Jump to content

Sexuelle Bedürfnisse im Alter?


Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb SaftArschfürXXL:

Mir stellt sich nun die Frage, ob die sexuellen Bedürfnisse mit dem Alter steigen oder ob man schnell noch was nachholen möchte 🤔?
Was meint ihr?

Das ist doch mal eine interessante Frage. Schade, dass es bei solchen Fragen so viel  "OT" und "Schubladendenken" hagelt.

Man kann doch gar nicht pauschal sagen, ob es im Alter weniger wird oder mehr.

Dabei spielen mehr Faktoren eine Rolle, als nur diese sich ständig ändernte Zahl auf dem Papier. Wenn man keinen Erfolg hat, denn liegt es meistens an dem "Weg", mit welchen man das "Ziel" erreichen will. Plump, frech, aufdringlich kommt nie gut an, egal welches Alter man hat.

In diesem Sinne weiterhin viel Spass, bei was auch immer..

Gruss Mod-Uyen

Forenteam

 

PS: Es wurden einige Beiträge und Reaktionen entfernt. Nicht willkürlich, aber nötig.

Geschrieben

Die Jungen probieren sich aus. Die Mittleren wissen noch nicht was sie wollen und die älteren holen nach oder haben von Beziehung genug und die noch älteren haben die Befürchtung allein zu bleiben. So das was in Gespräche mit Männern so rüber kommt. Aufdringlich sind alle,mal mehr und mal weniger. Ausnahmen bestätigen die Regel .

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb SaftArschfürXXL:

Ich bin hier schon länger angemeldet und habe das Gefühl, das die Herren ab 50 Jahren wesentlich aufdringlicher und sexuell fordernder sind als die die unter 50 jährigen.
Meistens sind diese dann auch frisch aus einer Scheidung oder auch gerade in (Früh-) Rente oder haben halt eine offene Beziehung.

Mir stellt sich nun die Frage, ob die sexuellen Bedürfnisse mit dem Alter steigen oder ob man schnell noch was nachholen möchte 🤔?
Was meint ihr?

Ach Schnickschnack, die können bloß nicht Kochen. Essen ist doch der Sex des Alters :clapping:

Geschrieben

nachholen kann man nichts..aber im Alter alles mitnehmen was geht..normal.

Geschrieben

Korrekt. Ist zumindest bei mir so. Früher war ich regelrecht schüchtern. Heute nicht mehr so sehr. Mann sollte nur höflich bleiben, bei aller Geilheit.

Geschrieben

manN merkt eben, wie schön sexualität ist?

Geschrieben

Bei dem Thema hatte ich eigentlich erwartet, eher etwas über 70+ zu lesen :joy: Wie viele Männer gibt es denn, die mit 50 in Frührente sind..

Zum Thema: meine Erfahrungen sind anders als Deine.. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb SaftArschfürXXL:

Ich bin hier schon länger angemeldet und habe das Gefühl, das die Herren ab 50 Jahren wesentlich aufdringlicher und sexuell fordernder sind als die die unter 50 jährigen.
Meistens sind diese dann auch frisch aus einer Scheidung oder auch gerade in (Früh-) Rente oder haben halt eine offene Beziehung.

Mir stellt sich nun die Frage, ob die sexuellen Bedürfnisse mit dem Alter steigen oder ob man schnell noch was nachholen möchte 🤔?
Was meint ihr?

Diese Eindrücke kann ich nur zum Teil bestätigen:

  • Sexuelle Bedürfnisse verändern sich mit dem Alter, aber als "steigen"  würde ich das nicht bezeichnen.
  • Der Eindruck des Nachholen-wollens ist hingegen nicht ganz von der Hand zu weisen, wobei die Damen nach meiner Wahrnehmung diesbezüglich keinen Deut anders sind als wir Herren! Manches von dem, das man im Leben getan hat, würde man rückblickend nicht mehr tun. Man kann es zwar bereuen, aber nicht mehr ändern. Anders verhält es sich bei allem, das man sich bislang verkniffen hat oder das neu aufgekommen ist, also in Gegenwart bzw. Zukunft liegt. Daran kann man etwas ändern und da würde man es irgendwann vielleicht sogar bereuen, dass man es nicht getan hat, es nun aber nicht mehr tun kann.

Die vielen Konditionale in diese Sätzen mögen manch einen überfordern. Aber wer behauptet schon, das Leben verliefe immer einfach und geradlinig?

 

 

Geschrieben

Ich glaube das ist mehr ein psychisches als ein physisches Ding.

Geschrieben

Nach dem Motto 'Je oller, desto doller'.

Ältere bzw. reifere Frauen/Männer genießen die Offenheit und Hemmungslosigkeit oder wollen vielleicht noch etwas nachholen, weil sie der Meinung sind, früher etwas verpasst zu haben. 

Ist doch schön, wenn sie noch Spaß haben wollen, das Leben ist zu schön, um es trist zu beenden. 

 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb elliengel:

Vielleicht ja beides … ich hoffe das ich den Spaß und die Umsetzung nicht so schnell verliere… wir leben ja nicht mehr im zweiten Weltkrieg wo man mit fünfzig schon für alles zu alt war und verbraucht😁

Gut, dass sich die Zeiten zum Positiven verändert haben. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Maria2466:

Ich bin selbst Ü50 und in jeder Altersklasse gibt es solche und solche.
Meine Ü50 Männer waren und sind in Ordnung.

:thumbsup:

Geschrieben

Ich war in der Jugend schon sehr aktiv und experimentierfreudig, in meiner ehe hat es dann nachgelassen und ich war froh, nicht immer so wollüstig zu sein und dann mit dem pupertieren meiner Kinder kamen auchmeine wollüstigen Gefühle wieder...da die Kinder ihren eigenen Weg gehen ...gebe ich meiner Sexualität wieder die volle Aufmerksamkeit und ich habe noch Lust und ein starkes Bedürfnis nach Sexualität...

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb SaftArschfürXXL:

Was meint ihr?

Ich vermute..smilie_frech_020.gif...bis 50, bumsen viele noch selbst, ab 50, schreiben dann viele nur noch darüber.                                                                                                                      364439105_HumorIronie.jpg.2a314d96a91d30f7b40138812d1542f4.jpg

Geschrieben

Ich darf mich ja mal dazu als "alter Sack" äußern, und kann natürlich nur für mich sprechen:

Grundsatz eins bei mir: respektvoller Umgang, das ist hier ja kein Selbstbedienungsladen und mehr muss man glaube ich nicht dazu sagen.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb LySha:

Ich glaube nur, dass die Hemmschwelle dann sinkt...

Die ist vor Jahren extrem gesunken 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Gegen-Gift:

Ich vermute..smilie_frech_020.gif...bis 50, bumsen viele noch selbst, ab 50, schreiben dann viele nur noch darüber.                                                                                                                      364439105_HumorIronie.jpg.2a314d96a91d30f7b40138812d1542f4.jpg

Oder leben es woanders aus bzw. 'Handarbeit'. :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin 36 Jahre jung. Meine sexuellen Bedürfnisse kann ich regelmäßig mit gelegentlich wechselnden weiblichen Bekannschaften befriedigen. Läuft! Nur mit einer nicht nur auf Sex basierenden dauerhaften Beziehung hapert es zur Zeit. Habe wohl gefallen am freien Singleleben gefunden und wohl auch relativ hohe Ansprüche.Wie sich das im Alter entwickeln wird, dass weiß ich nicht. Ich bin aber ganz zuversichtlich, doch noch sesshaft zu werden und im Idealfall eine Familie zu gründen, was ich früher nie wollte. Meine Freiheit ist mir immer wichtig gewesen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also mein Opa war mit 80 noch Aktiv . Bei jemanden mit 65 . Jeder so wie er es Braucht :-)

Geschrieben

Das hat nichts mit Bedürfnissen zu tun sondern mit dem Sinken der Hemmschwelle und Schamlosigkeit. Je oller desto toller. Denk doch nicht, dass das Hechte im Bett sind. Teilweise kriegen die nichtmal mehr einen hoch, haben Knie und Rücken und pfeifen auf dem letzten Loch oder sind Alkoholiker. Dazu die Pleite durch Scheidung und EM Rente, es ist tragisch

×
×
  • Neu erstellen...