Jump to content

Ab wann ist Dominanz egoistisch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nitrobär:

Dann kann sein , aber es kann durchaus dominant und aktiv sein , bleibt aber eben auf den sexuellen Bereich beschränkt . 

mag sein.. mein Eindruck ist da eher ein anderer.. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

mein Eindruck ist da eher ein anderer.. 

Ist doch auch logisch da Du daran kein Interesse hast .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ist doch auch logisch da Du daran kein Interesse hast .

was macht denn der dominante Part im Bett, wenn er nur dort dominant ist? Vielleicht verstehe ich es auch nur nicht.. Für mich ist es, der aktivere Part zu sein, ggf. Stellungen, Vorgehen usw. zu bestimmen.. für mich ist das aber keine Dominanz

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Dexter_Jones:

Hallo zusammen
Auf manchen weiblichen Profilen lese ich öfter mal, dass sie darauf steht, wenn der Mann sich einfach nimmt woraus er Lust hat. Er soll dominant sein und die Frau „benutzen“.

Wird so Dominanz irgendwann zu Egoismus bzw. damit verwechselt?

Oder ist das in dem Fall egal und vielleicht sogar gewünscht?

Du scheinst es jetzt aber zu verwechseln.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

was macht denn der dominante Part im Bett, wenn er nur dort dominant ist?

Die Frau ( jetzt aus der männlichen Sicht geschrieben ) so nehmen wie Mann grad Lust dazu hat und

wenn grundsätzlich gewünscht dabei mit verbalem dirty talk der ebenfalls klar macht wer da grad das Sagen hat .

Fesseln so wie Mann es will kann ebenfalls dabei sein . 

Den Zeitpunkt bestimmen wann es zum Sex kommt . 

Was da genau abgeht , ergibt sich durch die Kommunikation im Laufe der Zeit . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Die Frau ( jetzt aus der männlichen Sicht geschrieben ) so nehmen wie Mann grad Lust dazu hat und

wenn grundsätzlich gewünscht dabei mit verbalem dirty talk der ebenfalls klar macht wer da grad das Sagen hat .

Fesseln so wie Mann es will kann ebenfalls dabei sein . 

Den Zeitpunkt bestimmen wann es zum Sex kommt . 

Was da genau abgeht , ergibt sich durch die Kommunikation im Laufe der Zeit . 

eben.. wie MANN gerade Lust hat.. hat mit Dominanz für mich nichts zu tun.. aber ist auch egal, dann sehen sich die Männer eben als dominant an, vielleicht zu oft 50SoG gesehen, da glauben ja auch viele, der Typ wäre dominant .. :joy:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

wie MANN gerade Lust hat.

Ja weil Frau es so gefällt und genau dann ist es auch keinerlei Problem , weil beide Das bekommen was sie mögen .

Das hat auch nichts mit Egoismus im negativen Sinn am Hut und mit 50SoG  schon gar nicht . 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ja weil Frau es so gefällt und genau dann ist es auch keinerlei Problem , weil beide Das bekommen was sie mögen .

Das hat auch nichts mit Egoismus im negativen Sinn am Hut und mit 50SoG  schon gar nicht . 

alles gut.. da bekommen wir keinen Konsens hin.. es geht im Thema auch nicht darum, ob sie das gut findet, sondern ab wann Dominanz egoistisch ist.. und dafür müsste das Verhalten erst einmal dominant sein.. bin jetzt aber raus, die Diskussion bringt nichts .. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

es geht im Thema auch nicht darum, ob sie das gut findet,

Das ist für mich allerdings der entscheidende Punkt .

Negativer Egoismus zeichnet sich dadurch aus das die eigenen Interessen ohne Rücksicht auf Andere verfolgt werden .

Ist Das nicht der Fall ist der ausgelebte Egoismus kein Problem .

Geschrieben

Für mich ist Dominanz, egal in welcher Form niemals egoistisch, der der gesamte Sex dreht sich ja um den devoten Part. Egoistisch sind Menschen, die den Seestern machen, so wie.

Geschrieben

Für mich hatte der Begriff Dominanz immer einen schlechten Beigeschmack. Ich habe es tatsächlich mit Egoismus in einen Topf geworfen.

Genau deshalb finde ich den Thread insbesondere etliche Antworten phänomenal augenöffnend.

Der Sex in den ersten Jahren war fürchterlich - ich war viel zu egoistisch. Dann bin ich an eine Frau geraten, die unfassbar genießen konnte, was man ihr an jeder Faser ihres Körpers, ihrer Mimik, ihrer Gestik und ihrer Stimme ablesen und heraushören konnte.

Wenn einmal eine derart zufriedene und offenbar befriedigte Frau in Deinen Armen liegt... Ich wollte mich danach nie wieder mit weniger zufrieden geben.

Ja, es ist wunderbar, wenn eine Frau weiß was ihr gefällt. Aber es ist wesentlich reizvoller, wenn sie es nicht aussprechen muss.

Ich habe mehrere Male gesagt bekommen, dass ich ziemlich dominant sei, fühlte mich dabei aber wahnsinnig unwohl und wohlte es nicht wirklich wahrhaben. Wie schon weiter oben geschrieben:

Vielen Dank für die Erstellung des Themas und für etliche großartige Antworten, die meine Sichtweise wirklich nachhaltig beeinflusst haben.

LG Mick

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Dexter_Jones:

Hallo zusammen
Auf manchen weiblichen Profilen lese ich öfter mal, dass sie darauf steht, wenn der Mann sich einfach nimmt woraus er Lust hat. Er soll dominant sein und die Frau „benutzen“.

Wird so Dominanz irgendwann zu Egoismus bzw. damit verwechselt?

Oder ist das in dem Fall egal und vielleicht sogar gewünscht?

Einige Frauen wollen wie Dreck behandelt werden (wollen sich wahrscheinlich wieder an die Kindheit erinnern)...das muss man akzeptieren. Ich habe damit kein Problem 😁

Geschrieben

Was viele "Dom " immer vergessen die sub sucht den Dom nicht umgedreht also ego schiene no go

Geschrieben

ein Dom achtet seine Sub und würde immer auch auf ihr wohlergehen bedacht sein.......bei reinem Egoismus wäre das wohl kaum möglich

Geschrieben
Vor 19 Stunden, schrieb Libidino69:

Ab wann ist eine Frage dumm?

Nie. Weiß man spätestens seit der Sesamstrasse

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Dexter_Jones:

Nie. Weiß man spätestens seit der Sesamstrasse

…bei einer so professionellen Quelle muss es ja stimmen…

Geschrieben

@MisterRight-83-
devot oder dominant zu sein iss ne neigung wie jede andre auch...
da 'entsteht' gar nix, damit wird man geborn!

@ToniMaroni1337-
was hat devotion oder masochismus mit 'wie dreck behandeln' zu tun, bitte??
ich sags dir- gar nix!

@Lisbetha-
danke, dasses wenigstens eine voneinander trennt!
denn 'bettdominant' iss noch lange kein BDSM

Geschrieben
Vor 19 Stunden, schrieb Königslöwe:

Ich glaube, das was der TE beschreibt hat noch nicht mal was mit BDSM und Dom/Sub Beziehung zu tun.
Die Frauen wollen benutzt werden um die Geilheit des Partners zu spüren und um zu wissen das Sie ihn Geil machen. Dafür gibt es sehr viele verschiedene Gründe.

Genau, mir geht es eher um die „normalos“. Eine Frau die sich im Bereich Dom/Sub bewegt, würde es bestimmt auch anders formulieren als „ich will benutzt werden“. Ich bin selber nicht in dem Bereich unterwegs und würde mich auch nicht als sonderlich, daher kann ich es nur vermuten. Der Spaß und die Zufriedenheit meiner Partnerin liegt mit aber trotzdem sehr am Herzen ;)
Vielleicht ist das Wort Dominanz an sich auch etwas fehlplatziert, dominates/selbstbewusstes Auftreten könnte vielleicht besser passen.
Ich persönlich mache mir glaube ich oft zu viele Gedanken, ob es der Frau gefällt oder ob es ok ist, wenn ich mir in einer gewissen Situation einfach mal das nehme worauf ist Lust habe, oder ob ich dann schon zu egoistisch bin. Aber alles in einem Rahmen weit weg von BDSM.
Ich danke auf jeden Fall für die vielen Antworten, es sind einige Denkanstöße dabei.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dexter_Jones:


Ich persönlich mache mir glaube ich oft zu viele Gedanken, ob es der Frau gefällt oder ob es ok ist, wenn ich mir in einer gewissen Situation einfach mal das nehme worauf ist Lust habe, oder ob ich dann schon zu egoistisch bin. 

Wenn vorher alles mal irgendwie angesprochen wurde und du auch Ihr ok dafür hast, ist es kein Problem. 

Bedenke aber auch, das es Situationen geben wird, wo sie es nicht will. Und auch da sollte ein NEIN beachtet werden.

Wenn alles passen sollte, wünsche ich Euch viel Spaß und geniest jeden Moment.

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb HansDampf77:

Dominanz ist ein verdammt breites Feld, mit vielen Tretmienen! 
 

Was genau die Frauen damit meinen, können nur diese Frauen dir sagen! Selbst wenn Texte identisch klingen, kann das was darunter verstanden wird, weit auseinander gehen! 
 

Meine Partnerinnen haben mich alle als dominant bezeichnet, womit ich lange ein Problem hatte, da ich „Dominanz“ eher als negativ gedeutet habe. 
Auch wenn mir gesagt wurde, „mir gefällt es wie du mich benutzt“ ging mir die Galle hoch, da ich nicht das Gefühl hatte sie zu benutzen! Ein Taschentuch benutze ich, aber keine Frau!
Ich habe halt gerne die Führung, liebe es wenn Frauen sich mir vertrauensvoll hingeben und mich machen lassen. Doch habe ich die Frauen „benutzt“? Nicht nach meinem Empfinden, da mich ihre positiven Reaktionen angemacht haben und nicht  Phantasien in meinem Kopf! 
Ich habe nicht einfach einem Film aus meinem Kopf abgespielt, sondern alle meine Antennen ausgefahren, mich langsam, achtsam an Grenzen getastet, auf ihre Reaktionen reagiert und diese genossen! 

Ich sage bis heute das ich kein Dom bin und schon garnicht ein Meister! Das habe ich auch schon Frauen gesagt, worauf ich z.T. hörte, „du bist ein besserer Dom, als die die es behaupten“! 🙈

Zwei Frauen, die in dem Bereich recht erfahren warn, meinten ich wäre ihr perfekter Meister 😳, was ich mal ganz schnell verneinte! Wenn ich es nicht besser gewusst hätte, hätte ich gesagt sie haben Drogen genommen, doch das war nicht der Fall! Ich kann aber bis heute nicht verstehen was diese Frauen in mir gesehen haben oder wie die auf ihre Einschätzung gekommen sind! 
 

Falls Du Dich in dem Bereich „ausprobieren“ willst, sei ehrlich zu den Frauen und zu Dir! Finde Ihre und Deine Grenzen und vergesse jeden „Film“ in deinem Kopf, wie es sein „müßte“! 
Es gibt dabei nicht den Masterplan, nur das Richtige für alle Beteiligten! 

Erst Recht wenn Du in Grenzbereiche gehst, sag den Frauen wenn du keine/wenig Erfahrung damit hast und taste Dich langsam an eure Grenzen heran! Und ganz wichtig, so wie Du ihre Grenzen ohne Diskussion zu akzeptieren hast, vergesse Deine Grenzen nicht und bleibe Dir selber treu! 
Sicher kann man die Grenzen ankratzen ggf. auch etwas ausdehnen, doch ist dabei Weniger meist Mehr! 

Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich selber habe aber keine Ambitionen mich in diese Richtung auszuprobieren. Ich mag eine Mischung aus nehmen und genommen werden und finde es gut, wenn die Frau auch mal den aktiven Part übernimmt. In manchen Situationen bin ich wahrscheinlich nur etwas zu zurückhaltend, weil ich nichts machen möchte was der Frau nicht gefällt. Aber da ist dann wohl Kommunikation und Feingefühl der Schlüssel.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb ToniMaroni1337:

Einige Frauen wollen wie Dreck behandelt werden (wollen sich wahrscheinlich wieder an die Kindheit erinnern)...das muss man akzeptieren. Ich habe damit kein Problem 😁

Ob das der richtige Ansatz ist, wage ich zu bezweifeln. Und was das mit der Kindheit zu tun hat verstehe ich nicht. Ich hoffe kein Kind wird wie Dreck behandelt. Zumindest nach dieser Antwort zu urteilen, geht deine Schilderung in die Richtung Egoismus, die ich bei meiner Frage im Kopf hatte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb MisterRight-83:

das Thema zeigte mir soeben meine App beim Reingehen, ob das ein errechnetes Algorithmus zu meiner Person war 😁😁😁 glaube das allerdings nicht. Also Dominanz und Devot sind meiner Meinung nach unbefriedigte innere Wünsche der Menschen, die ihr Übliches/Gewohntes satt haben, beispielsweise ein Topmanager der 20h on Tour zu delegieren hat, so dieser sehr gerne bei Möglichkeit diese Stellung abwerfen möchte und umgekehrt mal den Anderen "gehorchen" möchte und ein umgekehrtes Beispiel, eine kleine scheue Maus unter Absprache sich endlich groß fühlen möchte. Also alles Wünsche die den Menschen ihr normales Leben nicht bietet, die Gründe hierzu sind auch völlig irrelevant, halt nicht möglich, jedoch ihre Stellung im Leben satt haben. Oder was meint ihr zu, wie zum Teufel sollte Jemand auf solche innere Wünsche kommen?

Nun... ich würde mich als dominant bezeichnen. Sowohl im Job als auch in weiter teilen meines Privatlebens bin ich in der Position zu führen und an zu leiten. Ich hatte nie das Bedürfnis jemandem zu gehorchen. Deine Aussage trifft sicher nur auf einen kleinen Teil der Menschen zu und ist mit Sicherheit pauschalisiert. Diese Denkweise ist aber durchaus verbreitet. Die Medien tragen hier gerne ihren Teil bei. Eigene Erfahrung und dies aus zu leben lässt dich das ganze mit anderen Augen sehen.

"ob das ein errechnetes Algorithmus zu meiner Person war"  wohl eher nicht...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Mick79HP:

Für mich hatte der Begriff Dominanz immer einen schlechten Beigeschmack. Ich habe es tatsächlich mit Egoismus in einen Topf geworfen.

Genau deshalb finde ich den Thread insbesondere etliche Antworten phänomenal augenöffnend.

Der Sex in den ersten Jahren war fürchterlich - ich war viel zu egoistisch. Dann bin ich an eine Frau geraten, die unfassbar genießen konnte, was man ihr an jeder Faser ihres Körpers, ihrer Mimik, ihrer Gestik und ihrer Stimme ablesen und heraushören konnte.

Wenn einmal eine derart zufriedene und offenbar befriedigte Frau in Deinen Armen liegt... Ich wollte mich danach nie wieder mit weniger zufrieden geben.

Ja, es ist wunderbar, wenn eine Frau weiß was ihr gefällt. Aber es ist wesentlich reizvoller, wenn sie es nicht aussprechen muss.

Ich habe mehrere Male gesagt bekommen, dass ich ziemlich dominant sei, fühlte mich dabei aber wahnsinnig unwohl und wohlte es nicht wirklich wahrhaben. Wie schon weiter oben geschrieben:

Vielen Dank für die Erstellung des Themas und für etliche großartige Antworten, die meine Sichtweise wirklich nachhaltig beeinflusst haben.

LG Mick

Freut mich, dass es genau dein Thema ist. Jemanden zu finden mit dem man so harmoniert ist natürlich perfekt. HansDampf77 hat da ja auch ein gutes Händchen ;)
Ich glaube es liegt auch immer ein wenig im Auge des Betrachters, wo die Grenze zwischen dominantem Umgang und egoistischem Verhalten liegt. Für Außenstehende, oder am Anfang für einen selbst, ist es vielleicht nicht verständlich, aber solange es zwischen den beteiligten Personen dann geklärt ist und alle Spaß daran haben, ist es offensichtlich sehr erfüllend.
Mit einer Frau durfte ich diese nahezu perfekte Verbindung tatsächlich auch schon erleben.

Geschrieben

@Dexter_Jones-
wenn du nich von BDSM redest, redest auch nich von machtverschiebung
ergo, vorher reden, abklärn...jedes mal
dann weisste doch, wie sie drauf iss, was sie möcht..bzw hast immer wieder die chance, das zu kommuniziern, oder?!

 

×
×
  • Neu erstellen...