Jump to content

Erforderlich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schlicht und ergreifend: Nichts.
Wenn man sich nicht verstellt hat das den unschätzbar wertvollen Vorteil, dass das potentielle Gegenstück nicht nach ein paar Treffen unangenehm überrascht ist und die Flucht ergreift, weil Wunschdenken und Realität nicht übereinstimmen.
In allererster Linie sollte man sich selbst gefallen. Und spätestens an dem Punkt, wenn man sich unters Messer legen will sollte man sich fragen, was im Leben eigentlich schief gelaufen ist und seine Motivation hinterfragen. Dann kommt man vielleicht zu der Einsicht, dass man sich in seiner Vergangenheit unter Umständen einfach mit den Falschen Menschen umgeben hat.

Geschrieben

Nix. Entweder ich gefalle wie ich bin, also als ich, oder eben nicht. Mir gefällt ja auch nicht Jeder.

Geschrieben

Haha. Wer nicht nicht so will wie ich bin, der hat mich nicht verdient

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Baerliner:

Guten Morgen, was macht ihr um dem anderen Geschlecht zu gefallen? 

Auf den anderen eingehen und nicht (nur) auf Äußerlichkeiten setzen, um zu gefallen.

Sport und auf Ernährung achten mache ich in erster Linie für mich. Medizinisch nachhelfen ist nicht meins.

 

Geschrieben

Ich muss mir selber gefallen. Dann gefalle ich anderen ganz automatisch. In Form halten durch Sport, sauber und gepflegt sein sind aber Basics die für mich dazugehören.

Geschrieben

Warum den anderen gefallen? Jeder hat ja andere Vorlieben und Ansichten. Wenn ich sag ich bin zu dick, meinen manche nein sie stehen auf weibliche Rundungen. Man muss mit sich in reinen sein dann kann man es nach außen ausstrahlen.

Geschrieben

ICH muss mich in meiner Haut wohlfühlen, das strahle ich auch aus, ich muss und will nicht jedem gefallen. Mir gefällt auch nicht jeder und das ist gut so. Jeder medizinische Eingriff hat seine Risiken und werden nur gemacht, um meine Gesundheit wieder herzustellen.

Geschrieben

.. fände das shon krass, wenn man medizinische Eingriffe vollziehen würde, nur um meinem Umfeld zu gefallen.. Es sei denn es bezieht sich auf Merkmale, die ohnehin vom Arzt empfohlen wurden... Aber beispielweise Silikon in Busen und Hintern usw, das sind schon Schritte, die ich nicht wirklich verstehe..

Geschrieben

Als erstes muss ich ir selbst gefallen und mich in meiner Haut wohlfühlen und das kommt normalerweise immer gut an...

Geschrieben

Wenn ich jetzt zum Sport fahre, ich muss noch mit de Öffis, weil versichrungstechnisch muss ich noch warten mit Autofahren, was muss ich anziehen, um jetzt jedem anderen zu gefallen? 

Ich hab nur Sachen im Schrank, die mir gefallen, ich weiß nicht, was ich machen soll.... 

vor 6 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Ich trage nur noch Jogginghose und Badelatschen.

Das wäre ne Möglichkeit.. sinnier 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Ich treffe eher Gegenmaßnahmen.

vor 6 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Ich trage nur noch Jogginghose und Badelatschen.

Bei dem was ich so im Forum lese würde es mich nicht wundern wenn es dafür auch nen Fetisch gibt.... 
Also ganz kommst du aus der Sache nie raus! :P

  • Moderator
Geschrieben

Eine kluge Frau sagte mal: "Frauen machen sich nur hübsch für andere Frauen. Nicht um den Frauen zu gefallen, sondern um sie ausstechen zu können" - es stimmt.

Ich finds totaaaaaaaal komisch, dass in der "Schönheitsindustrie" Milliarden von Gewinne eingefahren werden, ob für Schminkzeug, Klamotten, Accessoires - Taschen, Handys, Schmuck usw. und OP´s, wenn das ALLE ja nur für sich machen.

ICH fühle mich am Wohlsten in Joggingbüx, T-Shirt und am Besten noch "unangeschnallt" (ohne BH). SO kann ich aber nicht raus gehen, weil ich dann mega scheiße aussehe. Wenn ich also "für mich" ja nur alles machen würde, würde ich auch draußen so rumlaufen.

Also; jetzt mal Butter bei die Fische; ich war früher absolut gegen "Eingriffe", doch nun wo ich in nem Alter bin wo man einfach sieht, dass ich keine 25 mehr bin, würde ich evtl. z.B. meine Brust straffen lassen. Oder evtl. die Augenlider "schicker" machen. Keine Angst wird nicht passieren, aber nur weil ich schlicht das Geld dafür nicht habe.

Natürlich macht man dies "für sich", aber doch nur weil man sich toll fühlen will, und warum will man sich toll fühlen? Na damit man auch anderen gefällt. Es ist ein Kreislauf....und der ist völlig normal.

Ach und ja - ich gehöre auch zu den Frauen die sich öfter in den Arsch treten sollten, von wegen Sport machen usw. Jo, nicht genug Zeit, und jo auch einfach ziemlich faul. Aber, und das ist auch was Gutes am Alter, ich gehe damit vieeeeeel gelassener um als noch vor 20 Jahren. Dann kommt eben erst nächste Woche mein Ritter aufm weißen Schimmel....auch gut. So und nun noch nen Schickimicki Latte Macchiato ...

 

Ahso, ich hab hier nen paar Troll-Beiträge und deren Reaktionen entfernt....

Lieben Gruß
Nathalie
Community Team

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb NathalieG:

ICH fühle mich am Wohlsten in Joggingbüx, T-Shirt und am Besten noch "unangeschnallt" (ohne BH). SO kann ich aber nicht raus gehen, weil ich dann mega scheiße aussehe. Wenn ich also "für mich" ja nur alles machen würde, würde ich auch draußen so rumlaufen.

Meld, ich loof so rum, im Baumarkt, Supermarkt, letztes sogar zum Arzt... 

Juti, ich trag auch oft zu Hause nen BH, dann hab ich eh automatisch einen an

  • Moderator
Geschrieben

Ich denke @DickeElfeBln das ist nicht das Thema.

Es geht darum was gemacht wird um zu gefallen. Es ist einfach so, dass ich schon glaube, dass sehr viel gemacht wird um "dem anderen" zu gefallen.

Oder vielleicht ist dies das Problem in Beziehungen? Weil viele Menschen in Beziehunge so denken "warum soll ich dem Bus hinterher rennen wenn ich schon drin sitze".

Aber ist es nicht auch eine Art Wertschätzung für eben den anderen?

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb NathalieG:

Aber ist es nicht auch eine Art Wertschätzung für eben den anderen?

Nur wenn ich mich selber schätze, schaffe ich es, andere zu schätzen. Bin ich ungepflegt, bin ich mir selbst nix Wert. 

Wann man sich aufgibt, sich nicht pflegt, liegt an einem selbst. 

Wenn Frauen, als Beispiel, einmal im Jahr die Dessous rausholen, Kerzen aufstellen, um die Ehe zu retten, ja, dann machen sie es für den Mann, weil sie Angst haben. 

Geschrieben

Schon krass, dass hier so viele sagen, dass man gar nichts macht, um dem anderen zu gefallen. 

Da bin ich wohl anders. Natürlich brezel ich mich für meine Partnerin auf um sie zu "beeindrucken" - auch wenn sie mich so mag, wie ich bin und ich das bei ihr gar 'nicht nötig' hätte. 

Eigentlich ist das doch ein ganz natürliches Verhalten. 

Geschrieben

Sich extra für jemanden zu ändern ist Schwachsinn… man sollte sich selber wohlfühlen so wie man ist

 

dann is es egal ob man sport treibt, auf die ernährung achter oder sogar OPs vornimmt .. solange man es für sein Wohlbefinden macht

Geschrieben

Etwas Sport, etwas auf meine Kleidung achten und immer dafür sorgen, dass ich einen zu mir passenden Duft trage.
Ich denke Körperpflege und co sollten ja selbstverständlich sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Wirklich erforderlich ist nur was ich für mein eigenes Wohlbefinden benötige, dazu zählt für mich z. B. auch alles was andere Menschen auf Abstand hält. 

Der ganze Selbstoptimierungswahn, is doch schlussendlich der Grund für immer überzogenere Erwartungshaltungen der Gesellschaft, in jeglichen Belangen. 

 

bearbeitet von 96angel
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Apharis:

Inzwischen; nüscht mehr. 
 

Bis vor wenigen Jahren habe ich alle Raketen gezündet.

Jetzt lebe ich das Motto „I don’t give a f**“ . Manchmal fühle ich mich geistig etwas unbewaffnet. Aber das wächst ja praktisch von alleine, wenn man es lässt. 
Ich werde bald 30, das Leben ist mir zu kurz, um es auf die optischen Vorlieben anderer Menschen auszurichten. 
 

Man könnte auch meinen, dass Du Dich durch Deine Spitzzüngigkeit attraktiv für (manche) Männer machst 😁😁😁😁

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HByoung:

Bei dem was ich so im Forum lese würde es mich nicht wundern wenn es dafür auch nen Fetisch gibt.... 
Also ganz kommst du aus der Sache nie raus! :P

Jetzt hast mir den Tag versagt! 🙈

Aber möglich wär's... 🤣🙈

Geschrieben

Ich verbiege mich nicht für jemand. Ich bin wie ich bin,passt das meinem Gegenüber nicht - dann passt es eben nicht,ganz einfach.

×
×
  • Neu erstellen...