Jump to content

Gibt es Wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau??? Oder steht immer etwas Dazwischen???


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb weiß-der-Geier:

ich behaupte mal..ausnahmen bestätigen die regel...

Nach 2 Erlebnissen las ich da die Finger von.

Geschrieben

Natürlich gibt es wahre Freundschaften zwischen Mann und Frau auch ohne sexuellen Hintergedanken! Eine meiner besten „Kumpels“ ist eine Frau. Mit ihr hab ich sogar mehr Spaß als mit den männlichen Vertretern! Und uns käme nie in den Sinn dieses tolle Verhältnis wegen Sex zu ruinieren!🤔

Geschrieben

Wenn man nicht ständig nur Sex im Kopf hat, ehrlich zu sich selber ist und bereits etwas erwachsen ist, dann klappt sowas sehr gut. Egal ob es mal eine Beziehung gab oder nicht. Aber manchen Menschen ist der schnelle Sex wichtiger als alles andere.

Geschrieben

Ja ,gibt es ...ich Pflege eine Freundschaft mit 2 männer ohne sex und ohne jemals das eine Intimität je in frage kommt ,schon seit 23 und 35 Jahren...es gibt diese Freundschaft....und beide Männer haben eine Partnerin...und ich bin nicht eifersüchtig

weiß-der-Geier
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Linda0512:

 Bei mir ist dadurch mal eine sehr lange Freundschaft zu einem sehr guten Freund zerbrochen.

das tut mir ernsthaft leid für dich ..bei mir wäre es fast auch passiert aber die freundschaft war doch stärker..

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Secrets:

Nach 2 Erlebnissen las ich da die Finger von.

das verstehe ich für dich

weiß-der-Geier
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Secrets:

Nach 2 Erlebnissen las ich da die Finger von.

am ende ist es und bleibt es natürlich deine entscheidung...dennoch echt schade.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Secrets:

Nach 2 Erlebnissen las ich da die Finger von.

Sehe ich ähnlich und man sieht es überall, dass es nicht klappt und wehe man informiert dann, dass der andere mehr will und zeigt die Beweise dafür, dann wird direkt geblockt und die Person am Haken wird erst recht ausgenutzt (sofern dann nicht ein Schlussstrich gezogen wird).

Mein Tipp an alle die meinen, dass man ja nur Freunde ist:
Wenn euch wirklich etwas an der Person liegt, dann lasst sie los, damit diese ihren eigenen Weg gehen kann und hört auf die Augen vor der Wahrheit zu verschließen.

Einen Tipp an die die am Haken hängen gibt es leider nicht, da die komplett in einer emotionalen Falle sind und da eh nicht raus kommen.

Geschrieben

Also bei mir funktioniert das Recht gut. Ich hatte eine Beziehung während des Studiums. Leider trennten sich unsere Wege aus beruflichen Gründen, was letztendlich auch auf Kosten der Beziehung ging. Aber der Kontakt ist nie abgebrochen. Selbst heute noch telefonieren wir jede Woche, der Umgang miteinander hat sich jedoch verändert. Wir gehen seit sehr langer Zeit freundschaftlich miteinander um, sozusagen die beste Freundin. Selbst als Sie mich vor geraumer Zeit besuchte (vor dem Coronamist), war da nichts, was über Freundschaft hinausging....ich hab Ihr, nach nem lustigen Abend, mein Bett überlassen und ich hab auf der Couch gepennt.

Demnächst werde ich Sie besuchen und wohl auch wieder auf der Couch pennen 😂

Geschrieben

Ich habe mehr männliche, als weibliche Freunde. Und das meist schon sehr lange...
Ich liebe diese Männer, sie sind mir sehr wichtig und ich würde alles für sie tun. Aber sexuell ist noch nie irgendwas gelaufen...

Geschrieben

Du meinst den Ständer dazwischen? :)
Klar gibt es reine Freundschaften zwischen Männern und Frauen

Geschrieben

Ich hatte noch nie einen männlichen Freund, auf Dauer, wo nix lief. Ich rede von engen Freunden, männliche Bekannte habe ich viele wo nie etwas laufen würde. Ich trenne das trotzdem, man kann ja mal absteppen, wenn beide keine Verpflichtungen haben, aber danach muss alles wie vorher sein. Wars bisher auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Das gibt es temporär schon. Allerdings landet man zwangsläufig irgendwann im Bett und dann wird es schwierig.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nein. Ich denke das funktioniert nicht. Unabhängig vom Sex.

Geschrieben

@GentlemanJo wenn du dich nicht im Griff hast, kann es passieren. Zwangsläufig lande ich nicht mit jemandem im Bett.

Geschrieben

Es geht so lange gut, wie man sich an Absprachen hält. Ist das nicht der Fall, ist es der Anfang vom Ende. Ich hatte das ca. zwei Monate lang und es war großartig.

Geschrieben

Jepp...gibt es! Seit mittlerweile 37 Jahren.....mehr brauche ich nicht schreiben 9_9:heart:

Geschrieben

Ich brauche solche Komplikationen nicht. 

Ich gehe prinzipiell nicht mit Freunden ins Bett - früher nicht und heute würde ich das auch nicht tun. 

Geschrieben

Wenn etwas zwischen Mann und Frau "stehen" würde, könnte auf Dauer die Unbefangenheit einer echten Freundschaft leiden. Kann, muss aber nicht, denn das Leben verläuft nicht nach einem Drehbuch mit Patentrezepten - das ist ja das Schöne daran.

Geschrieben

Ja die gibt es - und da ist Sex nie ein Thema. Man hat eine Freundschaft weil man sich mag aber sexuell nicht anziehend findet. Nicht jeder Mann oder jede Frau denkt ständig an Sex. Meine besten Freunde sind Männer und viele davon schon seit meiner Kindheit bei keinem einzigen kam je der Gedanke an Sex auf oder an romantischen Gefühlen. Wir sind Bro‘s, manchmal auf Wingman oder Wingwoman lach.

Geschrieben

Schwierig.
Ich persönlich hatte noch nie eine sehr enge Freundschaft zu einem Mann (Kindheit mal ausgenommen). Bekanntschaft oder lockere Freundschaft ja, aber niemals so tiefgründig wie zu meinen besten Freundinnen.
Eben weil ich immer Angst hatte, das eventuell aufkeimende Gefühle so etwas zerstören können - egal von wem sie ausgehen.


Ich habe auch noch nie im Freundeskreis miterlebt, dass so eine gemischtgeschlechtliche beste Freundschaft

a) von Dauer war

b) auch wirklich nur freundschaftlich war.

Meistens war es am Ende nämlich doch nur eine Form von "umeinander herumschleichen", bis die Gefühle gestanden wurden und alles den Bach hinunter ging.
Deshalb kann ich mich auch irgendwie in die Lage von Partnern versetzen, die misstrauisch sind, wenn der eigene Partner einen besten Freund des anderen Geschlechts hat.

Also lange Rede, kurzer Sinn:

So richtig gehe ich mit der Aussage "Mann und Frau können Freunde ohne Gefühle sein" nicht konform. Aber ich bestehe nicht darauf, dass meine Sichtweise die einzige Wahrheit ist.

Geschrieben

Freundschaften zwischen Mann und Frau oder Frau und Mann gibt es. Aber dann finden sich beide in der Regel sexuell unattraktiv. Meine Ex meinte, nach dem die Beziehung zu Ende war, wir könnten doch befreundet bleiben. Das würde ich nie machen. Da es für mich herabwürdigend ist, mit der Frau befreundet zu sein, nach der es mich lüstet und ich doch die Finder von ihr lassen muss.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Baldorama:

Solange es sich um ein potenzieller Sexualpartner handelt, wird es niemals eine reine Freundschaft auf Augenhöhe sein.

Das hiesse doch konsequent durchgedacht, dass jemand, der nicht auf ein Geschlecht fixiert ist niemals Freundschaften auf Augenhöhe haben könnte, da ja alle gewissermassen potentielle Sexualpartner sind. Nein, meiner Meinung nach ist diese These blanker Unsinn.

Der Knackpunkt ist meines Erachtens ein anderer. Wer trieblastig ist, der wird sich mit gleicher Augenhöhe immer schwer tun, wer kopflastig ist hingegen nicht. Das aber nur am Rande.

×
×
  • Neu erstellen...