Jump to content

Sex als Ablenkung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meine Ex hat sich nach unserer Trennung gleich den nächsten Typen geschnappt. Sind also nicht immer die Männer.😉

Geschrieben (bearbeitet)

@Robert_MUC571 (keine Lust auf Zitieren gerade :sleeping:)

Das mag für dich - beneidenswerter Weise - alles stimmen. Aber es ticken nun mal nicht alle Menschen so.
Ich denke, dass (fast) Jeder sich im Job, bei seinen Freunden, beim Sport oder wo auch immer, eine gewisse Form von Bestätigung sucht. Bewusst oder unterbewusst.
Und das obwohl meine Eltern mich immer absolut bedingungslos geliebt haben und lieben werden.

Was Menschen unterbewusst so tun, werden wir hier aber nicht rausfinden können....

 

bearbeitet von HByoung
Geschrieben
Am 5.7.2021 at 11:02, schrieb Robert_MUC571:

Wenn ich eine Beziehung beende, ist auch die Verarbeitung der Trennung abgeschlossen. Die Single-Phasen sollte man nutzen, um sich mal wieder vielseitig zu amüsieren. Und außerdem kann sich aus einem der Engagements ja etwas Neues ergeben. 

Ist die Suche nach der funktionierenden Beziehung nicht eine Grundkonfiguration des eigenen Lebenswunsches? Die lange oder auch kurze Reise um mal anzukommen? Du beziehst Deine Aussage so sexuell bezogen, als seist Du froh etwas beenden zu können um was neues zu starten.

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Wolfflow:

Ist die Suche nach der funktionierenden Beziehung nicht eine Grundkonfiguration des eigenen Lebenswunsches? Die lange oder auch kurze Reise um mal anzukommen?

Zustimmung - man kann aber die Phasen zwischen erfolgversprechenden Konstellationen auch kurzweilig gestalten; und manchmal entpuppt sich eine vermeintliche Kurzweiligkeit als ein großer Wurf. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Zustimmung - man kann aber die Phasen zwischen erfolgversprechenden Konstellationen auch kurzweilig gestalten; und manchmal entpuppt sich eine vermeintliche Kurzweiligkeit als ein großer Wurf. 

Gut, dass kann man vorher nie wissen, wie weit der Wurf geht....mich hat Dein Satz irritiert, der mich an einen 19-Jährigen erinnert...

Wenn ich eine Beziehung beende, ist auch die Verarbeitung der Trennung abgeschlossen.

Das kenne ich einfach auch...aber das ist eben auch 3 Jahrzehnte her...

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Wolfflow:

Das kenne ich einfach auch...aber das ist eben auch 3 Jahrzehnte her...

Das mit dem "19-jährigen" nehme ich lieber nicht persönlich. 

Das "Auslaufen" einer Beziehung (meine persönliche Meinung) kann ein längerer Prozess der Verarbeitung sein, an dessen Ende schließlich die von einer Partei ausgesprochen Beendigung steht.  

Man kann sich auch im Alter eine gewisse Rationalität bewahren. Jeder Mensch funktioniert anders - und die eigenen Charaktereigenschaften bzw. den eigenen Modus der Beziehungsverarbeitung als Maß der Dinge zu definieren, ist zumindest kritisch. Meine Freundin (Psychologin) würde an dieser Stelle den Begriff "Kompensation" ins Spiel bringen. 

Geschrieben

Meiner Meinung nach darf Sex niemals Ablenkung sein, sondern immer total!

Geschrieben
Am 4.7.2021 at 20:35, schrieb Zohan99:

Wie steht ihr zum Thema Sex als Ablenkung nach einer Beendeten Beziehung?

muss es unbedingt "Ablenkung" sein?

Nach einer Beziehung kann man in Bezug auf Sex andere Dinge ausprobieren, die in dieser Beziehung nicht so möglich waren. Oder kann überhaupt Abwechslung haben, mit einem anderen Sexpartner.
"Ablenkung" aber wüßte ich jetzt nicht.

Geschrieben
Am 4.7.2021 at 20:35, schrieb Zohan99:

Wie steht ihr zum Thema Sex als Ablenkung nach einer Beendeten Beziehung?

Davon halte ich überhaupt nichts.

Weil ich Wert darauf lege, eine Beziehung ganz abzuschließen.

Um dann wirklich frei zu sein für neue Abenteuer.

Und genau das erwarte ich auch von meiner Umwelt. Menschen mit Altlasten sind nicht mein Ding.

Geschrieben

Ist doch ok, wenn Beide damit leben können und es auch beiden gut tut.

Ablenkung heisst ja nicht zwingend, dass Genuss auf der Strecke bleibt und es beliebig und belanglos ablaufen muss.

 

Also ich finde nix schlimmes dran solange wir uns wohl dabei fühlen, warum nicht?

Wenn ich eine tolle, sympathische Frau kennenlerne, die sich etwas von ner Trennung ablenken möchte und dabei abschalten, sich entspannen und einfach mal für ein paar Stunden alles drumrum vergessen kann und möchte...

Solange Sie nicht ständig ne andere Ablenkung braucht, sich mit möglichst vielen Typen ablenken muss- ist's doch für beide toll wie ich finde.

Darum sollte es doch bei Sex und Erotik eigentlich gehen- dass beide sich gut tun und gemeinsam eine schöne Zeit miteinander verbringen.

Und solange beide offen und ehrlich miteinander sind...perfekt.

Eigentlich ist doch jeder Sex außerhalb ner Beziehung und ohne Beziehungszwang irgendwie etwas "Ablenkung".

Geschrieben

Habe ich hinter mir, war der Person mir gegenüber nicht fair. Wenn es so ist sollte man der Person offen sagen warum! da man sonst gefühle verletzt und man es im Nachhinein nicht genießen kann. Daher lieber offen und ehrlich und man kann jede Sekunde genießen und noch weit darüber hinaus. 

Geschrieben

Wenn die Beziehung beendet ist, kann man tun und lassen was man will. Es ist halt nur eine kurze Ablenkung, unser Unterbewusstsein holt einen eh wieder schnell ein. Am Ende musst du dich mit der gescheiterten Beziehung auseinandersetzen....das schöne ist, man wächst daran.

Geschrieben
Juli 6, schrieb Robert_MUC571:

Ich muss gestehen, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum 

(1) man nach einer beendeten Beziehung ein angekratztes Selbstbewusstsein hat, und 

(2) sich Sex eignet, um das angekratzte Selbstbewusstsein wieder aufzubauen? 

Beides ist mir fremd. 

Ich glaube nicht dass es darum geht sein Selbstwertgefühl auf Kosten von anderen aufzupolieren und wieder aufzubauen, als mehr darum den entstandenen Schmerz mit Zärtlichkeiten und Symphatien zu heilen - ähnlich wie bei einer Wundsalbe. Es geht nicht darum sich etwas von einer anderen Person zu nehmen sondern um sich gegenseitig etwas zu reparieren und gut zu tun.

Geschrieben

Funktioniert nicht, aus eigener Erfahrung ... habe das auch jetzt mit käuflicher Liebe versucht.

Man ist zwar währenddessen abgelenkt, aber danach fühlt man sich noch übler.

Was funktioniert ist Schokolade, Eis und sich einfach etwas Gutes tun.

Geschrieben

 

Und dann sagst du beim ficken zur "Heike", "Martina" ...?   :clapping:

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 4.7.2021 at 20:35, schrieb Gelöschtes Profil:

Wie steht ihr zum Thema Sex als Ablenkung nach einer Beendeten Beziehung?

Hat bei mir noch immer recht gut funktioniert! Allerdings ging es mir dabei nie nur um temporäre Ablenkung, sondern darum, innerlich Abstand zu der jeweiligen Partnerin zu gewinnen. Zu viel sollte man von diesem "Übergang" aber nicht erwarten, denn was sich so ergibt, ist häufig nur von kürzerer Dauer. Ganz wichtig ist zudem, dass man mit offenen Karten spielt, fair miteinander umgeht und keine Herzen bricht. 

Geschrieben
Also ich habe ehrlich gesagt Probleme Sex mit einer anderen Person als meiner frisch getrennte Frau zu genießen. Aber es kann helfen für kurze Zeit um abzulenken
Geschrieben
Ja ist immer gut sich abzulenken.....lenkt aber vom Probleme nicht ab
×
×
  • Neu erstellen...