Jump to content

Gibt es Wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau??? Oder steht immer etwas Dazwischen???


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine Freundschaft zwischen den Geschlechtern existiert insofern, daß man das Gegenüber als "Neutrum" sieht. Wenn man eine Frau liebt und diese einen "lieb" abweist mit den Worten "Lass uns gute Freunde sein!" und "Mann" ist damit einverstanden, gibt sein Bestes als Freund, nur um nicht ihre Nähe zu verlieren, im Hintergrund bleibt Hoffnung. Das funktioniert so lange, bis sie einen anderen hat, den sie dann liebt. Einerseits freut man sich für die Freundin, andererseits ist man nun das "5. Rad am Wagen" und alles, was sich für ihren Partner erfüllt, ist das, was man sich selbst mit ihr gewünscht hatte.
Hier beginnt dann der Zerfall dieser "künstlichen Freundschaft", wenn es im Lauf der Zeit nicht gelungen ist, im Gegenüber  ein Neutrum zu sehen.
Frauen hingegen scheinen mit einer Freundschaft zu einem Mann besser umgehen zu können, oder aber sie kaschieren es besser...Ich glaube, es ist beides.^^

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Somnium-Tom:

Eine Freundschaft zwischen den Geschlechtern existiert insofern, daß man das Gegenüber als "Neutrum" sieht.

Ich sehe es für mich ein wenig anders. Auch gute Freunde nehme ich durchaus als geschlechtliche Wesen wahr, nur fehlt ehen (beiden) das sexuelle Interesse aneinander. Das kann an der Situation liegen (beide sind vergeben und haben überhaupt kein Interesse an gegenseitigem Sex). Es kann aber auch daran liegen, dass der Andere im Kopf bereits für spezifische Gemeinsamkeiten belegt ist und dies beiden wichtiger ist als Sex. Jedenfalls sehe ich mehrere recht unterschiedliche Möglichkeiten.

Geschrieben
Am 16.6.2021 at 08:49, schrieb Kartenali:

Kann es Wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau geben ohne das Phasenweise oder Situationsbedingt der Gedanke an Sex Irgendwann zu einem Problem wird???

Ja . 

Geschrieben

Ja, Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es, auch ohne Sex.

Geschrieben
Donnerstag um 10:20, schrieb einsamesbaerchen:

Wird es mit Sicherheit auch geben! Liegt aber einfach am, zu viel mit dem Schwanz denken! Sollten sich viele mal abgewöhnen! Dann könnte man sich auf das wesentliche konzentrieren und könnte viel mehr Spaß haben und das Leben genießen ;)

Modern life in a nutshell..

Softe-Harte-Hand
Geschrieben

JA
Aber dazu muss man das word Freundschaft definieren
Freunde habe ich nur 2 alles andere sind bekannte
Freunde ruft man nachts um 2 an man steht mit Platten Reifen in der Wallchhei die sagen man ist ein ideot und sind 30 Minuten später da zum helfen und das beruht auf Gegenseitigkeit alles andere ist nett zu kennen aber Freunde ??

Und klar Sexuelle Phantasien können das bei Frauen erschweren aber echte Freunde haben kein Geschlecht

Geschrieben

Gibt es definitiv! Habe 2 Freundinnen mit denen ich oft Biker, alle haben wir Respekt und Anstand miteinander und es wird über alles gesprochen und nichts verlässt die Runde. 

Oft sind sie bessere Ratgeber als meine Freunde. Solange keine Grenzen verletzt werden bleiben wir bestimmt sehr gute Freunde. 

Geschrieben

Ich sehe das so das es zwischen Mann und Frau nur in den seltesten Fällen!Meistens will einer von beiden was anderes und hat aber schon ein Korb bekommen!Dann versucht er mit dem Freundschaftsding weiter zu kommen!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja giebt es. Aber Vorsicht Männer. Flirt Tipps etc von Freundinnen ist wie wenn du den Fisch fragst wie er gefangen werden werden will, frag besser den Angler 😉

Geschrieben
Am 16.6.2021 at 11:20, schrieb Soul2Keep:

Männer und Frauen können nur Freunde sein....

Das funktioniert solange gut wie man die Finger vom Alkohol lässt.

Sofern man sich gegenseitig sexuell nicht anziehend findet - kannn das auch sehr helfen.

So stramm kann ich garnicht sein das ich mit einer guten Freundin Sex habe, selbst wenn wir in einem Bett schlafen! 
Alkohol ist auch keine Ausrede wenn man fremdgegangen ist! 
 

Zum ET

Ja sicher gibt es zwischen Männern und Frauen wahre Freundschaften, bei den es nie zum Sex kommt oder man überhaupt miteinander Sex will! 

Geschrieben

Ja, auch wenn  ich Single bin, habe ich eine Freundschaft mit einer Frau. Die ist schwer zu beschreiben. Sie ist mir aber sehr Wertvoll. Es gibt keinen Sex oder Beziehungsstress. Das ist wohl das wichtigste, warum sie seit Jahren funktioniert. Es ist eine Verbindung auf der Ebene des Verstandes. Jeder hat dem Anderen viel aus der Sicht des anderen Geschlechts zu geben. Mir ist sie sehr wertvoll. Auch wenn die normale Welt scheinbar nicht verstehen kann, dass eine Freundschaft doch nichts mit Sex zu tun haben muss. Keiner von uns beiden hatte Sex miteinander und beide denken, wenn wir Sex ins Spiel bringen machen wir es kaputt. Beide wirken wir sehr attraktiv dem anderen Gegenüber. Daran liegt es nicht. Wir sind auch beide sexuell sehr anspruchsvoll, ausdauernd und intensiv. Dennoch haben wir es nie versucht

Geschrieben

Natürlich gibt es das! Vor allem dann, wenn man - so wie bei mir - sich lieber mit Frauen als mit Männern trifft, um sich auszutauschen, Probleme zu besprechen und gemeinsam etwas zu unternehmen!

Geschrieben (bearbeitet)

Freundschaften zwischen Frauen und Männern...vielleicht ja...aber eine wahre Freundschaft zu Frauen...NEIN.... habe ich in meinem ganzen Leben nicht aufgebaut...ich kann auch nichts mit dem Wort "wahre Freundschaft" anfangen...vielleicht hatte ich die in meiner Kindheit und in meiner Jugend...wo man noch frei jeglicher Verpflichtung und Verantwortung gewesen ist...

Mit den Jahren sind aus Freundschaften zu Frauen mehr Bekanntschaften geworden, zu denen gar kein Kontakt mehr besteht...weil aus den Augen aus den Sinn...jeder seinen eigenen Weg gegangen ist und neue, andere Freunde gefunden hat....keine gemeinsamen Interessen mehr da sind oder das, was uns mal verbunden hat, einfach weg ist...

Momentan fällt es mir auch schwer....neue weibliche oder gar männliche Freundschaften zu suchen, zu finden oder zu schließen...liegt vielleicht an meinem Alter...vielleicht stehe ich mir mit meinem Beziehungsstatus selbst dazwischen... und deswegen klappt es nicht mit "wahren Freundschaften" zwischen euch Frauen und mir....:confused:

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Hatte ein paar Buchstaben vergessen 😜
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

The only way to have a FRIEND is to be one.

Tatsache. Geschlechtsneutral, alte Überlieferung. Mein Freundschaften sind alle alt. Und ja, Mann / Frau Freundschaften klappen wunderbar! 😍

Geschrieben

Die Natur hat Männer und Frauen nicht geschaffen um Freunde zu sein;)

×
×
  • Neu erstellen...