Jump to content

Was ist vorteilhafter?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb aCreativeNickname:

Aber solche Listen-Profile finde ich irgendwie fragwürdig. Meistens stehen Sachen drin wie "stehe auf selbstbewusste, intelligente, treue, ehrliche... Männer"

Lustigerweise findet man solche Sätze vor allem in Profilen, wo dann eine "gewisse Diskrepanz" zwischen den angegebenen Daten und den dazugehörigen Bildern besteht. Mit der Ehrlichkeit ist es da wohl eher eine Einbahnstraße...

DerLustvolle22
Geschrieben

Sollte beides drin stehen finde ich als mein noch ausgefüllt war schrieb ich auch beides hin zumindest grob. Ich würde beides lesen wollen

Geschrieben

Hinein schreiben, sicherlich, denn eine klare Botschaft was geht oder nicht geht, sollte als Anstoss gelten die eine Richtung vorgibt. Vorlieben sollten aber gegenseitig Respektiert werden und manchmal entdeckt man auch gefallen an Dingen die vorher ausgeblendet wurden, genauso Respekt bei Tabu. Ein ersten Treffen dient meiner Meinung nach auch zum Abtasten und Vorfuhlen. Z. B. Wenn jemand sage er möge es auch härter, dehnbarer Begriff daher Vorsicht geboten. Bei vielen wird oft auch das Thema Sympathie unterschätzt, denn bei Sympathie entsteht Vertrauen und dann kann sich der gegenűber auch fallen lassen, und das ist es ja was bezweckt wird, fallen lassen und genießen. So zum Beispiel ist es schwierig eine Frau anzuschreiben, denn die viele kommen über das Niveau eines Jägers und Sammler nicht hinaus, wird aber gern auf alle Übertragen. Gerne lass ich mich berichtigen, nehme aber Für Worte gern entgegen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb Aijin:

nogos finde ich wichtiger...alles andere kann ja variabel sein......

Wozu NoGos? Wenn ich mich in eine Beziehung stürze - und sei es auch nur eine rein sexuell körperliche Angelegenheit -, so muss ich davon ausgehen, dass alles im Profil nicht genannte erst einmal ein NoGo ist. So manches dürfte im späteren Verlauf des Kennenlernens "noch Verhandlungssache" sein, aber das ergibt sich eben. Dass so etwas für Leute, die nur den einen, schnellen Fick suchen, unpraktikabel ist, kann ich zwar nachvollziehen, aber genau das Kennenlernen des Gegenübers, seiner Wünsche und Vorstellungen macht für mich einen großen Teil der Erotik aus.

vor 3 Stunden, schrieb BeautyandtheBeast69:

Wer schreibt den schon rein was er nicht mag bzw möchte ?

Du liest die falschen Profile ;-) . Ganz viele - vor allem Frauen - schreiben riesige "Gebrauchsanweisungen", die einfach nur abschreckend sind. Mit solch einer Pedantin möchte ich nicht im Bett landen. Gegenseitigen Respekt und Interesse am Anderen sind wesentlich wichtiger als eine lange Liste von "Das hätt ich gern." und "Das geht gar nicht!".

bearbeitet von M1964
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Anina1:

Wie ist es bei euch?

Ich find mein Profil gut 

vor 12 Stunden, schrieb Anina1:

Wenn ihr Profile lest, was spricht euch eher an?

Unterschiedlich

Geschrieben

Kommt drauf an, ob man offen für vieles oder nur offen für weniges ist oder ob man etwas ganz spezielles sucht.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Anina1:

Wie ist es bei euch? Wenn ihr Profile lest, was spricht euch eher an?

Eindeutig, was man sich wünscht, bzw. was man sich vorstellt. Profile, in denen von der ersten bis zur letzten Zeile lediglich steht, was nicht geht und was schonmal überhaupt nicht geht, wären für mich eher abschreckend. Natürlich kann man auch erwähnen, was man sich definitiv nicht vorstellen kann, aber bitte nicht ausschließlich.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Anina1:

Was ist vorteilhafter?

In sein Profil zu schreiben, was man sich wünscht, was man sich vorstellt, was man möchte...? 
Oder eher , was man nicht möchte , auf jeden Fall ablehnt , sich nicht vorstellen kann und auf keinen Fall möchte....?

Wie ist es bei euch? Wenn ihr Profile lest, was spricht euch eher an?

ansprechender ist wohl für die meisten die erste Variante...
es sei denn Leute, die oft erlebt haben, dass andere eine Sache mögen, die sie selbst überhaupt nicht mögen - die könnten vielleicht bei einem Profil unsicher sein, das die ungeliebte Sache nicht ausschließt (nach dem Motto "was ein Segen, er/sie mag das ebenfalls nicht")

meine Erfahrung war so, dass die meisten gar nicht so feste Vorstellungen hatten/haben, was sie unbedingt wollen und was auf gar keinen Fall sein soll, sondern da gab es eher Vorlieben, aber Hauptsache es wird toll
von daher sollte man vielleicht lieber gar nicht so konkret schreiben "das und das will ich", sondern sich eher so den eigenen Typ Mensch beschreiben (weil DEN kann man beim Date schlecht ablegen...) und die andere Person kann sich ausmalen "passt, passt nicht, passt, passt nicht... ;)

und "das und das mag ich gar nicht" kann klar nützlich sein, um von Anfang an Mißverständnisse und auch falsche Hoffnungen zu vermeiden, sollte wohl aber mit dezenten Worten angesprochen werden, um nicht die Stimmkung zu killen
siehe

vor 3 Stunden, schrieb Kampfkaninchen:

Mich persönlich schrecken Profile ab, die von Negativität nur strotzen. Ellenlange Beschreibungen was man nicht will finde ich einfach nur ätzend.

auch wenn sich beide für sich einig sind, dass keine Fäkalien, keine blutigen SM-Spiele, kein Lutschen dreckiger Schuh-Absätze oder was immer :heart_eyes: stört es doch vielleicht Atmosphäre und Lesespaß, wenn man das in einem Profiltext detailiiert beschrieben vorfindet...?

Softe-Harte-Hand
Geschrieben

Warum nicht beides drin wenn du no Go s hast sollte doch der die das Interessent schon wissen oder was bringt es dir n perfekt passenden zu finden wo das dann der Knackpunkt wird

Geschrieben

Gestalte dein Profil so, wie es für DICH ansprechend ist.
Alles andere ist Kokolores. 🤷

Geschrieben

Sie : wie authentisch der Text klingt der im Profil steht. Wenn jemand einen Seiten Langen Roman schreibt, wird meistens nur die Hälfte ( wenn überhaupt) gelesen. Kurz in Stichpunkte vermerken was man mag und was nicht , würde sagen ein Mix aus beiden , ansonsten kann man immer noch ( wenn vorhanden) die Vorlieben und Fantasien nachlesen und für den Rest gibt es noch das Interview 🤷‍♀️🎀

Geschrieben

Das vergleiche ich mit einer Bewerbung. Da schreibe ich ja auch nicht, was ich nicht kann.

Geschrieben

Du kannst hier alles schreiben deine Vorlieben , was du noch erleben möchtest , was du ablehnst, fantasienen kannst schreiben aber ich finde es interessanter wenn das selber raus findet

Geschrieben

Positive Dinge, also was ich möchte, nicht zuviel, in Stichpunkten mit karer Aussage und etwas Platz zwischen den Punkten lassen damit es einfach zu lesen ist

Geschrieben

Ich guck nach Gesicht. Bin Gesichtfixiert. Mich interessieren dann eher private Gespräche. Was im Profil steht ist zwar toll. Aber nicht besonders wichtig

Geschrieben

..das ist doch egal....lesen doch eh nur die Wenigsten.....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb sonnja1805:

..das ist doch egal....lesen doch eh nur die Wenigsten.....

Was sollte mann bewegen bei dir zu lesen? Ein Foto der Person lockt auf das Profil. Dann interessiert auch der Text. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte es flexibel, ich verarbeite beide Informationen für mich passend, User A schreibt was er mag/ nicht mag. Daraus kann ich in Sekunden ableiten ob ich in sein Suchmuster passe oder nicht. Da ich keine  Kompromisse hier eingehe, erwarte ich dies auch nicht von anderen. Also X in der Ecke und weiter geht es.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Beides steht im Profil, interessiert doch beides oder?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DasKamUnerwartet:

Absoluter Single

Das ist das Einzige was mich in deiner Aufführung interessiert , alles andere ist null wichtig  für mich . 

Geschrieben

Das Profil vollständig ausfüllen. Und alles rein schreiben was relevant ist . Filter richtig einstellen damit man keine dummen Fragen und Massen Zuschriften verschont bleibt.

Geschrieben

Schwierige Frage...

Was man sich wünscht, sollte rein, aber vielleicht nicht zu detailliert, damit man auch mal etwas abweichen kann... 

Bei Tabus oder NoGos wirklich nur das absolut undenkbare. Aber nicht übertreiben und nicht zu fordernd rüberkommen (und wenn, dann nicht zu viele Punkte).

Beispiel: Wenn irgendwo steht, über 1,80m wäre schön, dann würde ich mich mit meinen 1,78m trotzdem trauen, zu schreiben... Wenn da aber steht, unter 1,80m ist ein absolutes NoGo dann würde ich das besser bleiben lassen...

Sexuelle Tabus würde ich vielleicht gar nicht rein schreiben, das ergäbe sich eher im Gespräch, sondern einfach nur charakterliche oder meinetwegen auch körperliche Merkmale...

Übertrieben finde ich dann, wenn drin steht, absolutes Tabu wäre alles Illegale... Hallo? Das ist es sowieso! Oder gibt es hier wirklich so viele Irre?

Eventuell macht es auch einen Unterschied, ob man männlich oder weiblich ist? Hmm...

Naja, ich habe allerdings auch schon (sexuelle)Tabus gebrochen (natürlich einvernehmlich und in Absprache und es war für beide super), die ausdrücklich im Profil standen, allerdings habe ich mich auch nur getraut, es anzusprechen, da ich angeschrieben wurde und es als Vorliebe bei mir stehen hatte. Andersrum wäre es wohl zu unverschämt... Also wie verbindlich ist das auch immer zu sehen? ;) 

×
×
  • Neu erstellen...