Jump to content

Ab wann ist Dominanz egoistisch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was hat Dominanz mit Egoismus zu tun 🤷‍♀️🤣. Egoismus ist eine Charaktereigenschaft und hat nichts mit dem sexuellen Trieb zu tun und gehört auch nicht ins Bett aber natürlich gibts das auch im sexuellen Sinn wenn man nur seinen Willen möchte und der andere nicht mehr bedacht wird …

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Reaktionsfetischist

Bestes Wort dafür! Danke

Geschrieben

Egoistisch wird es meiner Meinung nach, wenn es einem egal ist, ob der Sexpartner irgendwie orgasmustechnisch auf der Strecke bleibt oder nicht. Das beschriebene Beispiel muss das nicht einmal sein, vielleicht macht die Tatsache, einfach nur benutzt zu werden die entsprechende Frau wirklich so an, dass sie davon kommen kann. Unser größtes Sexorgan ist bekanntlich nicht zwischen den Beinen, sondern zwischen den Ohren.


Aber auch das bewusste Ignorieren von Grenzen oder manupulatives Drängen o.ä. empfinde ich schon als grenzwertig egoistisch. Aber gut, dies ist noch mal eine ganz andere Nummer, als "reiner" Egoismus.

Geschrieben

Wie schon beschrieben, die Reaktion der Sub macht es aus.
Von daher ist es ein Geben und Nehmen meiner Meinung nach.

Geschrieben

Ich glaube, das was der TE beschreibt hat noch nicht mal was mit BDSM und Dom/Sub Beziehung zu tun.
Die Frauen wollen benutzt werden um die Geilheit des Partners zu spüren und um zu wissen das Sie ihn Geil machen. Dafür gibt es sehr viele verschiedene Gründe.

Geschrieben

Dominanz kann man weder an noch abstellen. Eine dominante Person verfügt über ein gutes Selbstbewusstsein. Dominanz bedeutet einfach nur, dass es einen Partner gibt, der gerne das Ruder übernimmt. Meist werden die eigenen Bedürfnisse der devoten Partner untergeordnet. Wer dominant ist hat meist einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Der dominante wird sich ungerne unterordnen, er wird keinem Konflikt aus dem Weg gehen um es einfacher zu haben, er wird sich schützend vor die stellen, die sich im unterordnen. Ein dominanter Mensch ist eine Person der man gerne folgt, oder denen man seine Stimme gibt, wenn ein Anführer gewählt wird. Der dominante Mensch strebt meist nicht danach, diese Rolle ein zu nehmen, erfüllt sie aber mit vollem Einsatz. Die Wohl derer die im Folgen ist ihm wichtiger als das eigene Wohl.

Egoisten gehen hier einen deutlich anderen Weg.

Frau wollen dominiert werden? Meistens nicht. Jedoch fällt es Frau sehr schwer den Kopf frei zu bekommen und sich auf eine Situation ein zu lassen. Den meisten Frauen gehen auch beim Sex tausende Gedanken durch den Kopf. Die Chance zu bekommen bzw die Anweisung nicht zu denken und sich fallen zu lassen, die Verantwortung aus den Händen zu geben, den Kopf frei zu haben für die eigene Lust.

Dabei geht es definitiv nicht um Schuldzuschreibungen wenn es scheiße gelaufen ist... Das tut der dominante Partner mit Sicherheit selbst und wird die Schuld bei sich selbst suchen, jedoch nicht damit hadern, sondern mit dem Ziel es zu verbessern.

Dominanten Personen folgt man gerne, Egoisten gehen ihren einen Weg und lassen dabei andere auf der Strecke.

Geschrieben

@ICHxWILLxDICH wirklich auf den Punkt gebracht..... Ein dominanter Mensch führt an, ein Egoist geht meist alleine..... Ich bin devot und folge, wenn ich der Meinung bin, daß es mir dann besser geht.... Ich habe noch nie so viel Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommen, als jetzt in der Beziehung zu einem dominanten Mann.... Ich habe die meisten Egoisten in der "normalen" Welt ertragen müssen, der Dom achtet und schätzt vor allem das was und wie ich bin. Denn nur zusammen bilden wir eine Symbiose, in der beide Parteien das bekommen was ihnen wichtig ist.....

Geschrieben

Tja, genau an dieser Linie scheiden sich die Geister. Viele erklären ihre eigene Meinung zum Naturgesetz und verurteilen alles andere. Nietzsche unterscheidet in der Geniologie der Moral zwischen einer Sklaven- und einer Herrenmoral, es gibt kein richtig oder falsch.

Geschrieben

Da tut sich die Frage auf... Ist ein Sadist gegenüber seiner Sklavin ein Egoist? 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb jsr64:

Sagen wir es mal so ..es sollte nur im Bett so sein und sich nicht auf das ganze Zusammenleben ausbreiten 😊

Das ist so nicht richtig. Es gibt durchaus Beziehungen, in denen sich das D/S-Verhältniss auch im Alltag widerspiegelt.
Wenn das für beide Seiten das ist, was sie wollen, ist das völlig i.O.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tywin:

Das ist so nicht richtig. Es gibt durchaus Beziehungen, in denen sich das D/S-Verhältniss auch im Alltag widerspiegelt.
Wenn das für beide Seiten das ist, was sie wollen, ist das völlig i.O.

Ja klar gebe ich dir gerne Recht ..ist nur in den meisten Fällen nicht so gewollt 😊

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Dexter_Jones:

Auf manchen weiblichen Profilen lese ich öfter mal, dass sie darauf steht, wenn der Mann sich einfach nimmt woraus er Lust hat. Er soll dominant sein und die Frau „benutzen“.

  • Diese Frauen haben von Dominanz keine Ahnung
Geschrieben

Ich sag mal so Typen die dom Wünsche haben träumen oft davon egoistisch sich alles zu nehmen...Realität der ausleben von echter Dominanz ist teils altruistisch geprägt, da du dich in der Regel immer im Rahmen der Grenzen deiner Partnerin bewegst . Wenn sie es sich wünscht , dass du stumpf deinen trieb an ihr befriedigst, wirkt das nach außen egoistisch, ist aber letztlich der Wunsch deiner Partnerin, dem du nachkommst. Reiner Egoismus ist wenn du tust was du willst und es dir gleich ist ob dein Partner das möchte oder nicht , indem Fall bist du tiefgehende Gedanken und meine Zeit nicht wert .

Geschrieben

Ich denke es gibt zumindest emotional-natürliche.. Grenzen, dem Dominanz~Egoismus, hoffentlich (oft genug) auch für solche Typen und dem wohl naiven? Gegenpart Grenzen setzen?

Geschrieben

Dominanz ist ein verdammt breites Feld, mit vielen Tretmienen! 
 

Was genau die Frauen damit meinen, können nur diese Frauen dir sagen! Selbst wenn Texte identisch klingen, kann das was darunter verstanden wird, weit auseinander gehen! 
 

Meine Partnerinnen haben mich alle als dominant bezeichnet, womit ich lange ein Problem hatte, da ich „Dominanz“ eher als negativ gedeutet habe. 
Auch wenn mir gesagt wurde, „mir gefällt es wie du mich benutzt“ ging mir die Galle hoch, da ich nicht das Gefühl hatte sie zu benutzen! Ein Taschentuch benutze ich, aber keine Frau!
Ich habe halt gerne die Führung, liebe es wenn Frauen sich mir vertrauensvoll hingeben und mich machen lassen. Doch habe ich die Frauen „benutzt“? Nicht nach meinem Empfinden, da mich ihre positiven Reaktionen angemacht haben und nicht  Phantasien in meinem Kopf! 
Ich habe nicht einfach einem Film aus meinem Kopf abgespielt, sondern alle meine Antennen ausgefahren, mich langsam, achtsam an Grenzen getastet, auf ihre Reaktionen reagiert und diese genossen! 

Ich sage bis heute das ich kein Dom bin und schon garnicht ein Meister! Das habe ich auch schon Frauen gesagt, worauf ich z.T. hörte, „du bist ein besserer Dom, als die die es behaupten“! 🙈

Zwei Frauen, die in dem Bereich recht erfahren warn, meinten ich wäre ihr perfekter Meister 😳, was ich mal ganz schnell verneinte! Wenn ich es nicht besser gewusst hätte, hätte ich gesagt sie haben Drogen genommen, doch das war nicht der Fall! Ich kann aber bis heute nicht verstehen was diese Frauen in mir gesehen haben oder wie die auf ihre Einschätzung gekommen sind! 
 

Falls Du Dich in dem Bereich „ausprobieren“ willst, sei ehrlich zu den Frauen und zu Dir! Finde Ihre und Deine Grenzen und vergesse jeden „Film“ in deinem Kopf, wie es sein „müßte“! 
Es gibt dabei nicht den Masterplan, nur das Richtige für alle Beteiligten! 

Erst Recht wenn Du in Grenzbereiche gehst, sag den Frauen wenn du keine/wenig Erfahrung damit hast und taste Dich langsam an eure Grenzen heran! Und ganz wichtig, so wie Du ihre Grenzen ohne Diskussion zu akzeptieren hast, vergesse Deine Grenzen nicht und bleibe Dir selber treu! 
Sicher kann man die Grenzen ankratzen ggf. auch etwas ausdehnen, doch ist dabei Weniger meist Mehr! 

Geschrieben

das Thema zeigte mir soeben meine App beim Reingehen, ob das ein errechnetes Algorithmus zu meiner Person war 😁😁😁 glaube das allerdings nicht. Also Dominanz und Devot sind meiner Meinung nach unbefriedigte innere Wünsche der Menschen, die ihr Übliches/Gewohntes satt haben, beispielsweise ein Topmanager der 20h on Tour zu delegieren hat, so dieser sehr gerne bei Möglichkeit diese Stellung abwerfen möchte und umgekehrt mal den Anderen "gehorchen" möchte und ein umgekehrtes Beispiel, eine kleine scheue Maus unter Absprache sich endlich groß fühlen möchte. Also alles Wünsche die den Menschen ihr normales Leben nicht bietet, die Gründe hierzu sind auch völlig irrelevant, halt nicht möglich, jedoch ihre Stellung im Leben satt haben. Oder was meint ihr zu, wie zum Teufel sollte Jemand auf solche innere Wünsche kommen?

Geschrieben

Und Egoismus ist eine völlige andere Schublade, wie habt ihr die beiden Themen überhaupt in Einklang gebracht??

Geschrieben

Ja ich glaube einige Männer verwechseln Dominanz mit Egoismus. Es wird dann leider auch auf mehr als nur das Bett ausgeweitet. Wohl gemerkt einige Männer. Verallgemeinern kann man das denk ich nicht. Es gibt auch Männer die es schaffen Dominant aber nicht Egoistisch zu sein.

Geschrieben

Auf jeden Fall sind verbindl. Absprachen zu treffen, d. beiderseits auch bedingungslos eingehalten werden müssen!

Geschrieben

Ein wirklich dominanter Part bezieht seine Dominanz nicht nur darauf, dass er im Bett das Sagen hat. Er ist mental, emotional stark und sucht einen ebenso starken Gegenpart, dessen Bedürfnis aber eben die Submission beim richtigen ist. 

Gibt hier ja reichlich Herren, die angeblich dominant sind. Oftmals erstreckt sich das dann nur aufs Bett und dem Wunsch, sich da "egoistisch" auszutoben. Das ist für mich keine wirkliche Dominanz, sondern Imponiergehabe und letzteres eben für das genaue Gegenteil eines dominanten Parts. Ich frage dann immer gern, wie sich die Dominanz bei dem Herren zeigt, ging es nicht um Sex.. Da entsteht viel Sprachlosigkeit.. oder so Antworten wie "ich führe gern", aber nach der nächsten Frage "bei was?" ist dann endgültig Schicht im Schacht. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ein wirklich dominanter Part bezieht seine Dominanz nicht nur darauf, dass er im Bett das Sagen hat.

Lediglich beim Sex dominant zu sein , ist eben dann nur da der dominante Part .

Das wird nur zum Problem wenn es anders sein soll . 

Dominanz spielt eben nicht nur im BDSM Kontext eine Rolle .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

 

Dominanz spielt eben nicht nur im BDSM Kontext eine Rolle .

habe ich nicht behauptet.. Bin allerdings überzeugt, derjenige ist nicht dominant, sondern lediglich der aktive Part.. Für mich ist das ein Unterschied.. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Bin allerdings überzeugt, derjenige ist nicht dominant, sondern lediglich der aktive Part..

Dann kann sein , aber es kann durchaus dominant und aktiv sein , bleibt aber eben auf den sexuellen Bereich beschränkt . 

×
×
  • Neu erstellen...