Jump to content

Sich fallen lassen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HansDampf77:

Falls Dir die Frage nicht zu persönlich ist, warum stellst Du diese Frage, kannst Du Dich nicht/selten fallenlassen? 
 

Generell kann man relativ wenig dazu sagen, da Einiges dazu gehört sich fallenlassen und die die es nicht/selten können, oft unterschiedliche Gründe haben. 

Doch, ich kann mich fallen lassen, aber sowas ist nicht selbstverständlich. Bin aber auch der Meinung dass es vor allem an einem selbst liegt, statt an den Rahmenbedingungen. Unsicherheiten über Bord werfen. Der Partner kann dabei helfen, ist aber nicht allein dafür verantwortlich, los geht's im eigenen Kopf. 

Ich glaube dass es Männern schwerer fällt, da sie erstens meist die Situation lenken müssen, und zweitens oft darauf konzentriert sind ihren Orgasmus zu verzögern. 

Geschrieben

Das erklärt der Begriff doch selbst. Das Beginnt schon im Kindesalter, wenn man weiß da ist jemand der ein Auge auf einen hat und zur Stelle ist wenn man ihn braucht. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Joana82:

Doch, ich kann mich fallen lassen, aber sowas ist nicht selbstverständlich. Bin aber auch der Meinung dass es vor allem an einem selbst liegt, statt an den Rahmenbedingungen. Unsicherheiten über Bord werfen. Der Partner kann dabei helfen, ist aber nicht allein dafür verantwortlich, los geht's im eigenen Kopf. 

Ich glaube dass es Männern schwerer fällt, da sie erstens meist die Situation lenken müssen, und zweitens oft darauf konzentriert sind ihren Orgasmus zu verzögern. 

Sicher ist Jeder selbst daran beteilig sich fallenzulassen, doch ist der Rahmen und der/die Partner/in mMn auch sehr wichtig! 

Ich weiß nicht wie es bei Dir ist, doch nach meiner Erfahrung ist der Rahmen schon wichtig. 
Eigentlich kann ich mich relativ gut fallenlassen, doch reicht bei mir z.B. ein tropfender Wasserhahn, eine tickende Uhr, „unangenehme“ Gerüche...die mich stören (gibt natürlich noch „Extremeres“, doch fängt es bei „kleinen“ Dingen an) 

Ich glaubte auch einmal den „perfekten“ Rahmen geschaffen zu haben, doch hatte ich eine „Kleinigkeit“ nicht beachtet, ein Spinnennetz, samt Spinne, in einer Ecke. 
Ich wusste das sie/es da ist, habe sie/es bewusst dagelassen, war sogar sehr dankbar das sie sich in meinem Schlafzimmer verirrt hatte, da sie mir die Mücken vom Hals hält, die mein Blut lieben und die Spinne mich im Gegensatz zu den Mücken in Ruhe gelassen hat. 
Meine damalige Freundin sah es „etwas“ anders, sie hätte am liebsten einen Flammenwerfer draufgehalten! 
 

Ich finde den/die Partner/in auch sehr wichtig beim Fallenlassen, da sie einen großen Beitrag dazu leisten können! 

Eins werden ist für mich eine Grundlage um sich fallenlassen zu können und dann auch guten Sex zu haben, wenn man Fallenlassen auf Zweisamkeit bezieht.  Dazu ist es mMn wichtig, achtsam und emphatisch aufeinander einzugehen! 

Auch wenn ich meist die Situation lenke, dass ist nicht bei allen Männern so, es gibt ja auch sehr dominante Frauen. 
 

Sich Gedanken darüber zu machen wie man ihren Orgasmus herauszögern kann, kommt erst wenn sie sich fallenlassen kann, dass gehört für mich nicht zum Thema! 

Geschrieben

Gemeint war der Orgasmus des Mannes, dass der damit abgelenkt ist nicht zu früh zu kommen. 

Die passenden Rahmenbedingungen setze ich mal voraus. Wie schon jemand schrieb, ist ein Quickie auf einer Toilette natürlich was anderes. 

Was den passenden Partner angeht gebe ich dir recht, Empathie und Einfühlungsvermögen ist notwendig. 

Entscheidend für mich persönlich sind trotzdem die eigenen Barrieren im Kopf. Und ich könnte mir vorstellen dass ich damit nicht die einzige bin. 

Zum Thema dominante Frauen: ja es ist schön wenn ein Mann sich derart bei mir fallen lassen kann...

Geschrieben

Vertrauen Selbsteinschàtzung Respekt Empathie oder einefach nur ein Molly Rausch

Geschrieben

 

Ich habe noch nicht einmal zu meiner Sparkasse, vertrauen - versteckte Gebühren, jährliche Gebührenerhöung, etc....und wisst ihr was?

- An den Sparkassenschalter arbeiten mehr Frauen, als Männer.Auch das sollte den Männern mal jetzt mal zu denken geben.

Und dann in Verbindung mit der Werbung, "wenns um Geld geht =......... Frauen?............:clapping:

 

Ich weiss ja - meine "Gedankengänge" können Viele hier echt nicht nachvollziehen.Aber eins, müsst ihr wirklich zugeben: "Es passt hier wirklich haargenau zum Thema.....":stuck_out_tongue:

Denn hier geht es ja auch um das sogenannte "Vertrauen" zwischen Männern und Frauen.Ich habe nur dabei nicht ans bumsen gedacht, so wie ihr alle...- denn das Wort "Vertrauen" lässt sich auch sehr weit "dehnen":stuck_out_tongue:

 

Geschrieben

Gegeben sein muss, dass ich dieser Person vertrauen kann und ebenso umgekehrt. Außerdem muss ich dafür vom Kopf her frei sein. Nach meiner Auffassung müssen sich beide Parteien also schon sehr gut kennen, auch körperlich. Dann muss auch die Stimmung passen, lauer Sommerabend irgendwo am See oder anderweitig in der Natur, Sonnenuntergang, Feuerchen, schöne Musik aus dem Camper, Arm in Arm usw.. Das wäre für mich eine ideale Vorbereitung für "sich fallen lassen"...

Geschrieben

Vertrauen und natürlich die Chemie muss zustimmen!

Geschrieben

Fallen  lassen heißt für mich dem gegenüber voll und ganz zu vertrauen und alles auszuleben . Ich stehe nicht auf einmalige Sachen . Kann man mal machen aber nein . Ich bevorzuge das langfristig leider nur so ist man aufeinander eingespielt weiß was der andere mag und bis wo man die Grenzen testen kann. Fängt beim küssen an . Harmoniert ihr nicht beim küssen wird das auch nichts mit länger und für mich ist küssen sehr wichtig damit fängt fallen lassen an

Geschrieben

Fallen lassen heißt auch, seiner Gegenseitigen Lust freien Lauf zu lassen ohne nachzudenken. Gemeinsam sich verzehren in allen Dingen die die Beteiligten in diesem Moment total ausleben möchten. Einfach probieren und sehen was gefällt. Fallenlassen beinhaltet immer Leidenschaft. Und damit meine ich nicht diese die "Leiden schaft" 😊

Geschrieben

Fallen lassen heißt, dass selbst wenn etwas unerwartetes dann passiert du dich weiter ununterbrochen voll deiner Lust hingeben kannst. Meine Ansicht zumindest. Ohne nachzudenken was der andere gerade denken könnte oder ähnliches. Es einfach passieren lassen....solange keiner abbricht muss ja gefallen irgendwo bei sein...

Geschrieben

Das können die wenigsten,ich kann das auch wenn ich die Frau grade kennengelernt habe....

Geschrieben

Die Gewissheit, dass der Partner mir gut tun wird.

Da gehört natürlich auch das schon oft erwähnte vertrauen dazu. Aber eben auch die gleiche Wellenlänge, die Kenntnis der Vorlieben.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ja es bedeutet für mich, mich dem Mann anzuvertrauen. Zu wissen, der Mann begehrt mich, er genießt es das er bei mir ist, das er mich spürt. Das er sich auf mich einlässt, körperlich wie auch geistig und ich nicht eine von vielen Frauen bin. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lanuu_paar:

Ja es bedeutet für mich, mich dem Mann anzuvertrauen. Zu wissen, der Mann begehrt mich, er genießt es das er bei mir ist, das er mich spürt. Das er sich auf mich einlässt, körperlich wie auch geistig und ich nicht eine von vielen Frauen bin. 

So wunderschön wie ihr das formuliert habt. Kann ich nur zustimmen und möchte nichts weiter ergänzen. Danke!!! 

Geschrieben
Am 21.6.2021 at 17:04, schrieb Hoppas66:

Die absolute Hingabe...Zeit und Raum komplett vergessen und einfach hemmungslos...gemeinsam genießen....
Dazu gehört viel Vertrauen und ein tiefes Begehren aufeinander...😇

Sehr gut geschrieben   ich habe meinen Herrn bei ihm. Kann ich mich fallen lassen  ich habe sehr grosses Vertrauen  der sex und alles was für uns dazu gehört  ist enorm geil 

×
×
  • Neu erstellen...