Jump to content

Sex in der Partnerschaft/Ehe - wenn er nicht mehr stattfindet?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb leuchtkugel:

Ich suche schon 5 Jahre nach einem Neustart
Aber die besten sind schon alle vergeben.... die meisten Single Frauen sind genau aus diesem Grund alleine, weil sie vom Sex nichts wissen wollen.

Du kannst dich mit etlichen schreiben, aber sobald man das Thema Sex anschneidet, ist Schluss mit schreiben, traurig aber wahr.

Nicht den Neustart suchen, sondern vollziehen, auch wenn man dann erst mal alleine ist. Ich komme aus einer 13 jährigen Beziehung in der es die letzten 3 Jahre keinen Sex mehr gab. Alles reden und betteln hat nichts geholfen. Ich war lange mit dem Gedanken der Trennung schwanger, da ich den Mann ja liebte. Aber ohne Sex ist keine Option für mich. Nun bin ich Single, froh und erleichtert diesen Schritt gegangen zu sein.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb wildheart-69:

Nicht den Neustart suchen, sondern vollziehen, auch wenn man dann erst mal alleine ist. Ich komme aus einer 13 jährigen Beziehung in der es die letzten 3 Jahre keinen Sex mehr gab. Alles reden und betteln hat nichts geholfen. Ich war lange mit dem Gedanken der Trennung schwanger, da ich den Mann ja liebte. Aber ohne Sex ist keine Option für mich. Nun bin ich Single, froh und erleichtert diesen Schritt gegangen zu sein.

Dann war da bestimmt noch mehr nicht so toll in deiner Beziehung. Aber meistens merkt den es betrifft immer es sehr spät was überhaupt los ist

Geschrieben

Ich habe mein Mann wegen ,mangelnde Berührung verlassen ...

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe/Romantik/Erotik/ Harmonie lebt nur vom täglichen, gegenseitigen aktivem machen und kommunizieren...sitzen und warten das mal etwas passiert, unter dem Motto "das muss er/sie doch merken", kann nicht funktionieren!

Ich hatte in der Ehe auch mal eine zeitlang wenig Antrieb, stellte aber fest, "der Appetit kommt beim essen."

Wenn ich mich in dieserer Zeit aufraffte und nicht d. "Schlendrian" die Macht gab, kam die Lust auch dauerhaft wieder.

Aktiv, das ist das Schlüsselwort bei allem (Sport, aufräumen, saubermachen etc.).

Es muss beim Laufen auch nur der erste Schritt gemacht werden, alle anderen folgen dann automatisch und man läuft von ganz alleine...mit Spaß und Freude...

Leider war es in der Partnerschaft danach, bei ihr, nicht so.

Da war das Smartphone wichtiger...sie war nur am Spiele spielen, auch im Bett.

Da zog ich, nach etlichen Gesprächen wo es dann immer alles anders werden sollte und nie wurde (im Gegenteil) die Konsequenzen.

bearbeitet von Dirtyeight
Geschrieben

Das passiert wenn man nicht an seiner Beziehung arbeitet.... Es schleicht sich ein zumindest wenn gesundheitlich alles in Ordnung ist.... So doof sich das anhört.... Macht einfach mal Date's mit euren Partnern... Es gibt viele Möglichkeiten... Behandelt einen Partner nicht als selbstverständlichkeit wäre ein Beispiel... 

Läuft es aus gesundheitlichen Gründen nicht so sprecht offen drüber und bindet den Partner mit in die  Behandlung ein  den nur so kann der Partner unterstützen.... 

Das aber nur meine bescheidene Meinung 

Geschrieben (bearbeitet)

Die erste Frage sollte sein, ist die "Unlust" Ursache oder Symptom?

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben

Meine ex und ich haben eine Beziehung geführt ohne Sex, das Problem war darin das ich nur nüchtern gerne Sex habe die ex allerdings nur wenn sie im voll Rausch gewessen ist. Mann haben wir uns gefetzt ohne Sex fällt einfach etwas es kommt nur noch zum Streit. Die Beziehung hielt sechs Monate. Der Sex wird mit Streit ersetzt habe die Erfahrung gemacht.

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb HotMama06:

Ne Durststrecke kann man schon mal hinnehmen und/oder die Partnerschaft öffnen, wenn es nicht sooo regelmäßig ist.
Allerdings würde ich das nicht Jahrelang mitmachen, da ich ja auch meinen Partner spüren will.
Würde also jahrelang kein sex stattfinden, hilft mir eine offene Ehe auch nichts. Hoffe man versteht was ich meine 😅😅😅

Mein ex-Mann war ein sexmuffel, ich aktiv und klar merkt man das....es gab oft Streit, Gespräche usw. aber geändert hat sich nichts.

Ja, bei mir ist es zwar umgekehrt, aber ähnlich: Ich weiß nicht, wieviele Stunden wir schon darüber geredet haben, gebracht hat es - ausser einem Strohfeuer - nicht wirklich etwas. "Sich trennen....." Leicht gesagt, aber wenn man sich zusammen etwas aufgebaut hat ist das auch nicht so einfach......

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Schwandorf-Süd:

Ja, bei mir ist es zwar umgekehrt, aber ähnlich: Ich weiß nicht, wieviele Stunden wir schon darüber geredet haben, gebracht hat es - ausser einem Strohfeuer - nicht wirklich etwas. "Sich trennen....." Leicht gesagt, aber wenn man sich zusammen etwas aufgebaut hat ist das auch nicht so einfach......

Ich muss eines wirklichen meinen EX zu GUTE halten das er einen klaren Schnitt für sich gewählt hat.

Ich frage mich immer...

Dieses AUFBAUEN ist eigentlich eine Rückversicherung nicht zu gehen und für mich grenzt das mehr an Bequemlichkeit und Feigheit!

Wir hatten uns auch ganz viel aufgebaut.

Mein EX  Mann war in Führungsposition und in diesen Unternehmen 27 Jahre tätig....weg!

Wir hatten  ein kleines Grundstück an der Elbe mit festen Steinhaus ...verkauft!

Eine hohe Lebensversicherung...geteilt!

Die Familie mit 2 Kindern hat er komplett aufgegeben ,weil er über 1000 Kilometer weiter weg zog!

Er hat seine Kinder sehr vermisst ...das weiss ich!

Trotz allem hat er diesen Schritt gewählt ,und hatte eines dafür behalten....meinen Respekt!

Der Mensch kann gehen ...wenn er wirklich will...

 

.........nur vielen wollen nicht und suchen nach Gründen es nicht zu tun!:thumbsdown:

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb leuchtkugel:

Das ist dann aber halt wie eine Freundschaft

U warum trennst du dich dann nicht???? 

 

vor 9 Stunden, schrieb leuchtkugel:

Ich suche schon 5 Jahre nach einem Neustart

Für dich kommt also ein Neustart nur mit einer neuen Partnerin in Frage? Wenn man nicht zufrieden ist hat man Rückrad u trennt sich u ist eben auch mal alleine☝️aber die meisten Männer sind warscheinlich hilflos wie Lamm ohne eine Frau😏 u halten lieber aus! Die Chancen auf eine neuer Partnerin sind als Single wohl höher. 

Geschrieben

War über 20 Jahre in Ehe und Partnerschaft. In all den Jahren war regelmäßiger Sex gegeben, aber viel wichtiger ist die Tatsache, das er stets für beide Vorlieben und Fantasie erfüllend und ganzheitlich befriedigend war.

Somit, keine Probleme diesbezüglich gehabt.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Lilo-3600:

Dann war da bestimmt noch mehr nicht so toll in deiner Beziehung. Aber meistens merkt den es betrifft immer es sehr spät was überhaupt los ist

Würde ich nicht so sagen, war schon alles sehr harmonisch. Am Anfang war der Sex auch toll, bis dann irgendwann es weniger wurde bis gar nicht.

Geschrieben

Es gäbe viel weniger Probleme, wenn der Partner nicht als Erfüllungsgehilfe für die eigene Sexualität herhalten müsste.
Unterlasst die Treueschwüre - das nimmt so viel Druck raus.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb MarcAurel73:

Und das "kleine Defizit" lässt sich doch wunderbar ausgleichen. Hier zum Beispiel...

Wenn das deine Frau auch so sieht👍😏

Geschrieben

Ich glaube das Sex nicht alles in Leben ist, genau wie Geld auch, aber man kann nicht ohne leben.  Also, wenn keine Anziehung mehr vorhanden ist, dann ist vorbei 

Geschrieben

Hatten wir auch. Haben jetzt einen offeneren Umgang mit dem Thema. Wurde früher von beiden Seiten totgeschwiegen bis es mir zu viel wurde.
Wir gehen mehr auf einander ein und da Sie nicht so sehr den Sex braucht wie ich es gerne hätte, haben wir die Vereinbarung, daß ich mich ausserhalb vergnügen darf. Das hat unser beider Zusammenleben extrem gebessert und unser Sexualleben auch. Plötzlich klappt es daheim wieder ☺️

Geschrieben

Dafür gibt es Seiten wie diese. Und ja: das geht auch OHNE Einverständnis des Partners🤷‍♀️

Geschrieben

Ich bin verheiratet und wir haben auch Sex aber es ist eher immerhin quicky und eintönig, deswegen schau ich mich auf solchen Seiten um. Es ist aber auch so, dass man nur ein Leben hat und da will man ja nicht für immer nur halb guten Sex haben.. klar macht es Spaß mit ihr aber es fehlt halt was...

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Aurelia_Sun79:

Zusammen sind wir eigentlich nur wegen dem Kind. Traurig aber wahr.

OMG wenn man sich fürs Eltern sein entscheidet geht man auch eine Vorbildfunktion ein☝️was bring ihr denn euren Kindern damit bei? Alles auszuhalten u kein eigenständiges Leben zu haben? Auch wenn es soviele nicht wahr haben wollen, Kinder merken mehr als ihr glaubt u mit dieser Einstellung lernen sie nur eins: Aushalten, Durchhalten, Schnauze halten🤦🏼‍♀️für meinen Ex u mich war es immer wichtig das unsere 3 Söhne lernen alleine u mit allen Konsequenzen zu leben denn nur so verletzt man auch keinen Partner. U wie lange wollt ihr das den Kids vorgaukeln? Meine Eltern haben sich im guten getrennt da war ich 32, denkt ihr allen ernstes da ist es besser? Eine Trennung ist für jedes Kind schwierig aber auch kein Weltuntergang☝️ich kann nur sagen nie aus Gewohnheit od wegen den Kindern, ihr gebt euch doch selber auf🥺

×
×
  • Neu erstellen...