Jump to content

Gibt es Wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau??? Oder steht immer etwas Dazwischen???


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Na klar gibt es wahre Freundschaften zwischen Mann und Frau
Was ist das Geheimnis,
Behält man für sich, sonst waere es ja kein Geheimnis 😇

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Kartenali:

Gibt es Wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau??? Oder steht immer etwas Dazwischen?

Wenn zwischen Frau und Mann etwas 'steht', ist es keine Freundschaft mehr! 😜

Geschrieben

Habe ich früher nie dran geglaubt, Heute habe ich zwei sehr gute Freundinnen...ohne das was "dazwischen" stehen würde. Ich denke aber, dass es eher seltener ist....

Geschrieben

mehr als genug, zb aus dem selben " verein "

Geschrieben

Ich pflege seit Ewigkeiten wunderbare Freundschaften zu Männern. Ohne dass da jemals etwas lief oder es auch nur in einem Flirt ausartete. Warum sollte das auch nicht gehen? Das ist doch das totale Klischee. 
Erinnert mich an „Oh, er/sie ist homosexuell. Jetzt darf sich in der Gemeinschaftsdusche niemand mehr ausziehen, weil dann alle besprungen werden.“ - ähä 

Geschrieben

Klar gibt es das mit und mit ohne + die Frage ist immer was man draus macht. Eifersüchtig - nein warum auch Fronten sollten vorher geklärt sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb Kartenali:

Gibt es Wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau??? Oder steht immer etwas Dazwischen???

Gestern hatte ich mich in einem Beitrag über dieses Thema Unterhalten und würde gerne eure Meinung dazu wissen.

...

Würde gerne eure Meinung dazu hören.

Klappt definitiv nicht, auch nach einer sexuellen Begegnung nicht, wenn man eine Liaison hatte, dann kommt es häufig zu Fragen des Grundes, warum es nichts dingfestes wurde, danach erlischt der Kontakt langsam und verstummt. Niemand hat mehr Lust eine Verantwortung zu tragen für sein Handeln, ich nehme mich dabei auch nicht mehr heraus. Die Gesellschaft und die Zeit heute trägt einen großen Teil dazu bei.

 

Eine Freundschaft, und egal wie lange sie scheinabr besteht, selbst nach 20 Jahren, wird immer auf das Austesten hinaus laufen. In der Zeit der vielen Begegnungen dieser "Freundschaft" sieht der/ die Gegenüber immer wieder, was ihm/ ihr fehlt. Es wird ihm/ ihr gerade zu vor Augen gehalten.

Da spricht auch das Prinzip dafür, dass man als Mann attraktiver wirkt für andere Frauen, wenn man eine Frau an seiner Seite hat - andersrum genauso.

 

Jedenfalls, Irgendwann kommt es vielleicht zu den, in die jeweilig hineingeträumten, sexuellen Fantasien. Man fühlt sich befreit, ein möglicher Traum wurde wahr. Doch der Traum zerplatzt schnell, denn die Basis der vorangeschrittenen Jahre wird mit einmal überworfen, dass heißt: Kein Weg zurück!

bearbeitet von individuell81
Geschrieben

Funktioniert bestens. Meine beiden Besten habe ich bei der Arbeit kennen gelernt. Vielleicht sollte ich mich auch mal nach einen Partner bei der Arbeit umschauen.

Äquatortaufe mit mir bei der Arbeit. :smiling_imp:

Geschrieben

Gibt es.

Mein Bester und ich gehen ins 17te Jahr zusammen.

Und er ist gewiss einer der attraktivsten Männer, die ich kenne*lach

Wir lachen, schweigen zusammen. Manchmal kracht es heftig zwischen uns, aber nie so sehr, dass es kein Zurück mehr gibt.

Und ich liebe ihn....egal was er macht und er mich....egal was ich mache.

Es ist eine andere Art von Liebe, die man im Grunde nicht beschreiben kann.

So ganz tief im Herzen.

Früher hatte er viele Frauen, die ich nicht kennengelernt habe, weil sie nie so lange an seiner Seite waren.

Den wichtigen Frauen werde ich heute noch als...und das ist der Rest meiner Familie, die nicht bei mir lebt....vorgestellt.

Da wurde schon so manche Augenbraue hochgezogen...aber immer akzeptiert.

 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb PhotographyLover:

Ich liebe diese Männer, sie sind mir sehr wichtig und ich würde alles für sie tun. Aber sexuell ist noch nie irgendwas gelaufen...

Genau so geht es mir mit meinen besten Freundinnen auch.

Deshalb trenne ich da immer sehr genau.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Chris714n:

Gut erklärt.. - Doch vielleicht meint OP/TE das manche Typen eine Freundschaft aufbauen, als Mittel zum Zweck bzw. diese auch längerfristig halten, nur um evtl. doch mal eine Chance zu landen, und (dieser übersteigerte, anderweitig möglicherweise nicht ausgelebte Trieb?) eine echte Freundschaft nicht zuläßt?

Wird es mit Sicherheit auch geben! Liegt aber einfach am, zu viel mit dem Schwanz denken! Sollten sich viele mal abgewöhnen! Dann könnte man sich auf das wesentliche konzentrieren und könnte viel mehr Spaß haben und das Leben genießen ;)

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Chris714n:

Gut erklärt.. - Doch vielleicht meint OP/TE das manche Typen eine Freundschaft aufbauen, als Mittel zum Zweck bzw. diese auch längerfristig halten, nur um evtl. doch mal eine Chance zu landen, und (dieser übersteigerte, anderweitig möglicherweise nicht ausgelebte Trieb?) eine echte Freundschaft nicht zuläßt?

Ich meinte es so dass es sicherlich viele gibt die erst eine Freundschaftliche Basis mit einer Frau/Mann eingehen und dabei immer die Hoffnung haben das dort etwas mehr entstehen kann, Da oftmals dies für manche als ein weg gesehen wird der wesentlich einfacher ist, den Kontakt aufrechtzuerhalten.

Als Beispiel die Tröstende Schulter zu sein bei Trennungsschmerz oder bei anderen Problemen, oft wird auch eine Hilfsbereitschaft dazu verwendet der Geliebten/Person/Freund/Freundin nahe zu sein.

Situationsbedingt war damit gemeint.

Dieses Phänomen scheint aber bei Männern mehr Verbreitet zu sein als bei Frauen.

Hauptsächlich immer nur wenn die Frau/Mann als Attraktiv empfunden werden.

Geschrieben

Ja, gibt's. Aber aus eigener Erfahrung würde ich sage,es ist eher selten. Irgendwie dreht es sich bei den meisten nur um Partnersuche. Ganz lustig fand ich es immer,das die neuen Kerle meiner besten Freundin immer verlangten, sich nicht mehr mit mir zu treffen.😂 Als ich früher single war, verlangten das so Frauen die Frauen von mir, das ich mich nicht mehr mit ihr treffen soll. Ich bin jetzt seit 13 Jahren verheiratet. Beste Freundin gibt's noch immer. Wie immer ein gesellschaftliches Problem. Die meisten Partner Regen sich doch nur sinnlos auf wenn ihr mit Personen des anderen Geschlechts redet, geschweige mit ihnen ins Kino gehen würdet.das dann noch regelmäßig. Ihr geht bestimmt fremd. Meine Frau hat Gott sei Dank nicht diese Ansicht. Ich darf weiterhin zu meiner besten Freundin und mit anderen ausgehen oder
Matratzensport betreiben.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb standhaftereisfelder:

Ganz lustig fand ich es immer,das die neuen Kerle meiner besten Freundin immer verlangten, sich nicht mehr mit mir zu treffen.😂

Das kenne ich irgendwie 😁 

Ich habe vor Jahren mal den Fehler gemacht, anlässlich meines Geburtstags und eines bevorstehenden Umzugs nach München mehrere Freundinnen zum Essen einzuladen - Stutenbissigkeit in Reinstform. Seitdem treffe ich Freundinnen nur noch separat. 

Ähnliches ist mit schon einige Male passiert, wenn ich zusammen mit meiner Frau Essen gehe und eine Freundin kommt hinzu: da lernt man die 'aversiven Seiten' einer "Freundin" kennen.  

Geschrieben

Klar geht das, und das sogar ohne Probleme. Ich habe auch ein Paar Frauen als normale Freundinnen ohne das da irgendwelche Sexuellen Hintergedanken vorhanden sind. Ich freue mich auch wenn sie jemanden als neuen Partner gefunden haben, und trotzdem besteht nach wie vor ein guter netter Kontakt.Denke mal das es die alten Klischees sind und wo es dann heißt, das geht auf gar keinen Fall. Aber genau das Gegenteil ist es, zumindest bei mir. Wie andere es halten, kann ich nicht sagen und geht mich auch nichts an.:relaxed:

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Klar gibt es das. Wenn der Mann nicht in meinem Beuteschema ist, dann ist das absolut sicher.

Genau das meine ich mit Nein gibt es nicht. Es wird nur aus einer Sicht darauf geschaut, wenn Du sagst wenn der Mann nicht in Dein Beuteschema passt. Die andere Seite ist es dann wo Du in das Beuteschema passt. Aber das auch nur wenn es eine Freundschaft ist die auch gelebt wird mit regelmäßigem Kontakt. Nicht wenn man sich z.B. 2-3 mal im Jahr trifft. Aber ich gebe zu es soll Ausnahmen geben im ganz kleinem Bereich da trifft man sich wie beschrieben 2-3 mal im Jahr. 

Man sollte auch klar differenzieren zwischen Freundschaft die eng ist und guter Bekanntschaft. Da liegt der Unterschied. Weil es liegt in der Natur der Geschlechter die sich gegenseitig anziehen. Wobei ich auch ganz klar sage es geht nicht gegen gleichgeschlechtliche, ich bin offen und habe nichts gegen Lesbische, Homosexuelle, TV, TS, Gender usw. was es sonst noch gibt. 👍

Geschrieben

natürlich gibts die!
finds traurig, dasses manche hier nich kennen oder nich für möglich halten

und da iss 'beuteschema' egal...oder wieoft man kontakt hat
ich hab mit manchem hier schon stunden telephoniert- so what
ich hatt auch schon wen hier auffer couch schlafen..dass sogar während meiner D/s-beziehung...wo isses problem, wenn klar iss, da läuft nix?

fakt iss allerdings, dass nich alle kerle (und wahrscheinlich auch nich mädels) absprachen wirklich ernstnehmen...manch einer macht sich dennoch hoffnungen..da brech ich persönlich dann n kontakt ab, bzw treff mich erst gar nich in real

@bastscho6-
was machen dann bitte bi-menschen??
gar keine freundschaften führn??^^

Geschrieben

Das geht ganz sicher, wenn beide sich einig sind, dass es eben ausschließlich eine platonische Freundschaft ist und von keiner Seite stärkere Gefühle aufkommen. Sonst kann es kompliziert werden. Spreche da aus eigener Erfahrung...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb bastscho6:

Genau das meine ich mit Nein gibt es nicht. Es wird nur aus einer Sicht darauf geschaut, wenn Du sagst wenn der Mann nicht in Dein Beuteschema passt. Die andere Seite ist es dann wo Du in das Beuteschema passt. Aber das auch nur wenn es eine Freundschaft ist die auch gelebt wird mit regelmäßigem Kontakt. Nicht wenn man sich z.B. 2-3 mal im Jahr trifft. Aber ich gebe zu es soll Ausnahmen geben im ganz kleinem Bereich da trifft man sich wie beschrieben 2-3 mal im Jahr. 

Man sollte auch klar differenzieren zwischen Freundschaft die eng ist und guter Bekanntschaft. Da liegt der Unterschied. Weil es liegt in der Natur der Geschlechter die sich gegenseitig anziehen. Wobei ich auch ganz klar sage es geht nicht gegen gleichgeschlechtliche, ich bin offen und habe nichts gegen Lesbische, Homosexuelle, TV, TS, Gender usw. was es sonst noch gibt. 👍

Wenn ausnahmsweise mal jemand in meinem Beuteschema liegt, dann geht das auch. 
Es ist marginal anders. 
Der Mann einer meiner besten Freundinnen kommt meinem Idealbild von ner Sahneschitte extrem nah. 
Ganz extrem.

Trotzdem waren wir beide auch schon alleine zu einem Konzert Wochenende im Hotel im selben Zimmer. 
Letztendlich weiß mein Freund sogar, dass mir bei ihm fast die Sicherungen durchknallen und umgekehrt. Sprich wir vier wissen das und die Freundschaft zwischen allen ist weiterhin super. 
Es ist eigentlich wirklich nur anders. 
Ich bin aber generell ein sehr kontrollierter und komplett unromantischer Mensch. 
Das mag helfen. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Wenn ausnahmsweise mal jemand in meinem Beuteschema liegt, dann geht das auch. 
Es ist marginal anders. 
Der Mann einer meiner besten Freundinnen kommt meinem Idealbild von ner Sahneschitte extrem nah. 
Ganz extrem.

Trotzdem waren wir beide auch schon alleine zu einem Konzert Wochenende im Hotel im selben Zimmer. 
Letztendlich weiß mein Freund sogar, dass mir bei ihm fast die Sicherungen durchknallen und umgekehrt. Sprich wir vier wissen das und die Freundschaft zwischen allen ist weiterhin super. 
Es ist eigentlich wirklich nur anders. 
Ich bin aber generell ein sehr kontrollierter und komplett unromantischer Mensch. 
Das mag helfen. 

Dem TE geht es doch darum ob es eine reine Freundschaft gibt zwischen Mann und Frau. Es geht doch um Gedanken die im Kopf rumschwirren. Und da sage ich, ich kann mir nicht vorstellen und sage es gibt keine reine Freundschaft.  Meine Meinung die ich so auch vertrete. Bitte nicht falsch verstehen. Aber versetzt euch mal in den Menschen gegenüber und beurteilt es neutral. Wir könnten jetzt unendlich diskutieren das nicht wirklich was bringt aber ich akzeptiere natürlich Deine Meinung und freue mich für dich, dass es bei Dir funktioniert. ☺

vor 1 Stunde, schrieb towel:

natürlich gibts die!
finds traurig, dasses manche hier nich kennen oder nich für möglich halten

und da iss 'beuteschema' egal...oder wieoft man kontakt hat
ich hab mit manchem hier schon stunden telephoniert- so what
ich hatt auch schon wen hier auffer couch schlafen..dass sogar während meiner D/s-beziehung...wo isses problem, wenn klar iss, da läuft nix?

fakt iss allerdings, dass nich alle kerle (und wahrscheinlich auch nich mädels) absprachen wirklich ernstnehmen...manch einer macht sich dennoch hoffnungen..da brech ich persönlich dann n kontakt ab, bzw treff mich erst gar nich in real

@bastscho6-
was machen dann bitte bi-menschen??
gar keine freundschaften führn??^^

Der TE fragte auch nach dem Gedanken ob es funktioniert ich sag nein egal ob es bi-Menschen sind oder nicht.

Geschrieben
Am 16.6.2021 at 08:49, schrieb Kartenali:

Gibt es Wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau???

Nein! 

Geschrieben

Also, meine beste Freundin und ich kennen uns nun seit 18 Jahren.... wieso sollte ich eifersüchtig sein wenn sie einen Partner findet? Ganz im Gegenteil es ist doch toll wenn sie einen Partner findet der sie glücklich macht. Sexuelle Fantasien oder Gedanken darüber mit ihr etwas zu haben waren noch nie ein Thema.

Geschrieben

Seit 15 Jahren hab ich ihn, meinen besten Freund. Wir verbringen sehr viel Zeit zusammen, ohne unsere Partner. Wir wären das ideale Paar, sind und bleiben beide loyal unseren geliebten Partnern gegenüber.

×
×
  • Neu erstellen...