Jump to content

Sex in der Partnerschaft/Ehe - wenn er nicht mehr stattfindet?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ Sonnenschein....Klar stimmt das man geht keine Kompromisse mehr ein.

Geschrieben

Was heißt denn "regelmäßig"? Sex nach Wochentag und Uhrzeit? Es gibt in einer Partnerschaft immer mal Phasen, in denen der Sex eine eher untergeordnete Rolle spielt. Das sehe ich auch nicht als Problem, sondern als ganz normal an. Ich muss nur meine eigene Lust betrachten: Es gibt Zeiten, da könnte ich permanent und es gibt die anderen Zeiten, da habe ich kein Verlangen danach. Hierfür gibt es viele beeinflussende Faktoren.

Wenn aber überhaupt nichts mehr läuft, dann lohnt sich natürlich ein genauer Blick, warum dem so ist. Eine tragfähige Lösung für beide Seiten zu finden wäre in so einem Fall ratsam.

Geschrieben

So schlimm und schade wie es ist, aber bei mir ist es ebenfalls so.

Alles gut, aber kein Sex mehr. Sie mag nicht mehr!

Geschrieben

Dazu gehören immer zwei in einer Partnerschaft, wenn es keinen Sex mehr gibt hat es Gründe.
Im Normalfall will Mann und bestimmt auch Frau dem Partner so nahe wie möglich sein.
Die Höchste Steigerungsform dem jeweiligen nahe zu sein ist...

Geschrieben

Sex was ist das 🤔wenn ich einmal in zwei Monate Sex habe mit meiner Frau dann is das schon viel , aber für mich zu wenig . Rede auch mit ihr darüber aber dann kommt die Aussage sie hat keine Lust drum bin ich hier drin . Traurig einfach

Geschrieben

In meiner letzten langen Beziehung (mit gemeinsamen Haushalt) hatten wir 2 Jahre keinen Sex. Grund war eine schwere Depression meinerseits. Führte nicht zum Beziehungsaus.

Es gibt immer eine Story hinter jedem Problemchen in Beziehungen :-)

Geschrieben

Ich kenne das auch......das ist halt der Alltag....wenn man dem nicht mal entfliehen kann.....dann wird es schwer

Geschrieben

Es fällt auf! Man will nur vieles nicht so wahr haben!

Geschrieben

Da ich Sex, Erotik, Intimität als überaus wichtig finde, käme eine Beziehung ohne Sex für mich nicht in Frage...bereits probiert und obwohl wir uns so sehr mochten, war eine Trennung unausweichlich... verstehe ich nicht, aus welchem Grund ich der Kinder wegen in einer Beziehung bleiben muss, die mich unglücklich macht, viel besser ist es doch, Klartext zu reden, wenn alle glücklich sind, dann sind es die Kinder doch auch...

Geschrieben

Das war ein Grund weshalb ich mich von meiner Exfrau trennte. In meiner zweiten Ehe lief einiges anders. Wir sind 9 Jahre verheiratet und 15 Jahre zusammen. Sicher schleift sich einiges mit der Zeit ab aber wir haben beide nach wie vor tollen Sex. Nur ist es weniger wie am Anfang was uns beiden nichts ausmacht. Wir schlafen miteinander so wie es uns Spaß macht und ich denke das man Sex nicht unbedingt als Wettbewerb sehen sollte. Es ist und bleibt eben die schönste Nebensache der Welt.

Geschrieben

Scheint ja häufiger vorzukommen wie angenommen 🙈. Seit dem Umzug in unser neues altes Haus 2012 keinerlei Sex bis vor 3 Jahren - dann so 6 Monate 2-3x die Woche, bis meine Schwiegermutter verstarb, seitdem ist wieder absolute Abstossung angesagt und es werden immer neue Gruende vorgeschoben und ich soll mir doch ne Freundin suchen - nicht schön 🙁

Geschrieben

Eine Beziehung, insbesondere eine langjährige Liebesbeziehung, besteht aus viel mehr verbindenden Elementen, als nur Sex.
Außerdem bemerkt man/frau ja nicht von heute auf morgen, dass sexuell Flaute einzieht.
Das ist häufig eine Entwicklung und verläuft in Wellen und irgendwann gibt’s dann gar keinen mehr.
Bei mir war das so in meiner letzten langjährigen Partnerschaft.
Der Mann war extrem beruflich gefordert und gestresst und gab dies als Begründung an.
Er war ständig müde und erschöpft.
Klar haben wir geredet, aber er hatte auch keine Lust auf andere Frauen.
Ich war ihm fast 4 Jahre absolut treu.
Dann habe ich ihn verlassen.
Das ist mir sehr schwer gefallen, denn ich liebte ihn nach wie vor.
Wir verstehen uns heute noch gut und freuen uns, wenn wir uns begegnen.
Vorher hatte ich fast 10 Jahre wunderbaren und abwechslungsreichen Sex mit ihm.
Er mag bis heute nicht mit mir über Gründe sprechen

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Beziehung ist doch viel mehr als nur Sex. Gemeinsame Ziele, gemeinsame Träume, zusammen lachen und weinen können, miteinander durch Hochs und Tiefs zu gehen, gemeinsame Hobbys, dem anderen Freiräume zugestehen usw. Wenn das alles nicht mehr funktioniert, erst dann ist eine Beziehung für mich gescheitert. Nur, weil es aus welchen Gründen auch immer, gerade eine Sexflaute gibt, ist doch eine Beziehung ist gleich kaputt. Das ist viel zu einfach gedacht und die meisten Kommentare hier zeigen, dass leider viele nicht mehr bereit sind zu kämpfen

 

bearbeitet von Stupsnäschen
.
Geschrieben

Ihr habt vielleicht Probleme. Eine Ehe ist kein Freibrief in Punkto Sex. Klar hat der eine oder die dazugehörige unterschiedlich Lust. Natürlich kann man als Mann öfter mal. Aber wer hat schon Lust eine Matratze zu vögeln. Spart es einfach auf oder investiert etwas, was eurer Partnerin gefällt. Lieber einmal die Woche gut ficken anstatt 2x täglich ins Taschentuch zu spitzen.

Geschrieben (bearbeitet)

...doppelt

bearbeitet von Stupsnäschen
Geschrieben

Ich werfe eine Beziehung nicht leichtfertig weg, deswegen.
Wenn ich aber alles versucht und getan habe, um das Problem zu lösen und vom anderen kommt nichts und es bleibt bei tote Hose, dann gehe ich

Geschrieben

Bin seit 21 Jahren verheiratet und mit meiner Frau seit 29 Jahren zusammen wir haben 3 Kinder das jüngste ist 16 Jahre und der Sex bei uns hat sich in den letzten Jahren auf wenn's hoch kommt 5 -10 Mal im Jahr reduziert .

DerLustvolle22
Geschrieben

Da mir Sex auch in einer Ehe wichtig wäre würde ich falls er ausbleibt es ansprechen und es versuchen zu ändern hilft alles reden nicht und auch keine Paartherapie kommt Dan für mich die Entscheidung ob ich auch drauf verzichten könnte oder ob es für mich falls es mir wichtig ist die Trennung kommt. Ich war nie verheiratet und werde es warscheinLicht auch nie sein. Ich kann nur von einer langen Beziehung sprechen 8 Jahre was für mich persönlich lang ist bez war und da war das wie am ersten Tag von beiden Seiten immer noch begehrten wir uns und hatten Lust haben es auch immer aufgepeppt das Feuer hat nie such nur ein Fünkchen nachgelassen. Daher glaube ich zu 100% kann ich es natürlich nicht sagen würde das in einer Ehe nicht anders sein da ich mir ja eh Frauen suche die Do ticken wie ich oder zumindest sehr sehr ähnlich.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Tom-333:

Aber was soll ich machen?

Euch trennen und euch beiden somit die Möglichkeit geben nochmal den passenden Partner zu finden. Aber oft hält einfach nur Haus, Kinder etc. pp die "Beziehung " zusammen 🤷🏼‍♀️od ist deine Frau auch hier angemeldet u tobt sich aus? 🤔

Geschrieben

Ohne Sex ist die Beziehung oder Ehe doch am Ende. Ich denke, viele Paare wollen es nicht wahr haben und trauen sich nach langer Partnerschaft einfach nicht zu trennen. Da wird dann lieber etwas aufrechterhalten, obwohl mindestens einer der beiden unglücklich ist.

Geschrieben

....lieber gar keinen als eine Pflichtnummer....

×
×
  • Neu erstellen...