Jump to content

Was ist vorteilhafter?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie stellt man den Filter richtig ein ?

Geschrieben

Schreibt man zuviel...schreckt es ab!
Schreibt man was man mag, wird interpretiert das man ja soooviel will.
Schreibt man was man nicht mag, wird nur darauf geguckt!
Sich selbst beschreiben, bedeutet lange vorher Selbstreflektion betreiben, sonst geht es danaben!

Und dann ist noch entscheidend, in welcher Situation der Leser es liest. Ist er/sie entspannt, wird vieles "leicht" genommen und "man guckt mal" ob vlt trotzdem oder gerade wegen einigem... etwas daraus wird. Ist er/sie unentspannt, wird vieles auch unentspannt aufgenommen und vlt. negativ bewertet.
Sehr viele Faktoren hängen vom Gelingen oder scheitern ab!

Fotos sind momentaufnahmen...life sieht und wirkt jeder ganz anders!

Texte sind Interpretationskaskaden...man kann sie in alle Richtungen lesen und missverstehen!

N I C H T S ersetzt ein unverbindliches, persönliches Kennenlernen denn da sind Mimik, Gestig, Klangfarbe der Stimme, die Optik 1 zu 1 vorhanden, was KEIN Text, Bild, Geschreibsel jemals ausdrücken können!!

Leider ist die Bereitschaft für ein Treffen immer geringer.
Lieber wird immer mehr Schubladendenken praktiziert!
Was nicht 100% paßt...ab in die Ablage "Rund" (Mülleimer), anstatt die Bereitschaft zu haben erstmal u n v e r b i n d l i c h zu schauen, kommunizieren, feststellen was hinter dem Text und Bild für ein Charaktermensch steckt oder eben nicht und dann erst filtern.
Außer es paßt in den "Kerndaten" nun gänzlich gar nicht...

Meine Meinung

Geschrieben

Es ist eigentlich vollkommen egal was man schreibt oder angibt man wird so oder so angeschrieben - ob es zum Profil passt oder nicht! Im Profil steht „bin 1,80 cm und suche Männer ab 1,80 cm“ - du wirst von kleineren Männern angeschrieben. Du gibst an „suche Beziehung“ - wirst trotzdem von ONS Suchern und Co angeschrieben. Wobei „Beziehung“ den Posteingang schön leer hält. Wie gesagt, es interessiert hier keinen was in deinem Profil steht. Ich persönlich finde eine Mischung aus ich mag und ich mag nicht sinnvoll.

Geschrieben

Teile mit warum du hier bei poppen.de bist aber erwarte nicht sehr viel hier. Sei der der du bist und geh dem nach was du wirklich möchtest, so kommst du an dein Ziel und es wird dir Freude machen.
In dem Sinne, ein angenehmes Wochenende für dich.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Linda0512:

Ich finde eine Mischung aus beidem sehr gut. Mein Profiltext beruht genau auf meine Erfahrungen, nämlich genau auf das was ich mir wünsche und womit ich gute Erfahrungen gemacht habe und dann eben auf die Dinge, ich ich nicht mehr möchte. Diese Mischung würde ich bei einem Mann auch bevorzugen, jedoch findet sich nur sehr schwer. Aus meiner Sicht würde das sehr viel hin und her schreiben ersparen, vorausgesetzt, man liest die Texte auch. Auch die Vorlieben sind mir wichtig, wenn jemand alles ankreuzt oder eben Dinge, ich persönlich gar nicht mag, ist er halt für mich persönlich uninteressant.

Leider bekommt man nicht immer was man sich wünscht, ist nunmal so im Leben .... und Alternativen finden sich auch so ists ja nicht und die sind denke ich auch nicht immer so schlecht. ;)

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb BeautyandtheBeast69:

Er: seid wann is das eine Frage ? Ist ja klar das Vorlieben Angabe vorteilhafter ist, und gängig.
Wer schreibt den schon rein was er nicht mag bzw möchte ?

Leute, die mehrfach erklären mussten, was sie nicht mögen.   

Bringt aber eigentlich nix, weil viel nicht lesen können oder wollen...

Btt.... wie mann/ frau sein profil formuliert... hängt das nicht auch damit zusammen, was man sucht... oder eben auch nicht sucht????

Ich habe auch so ein negativ profil.... so enttäudche ich weniger.... hoffe ich.

Geschrieben

Ich finde beides hat seine Berechtigung

Geschrieben

Am schönsten finde ich eine gute persönliche Beschreibung, denn was bringen mir Vorlieben oder Abneigungen, wenn ich nicht einschätzen kann ob es menschlich passt. 
 

Auch wenn Vorlieben und Abneigungen interessant sein können, kann auch jeder was anderes darunter verstehen, jedenfalls z.T. Z.B. was man unter Dominanz versteht, geht dann doch schon weit auseinander. 
 

Wenn nur Vorlieben und Abneigungen aufgezählt werden, finde ich ein Profil eher langweilig, wirkt auf mich etwas wie ein Basar. 

Geschrieben

Ich habe ein Rezept für Käsekuchen (der ist echt lecker) als Profiltext - ist bis jetzt nicht registriert und kommentiert worden 😂😂

 

Geschrieben

Als Frau völlig egal, wird eh nicht gelesen!

Als Mann auch egal, es wird immer was zum lästern gefunden!

 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb M1964:

Du musst echt schlechte Erfahrungen Gemacht haben. Das tut mir leid. Bei mir war es bisher immer so, dass ich, wenn mir etwas nicht gefallen hat, "Nein" sagen konnte. Genau so habe ich bisher jedes "Nein" oder "bitte anders" akzeptiert. Das gebietet der gegenseitige Respekt.

Vieles klärt sich im Gespräch davor oder beim Tun. Einen Katalog von Gos und NoGos abzuarbeiten und ständig auf der Hut zu sein, bloß nicht irgendetwas falsch zu machen, hat für mich nichts mir Erotik und Sex zu tun, sondern ist in hohem Maße abtörnend.

nein habe ich nicht....aber KV zum Beispiel ist und bleibt ein Tabu bei mir und ist auch nicht verhandelbar.

Gos sind natürlich immer mal wieder unterschiedlich, da sie auch vom Partner abhängig sind.

Geschrieben

Hauptsache, es steht überhaupt etwas drin, worauf man in einer Nachricht Bezug nehmen kann. Oft ist es leider der Fall, dass man sich auf unbekanntes Terrain begibt, weil man aufgrund fehlender Beschreibung keine Anhaltspunkte für eine gelungene persönliche Nachricht hat.
Wenn kein Foto im Profil ist, kann ich das ja auch noch verstehen. Nicht jeder möchte erkannt werden. Aber einfach (fast) nichts von sich preiszugeben...
Dann saugt man sich was aus den Fingern und liegt meilenweit daneben.
Wenn ich ein Profil lese, aus dem dem hervor geht, dass ich nicht den Vorstellungen des Empfängers entspreche, kann ich mir die Mühe sparen und schone dabei gleichzeitig noch die Nerven der anderen Person. Win-Win.
Wie es auf den Profilen meiner männlichen Mitstreiter aussieht kann ich nicht sagen, oder ob das nur ein Beleg für Female Choice ist. Vielleicht ist es da ähnlich, frei nach dem Motto: Du willst doch was von mir, dann knie nieder Untertan.
Mich persönlich sprechen aber gut ausgefüllte und Informative Profile an, die alle GOs und NO-GOs abdecken, dann weiß man was man erwarten kann. Und es spart mit Sicherheit viel Zeit einen Haufen Nachrichten zu lesen und zu löschen.
Klar, die Nachrichten von notgeilen Typen, die planlos alles anschreiben was eine Muschi hat wird es auch weiterhin geben, aber es wäre vielleicht ein Anfang, damit wir alle hier mehr von diesem Portal haben.
Euch allen noch ein schönes Wochenende.

Geschrieben

Es macht Sinn reinzuschreiben was man nicht will. Dann kriegt auch keiner unrealistisches Kopfkino.

Geschrieben

Ich glaube man sollte lieber schreiben was man mag, sich vorstellt und sich wünscht.. - anstatt sich mit den Dingen zu umschreiben, die sowieso nicht drin sind..? Das zeigt dann höchstens, auf was man sich bei so einer Frau gefast machen muß, wenn man diese überhaupt in betracht zieht..?! -

Geschrieben

wenn ich ernsthaft suche, schreibe ich rein was ich will.

 

Geschrieben
Am 4.6.2021 at 00:04, schrieb Anina1:

In sein Profil zu schreiben, was man sich wünscht, was man sich vorstellt, was man möchte...? 
Oder eher , was man nicht möchte , auf jeden Fall ablehnt , sich nicht vorstellen kann und auf keinen Fall möchte....?

Wie ist es bei euch? Wenn ihr Profile lest, was spricht euch eher an?

Ich bin neugierig....LG Anina

Das ist wie etwa Essen oder Trinken?

Was man in sein Profil schreiben sollte hängt erstens davon ab, was einem selber wichtig ist. Anschliessend kann sich der Schwerpunkt durchaus in Richtung 'was man auf keinen Fall will' verschieben, abhängig von den Reaktionen.

Fragen zum Beispiel Viele wegen etwas nach, was man überhaupt nicht will, dann sollte man das besser gleich im Profil klarstellen.

Mich spricht das Eine genauso an wie das Andere. Oder genauso wenig. Mich interessiert der Inhalt, nicht die Form. Mich interessert auch nicht ob ein Artikel mit einem Vokal oder mit einem Konsonanten anfängt. Aber relevante Angaben interssieren mich durchaus.

Sucht jemand nur den schnelle Fick, dann weiss ich zum Beispiel, dass er für mich uninteressiert ist. Bleibe ich als Mann aussen vor, dann ist mir egal, ob das als 'nur Frauen' formuliert ist oder 'keine Männer'. Die Botschaft ist letzendlicgh die gleiche.

 

Geschrieben
Am 5.6.2021 at 10:32, schrieb Bondbi:

...Als Mann auch egal, es wird immer was zum lästern gefunden!

 

Was wären wir ohne unsere Neider?

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Nacktselfiefotograf:

Was wären wir ohne unsere Neider?

Mitleid gibt es umsonst…Neid muss man sich verdienen

×
×
  • Neu erstellen...