Jump to content

Anstand bewahren und Zurückhaltung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Schon einiges erlebt.....Freiburg-Berlin sind halt gute 7,5 Stunden. Richtig interssant wurde es oft ab Fulda bis Frankfurt....😂🤪da waren multikulti geile Menschen dabei. Schon habe ich ein Lächeln auf den Lippen...Danke 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb lukesolo:

Kommt auf die Situation an ;)

Die Situation wurde doch klar beschrieben! ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Es kommt immer auf die Situation an. Pauschal kann man nicht ja und nicht nein Antworten.

In deinem Fall eine klare Zurückhaltung.

Ich habe mal einige Menschen auf diese Art und Weise kennengelernt. Es ging aber um unlösbare Probleme, und da ich in den Beruf Tätig bin.

Habe ich mich Vorgestellt und einen Lösungsweg angeboten der zwar Preislich keinen Unterschied gemacht hatte aber dafür viel mehr Vorteile gegenüber der Eigenen Konzept hatte.

Heute sind es immer noch meine Kunden und beide Seiten sind froh darüber das der Zufall uns damals Zusammengebracht hat.

bearbeitet von Kartenali
Geschrieben

Ich hab schon oft auf langen Zugreisen nette Gespräche mit Fremden geführt. Wenn man sich sympathisch ist, dann steht dem doch nix im Wege. Wenn mich ein Thema interessiert, dann hake ich auch freundlich nach. Man merkt schnell, ob es passt und man die Reisezeit mit einer angeregten Unterhaltung füllen kann.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb L-lucky:

Die Situation wurde doch klar beschrieben! ;)

meine Aussage bezieht sich auf generell in Gespräche einbringen, nicht nur auf die Beschriebene

Geschrieben

Kommt immer auf das Gespräch drauf an🤷‍♀️
Wenn der Inhalt was ist, woran ich mich beteiligen kann, gebe ich gern meinen *Senf* dazu.
Aber wenn ich merke oder spüre, dass es absolut nicht mein Thema ist, dann versuche ich, die Reichweite zu verändern.

Manche Gespräche sollten deswegen niemals in der Öffentlichkeit geführt werden. ;)

Geschrieben

In der beschriebenen Situation würde ich auch meinen Senf geben, recht ohne Hemmung sogar.
Falls das von den Beteiligten nicht erwünscht ist, kein Problem, ich fahre Bahn, ich werd die Leut wahrscheinlich nie wieder sehn! ;)

Geschrieben

Kommt auf die Situation an. Ich komme täglich mit Menschen in Kontakt gewollt, ungewollt oder auch beruflich. Man merkt recht schnell ob es unerwünscht ist, aber eh ich es bereue fremde Menschen angesprochen zu haben, mache ich es. 

Dadurch schon nette Personen kennen gelernt und der ein oder andere Austausch, hat positives mit sich gebracht. 

Bei P. de machen wir nichts anderes. Oder? 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb narbenherz:

 

Bei P. de machen wir nichts anderes. Oder? 

 

Das war exakt mein erster Gedanke als ich das Thema las. P.de ist u.a. ein Spiegelbild davon.

Geschrieben

Es kommt auf die Situation an. Wenn man relativ dicht beieinander sitzt, bleibt es nicht aus, dass man von den Gesprächen Anderer etwas mitbekommt. Ich habe mal zwei Studenten erklärt was Axiome sind, weil sie noch nie davon gehört hatten, und deshalb nicht mit ihrem Problem weiterkamen. So wie es aussah, haben sie es nicht als Belästigung empfunden. Ich bin früher oft Bahn gefahren, kreuz und quer durch Europa und Deutschland. Ich habe mich immer gefreut, wenn man mit Anderen ins Gespräch gekommen ist. Es hat die Bahnfahrt kurzweiliger gemacht

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Veni:
vor 34 Minuten, schrieb narbenherz:

Bei P. de machen wir nichts anderes. Oder?

Das war exakt mein erster Gedanke als ich das Thema las. P.de ist u.a. ein Spiegelbild davon.

.. könnt ihr 2  @Veni und @narbenherz .. Euer Anliegen noch etwas genauer erklären ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Veni:

Das war exakt mein erster Gedanke als ich das Thema las. P.de ist u.a. ein Spiegelbild davon.

Ist ja naheliegend, nur halt digitale Welt. Im realen Leben ist es bunter. 

***

bearbeitet von MOD-Sunshine
Off-Topic entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

***

vor 4 Stunden, schrieb L-lucky:

Anhand dessen hätte ich vielleicht einen Versuch gewagt Kontakt aufzunehmen um ins Gespräch zukommen (.. Sie haben sich so laut unterhalten, dass ich nicht weg hören konnte... ich fand das Thema so interessant...).

Ein Versuch wäre es doch Wert gewesen.. oder? ... vielleicht wärst du jetzt ein Mitglied ihres Theams ;)

Vielleicht 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Off-Topic entfernt
Geschrieben

Wenn Blickkontakt da ist, würde ich sagen, dass es ein sehr spannendes Thema ist und ob ich mich einklinken darf. Bisher hat niemand Nein gesagt.
Ich habe ein "Erzähl-mir-alles-Gesicht. 😁

Geschrieben

Ich bin auch bei diesem Beispiel völlig unanständig und lerne so viele nette Leute kennen. Wen's nervt kann das signalisieren wenn nicht zu anständig dafür.😂🤣✌️

  • Moderator
Geschrieben

Es sind einige Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt worden. Unsere Stammmitglieder wissen in welchen Bereich sie Off-Topic schreiben können und wo nicht. Bitte antwortet hier themenbezogen und sachlich.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb L-lucky:

.. könnt ihr 2  @Veni und @narbenherz .. Euer Anliegen noch etwas genauer erklären ?

Sorry, wird sicherlich gelöscht. 

Meine Meinung ist, das wenn es die Situation zulässt, öffnet es Türen an denen man sonst nicht angeklopft hätte. Wir rechnen immer mit einem Nein, probieren aber nicht aus, ob es an dem ist. Eh es mecker gibt, ich habe das Thema verstanden und nur nett reagiert. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

In einem ICE sitzen relativ viele Topjobber und nutzen die Bahnfahrt mit ihrem Laptop und Handy dabei ausgiebig beruflich.
Da hatte solch ein Fahrgast mal ca. 1,5 Std lang relativ laut telefoniert. Das war schon nervig! Als er endlich damit aufhörte, begann er ein weiteres Telefonat. Da stand ein Fahrgast aus seiner Nähe auf und machte seine Abneigung dazu sehr deutlich. Das Telefonat würde dann unterbrochen und es gab ein hitzige Diskussion unter den beiden was erlaubt sei und was nicht?
Ich musste am nächsten Stopp leider aussteigen und habe das Ende nicht mehr miterlebt. Hat jemand Ahnung zur Rechtslage und was gelten für Regeln bei der Bahnfahrt? Nur gesetzliche oder auch interne Bahnregeln?

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Spicy_:

In einem ICE sitzen relativ viele Topjobber und nutzen die Bahnfahrt mit ihrem Laptop und Handy dabei ausgiebig beruflich.
Da hatte solch ein Fahrgast mal ca. 1,5 Std lang relativ laut telefoniert. Das war schon nervig! Als er endlich damit aufhörte, begann er ein weiteres Telefonat. Da stand ein Fahrgast aus seiner Nähe auf und machte seine Abneigung dazu sehr deutlich. Das Telefonat würde dann unterbrochen und es gab ein hitzige Diskussion unter den beiden was erlaubt sei und was nicht?
Ich musste am nächsten Stopp leider aussteigen und habe das Ende nicht mehr miterlebt. Hat jemand Ahnung zur Rechtslage und was gelten für Regeln bei der Bahnfahrt? Nur gesetzliche oder auch interne Bahnregeln?

Ich hab mal einen laut telefonierenden Fahrgast gefragt, ob er nicht etwas lauter sprechen könnte, da ich 4 Reihen weiter nicht alles verstehen könne. 

Zack... war Ruhe.

Das fande ich schon etwas unhöflich. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Ich hab mal einen laut telefonierenden Fahrgast gefragt, ob er nicht etwas lauter sprechen könnte, da ich 4 Reihen weiter nicht alles verstehen könne. 

Zack... war Ruhe.

Das fande ich schon etwas unhöflich. 🤷‍♀️

Um menschlichen, gegen seitlichen Respekt zu fordern muss man auch mal unhöflich sein!!!

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb L-lucky:

Um menschlichen, gegen seitlichen Respekt zu fordern muss man auch mal unhöflich sein!!!

 

Ich wollte keinen Respekt, ich wollte das Gespräch hören! 🤷‍♀️

bearbeitet von Miss_Verständnis
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Ich hab mal einen laut telefonierenden Fahrgast gefragt, ob er nicht etwas lauter sprechen könnte, da ich 4 Reihen weiter nicht alles verstehen könne. 

Zack... war Ruhe.

Das fande ich schon etwas unhöflich. 🤷‍♀️

1. Das fande ich schon etwas unhöflich. 🤷‍♀️ .. finde ich nicht, du hast ihm nur gezeigt, dass er nicht allein auf der Welt ist und er sein telefonat leise führen kann... Egoisten gehört nicht die Welt!

vor 10 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Um menschlichen, gegen seitlichen Respekt zu fordern muss man auch mal unhöflich sein!!!

2. Ich hab ganz höflich nachgefragt. 🤷‍♀️ .. und wenn er nicht höflich antwortet darf er sich nicht beschweren, wenn er anschließend nicht mehr so schön aussieht! ;)

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb L-lucky:

1. Das fande ich schon etwas unhöflich. 🤷‍♀️ .. finde ich nicht, du hast ihm nur gezeigt, dass er nicht allein auf der Welt ist und er sein telefonat leise führen kann... Egoisten gehört nicht die Welt!

2. Ich hab ganz höflich nachgefragt. 🤷‍♀️ .. und wenn er nicht höflich antwortet darf er sich nicht beschweren, wenn er anschließend nicht mehr so schön aussieht! ;)

 

Wieso "zitierst" du Dinge von mir, die ich nie geschrieben hab? 

×
×
  • Neu erstellen...