Jump to content

das Outing


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey. Deine postings sind immer echt gut. :)
Also ich finde diese Aussage, dass man es DISKRET will, immer total irritierend. Ich schreibe dann immer, dass ich Buch führe und er damit rechnen muss,, dort eine Benotung zu bekommen 😂

Kleiner Scherz natürlich.
Ich halte es so:
Jeder muss die Entscheidung, ob er sich outen möchte, für sich selbst treffen.

Ich habe mich vor 26 Jahren geoutet und lebe sehr gut damit. Auch wenn die weibliche Rolle erst viel später gekommen ist. Was der Sache aber keinen Abbruch tut.

Ich würde niemanden der Tür verweisen deswegen, warum auch? Er / Sie / Divers muss selbst entscheiden, was er wem sagt.

Allerdings finde ich es immer sehr bedenklich, wenn man sich sein Leben lang verstellen muss - das kann doch nicht gut gehen?

LG Tammy

Geschrieben

Ps:Als ich eine Beziehung mit ner Transfrau hatte,sind wir wie jedes andere Paar Hand in Hand gegangen,meinem Ansehen als Heterokerl hat es nicht geschadet und Bock auf Männerhab ich auch nicht bekommen.Barbie,kick diese Leute raus!

Geschrieben

Davon hat hier niemand etwas geschrieben, also bringe es nicht ins Spiel und bleib sachlich. Jeder hat das Recht auf ein Nein, ohne wenn und aber.

Nur die Ursache für Dein Nein ist eben Deine Intoleranz gegenüber dem unumstößlichen Bedürfnis der absoluten Diskretion des potenziellen Sexpartners.

Oder anders herum, Du kannst seinen Wunsch nach Verschwiegenheit nicht tolerieren und somit kommt es eben nicht zum Sex zwischen euch.

Völlig alltäglich, zwei Menschen können die Ansicht des Anderen nicht tolerieren.....passiert tausendfach und auf dieser skurrilen Plattform kann man sogar einen Thread darüber eröffnen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn mich jemand zum poppen treffen möchte und ich dann offensichtlich doch zu peinlich bin, dann gibt es natürlich einen Korb und zwar keinen Geschenkkorb

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
DerLustvolle22
Geschrieben

Ich steh nur auf Frauen steh haöt nue auf diese ob sie bitte oder hetero sind ist mir egal und ich oute auch niemanden

Als Freundschaft treffe ich natürlich auch mit homosexuellen da oute ich auch niemanden

Geschrieben (bearbeitet)

Stehe dazu was ich mache und wen ich wo treffe. Leute die sich darüber das Maul zerreißen müssen, gehen mir ziemlich am Arsch vorbei. Warum sollte ich mich oder jemand mich "verstecken" und die es machen müssen haben mich nicht verdient, ganz einfach.

Ob sie sich für irgendwas outet, ihr Problem, nicht meins (bin sexuell halt hetero) ;)

 

bearbeitet von lukesolo
Geschrieben

Ich kann das gut verstehen. Es ist nicht schön, wenn man ein Geheimnis ist. Gaaaaanz schlecht fürs Ego.
Auch wenn man ja nu nicht gleich auf dem Marktplatz stehen und trompeten muß, so ist es doch etwas anderes gesagt zu bekommen, daß ja niemand was erfahren darf.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

Mich schreiben oft Männer an die dann in der Nachricht schreiben; ich möchte ein diskretes Date, das soll keiner wissen das ich Ts begehre, ich bin bi und ungeoutet. ► Erstmal ich würde niemals einen anderen Menschen outen, oder sowas ausplaudern, ebenso denke ich das jeder das Recht hat seine Sexualität für sich zu behalten und niemand sollte sich outen müssen. ► Wie geht ihr mit diesen Personen um? Trefft ihr euch mit ungeouteten Männern egal ob es um homo oder bi Sexualität geht oder um Männer die transfrauen mögen, oder lehnt ihr diese Männer ab? ► ich habe bisher diese Männer abgelehnt, einfach weil für mich ein wenig mehr zu einem Date gehört als der rein sexuelle Akt. ►Oft werfen mir diese Männer dann vor das ich intolerant wäre wenn ich kein Verständnis für deren Situation aufbringe, und sie sagen halt das es für sie einschneidende Konsequenzen hat, darum meine Frage; wie steht ihr zum Thema ungeoutet, und diskret?

Diskretion ist für mich intrinsische Wertvorstellung und somit ein fest verankertes, moralisches Verständnis der Loyalität zu einer Person, unabhängig jeglicher Sache.

Outing bzw. Coming-Out, ist, wie die Bezeichnung schon verdeutlicht, ebenfalls eine intrinsische Motivation und sollte niemals von Außenstehenden missverstanden werden.

Man kann nicht. "Jemanden outen", sondern lediglich, "jemanden einer Sache bezichtigen, die bis dahin geheim war und auch weiterhin geheim bleiben sollte".

Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, ungeachtet jeglicher sexuellen Orientierung oder Verhaltensweise, dass ich Diskretion immer wahrte, basta!

smilie_denk_50.gif..wie ginge ich mit diesen Personen um?

Wenn mir jemand, aufgrund von Zurückweisung, Intoleranz bezüglich seiner sexuellen Orientierung vorwürfe und einschneidende Konsequenzen befürchtete....

...empfähle ich ihm wirklich mitfühlend, zunächst erst einmal psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, anstatt sein Problem in der Außenwelt lösen zu wollen!

Geschrieben

Ich denke das es den Männern nicht in erster Linie ums Outen geht. Es geht vielmehr darum das man Transsexuellen oft ansieht das es keine als Frau geborene Frau ist. Oft sind sie größer, haben Schuhgröße 44 und größer, man sieht den Adamsapfel. Von vielen wird auch angenommen das sie auftreten wie Drag Queens. In diesem Fall ist es ihnen dann wahrscheinlich eher peinlich in der Öffentlichkeit gesehen zu werden. 
Der Reiz ist das unbekannte. Viele Männer sind neugierig. Wollen eben wissen wie es sich anfühlt diese andere Frau. Wenn sie ehrlich sind wollen die nur den Sex. 
Warum also das Risiko eingehen in der Öffentlichkeit erwischt zu werden.

Mir persönlich ist es egal was andere von mir denken. Für mich steht das Geschlecht oder die sexuelle Ausrichtung im Hintergrund. Für mich zählt der Mensch. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

aber von dir??? ausser nem sonst gehts gut konnte ich hier auch keine geistigen ergüsse finden"! es ist immer das selbe ich stelle eine frage die ziemlich klar an schwule,bi,trans personen gerichtet ist und dann kommt ihr heteros und macht hier wieder drama, zickt mich an und müsst daraus wieder euer thema machen weil es sich mal einmal nicht um euch dreht... 

Sorry BarbieBabe, aber die Zielgruppe in deinem dein EP ist nicht eindeutig erkennbar. 

Und wegen der Rumzickerei sag ich jetzt besser mal nichts... 😁

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Heike0308:

Ich denke das es den Männern nicht in erster Linie ums Outen geht. Es geht vielmehr darum das man Transsexuellen oft ansieht das es keine als Frau geborene Frau ist. Oft sind sie größer, haben Schuhgröße 44 und größer, man sieht den Adamsapfel. Von vielen wird auch angenommen das sie auftreten wie Drag Queens. In diesem Fall ist es ihnen dann wahrscheinlich eher peinlich in der Öffentlichkeit gesehen zu werden. 

darum geht es mir, wenn es einem mann halt soooooo peinlich ist dann soll er transfrauen einfach in ruhe lassen und sich ne cis frau suchen dann muss er sich auch nicht schämen, aber genauso geht es auch eben vielen molligen frauen oder frauen die reifer sind... 

vor 2 Minuten, schrieb Heike0308:

 


Der Reiz ist das unbekannte. Viele Männer sind neugierig. Wollen eben wissen wie es sich anfühlt diese andere Frau. Wenn sie ehrlich sind wollen die nur den Sex. 
Warum also das Risiko eingehen in der Öffentlichkeit erwischt zu werden.

 

das risiko sollte man eingehen weil es menschen verletzen könnte, wenn man ihnen sagt das man sich für sie schämt.. und genau darum dieser beitrag das evtl diese männer mal drüber nachdenken und sie entweder anfangen dazu zu stehen oder ihren fetisch anderweitig ausleben.. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

darum geht es mir, wenn es einem mann halt soooooo peinlich ist dann soll er transfrauen einfach in ruhe lassen und sich ne cis frau suchen dann muss er sich auch nicht schämen, aber genauso geht es auch eben vielen molligen frauen oder frauen die reifer sind... 

das risiko sollte man eingehen weil es menschen verletzen könnte, wenn man ihnen sagt das man sich für sie schämt.. und genau darum dieser beitrag das evtl diese männer mal drüber nachdenken und sie entweder anfangen dazu zu stehen oder ihren fetisch anderweitig ausleben.. 

Mir brauchst du das nicht zu erklären. 
Ich zeige mich öffentlich mit meiner Freundin. Ich stehe zu ihr. 
 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

dazu ist das forum da um mich mit gleichgesinnten auszutauschen.. 

Ein Forum ist als aller erstes für alle da!

Gleichgesinnte findest Du auf anderen Plattformen sicherlich in wesentlich höherer Konzentration.

Wie schon über längere Zeit sichtbar, bist Du hier eher ein Aussenseiter, dennoch akzeptiert und teils auch geachtet.

Geschrieben

Man braucht da keine Zielgruppe zu benennen:
Es geht um Wahrhaftigkeit und Loyalität.Das geht ewigen Zweitfrauen, z.B.,genauso,das der verheiratete Liebhaber sich nicht mit ihnen zeigen mag,es geheim halten will.Was Du daran nicht verstehst,verstehe ich wiederum nicht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kletterer_DD:

Ein Forum ist als aller erstes für alle da!

habe ich jemand ausgeschlossen???? ich denke nicht!!! 

Gerade eben, schrieb Kletterer_DD:

Gleichgesinnte findest Du auf anderen Plattformen sicherlich in wesentlich höherer Konzentration.

auch hier möchte ich dich daran erinnern das poppen.de klar sagt wir sind für alle da, 

Gerade eben, schrieb Kletterer_DD:

Wie schon über längere Zeit sichtbar, bist Du hier eher ein Aussenseiter, dennoch akzeptiert und teils auch geachtet.

das so wenig transidente personen hier disskutieren könnte an kommentaren liegen wie man sie weiter oben zuhauf lesen kann, ich kenne genug die sachen ach ich hab keine lust mich ständig im forum anpampen zu lassen... mich einen aussenseiter zu nennen zeigt wiedereinmal wunderbar deine gesinnung.

Gerade eben, schrieb wirsindseinfachmal:

Was willst du denn jetzt von mir, du schwuler Opi? 😅😅

das habe ich mal gemeldet verspüh deinen hass woanders

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb bestattungsbarbie:

mich einen aussenseiter zu nennen zeigt wiedereinmal wunderbar deine gesinnung.

Es ist ein Fakt, der Großteil aller poppen.de Nutzer ist nicht transident!

Gern dürfen wir die Transidenten auch Minderheiten, Randgruppen, Unterrepräsentierte oder nach einem Wort Deiner Wahl benennen.

Egal, welche Buchstaben sich zu einem Wort fügen, sie sind akzeptiert. Ohne wenn und aber!!!

 

Geschrieben

Jeder sollte selbst die Entscheidung treffen sollen ob er / sie sich outen möchte oder nicht.

Mir geht es nichts an wie und ob die Person sich outet.

Es wird immer darum gebeten Menschen zu tolerieren. Die Gendersprache zu aktzeptieren und nichts zu diffamieren. Das trifft auch auf diese Geschichte zu.

Geschrieben

Wer selbst nicht zu sich steht, braucht von anderen auch keine Toleranz zu erwarten. Er wird seine Gründe haben, sich nicht zu outen, muss aber Deine Gründe ihn abzulehnen, auch akzeptieren.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

bei mir ist es so, ich möchte nicht als transfrau gesehen werden sondern als frau, die meisten menschen die mich kennenlernen sehen meine vergangenheit nicht. dann schreiben einem hier typen und sagen hey dich mag ich kennenlernen, ich sag klar lass uns nen kaffee trinken und es kommt ähm auf keinen in der öffentlichkeit, und ich denk dann immer nur du gehst doch auch mit anderen frauen kaffee trinken.. was denken die denn? das ich dieses gehänge mit diskokugeln verziere und es bei mc donalds auf den tisch klatsche? selbiges sagt ein guter schwuler freund wo die kerle genauso aggieren, der sagt dann auch immer die gehen doch auch mit nem kumpel zu mecces da denkt doch auch niemand bestimmt ficken die gleich,.....

Wäre es denn für Dich in Ordnung gewesen, wenn Männer sich mit Dir in der Öffentlichkeit zeigen, doch Zärtlichkeiten lieber im privaten Bereich verlegen, bzw. an Orte wo die Menschen diesbezüglich toleranter sind? 
 

Meine Arbeitskollegin, die Vater ist, ihre OP erst mit 48 hatte, hat sich anfänglich auch sehr zurückhalten. Zum einen weil sie erstmal mit sich selber klarkommen mußte und auch weil sie wegen der Gesellschaft Hemmungen hatte. 
Heute ist sie mit einer Frau verheiratet und kann jetzt sehr offen damit umgehen das sie mal ein Mann war. 
 

Wenn ich sie in der Stadt treffe, haben wir zumindest ein kurzes Gespräch, trinken ein Kaffee oder wir feiern zusammen. 
Da sie halt sehr maskulin ist, fällt es einigen Menschen recht schnell auf das sie ein Mann war und es kommen nicht selten dumme Sprüche! Von mir bekommen diese Idioten schnell eine passende Antwort, doch kann meine Kollegin es heute auch sehr deutlich, dass war aber nicht immer der Fall! 

Geschrieben

Grundsätzlich habe ich kein Problem mich mit jemanden auf nem Bierchen zu treffen... Ob nun bi, Homo, trans oder was auch immer spielt für mich da keine Rolle. Unter sexuellen Aspekten allerdings ausschließlich Frauen (xx).
.
An deiner Stelle würde ich mich auch nicht mit diesen Herren treffen. Für wen dies Konsequenzen haben sollte, muss halt dieser erst einmal diese Probleme angehen. Ob er es nun nicht kann oder will spielt dafür keine Rolle. Wie heißt es doch so schön: Jeder ist des Glücks eigen Schmied.
.
Zerbrich dir also nicht den Kopf wegen solcher Männer, die dir Intoleranz vorwerfen. Ein Begriff der heute völlig inflationär verwendet wird.

Geschrieben

Das habe ich sogar schon in einigen Profilen gelesen: "Ich erwarte absolute Diskretion". Für mich sind das Fremdgeher, die Schiss haben erwischt zu werden. Ob nun Fremdgehen oder Outing, ich sehe keine Motivation mich gegenüber jemanden zu so etwas verpflichtet zu fühlen. Was habe ich denn davon? Ich bin frei und kann machen, was ich will, habe keine Lust, mich beschränken zu lassen und treffe mich schon gar nicht heimlich. Kurzum, solche Typen kommen für mich gar nicht erst in Frage

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HByoung:

Und wer zu sich selbst steht oder nicht beurteilt wer....  :coffee_morning: 

Nein sicher nicht, aber die Schilderung im EP war doch eindeutig. Und darauf war mein Kommentar bezogen.

Geschrieben

Das hat nichts mit Intoleranz tu tun. Er hat seine Gründe sich nicht outen zu wollen , was auch okay ist aber dann sollte er auch deine Gründe respektieren. Wer sich dann so benimmt oder schreibt , will in meinen Augen nur einen wegstecken und ist sauer , dass er dies nicht kann. Bleib weiter stark und zieh deine Prinzipien durch , wer diese nicht akzeptieren kann beweist , dass er nicht gewillt ist dich zu respektieren.

Geschrieben

Naja für dich hätten solche Männer halt auch eine Konsequenz und zwar diese, das du mehr als nur heimlich vögeln nichts mit denen anstellen kannst... Ich persönlich habe früher alles abgelehnt, was sich heimlich und für mal eben treffen wollte. Einfach weil ich mit keinem Typen sexeln will, der sich dafür schämt mich begehrenswert zu finden. Deshalb bin ich da gerne intolerant zu Menschen, die Menschen wie mich gesellschaftlich exkludieren wollen...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Wäre es denn für Dich in Ordnung gewesen, wenn Männer sich mit Dir in der Öffentlichkeit zeigen, doch Zärtlichkeiten lieber im privaten Bereich verlegen, bzw. an Orte wo die Menschen diesbezüglich toleranter sind? 
 

 

offene romantik wie händchenhalten, kommt für mich nur in einer festen beziehung in frage, eine freundschaft plus bekommt diese romantik nicht!! das trenne ich schon, bei küssen und sowas bin ich da auch sehr direkt ich mag das nicht, ich mag es auch nicht gern wenn andere dieses in restaurants tun, also jeder wie er will aber ne knutschshow würde es bei mir im bett aber nicht im caffee geben

×
×
  • Neu erstellen...