Jump to content

Sex in der Partnerschaft/Ehe - wenn er nicht mehr stattfindet?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das wäre für mich der trennusgrund

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb leuchtkugel:

Das ist dann aber halt wie eine Freundschaft

Wer hat festgelegt, dass man in einer Beziehung Sex haben muss? Mit einem Freund teile ich nicht meinen Alltag, meine Träume, meine Sehnsüchte usw. In meinen Augen ein völlig unreflektierter Kommentar.

Geschrieben

Früher war meine Frau sehr sparsam mit Sex - obwohl sie sehr gut aussah und immer noch aussieht, schöne volle Brüste und eine tolle Figur hat. Die Kerle stehen auf sie, aber sie hatte nie einen großen Drang, war eher gehemmt. Erst seit Mitte 40 hat sie den Spaß dran entdeckt, genießt tolle Orgasmen und möchte auch selbst aktiv Sex. Sehr häufig ist es trotzdem nicht, wenigstens geil. Dazwischen bleibt etwas Selbstbefriedigung. Dass sie es mir zuliebe getan hätte, brav die Beine spreizen, damit ich sie beschlafen konnte, oder mich sonst wie befriedigt hätte, war nie der Fall. Nur wenn sie selbst auch geil war bzw. ist.

Geschrieben

Hatte ich erst vor paar Tagen, schlussendlich folgte die Trennung. Ganz klare Sache da es dann einfach nicht passt außer der Partner wäre krank oder man spricht darüber wieso weshalb nicht... sonst no way...

Geschrieben

Ich finde, dass man das gar nicht so pauschalisieren sollte. Erst einmal kenne ich sehr viele Frauen, die auch über Jahre keinen Sex haben/hatten. Dann kommt ja noch dazu, dass es sich bei dem einen oder anderen auch um eine Krankheit handeln könnte. Sehr oft sieht man auch, dass sich Partner, sobald sie verheiratet sind, total gehen lassen. Das gilt sowohl für Frauen als auch für Männer. Mich würde ja auch mal interessieren, ob alle, die hier in den Kommentaren herum jammern, jemals etwas dafür getan haben, damit der Sex wieder stattfindet. Ich denke nämlich nicht. Da wird das dann lieber tot geschwiegen und auf den Partner herum gehackt, aber man selber kann ja immer so gar nichts dafür. Seltsamerweise sind meine Beziehungen/meine Ehe nie auseinander gegangen, weil wir uns sexuell nicht mehr anziehend fanden. Ich denke, viele nehmen es so hin, suchen sich was nebenbei, weil es ja so schön bequem ist, man nicht diskutieren muss und eh keinen Arsch in der Hose haben und andere machen es auch, um ihren Lebensstandard nicht aufgeben zu müssen.

Geschrieben

Wow und ich dachte ich wäre der einzige dem es so geht‼🤔🙃

Geschrieben

Ich hab leider 7 Jahre bei meinen Mann betteln müssen damit wir Sex haben .Lebe mit ihm noch zusammen, aber bin dabei nicht mehr glücklich!! warum wieso?! die Gedanken kreisen und ich komme leider nicht mehr aus diesem Rad heraus !!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lilo-3600:

Hallo
Ich hab eben eine Diskussion gelesen von einer Woche mal kein Sex .
Ich habe aber schon von Männern weniger von Frauen gehört oder gelesen das Sie über Jahre kein Sex hatten bevor sie versuchen was zu ändern.
Bei mir in der Ex- Ehe gab es schon mal heftige Diskussion wenn es kein regelmäßigen Sex gab .
Nehmen die Partner es so hin weil sie Verheiratet sind oder fällt es erst garnicht auf wenn es immer weniger wird. Hattet ihr auch Probleme damit?

Das ist mir zwar nicht passiert, aber ich glaube ich würde mich relativ schnell trennen, wenn im Bett nicht mehr abgeht als Schlaf und miteinander reden nicht hilft. Das Leben ist zu kurz.

Geschrieben

Das würde bei mir nicht passieren.ich brauche mein sex.versteh ich nicht warum sowas überhaupt passiert.wenn man seinen Partner so beobachtet kommen doch solche Gedanken sie hat aber ein schönen hintern oder sie bückt sich und kriegt ein verlangen nach ihr.so würde ich das sehen.mfg

Geschrieben

Ist bei mir auch so... nix mehr Sex zuhause. Was ja nicht per se heißt, dass es allein deshalb eine schlechte Partnetrschaft wäre. Oder gar ein Grund zur Trennung. Gar nicht... Und das "kleine Defizit" lässt sich doch wunderbar ausgleichen. Hier zum Beispiel...

Geschrieben

Hab nun auch schon längere Zeit keinen Sex gehabt. Partnerschaft ist allerdings unverändert. Daher ... geht

Geschrieben

Es ist wie mit allem anderen auch: Wie sehr man es wirklich vermisst (hatte), merkt man erst, wenn man es nach langer Zeit eeeeendlich mal wieder bekommt. Das sind dann die Zeitpunkte, an denen Beziehungen, bzw. Ehen gemeinhin ihr Ende finden.

Geschrieben

Die Menschheit ist viel zu viel verklemmt, wenn es mit dem Sex nicht mehr läuft und ein Partner noch
Verlangen hat sollte man die Beziehung öffnen und kann weiter zusammen leben.

Geschrieben

Ich hab 23 Jahre schon keinen Sex und möchte es auch nicht ändern. Allerdings habe ich auch keinen Partner und bin auch verdammt froh, dass mir keiner damit auf die Nüsse geht.

Geschrieben

Als unser Sohn geboren wurde, war es schlagartig vorbei. Meine Frau hat auch kein gefallen am Sex. Seit knapp 15Jahren hat sie nicht mehr angefangen. Ungefähr 4 oder 6 mal im Jahr, kann auch weniger sein, treiben wir es. Aber ganz ehrlich, der Sex ist so schlecht, und dauert nur 2 oder 3 Minuten. 

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann.

Für mich hat der SEX nicht den Stellenwert in der Ehe gehabt wie essen und trinken...

Wenn ich ihn nicht gehabt  habe bin ich nicht daran gestorben.

Ich lese aus ganz vielen Kommentaren immer dieses versteckte PFLICHT....find ich persönlich ganz schlimm.

In der Ehe war wenn es ums Bett ging immer ich die antreibende Kraft!

Wir hatten schon einmal 1 Jahr kein SEX gehabt und uns trotzdem geliebt.

Da ist noch viel mehr wie ficken sondern ....dieses Gefühl sich zu begegnen wo kein Blatt Papier mehr zwischen passt!

Das ist unsere EHE nach 30 Jahren gescheitert ist lag vermutlich an vielen Dingen und die treibende Kraft war wohl seine Mitleid Krise...

 

Wenn ich schon  lese ...Ich muss oft und viel in der Ehe ficken weil das die Bestätigung einer guten Ehe ist 

 der zäumt für mich das Pferd vom falschen Ende auf.

SEX ist kein Garant das die Ehe läuft!

 

Immer wieder spannend wie dann Menschen den Königsweg wählen und woanders suchen.

Wenn meine eigene Priorität so wenig Wert hat das ich keine Konsequenzen ziehen spiegelt das für mich auch den Charakter wieder ,und der zeigt sich dann auch im BETT!:thumbsdown:

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben

Nun ja, sind ja erst 2 Jahre, aber irgendwie sind wir mehrmals am Tag heiß aufeinander. Beim Schrank zusammenbauen wird sein Penis gestreichelt, er schnappt mich und tanzt mit mir, erzählt mir in französich schmutzige Dinge...so geht das ein paar mal am Tag aber tun tun wir es dann nicht. Dafür nehmen wir uns Zeit, nach dem Essen, kuscheln, streicheln und dann ist es immer wieder aufregend, wenn wir JEDEN Abend zueinander finden. Es gibt Phasen, da sehen wir uns 3 Wochen nicht (Berufsbedingt), wir telefonieren dann täglich und bei seiner Stimme wird mein Höschen schon feucht. Ich glaube, es sind die kleinen alltäglichen Dinge, die die Sache am laufen halten. Wenn das Lieblingsessen gekocht wird, Kleinigkeiten besorgt sind, die der andere mag oder einfach mal eine Nachricht oder ein Anruf mit :"Ich denk grad an dich". Ich denke, man muss dem anderen auch nach langer Zeit zeigen, daß genau er es ist, mit dem man zusammen sein möchte.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb sachsen__paar:

wenn es im bett probleme gibt......gibt es auch probleme in der beziehung

Das stimmt 

×
×
  • Neu erstellen...