Jump to content

Gibt es Wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau??? Oder steht immer etwas Dazwischen???


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Klar gibt's das wieso denn nicht? Man muss seine Freunde ja nicht anziehend finden. Hat null mit Sex zu tun, wenn man einfach nur befreundet ist

Geschrieben

Es gibt sie… sogar mit Attraktivitätsfaktor. Ich habe zwei Tangopartnerinnen, mit denen ich seit Jahren regelmäßig tanze und mit denen ich mich extrem gut verstehe. Beide sind sehr attraktiv und ich empfinde auch ihren Sex Appeal. Ich weiß zudem von beiden, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Beide sind verheiratet mit Männern, die nicht tanzen und die ich kenne, respektiere und mit denen ich ganz bewusst den Austausch pflege. Mit den Ladies rede ich offen über das Thema Anziehung und Freundschaft und Sex und die Spielregeln sind geklärt. Wenn es ganz gelegentlich mal passiert, dass die körperliche Nähe beim Tanzen bei mir auch körperliche Reaktionen hervorruft, lachen wir darüber und beachten es nicht weiter.
Es gibt gute, intensive Gespräche auch über vertrauliche Themen und wenn jemand von uns Hilfe bei irgendetwas braucht, versuchen wir uns zu helfen.
Meine Frau kennt im Gegensatz zu meinen Aktivitäten hier (ich weiß, es wird wahrscheinlich wieder ein paar entsprechende Kommentare hageln, ich kenne meine Situation) beide Ladies und hat sich mittlerweile daran gewöhnt und weiß, dass da nichts passiert. (Wir leben unter der Woche getrennt und ich tanze nur innerhalb der Woche „fremd“).
Beide Tanzpartnerinnen „stammen“ noch aus der Zeit unserer Trennung in der Ehe und auch damals gab es keine „Entgleisungen“. Ich würde die Freundschaft zu den beiden (und ihren Ehemännern) auch nicht riskieren wollen und weil diese Haltung auf Gegenseitigkeit beruht, können wir das auch weiterhin ganz entspannt weiter so halten.
Lange Rede, kurzer Sinn: Freundschaft und gegenseitige Anziehung kann man über viele Jahre pflegen, ohne übereinander her zu fallen. Küsschen gibt es weiterhin nur auf die Wange ;)

Geschrieben

Ja, ich habe männliche Freunde...ohne sexuelle Interessen..sie sind für mich wie Brüder und umgekehrt haben auch sie kein Bedürfnis auf sexuelle Handlungen..
Funktioniert seit über 40 Jahren..

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb halle927:

Sex unter Freunden geht nicht dann ist die Freundschaft kaputt

Wer hat dir denn den Quatsch erzählt? 😆

Geschrieben

Natürlich kann es wahre Freundschaften zwischen Mann und Frau geben. Warum auch nicht. Es funktionieren auch F+ und ander Möglichkeiten. Selbst mit anderen Partnern ist das alles möglich.
Frage ist nur, ob sich die richtigen Menschen für sowas auch finden. 🤷‍♂️

Geschrieben

Rein theoretisch möglich - Problem ist nur, dass (meine persönliche Erfahrung) Frauen meist mehr wollen, ich hingegen die meisten Frauen (90%) als wenig attraktiv empfinde und jegliche Form einer weiteren Annäherung nicht möchte, was dann fast immer zu Enttäuschungen oder einem Gefühl von Ablehnung führt. Und das wars dann 🤔 

Geschrieben

ja gibts....habe so eine gute freundschaft schon 11 jahre....es gab keinereil sexuelle annäherung ...wird es auch nie geben....
kann mit ihm über alles reden - auch über sexuelle dinge....aber ficken etc mit ihm wird es nicht geben dafür ist mir die freundschaft zu wertvoll - er ist ein wichtiger mensch als freund in meinem leben....aber nicht auf sexueller ebene....viele können das nicht glauben oder nachvollziehen und oft entsteht neid/eifersucht aber da muss dann der aktuelle partner damit umgehen können oder dann gehen

Geschrieben

Natürlich gibt es wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau. Sogar dann, wenn beide heterosexuell sind.

Finde diese Fragestellungen nach Freundschaft zwischen den Geschlechtern immer irgendwie seltsam, geht es doch unterschwellig oder ganz offen immer um die Sexualität der Freunde.Weiter gedacht hieße es dann nämlich auch, dass bisexuelle Menschen keine echte Freundschaft mit überhaupt jemandem und homosexuelle Menschen keine echte Freundschaft mit gleichgeschlechtlichen Menschen aufbauen könnten. Und das halte ich gelinde gesagt für absoluten Stuss.
Wer Freundschaft meint ausnutzen, als Vorwand oder Mittel zum Zweck benutzen zu müssen, hat in meinen Augen ein ganz anderes Problem.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kartenali:

Gibt es Wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau???

Ja! Funktioniert bei mir und meinem besten Freund seit 35 Jahren. Und nein, er ist nicht schwul. 😉

 

 

DerLustvolle22
Geschrieben

Ja klar gibt's die es gibt Frauen die mag ich sehe aber nie mehr als Freundschaft ich würde nie im Leben Sex haben mit denen oder mehr entwickeln. Ich schlafe sowieso nur mit sehr ausgewählten Frauen oder geh eine Beziehung ein

Geschrieben

Ja, gibt es eindeutig. Ich komme meist besser mit Männern klar, ich hatte und habe einige gute Freunde.

Geschrieben

Wenn du dein gegenüber als "Geschlechtsneutral" sieht alles cool ... findes du dein Gegüber so Reitzvoll das du was mit der Person anfanhen möchtest .... kann das Thema Freundschaft echt schwierig werden ....

Geschrieben

Oh man, so viele Fragen auf einmal 🙄
Ja, gibt es definitiv. Ich lebe so eine Freundschaft. Sogar nach einer Beziehung mit Sex und allem drum und dran. Es findet kein Sex mehr statt. Passt alles sehr gut. Eifersucht? Nein, die ist nicht da. Allerdings vögeln wir beide uns nicht durch alle Betten in Ostfriesland.
Nein, ich würde so eine Freundschaft nicht als Annäherung für Sex nutzen! Würde ich zu viel mit kaputt machen!
Ich hoffe, dass ich alle Fragen beantwortet habe. Wenn jemand etwas wissen möchte, einfach schreiben. Ich habe keinen Nachrichtenfilter 😉

Geschrieben

Klar geht das. Gibt genug Frauen, die mich sexuell so gar nicht anziehen, aber anderweitig viel zu bieten haben.
Schwierig ist sowas immer nur wenn von einem der beiden sexuelles Interesse besteht.
Dann endet das für einen der beiden immer in einem emotionalen Fiasko.

Geschrieben

Das ist reine Augenwischerei und dient nur dazu, um sich es schön zu reden, dass einer von beiden am Haken hängt.
In allen Fällen wollen die Betroffenen nur die Annehmlichkeiten des umwerbens oder der Nähe der Angebeteten Person nicht aufgeben und redet es sich dadurch schön.
Solange es sich um ein potenzieller Sexualpartner handelt, wird es niemals eine reine Freundschaft auf Augenhöhe sein.

Geschrieben

Bei mir klappt das sehr gut. Wäre auch sehr schwierig, da ich Männer und Frauen mag.

weiß-der-Geier
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Secrets:

Ich dachte das geht,....Irrtum.
Nach über 10 Jahren....kam Eifersucht.
 

ich behaupte mal..ausnahmen bestätigen die regel...

vor 33 Minuten, schrieb halle927:

Sex unter Freunden geht nicht dann ist die Freundschaft kaputt

nein nicht zwingend..... es ist alles eine sache des verstehens und vertrauens...

 

meine meinung

Geschrieben

Ja naturlich gibt es wahre freundschaft von mann und frau

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kartenali:

Gibt es Wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau??? Oder steht immer etwas Dazwischen???

Gestern hatte ich mich in einem Beitrag über dieses Thema Unterhalten und würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Kann es Wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau geben ohne das Phasenweise oder Situationsbedingt der Gedanke an Sex Irgendwann zu einem Problem wird???

Es Kann diese Möglichkeit nach einer Beziehung geben. Da ist Vorher aber Sexuell schon etwas Gelaufen, Nach der Partnerschaft bleibt dann ein rein Freundschaftliches Verhältnis, was Vollkommen ohne Sex stattfinden kann.

Aber wie sieht es aus wenn Sexuell noch nie etwas da war???

Nutzen Männer/Frauen Freundschaft vielleicht aus um Sexuell jemanden näher zu kommen, Ist Freundschaft manchmal nur ein Vorwand???

Seit Ihr Eifersüchtig auf den Freund/Freundin wenn diese Einen Partner finden???

Würde gerne eure Meinung dazu hören.

 

 

Ich kann natürlich nur von mir reden, ich habe nicht so viele Menschen, die ich als Freund bezeichnen würde, aber es gibt auch Männer, mit denen mich eine tiefe Freundschaft verbindet. Mit keinem hatte ich je eine Beziehung oder Sex. Ich halte wenig davon, aus einem Ex einen Freund zu machen, denn das, was einen einmal verbunden hat, ist ja weg und ich denke, man sollte ganz loslassen, wenn es keinen Grund wie gemeinsame Kinder oder so gibt, es erleichtert auch neue Beziehungen.

Wie Beziehungen so sind auch nicht Freundschaften gleich eine Beziehung ja Sex ist bei allen für beide Seiten unvorstellbar, es ist ein Zustand wie Bruder und Schwester, Sex ist ein Thema, aber mehr auch nicht. Natürlich gönne ich meinen Freunden auch ihr Glück in einer Partnerschaft, ich bin nicht eifersüchtig aber ich weiß natürlich, das jetzt weniger Zeit für mich da ist und befürchte, dass ich mit der Partnerin vielleicht nicht so gut klarkomme, aber darüber wird geredet.

Einen meiner Freunde habe ich sogar hier kennengelernt (nein er ist nicht homosexuell) für ihn war es unvorstellbar eine Freundin zu haben. Sein anfängliches sexuelles Interesse hat sich im Laufe der Zeit zu einer wahren Freundschaft entwickelt und ich bin stolz, dass ich für ihn einer von 2 Freunden bin.

Ich bin mir sicher wie könnten heute eine Nacht nackt in einem Bett liegend zusammen verbringen, ohne das es eine unangenehme Situation für einen von uns beiden wäre.

Freunde sind wichtig meine begleiten mich zum großen Teil schon viel länger als jede meiner Beziehungen gehalten hat.

Geschrieben

Die Antwort darauf liefert Harry und Sally.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Secrets:

Ich dachte das geht,....Irrtum.
Nach über 10 Jahren....kam Eifersucht.


Vor ein paar Wochen gestand mir dann ein Freund, den ich über 20 Jahre habe, mit dem ich das Hobby teile. Dessen Ex ich kenne, das er mich liebt. Wirklich liebt. Das hat Alles verändert....ich finde es sehr schade. Er hat so lange geschwiegen warum jetzt diese Berichte...

Ich lasse keinen Mann mehr als Freund in mein Leben, es funktioniert nicht wie ich lernen musste .

schade das du sowas erlebt hast

×
×
  • Neu erstellen...