Jump to content

das Outing


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

Diskretion ist für mich intrinsische Wertvorstellung und somit ein fest verankertes, moralisches Verständnis der Loyalität zu einer Person, unabhängig jeglicher Sache.

Outing bzw. Coming-Out, ist, wie die Bezeichnung schon verdeutlicht, ebenfalls eine intrinsische Motivation und sollte niemals von Außenstehenden missverstanden werden.

Man kann nicht. "Jemanden outen", sondern lediglich, "jemanden einer Sache bezichtigen, die bis dahin geheim war und auch weiterhin geheim bleiben sollte".

Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, ungeachtet jeglicher sexuellen Orientierung oder Verhaltensweise, dass ich Diskretion immer wahrte, basta!

smilie_denk_50.gif..wie ginge ich mit diesen Personen um?

Wenn mir jemand, aufgrund von Zurückweisung, Intoleranz bezüglich seiner sexuellen Orientierung vorwürfe und einschneidende Konsequenzen befürchtete....

...empfähle ich ihm wirklich mitfühlend, zunächst erst einmal psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, anstatt sein Problem in der Außenwelt lösen zu wollen!

Du verstehst das Thema gar nicht. Es geht nicht darum der Gesellschaft mitzuteilen, dass jemand bi schwul oder sonst etwas ist sondern darum, dass man sich mit der entsprechenden Person nicht in der Öffentlichkeit sehen lassen will. Kein Kaffee oder oder Eis essen gehen, kein Kino, nicht zusammen im Auto. Man soll ihnen die Tür öffenen, am besten nachts, wenn es dunkel ist, es keiner sieht und sie nur zum knattern reinlassen. Darum geht es und ich denke, das man diesen Gedanken nachvollziehen kann

Geschrieben

ich treffe nur geoutete hetereos;-)

Geschrieben

Ich bin zwar eine cis-Frau, aber wenn ich mich versuchen würde in deine Lage zu versetzen, würde ich mich vielleicht bedingt auf so ein Date einlassen.
Bedingt in diesem Sinne, dass der ungeoutete Zustand eben nicht von Dauer wäre, sondern die Person fest einplant, sein Umfeld in absehbarer Zeit darüber zu informieren und einfach nur noch nicht den passenden Zeitpunkt gefunden hat.

Wenn die Person gleich sagen würde, dass dies niemals eintreten wird (z.B. weil er Frau und Kinder hat oder aus einem Kulturkreis käme, der so etwas ächten würde), wäre die Geschichte für mich gelaufen. Insbesondere bei Frau und Kindern, denn das wäre ja zur Krönung des ganzen auch noch fremdgehen.

  • Moderator
Geschrieben

Da irgendwie nicht die Mitglieder antworten, von denen die TE gerne Antworten hätte und darüber hinaus, der Inhalt der Antworten auch in keinster Weise den Erwartungen der TE entspricht, schliesse ich hier - dann haben wenigstens weitere mehr oder weniger offene Beleidigungen und OTs keinen Platz mehr.

Gruss Mod-Uyen

Forenteam

PS: Es wurden einige Beiträge und Reaktionen entfernt

×
×
  • Neu erstellen...