Jump to content

Gibt es Wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau??? Oder steht immer etwas Dazwischen???


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb einsamesbaerchen:

Es gibt natürlich Freundschaften zwischen Frauen und Männern, warum auch nicht!?
Und nur weil mir mal der Gedanke kommt.....die würde ich gerne mal flach legen, muss das an der Freundschaft nix machen. Erst wenn ich das wirklich will oder mache, wirds zum Problem. Ich denke bei so vielen Frauen, wie gerne ich die mal möchte! Ändert an aber nichts an meiner "Beziehung zu meiner Ärztin, Verkäuferin, der Postbotin....usw ;)

Gut erklärt.. - Doch vielleicht meint OP/TE das manche Typen eine Freundschaft aufbauen, als Mittel zum Zweck bzw. diese auch längerfristig halten, nur um evtl. doch mal eine Chance zu landen, und (dieser übersteigerte, anderweitig möglicherweise nicht ausgelebte Trieb?) eine echte Freundschaft nicht zuläßt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb Baldorama:

An deiner extrem ich lastigen Haltung sieht man schon, dass dir die Gefühle des Gegenübers egal wäre, nur damit du dein Verhalten rechtfertigen kannst.
Genau das hatte ich angesprochen, dass Genau dein Denken dann vielleicht eine Person an dich zb bindet und nur weil du nicht einsehen willst, dass es nicht funktioniert, durchaus Menschen verletzt und auf eine echt miese Art ausnutzt.
Für mich grenzt es somit sehr stark an Narzismus.

Absolut dummes Zeug, es geht hier nicht um mich selber. Aber warum soll ich nicht über konkrete Beispiele aus meinem Leben schreiben? Das ist doch wohl naheliegender als sich immer nur auf Hörensagen oder dem Nachbarn zu berufen. Ausserdem wirst du unschwer erfahren können, dass ich kein Einzelfall bin. Zahlreiche andere User hier widerlegen deine These, indem sie sich selber auf Freundschaften zwischen Mann und Frau berufen, die sie selber haben oder hatten (ganz nebenbei, sind die jetzt auch alle narzistisch, weil sie aus ihrem eigenen Erlebnisbereich schreiben?).

Sorry, aber lasse mich von dir nicht als dummer Junge abstempeln, der nicht selber beurteilen kann, ob er eine Freundschaft mit einer Frau haben kann oder nicht. Wer bist du eigentlich, dass du es dir anmasst, anderen Menschen deine Denkweise aufzwingen zu wollen?

Wenn es für dich nicht geht, schön, dann ist es eben so. Wenn du es nicht kannst, auch ok, dann kannst du es eben nicht. Aber lass andere aussen vor die es können. Ich bin dabei wahlrich nicht der Einzige.

Es ist moralisch unterste Schublade, irgendwelche Pseudoabhängigkeitsverhältnisse zu konstruieren, um mir damit ein schlechtes gewissen unterjubeln zu wollen. Freundschaften pflege ich auf gleicher Augenhöhe und wenn du unfähig bist das zuverstehen, dann ist das ganz sicher nicht mein Problem. Dein Auftreten hier ist geprägst von Engstirnigkeit,  Intoleranz und Dogmatik erster Güte, mit der du dich als Diskussionspartner sofort disqualifizierst.

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Nacktselfiefotograf:

Absolut dummes Zeug, es geht hier nicht um mich selber. Aber warum soll ich nicht über konkrete Beispiele aus meinem Leben schreiben? Das ist doch wohl naheliegender als sich immer nur auf Hörensagen oder dem Nachbarn zu berufen. Ausserdem wirst du unschwer erfahren können, dass ich kein Einzelfall bin. Zahlreiche andere User hier widerlegen deine These, indem sie sich selber auf Freundschaften zwischen Mann und Frau berufen, die sie selber haben oder hatten (ganz nebenbei, sind die jetzt auch alle narzistisch, weil sie aus ihrem eigenen Erlebnisbereich schreiben?).

Sorry, aber lasse mich von dir nicht als dummer Junge abstempeln, der nicht selber beurteilen kann, ob er eine Freundschaft mit einer Frau haben kann oder nicht. Wer bist du eigentlich, dass du es dir anmasst, anderen Menschen deine Denkweise aufzwingen zu wollen?

Wenn es für dich nicht geht, schön, dann ist es eben so. Wenn du es nicht kannst, auch ok, dann kannst du es eben nicht. Aber lass andere aussen vor die es können. Ich bin dabei wahlrich nicht der Einzige.

Es ist moralisch unterste Schublade, irgendwelche Pseudoabhängigkeitsverhältnisse zu konstruieren, um mir damit ein schlechtes gewissen unterjubeln zu wollen. Freundschaften pflege ich auf gleicher Augenhöhe und wenn du unfähig bist das zuverstehen, dann ist das ganz sicher nicht mein Problem. Dein Auftreten hier ist geprägst von Engstirnigkeit,  Intoleranz und Dogmatik erster Güte, mit der du dich als Diskussionspartner sofort disqualifizierst.

Dieses Abhängigkeitsverhältniss existiert immer und kann es sehr wohl beurteilen, da ich beide Seiten der Medaille schon erlebt habe und es bei anderen immer wieder erlebe.
In jeden Fall liegt entweder Unwissenheit vor, oder ein bewusstes ausnutzen des Gegenübers.
Solange in einer Freundschaft zwischen Mann und Frau kein Sex ist,wirkt die Freundschaft auf der hinterherlaufenden Seite stehts toxisch.
Und ja, wissentlich das Leid von jemanden in Kauf zu nehmen, um sein eigenen Vorteil daraus zu ziehen (egal in welcher Form), ist immer hochgradig narzistisch.

Geschrieben

Natürlich mein Schulfreund mein aller allerbester Freund . Er ist immer für mich da . Kennt alle meine Geheimnisse . Kann mich an seiner Schulter anlehnen . Er hat eine tolle Frau und sie hat in mir ein Vertrauen das ich mit ihrem Mann nie was anfangen würde .
Nachdem mein Mann verstorben war ist er immer zur Stelle wenn ich mal einen Mann brauche 😀im Haus und Garten .
Sex ist nie ein Thema zwischen uns gewesen das hätte unsere Freundschaft auch zerstört . Wir kennen uns nun fast sechzig Jahre .

Geschrieben

Definitiv gibt es sie und das seit 30Jahren ca. 

Nicht einmal auf die Idee gekommen etwas mehr zu versuchen. 

Geschrieben

Ich bin fast nur mit Männern befreundet und ja es ist definitiv möglich ohne das was läuft . Mittlerweile bin ich auch mit denen befreundet mit dem ich was hatte . Es geht alles . Man muss nur wollen ! Ich würde auch nie eifersüchtig sein , wenn er eine neue Partnerin hat . Warum auch . Es würde mich freuen .

Geschrieben

Freundschaft funktioniert 😉👍😊

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Baldorama:

Dieses Abhängigkeitsverhältniss existiert immer und kann es sehr wohl beurteilen, da ich beide Seiten der Medaille schon erlebt habe und es bei anderen immer wieder erlebe.
In jeden Fall liegt entweder Unwissenheit vor, oder ein bewusstes ausnutzen des Gegenübers.
Solange in einer Freundschaft zwischen Mann und Frau kein Sex ist,wirkt die Freundschaft auf der hinterherlaufenden Seite stehts toxisch.
Und ja, wissentlich das Leid von jemanden in Kauf zu nehmen, um sein eigenen Vorteil daraus zu ziehen (egal in welcher Form), ist immer hochgradig narzistisch.

Immer die gleiche Leier. Vertritt man die Gegenmeinung, dann wird einem sofort die Kompetenz abgesprochen, andererseits kommen von deiner Seite aus immer nur pure Behauptungen, die eher einem längst vergangen geglaubtem Weltbild entsprungen zu sein scheinen und nicht einmal andererseit sachlich untermauert werden.

Gegenmeinungen hingegen werden von zahlreichen Usern von eigenen Erlebnissen oder Erlebnissen aus ihrem persönlichen Umfeld untermauert, die du entweder einfach ausblendest oder mit eigenen Deutungsversuchen zurechtzudrehen versuchst.

Sorry, aber du wirst in dieser Diskussion kein Land gewinnen können, denn ich lasse meine persönlich gemachten Erfahrungen nicht von einem selbsterwählten Meinungsdiktator ins Gegeteil verdrehen. Ich nicht und zahlreiche andere User hier hoffentlich auch nicht.

Es kann echte Freundschaft zwischen Mann und Frau geben. Punkt. Wenn eben auch nicht für Jeden.

Geschrieben

Absolutes Ja......bei mir war es eher ein Bruder Schwester Verhältnis.

Geschrieben

Meine Frau hat einen besten Freund. Komme auch mit dem gut zurecht. Die hatten Mal was miteinander aber das ist ewig her.
Also ein Ja für diese Frage

Geschrieben

Ich nenne des Kumpeline und das gibt es.Mädels mit denen sich super ausgetauscht werde kann,jedoch sexuell nich anziehend sind.

Eifersüchtig bin ich auf die Partner der Kumpelinen nich,da ich kein sexuelles Interesse an den Mädels hab.

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es natürlich. Ich bin seit vielen vielen Jahren sowohl mit Männern als auch mit Frauen gut befreundet. Nicht jeder Mensch ist sofort potentieller Sexpartner. Ansonsten hätte ich als bi Frau ja gar keine Freunde. Tatsächlich gibt es Menschen in meinem Leben, die ich zwar grundsätzlich erotisch finde, deren Freundschaft mir aber zu kostbar ist, um etwas anderes ernsthaft in Erwägung zu ziehen.

bearbeitet von Nefer
Geschrieben

klar gibt es das.Das Leben besteht ja nicht nur aus Sex

Geschrieben

Das funktioniert nicht auch wenn es viele behaupten. Eine Seite hat immer die Hoffnung dass es sexuell etwas werden kann oder sich die Gelegenheit bietet wenn auch nur ONS. Es ist einfach die Logik..😉

Geschrieben

Bei mir bestehen sogar mehrere Freundschaften zu Männern ohne jemals sexuellen Kontakt gehabt zu haben oder noch daran zu denken.
Es gibt diesen Mythos wirklich - zumindest bei mir.
Und mir würde der Sünde fürchten jemals einen von den Freunden sexuell in Betracht zu ziehen...

Freunde/ innen sind länger und intensiver da, als manch so Partnerschaft! 🤓

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb bastscho6:

Das funktioniert nicht auch wenn es viele behaupten. Eine Seite hat immer die Hoffnung dass es sexuell etwas werden kann oder sich die Gelegenheit bietet wenn auch nur ONS. Es ist einfach die Logik..😉

Werden die Führer (die ihr Vorteil daraus ziehen) hier nicht einsehen.
Die Trampolin lieber auf ihre Mitläufer rum und nutzen diese aus.
Du wirst hier auch nicht mit Argumenten weiter kommen, denn das würde ja heißen, dass diese Menschen ja mal an andere denken müssten statt immer nur an sich 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Baldorama:

Die Trampolin lieber auf ihre Mitläufer rum und nutzen diese aus.

Fängst du schon wieder zu Stänkern an, Baldorama? Du musst den Leuten nicht ständig etwas unterstellen.

Ich verstehe ja, dass du ein starres Weltbild hast, das andere Meinungen offenbar nicht zulässt, aber irgendwann ist auch mal Schluss.

 

 

vor 12 Minuten, schrieb Beladona:

Freunde/ innen sind länger und intensiver da, als manch so Partnerschaft! 🤓

Diesen Satz kann ich nur unterstreichen.

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Geschrieben

Klar gibt es das. Wenn der Mann nicht in meinem Beuteschema ist, dann ist das absolut sicher.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Klar gibt es das. Wenn der Mann nicht in meinem Beuteschema ist, dann ist das absolut sicher.

Bei mir geht das sogar, wenn der Freund in mein Beuteschema passt.

Geschrieben

Nur dann, wenn ich die Frau sexuell nicht attraktiv finde. Aber nein, eigentlich gibt es keine wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau. Die meisten Frauen meinen es gibt sie, aber das glauben auch nur sie.

Geschrieben

Ich habe mehr echte Freundschaften mit Frauen als mit Männern, alle rein platonisch, ohne Hintergedanken, auch mit Frauen, wo ich mir mehr vorstellen konnte. Da geht es um Emphatie, Symphatie und die gleiche Wellenlänge, gerade da habe ich nicht Sex im Hinterkopf. Ich bin auch eher kopf- als triebgesteuert, da funktioniert das ganz gut.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MeghanTr:

Ich hatte sehr lange eine tiefe Freundschaft zu einem Mann. Tja, und dann kam eine dritte Person dazu...sein Freund. Und der konnte NIEMANDEN aus seiner näheren Umgebung dulden. Es war letztendlich so schlimm, dass mein Freund von heute auf morgen seinen Job und seine Wohnung gekündigt hat und jeglichen Kontakt zu Familie, Freunden und Bekannten abgebrochen hat. Wir wissen nach 4 Jahren immer noch nicht, wo er ist.

das ist jetzt aber echt mal heftig....zum glück passiert sowas nur selten (hoffe ich wenigstens) und jooo tut mir leid für dich.

vor 2 Stunden, schrieb Kumpeline:

Natürlich mein Schulfreund mein aller allerbester Freund . Er ist immer für mich da . Kennt alle meine Geheimnisse . Kann mich an seiner Schulter anlehnen . Er hat eine tolle Frau und sie hat in mir ein Vertrauen das ich mit ihrem Mann nie was anfangen würde .
Nachdem mein Mann verstorben war ist er immer zur Stelle wenn ich mal einen Mann brauche 😀im Haus und Garten .
Sex ist nie ein Thema zwischen uns gewesen das hätte unsere Freundschaft auch zerstört . Wir kennen uns nun fast sechzig Jahre .

Woooooooooooooooooooooooooooow das ist echt lange ...smilie_op_007.gif

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kumpeline:

Natürlich mein Schulfreund mein aller allerbester Freund . Er ist immer für mich da . Kennt alle meine Geheimnisse . Kann mich an seiner Schulter anlehnen . Er hat eine tolle Frau und sie hat in mir ein Vertrauen das ich mit ihrem Mann nie was anfangen würde .
Nachdem mein Mann verstorben war ist er immer zur Stelle wenn ich mal einen Mann brauche 😀im Haus und Garten .
Sex ist nie ein Thema zwischen uns gewesen das hätte unsere Freundschaft auch zerstört . Wir kennen uns nun fast sechzig Jahre .

Das iss schick...sei stolz auf Ihn, und Pflege weiterhin gut die tolle Freundschaft...

Mega...mega🤗

×
×
  • Neu erstellen...