschaft. Das ist wie im Arbeitsleben: ein Jobwechsel macht nur Sinn, wenn der neue Job besser als der alte Job ist. 

 

vor 15 Minuten, schrieb HByoung:

rationales Denken bleibt da anfangs oft auf der Strecke.

Das passiert mir nur äußerst selten. Keine Coolness sondern eine inhärente Eigenschaft. 

 

vor 16 Minuten, schrieb HByoung:

Berührungen, Aufmerksamkeit, Bestätigung, Zärtlichkeiten, Sex und Orgasmen wirken sich alle positiv auf die Psyche aus.

Wenn ich den Begriff "Bestätigung" streiche, kann ich zustimmen. Aber Sex hat mir schon immer Spaß gemacht, führt aber keinesfalls zur Aufbesserung meines Selbstbewusstseins. Das wäre nicht gut - aus obigen Gründen.   

×
×
  • Neu erstellen...