Jump to content

Menschen (insbesondere Frauen) von Spiritualität heilen


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@TB,

also, ich habe bis jetzt still und leise Deine beiden Threads (TBLI und das hier) unkommentiert gelesen. Der TBLI ist aber hier nicht das Thema...


Zur Sache:
Die Menschen, die sich ritzen, haben ganz andere Probleme.

Ich gebe Dir mal einen Auszug aus Wikipedia an die Hand...

Auszug Zitat Wiki "Selbstverletzendes Verhalten":

"Mit selbstverletzendem Verhalten (SVV) oder autoaggressivem Verhalten beschreibt man eine ganze Reihe von Verhaltensweisen, bei denen sich betroffene Menschen absichtlich Verletzungen oder Wunden zufügen. Normalpsychologische Grundlage für diese Störung ist unter anderem das Konzept des Körperschemas.

Selbstverletzendes Verhalten kann auftreten bei: Borderline-Persönlichkeitsstörung (siehe auch Parasuizid), fetalem Alkoholsyndrom, Depressionen, Essstörungen wie Anorexia nervosa, Bulimie oder Adipositas, Missbrauchserfahrungen, Deprivationen (Entzug von Zuwendung und „Nestwärme“), Traumatisierungen, während der Pubertät, Kontrollverlust, Körperschema-Störungen (Body Integrity Identity Disorder), Zwangsstörungen (OCD: Obsessive-Compulsive Disorder), schweren Zurücksetzungen und Demütigungen, psychotischen oder schizophrenen Schüben und ähnlichen seelischen Störungen sowie bei geistiger Behinderung und Autismus.

Obgleich Selbstverletzung in der Regel keinen suizidalen Aspekt hat, im Gegenteil sogar durch Spannungs-, Wut- und Selbsthass-Abfuhr einen Suizid zu vermeiden und aufzuschieben trachtet, können die zu Grunde liegenden Depressionen, Persönlichkeitsstörungen, Dissoziationsphänomene, unerträglichen Spannungszustände, Nervenschwächen und Nervenerregungen, todestriebähnlichen Selbstzerstörungswünsche und etwaigen Suchtabhängigkeiten auf die Dauer zu Suizidalität führen und enden in einigen Fällen letztlich im Suizid."



Wie Du hier den Brückenschlag zur Esoterik schaffst, erschließt sich (nicht nur) mir nicht...


bearbeitet von holder68er
Geschrieben (bearbeitet)

ein kleiner nachtag meinerseits :

spirituelle frauen muss man nicht heilen.es gibt dinge zwischen der erde und dem universum die gut sein können.however....wer nicht will hat nichts mit ihnen zu tun.
wozu machst du dir über diese "störung" gedanken????über heilung derselben???

der rest ist schall und rauch....... über wirklich kranke menschen die sich ritzen um sich zu spüren........darüber erübrigt sich jeder kommentar.
...da du darüber keine kenntnis hast erübrigt sich dieser gedankengang...gänzlich...fast ebenso wie dieser thread.nachti leute.....wünsche allen noch schöne feiertage.......
und JA.......ich fände es toll bald rauchfrei zu sein.meine sachen sind gerichtet!!!!
lg vampy

p.s. .dennoch :siehe nachtrag @tb.!
das thema hat sich wohl erübrigt......?!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@holder

vielen Dank für deinen Beitrag, Borderline ist ein Ausschnitt aus dieser umfangreichen Palette der Krankheiten, wenn auch die am weitesten verbreitete.

@vampy

prima, da ist nichts mehr hinzu zu fügen.


Geschrieben

oki.dann ist die heilung der esoterikerinnen und gedanken daran vom tisch.
der rest auch.


Geschrieben

Wow! Weihnachtsmorgen - und bei poppen.de ist der Kampf der Heilsbotschaften im vollen Gange!

Uninispirierter Leistungsprophet im Kampf mit dem Räucherstäbchenwald (sind es wirklich nur Räucherstäbchen oder gar nikotinschwangere, hautschrümpfige Todeskolben?), der Scharl versucht die Latane in die Flucht zu schlagen. Trüffelschweinnasiger Sternenzauber scheint die eine oder andere Seele bei ihrem Leistungstraining viral überrascht und niedergestreckt zu haben - oder war es während des Kohlehydratnachschubs in der Trainingspause?
Der Sprung in den winterlichen Baggersee (wie allegorisch!) als Ritzersatz .

I had a dream:

"Morgentliche Nachricht im Radio, dass ein forenbekannter Kleinprovokateur von barbusigen Sanitätskräften in der Fußgängerzone seiner Heimatstadt aufgegriffen wurde, während er in oranger Kutte gehüllt und "O mane padme ommmmm" repetierend sich den Schniedel ritzte.

Nach erfolgter Grundsedierung befragt, erklärte er nach einigen Tagen der Schmerz habe ihn übermannt, nachdem er seine 4.379te These zur Verbesserung des Welt an die Bordelltür genagelt habe - und sie wieder kein Schwein beachtet habe"



Erschrocken fuhr ich aus dem Schlaf, griff mir eine erste Tasse Kaffee und schaute gleich hier rein:
Beruhigung macht sich breit - alles beim Alten! Der Scharl jagt die Latane und diese hexen ihm dafür die winterliche Sprungsucht in den Baggersee an ....
Noch ist er nicht gefroren ....

Übrigens:

I vote for Topbody as Weihnachtsbaum! Und jetzt will ich mehr von diesem eigenartigen Likör mit Wermuthgeschmack!


Geschrieben

Das SOLL ja gar nicht geschehen.
Es gibt z.B. auch Menschen, die ritzen sich, um sich selbst noch wahrzunehmen. .....
Genau das Gleiche ist es mit den spirituellen Esoterikern.

Nachtrag, weil es anscheinend zu Verwirrungen führt: das Ritzen ist in KEINERLEI Zusammenhang mit Esoterik gestellt. Es war für mich nur ein Beispiel für eine Störung, über die man sich Gedanken machen kann.



Weder geht es um Menschen die sich selber ritzen (um sich wahr zu nehmen), noch geht es um evetuelle Esoteriker.

Es geht schlicht und ergreifend um jemanden, der dich nervt.
Das unter den Titel zu stellen, jemanden von irgendwas zu heilen, stellt dich in eine ziemlich zwielichtige Ecke.
Dies ist und bleibt hoffentlich ein freies Forum, wo jeder das Recht hat dich mit seinen Vorstellungen zu nerven.
Falls du damit nicht klar kommst, denk doch weniger darüber nach andere zu heilen, sondern eher über deine Position.


Geschrieben

Nix da, Ballou!
Absinth tut nur dem Papa gut,
wenn es die Mama trinken tut!

Topbody hat es schon genial drauf: er wirft einfach mal so ein Wort in den Raum, zusammenhanglos und ohne " böse Absicht" und sofort stürzen sich alle darauf!
Kleiner Manipulateur Du

Zum Thema:
In meinem Bekanntenkreis gibt es auch Esoterikerinnen, oder eher solche, die es sein wollen!
Heilen muss man sie nicht wirklich, aber ich sehe da als evtl Begründung für ihren Hang , einen gewissen Realitätsverlust.
Die ein oder andere gibt da richtig viel Geld dafür aus, um zu erfahren,was jeder ihnen auch sagen könnte: der Mann liebt sie nicht, oder der Lottogewinn ist noch in weiter Ferne.
Es tut aber keiner von den Freunden, denn es tut ihnen auf unerklärliche Weise gut, daran zu glauben und von daher halte ich es für eine gute Sache!


Geschrieben

Ach, das war Dein Likör? Und Absinth heisst er ? Egal: bitte mehr davon!

Und was heißt hier genial - wenn hier der Knochen schon gierig darauf wartet, dass der Hund ihn abnagt!


Geschrieben

@ Ballou

Nee, mein Liqueur heisst schnöde "Wildkirsch" und die Wirkung ist völlig anderer Natur!

So ist das eben mit den Knochen! Auch jenen sollte man ihre Wünsche lassen und ihnen das von Herzen gönnen


Geschrieben

Das wäre an und für sich auch gar nicht schlimm, wenn diese Menschen nicht einen gewissen missionarischen Eifer entwickeln würden und meinen, sie haben die "Erkenntnis" erhalten und verstehen die "wahren Zusammenhänge".


Solch ein Verhalten kenne ich eigentlich nur von militanten Nichtrauchern oder krankhaften Body-Fanatikern.

Trotzdem klasse geschrieben, sehe die Situation sehr ähnlich.

frohe Weihnachten wünscht
Euer Paan


Geschrieben

Zunächst einmal wünsche ich allen frohe Weihnachten.

@liebe_tochter

... Topbody hat es schon genial drauf: er wirft einfach mal so ein Wort in den Raum, zusammenhanglos und ohne " böse Absicht" und sofort stürzen sich alle darauf!
Kleiner Manipulateur Du ...



Das hast du schön erzählt, das passt auch.

Heilen muß man nicht, manche leben ih Ihrer eigenen Welt, fühlen sich wohl dabei und tun niemandem etwas böses, also warum heilen.

@µrff

Falls du damit nicht klar kommst, denk doch weniger darüber nach andere zu heilen, sondern eher über deine Position.



Das ist eine gute Idee.

@vampy

Jetzt fehlt nur noch, dass einer den Nazivergleich bringt oder das in die braune Ecke rückt - und damit wieder seitenlange Diskussionen über Nichts verursacht



Ist das seine Gesinnung oder passiert das nur wenn er sich verheddert?

@ballou

An die Bordelltür genagelt ? war das nicht eine Kirche in Weimar (und das an Weihnachten) oder war das damals ein Weltretter ?

Heute haben wur hoffentlich genug zu essen, da müssen wir keine Knochen lutschen, selbst wenn diese drauf warten.

@paan

Volle Zustimmung.


Geschrieben

Trotzdem klasse geschrieben, sehe die Situation sehr ähnlich.


@paan
Volle Zustimmung.


onkelhelmut, dass ich das noch erleben darf.
Deine volle Zustimmung zu meinem Eingangspost ... ich bin verwirrt


Geschrieben

Hier stellt sich doch gar nicht die Frage ob irgendwelche Frauen von ihrer Spirittualität geheilt werden müssen.

Sondern die Frage : Ist der TE Gläubig ??


Geschrieben

Manche Menschen, inbesondere Frauen, fühlen sich zur Spiritualität und Esoterik hingezogen. Das wäre an und für sich auch gar nicht schlimm, wenn diese Menschen nicht einen gewissen missionarischen Eifer entwickeln würden und meinen, sie haben die "Erkenntnis" erhalten und verstehen die "wahren Zusammenhänge".



Sind diese Menschen in etwa genau so lästig, wie die militante Körnerfraktion?

Es soll doch jeder so leben, wie es ihm gefällt. Aber wenn dieser Mensch sich dazu berufen fühlt, mich und Andere von seinen Theorien zu überzeugen, ist es mit meiner Toleranz vorbei!

Oder sind meine Thesen vollständig daneben? Was meint ihr?



Ich vermute mal eher nein. Ein paar Körnchen Wahrheit sind überall zu finden.


Der Mann


Geschrieben

@TB

Solch ein Verhalten kenne ich eigentlich nur von militanten Nichtrauchern oder krankhaften Body-Fanatikern.
Trotzdem klasse geschrieben, sehe die Situation sehr ähnlich. ...



Als sinnentstellender Wortverdreher bist du längst bekannt, wenn du glaubst die Leser merken das nicht und kannst ihnen so etwas unterjubeln, solltest du deine Selbstverliebtheit einmal kritisch überdenken.

Ich habe zugestimmt, dass du dein Eingangspost gut formuliert hast, dass du dich dabei allerdings wie ein militanter Nichtraucher oder ein krankhafter Body-Fanatiker verhälst.

Zitat von Topbody
Wenn du den falschen Gedanken von @onkelhelmut aufgreifst, und damit das von dir Angeprangerte zum Thema machst, dann liegt das nicht mehr in meiner Verantwortung. Das ist ganz alleine deines. Es liegt an dir, ob es überhaupt zum Thema gemacht wird - du tust auf jeden Fall dein Bestes dafür.

Jetzt fehlt nur noch, dass einer den Nazivergleich bringt oder das in die braune Ecke rückt - und damit wieder seitenlange Diskussionen über Nichts verursacht



Hier hast du noch einigen Nachholbedarf, der Nachtrag zu deinem unsäglichen Beitrag reicht dafür nicht aus.

Du masst dir an, dass meine Gedanken falsch sind, da solltest du zurückrudern.

Was hat @vampirchen angeprangert - das passt dir nur nicht in den Kram, dazu solltest du noch etwas passendes posten.

Der 2. Satz - na gehts noch, auch hier ist eine dicke Entschuldigung an die Leserschaft angebracht.


Geschrieben (bearbeitet)

Hier stellt sich doch gar nicht die Frage ob irgendwelche Frauen von ihrer Spirittualität geheilt werden müssen.


Absolut richtig erkannt und von mir, ich weiß nicht wie oft schon, wiederholt: es geht nicht um das MUSS sondern um das KANN

Sondern die Frage : Ist der TE Gläubig ??


Meinst du das im Sinne von z.B. "ich glaube an das fliegende Spaghettimonster" (ist mittlerweiel eine anerkannter Glaube).

Das ist mit Sicherheit hier nicht die Frage.


Sind diese Menschen in etwa genau so lästig, wie die militante Körnerfraktion?


Auf den ersten Blick ein guter Vergleich

Viele militanten Körnerfressern lassen die Regel außer acht, dass erst durch Erhitzen für den Verdauungsapparat schädliche und giftige Substanzen zerstört werden, sich aber dann wundern, dass sie ihren Fraß nicht mehr essen wollen (weil sich der Körper wehrt), das dennoch in sich reinstopfen und dann mit Durchfall und Flatulenzen zu kämpfen haben. Aber dann Anderen die Vorteile "gesunder" Ernährung näherbringen wollen.


Nachhtrag @onkelhelmut
Ich LESE sehr genau und schreibe i.A. auch sehr genau. Du tust das offensichtlich nicht. Ich verdrehe deine Worte nicht, sondern nehme sie sogar sehr genau.

Wenn du einen Zusammenhang herstellst, weil du meinst ihn rausgelesen zu haben, dann ist das deine Sache. Geschrieben habe ich es nicht. Das habe ich auch noch einmal sehr deutlich für die oberflächlichen Leser in dem einen Nachtrag geschrieben. Und damit sollte jetzt endlich Schluss sein mit diesen Unterstellungen.


bearbeitet von Topbody
Geschrieben (bearbeitet)

@onkelhelmut

Auf eine Entschuldigung von ihm kannst du lang warten. eher weist er darauf hin das du ihm etwas unterstellst.

Wie man sieht tut er es schon

Ich verstehe sowieso nicht warum der Thread überhaupt noch existiert. Nur weil der TE nicht mit Spiritualität anfangen kann, sind Personen die sich damit beschäftigen in seinen Augen gestört. Das wohl eher seine Wahrnehmung in Bezug auf Toleranz gestört ist übersieht er geflissentlich.

Vor allem ist es doch so das der TE sich mit dem Glauben an seinen Leistungsindex auch auf eine Ebene der Spiritualität begibt. Aber niemand kommt auf den Gedanken den TE von seinem Irrglauben zu heilen.


bearbeitet von zungenfee
Geschrieben

Ich sag´ nur "Kanal Telemedial"...

Wurde ja glücklicherweise vor ein paar Jahren abgesetzt...


Geschrieben

Aber niemand kommt auf den Gedanken den TE von seinem Irrglauben zu heilen.



Sowas funktioniert auch nicht...

Menschen lernen nur durch Schmerz...


Geschrieben

@zungenfee

Wenn ich an eine Entschuldigung glauben würde, würde ich auch annehmen, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet. Dennoch ist aus meiner Sicht die Anforderung einer Entschuldigung legal.

Auch ich bin kein großer Kenner von Spiritualität und Esoterik, deshalb halte ich mich hierbei auch zurück. Dies aber mit einer anerkannten Krankheit in Verbindung zu bringen, die ihm offensichtlich ebenso fremd zu sein scheint, wertet ihn auf (die Wertung kann jeder selbst vornehmen).

Seinen Leistungsindex anzuzweifeln ist aber böse (du störst sein Selbstbesusstsein), wie kann er erkennen, dass dies in der Nähe von Spiritualität angesiedelt ist, wenn ihm Spiritualität so fremd sein muss, somit sind seine Heilungschancen auf niedrigem Niveau.


Geschrieben

holder, aber diese Astro-TV Sendung in Deutschland gibt es noch, oder?


Geschrieben

holder, aber diese Astro-TV Sendung in Deutschland gibt es noch, oder?



Nein, aber als Livestream auf dessen Homepage. Und es werden nur Wiederholungen gezeigt.

Dieser Sender (und nicht nur dieser) will über die Eso-Schiene nichts anderes, als den Anrufern das Geld aus der Tasche ziehen. Gut, dass diesem Ober-Scharlatan im TV der Hahn zugedreht wurde.

Aber die Astro-TV-Shows existieren nach wie vor (Tarot-Karten o. ä.).

Wobei sich mir in Bezug auf Dein Eingangsposting die Frage stellt, ob Du unter "Heilung von Spiritualität" die Leute evtl. vor der "Nepper-Schlepper-Bauernfänger-Masche" warnen willst.

Das würde hier so einiges relativieren. Nutze die Chance...


Und vllt. hast Du auch eingesehen, dass das Ritzen mit Esoterik etc. in keinerlei Zusammenhang steht, oder?

LG und frohe Weihnachten


Geschrieben



Seinen Leistungsindex anzuzweifeln ist aber böse (du störst sein Selbstbesusstsein), wie kann er erkennen, dass dies in der Nähe von Spiritualität angesiedelt ist, wenn ihm Spiritualität so fremd sein muss, somit sind seine Heilungschancen auf niedrigem Niveau.



Ich zweifele ja SEINEN Leistungsindex nicht an. Ob ER nun den Level 1 oder Sex erreicht interessiert mich nicht die Bohne.

Nur ist der Glauben an diesen Index genau so wie jeder andere Glauben eine Spiritualität.

Daher sollte der TE sich also keine Gedanken darüber machen ob irgendwelche Frauen geheilt werden können. Sondern ob die Möglichkeit gegeben ist, alle die irgend etwas glauben, zu heilen.

Ich zum Beispiel glaube eigentlich auch nicht an Spiritualität. Ausnahmen bestätigen die Regel. Mein Mann hatte eine Warze auf der rechten Hand, sie wurde von einer Bekannten besprochen. Obwohl weder mein Mann noch ich an so etwas glauben traf ihre Vorhersagung ein das sie beim nächsten Vollmond verschwunden ist und nie wieder kehrt. Sie ist jetzt seit 10 Jahren auf nimmer Wiedersehen verschwunden.

Ob der TE mir das jetzt erklären kann ?? Oder glaubt er das auch nicht ??


Geschrieben (bearbeitet)

onkelhelmut, dass ich das noch erleben darf.
Deine volle Zustimmung zu meinem Eingangspost ... ich bin verwirrt

ich habe zwar die stelle an der das onkelchen dir voll zugestimmt hat nicht gefunden aber deine sicht der dinge ist ja immer etwas anders als beim rest der menschheit .

da dir zustimmung aber scheinbar sehr wichtig ist : zumindest einem satz deines eingangspostings stimme ich voll zu :


Oder sind meine Thesen vollständig daneben?

ja , volle zustimmung zu allen deinen verquerten theorien die du hier in unterschiedlichen threads vertrittst .




Stellt euch mal vor: eine Welt ohne spirituelle Esotherikerinnen


das hat schon eine organisation versucht deren ursprung auf den tag genau 2011 jahe zurückliegt und hat es nicht geschafft .

heute würde man die damaligen ereignisse am liebsten ungeschehen machen ,
auch zu der zeit gab es einige ***** edit by myself**** wie dich die meinten :


Körperliche Grenzerfahrungen, die innerhalb von Minuten gemacht werden können, sind z.B. in dieser Jahreszeit in den Baggersee springen oder auch (nach einiger Übung) beim *************** (keine reklame für anderen unsinn ) bis über alle Grenzen zu gehen und nicht gleich nach den ersten Schmerzen aufgeben (diese Grenzen sind allerdings wohl von noch niemandem hier vorstellbar).
Danach bzw. bei mehrmaligem Durchführen wird der Hang zur Spiritualität bzw. Esotherik vollständig verschwunden sein


zu der zeit von der ich spreche mußten die leute genau diese erfahrung noch nicht einmal alleine machen sondern es gab einen verein namens inquisition der sowohl die von dir genannten "wasserspiele" als auch das schmerzen bis über die grenzen ertragen in organisierter form durchgeführt hat .
auch hier war nach mehrmaliger durchführung der hang zur spiritualität bzw. esotherik nach der behandlung häufig vollständig verschwunden .

hättest nicht du topbody diesen thread erstellt würde ich mich sehr wundern das es auch heute noch menschen gibt die solche meinungen vertreten .
bei dir allerdings wundert mich kaum noch etwas .


bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben

Wobei sich mir in Bezug auf Dein Eingangsposting die Frage stellt, ob Du unter "Heilung von Spiritualität" die Leute evtl. vor der "Nepper-Schlepper-Bauernfänger-Masche" warnen willst.


Eien "Heilung" hat viel positive Nebenwirkungen, auch finanzielle.
Das wurde schon an anderer Stelle festgetsellt.

Und vllt. hast Du auch eingesehen, dass das Ritzen mit Esoterik etc. in keinerlei Zusammenhang steht, oder?


Das muss ich nicht eingestehen, nichts Anderes schreibe ich schon die ganze Zeit.


Ob der TE mir das jetzt erklären kann ??


Das ist das Wirkprinzip der Placebos, besonders dicker Spritzennadeln u.ä.
Funktioniert verläßlich und hervorragend


PS: Warum verwendest du 2 Fragezeichen als Satzzeichen? Hat das eine besondere Bewandtnis?


×
×
  • Neu erstellen...