Jump to content

Gibt es Wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau??? Oder steht immer etwas Dazwischen???


Ka****

Empfohlener Beitrag

weiß-der-Geier
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb viper884:

Freundschaften zwischen Mann und Frau oder Frau und Mann gibt es. Aber dann finden sich beide in der Regel sexuell unattraktiv. Meine Ex meinte, nach dem die Beziehung zu Ende war, wir könnten doch befreundet bleiben. Das würde ich nie machen. Da es für mich herabwürdigend ist, mit der Frau befreundet zu sein, nach der es mich lüstet und ich doch die Finder von ihr lassen muss.

das mag in viele fällen echt so sein wie du es sagst...ich hatte da echt rießen glück...bei mir wurde der satzt 1. nie gesagt und 2. sind wir seit über 25 jahren die allerbesten freunde...sprich meine allerbeste freundin is auch gleichzeitig meine exe...fruehling-smiley-01.gif

 

kleiner nachtrag....sollte ich dann mal irgendwann wieder eine beziehung haben dann muss es akzeptiert werden..wenn nicht dann fehlt das nötige vertrauen von seiten der frau.

 

meine einstellung zum tehma freundschaft.

bearbeitet von weiß-der-Geier
Geschrieben

Ich habe männliche Freunde und da läuft nix und da würde auch nie was laufen.... Meine Freunde sind eben Freunde und keine Objekte... Und tatsächlich bedeutet mir die Freundschaft sehr viel... Wäre mir zu riskant alles zu riskieren... Und wenn der sex am ende auch noch schlecht wäre, wäre alles aufeinmal weg...

Geschrieben

Wahre Liebe gibt es nur unter Männern, alles andere sind Triebe. 😉

Spaß beiseite: Wahre Freundschaft, ganz ohne Hintergedanken, gibt es natürlich auch zwischen Mann und Frau. Ich habe eine beste Freundin … seit 45 Jahren.…worauf ich sehr stolz bin. In der ganzen Zeit gab es niemals einen Gedanken an Sex mit ihr. Ich gehe sogar so weit, daß Sex  - und sei er auch bloß ein einziges Mal -  unsere Freundschaft zerstören würde.

Geschrieben

Ich habe seit über 10 Jahren eine beste Freundin. Bildhübsche und attraktiv. Ich will nichts von hier Sexuell 🤣

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Nacktselfiefotograf:

Das hiesse doch konsequent durchgedacht, dass jemand, der nicht auf ein Geschlecht fixiert ist niemals Freundschaften auf Augenhöhe haben könnte, da ja alle gewissermassen potentielle Sexualpartner sind. Nein, meiner Meinung nach ist diese These blanker Unsinn.

Der Knackpunkt ist meines Erachtens ein anderer. Wer trieblastig ist, der wird sich mit gleicher Augenhöhe immer schwer tun, wer kopflastig ist hingegen nicht. Das aber nur am Rande.

Richtig.
Und mit kopflastig oder trieblastig hat das nichts zu tun.
Wenn es das sexuell relevante Gegenstück ist, dann funktioniert eine Freundschaft nur mit Sex

Geschrieben

Ja hab ich und schon gehabt.
Einige sind Top.
Eine ist seit Mai kaputt gegangen.
Wenn dreck zu Pfeffer wird. 🙋‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Baldorama:

Richtig.
Und mit kopflastig oder trieblastig hat das nichts zu tun.
Wenn es das sexuell relevante Gegenstück ist, dann funktioniert eine Freundschaft nur mit Sex

Nein, sicher nicht. Auch wenn ich mit jemandem befreundet bin und dieser ein sexuell relevantes Gegenstück wäre, dann heist es noch lange nicht, dass ich auch tatsächlich Sex mit ihm haben möchte. Es ist also durchaus möglich (vielleicht nicht für dich, sicher aber für mich).

Ob ich Sex haben will, dass entscheide ich schon selber und überlasse es nicht plump meinem Trieb. Insofern sind Kriterien wie kopf- oder trieblastig also durchaus relevant.

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Geschrieben

...das ist das doch eine ganz normale Sache...eine normale Freundschaft...
...wer das nicht kann , wird nie eine Beziehung führen können...denn der hat immer Hintergedanken....

Geschrieben

Natürlich gibt es wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau, da steht gar nichts dazwischen. Ich habe zwei sehr sehr gute Freunde und da war niemals auch nur die Spur eines Gedankens an irgendwas sexuelles. Und für meinen besten Freund würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn er endlich mal eine zu ihm passende Partnerin finden würde.

Geschrieben

Kann man mal machen denke ich. Aber früher oder später vögelt man eh. Spätestens wenn einer von beiden eine menschliche Krise zu überwinden hat ! Und wenn die Freundschaft echt ist dann gibt’s danach auch keine Probleme 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Ja, gibt es und das über viele Jahre und ohne, dass etwas dazwischen „steht“.

Geschrieben

Sowas gibt es natürlich. Hab sowas seit über 20jahren und da gibts es rein gar nichts zwischen uns, obwohl er ein attraktiver, cooler Typ ist 🤷‍♀️

Geschrieben

Gab es bei uns auch über 20 Jahre... Und nun sind wir glücklich verheiratet 😁

Geschrieben

Hallo...
Warum nicht...ich habe eine Freundin seit über 40 Jahren....und das schöne ist...Freundschaften bleiben...die Liebe geht irgendwann...wenn man nicht dran arbeitet

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Nacktselfiefotograf:

Nein, sicher nicht. Auch wenn ich mit jemandem befreundet bin und dieser ein sexuell relevantes Gegenstück wäre, dann heist es noch lange nicht, dass ich auch tatsächlich Sex mit ihm haben möchte. Es ist also durchaus möglich (vielleicht nicht für dich, sicher aber für mich).

Ob ich Sex haben will, dass entscheide ich schon selber und überlasse es nicht plump meinem Trieb. Insofern sind Kriterien wie kopf- oder trieblastig also durchaus relevant.

An deiner extrem ich lastigen Haltung sieht man schon, dass dir die Gefühle des Gegenübers egal wäre, nur damit du dein Verhalten rechtfertigen kannst.
Genau das hatte ich angesprochen, dass Genau dein Denken dann vielleicht eine Person an dich zb bindet und nur weil du nicht einsehen willst, dass es nicht funktioniert, durchaus Menschen verletzt und auf eine echt miese Art ausnutzt.
Für mich grenzt es somit sehr stark an Narzismus.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Naturduft:

Natürlich gibt es wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau, da steht gar nichts dazwischen. Ich habe zwei sehr sehr gute Freunde und da war niemals auch nur die Spur eines Gedankens an irgendwas sexuelles. Und für meinen besten Freund würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn er endlich mal eine zu ihm passende Partnerin finden würde.

Dein bester Freund hat keine passende Partnerin.
Schon mal überlegt, warum er nie eine gefunden hat?
Der wird sich insgeheim Hoffnungen auf dich machen und das ist das, denn ohne das du die Freundschaft beendest wird er niemals diese finden.

Geschrieben

Ja gibt es ..da ich sowas habe und ich würde da auch nicht einen Versuch wagen und wir reden über alles 😊

Geschrieben

Ich hatte sehr lange eine tiefe Freundschaft zu einem Mann. Tja, und dann kam eine dritte Person dazu...sein Freund. Und der konnte NIEMANDEN aus seiner näheren Umgebung dulden. Es war letztendlich so schlimm, dass mein Freund von heute auf morgen seinen Job und seine Wohnung gekündigt hat und jeglichen Kontakt zu Familie, Freunden und Bekannten abgebrochen hat. Wir wissen nach 4 Jahren immer noch nicht, wo er ist.

Geschrieben

Es gibt natürlich Freundschaften zwischen Frauen und Männern, warum auch nicht!?
Und nur weil mir mal der Gedanke kommt.....die würde ich gerne mal flach legen, muss das an der Freundschaft nix machen. Erst wenn ich das wirklich will oder mache, wirds zum Problem. Ich denke bei so vielen Frauen, wie gerne ich die mal möchte! Ändert an aber nichts an meiner "Beziehung zu meiner Ärztin, Verkäuferin, der Postbotin....usw ;)

Geschrieben

Ja, das geht, ich habe im Leben einige sehr gute männliche Freunde an meiner Seite, ohne dass je ein sexuelles Verlangen aufkommt, haben dürfen, und auch heute ist mein bester Freund männlich. Ich mag die unkomplizierte Art und Gesellschaft von Männern lieber als die von Frauen.

Geschrieben

Ich habe hier vor über 10 Jahren eine Freundin von mir kennengelernt. Es ist nie etwas zwischen uns gelaufen und das war auch gut so.

Geschrieben

Klar gibt es das, ich kenne meine beste Freundin mittlerweile seid 26 Jahren und alles gut. Kommt aber halt auf den Menschen an denke ich

×
×
  • Neu erstellen...