Jump to content

Gut überlegt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Baerliner:

Sex sehe ich nur zur Fortpflanzung. Ansonsten ist überflüssig.
Wie verhaltet ihr euch?

  1. Ich akzeptiere, dass jemand eine andere Meinung als ich zum Umgang mit Sexualität hat.
  2. Ich diskutiere mit der Person unsere diversen Ansichten und die dahinterliegenden Gründe dieser unterschiedlichen Positionen.
  3. Falls wir uns aufeinander einlassen wollen, versuchen wir einen Konsens zu finden, mit dem wir beide leben können.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Ob die Frau dann Sex  als wirklich erfüllend/lustvoll empfindet oder nur als Erfüllung ihrer „Pflichten“, steht dann auf einem anderen Blatt!... 

Kenne sowas von einigen Kollegen von mir, die sich mit in sehr konservativen Glaubensgemeinschaften identifizieren. 
Da ist Selbstbefriedigung, Sex vor der Ehe, Spaß beim Sex zu haben, Verhütung... Sünden! 
Diese Kollegen meinen das Sex etwas „rein und raus“ und Abspritzen ist! Ob deren Frauen damit wirklich (körperlich) glücklich sind, bezweifle ich mal. 
 

Nicht nur bei so welchen Gemeinschaften wundert es mich heute nicht mehr, warum „so viele“ Frauen keine oder nur sehr selten Orgasmen haben. 
Wer den Anderen, deren Bedürfnisse, Körper, Hemmungen, nicht kennt, bzw. garnicht wirklich kennenlernen will, wird mMn auch nie wirklich guten Sex haben! 
 

Das sehe ich genauso

Der Bekannte gehörte Übrigens Baptisten an und war ein Ehemaliger Kollege.

Zudem Kein Fernsehen und kein Radio, aber Internet war halt nicht verboten.

Ist für mich wohl ein Grund das ich keiner  Religion angehöre, vor allem wenn man so etwas hört fühlt man sich in seiner Entscheidung Bestätigt.

wenn solche Verbote Herrschen wie Sex nur zur Fortpflanzung

bearbeitet von Kartenali
Geschrieben

Eine Partnerschaft ohne erfüllende Sexualität ist für mich keine Option mehr. Da könnte der Mann noch so toll sein. Deshalb kläre ich das Verhältnis zum Thema Sex direkt am Anfang.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HByoung:

Seht ihr ernsthaft Leute mit denen ihr keinen Sex habt als "Zeitverschwendung" an? 

Nein. Wo steht "ihr"? Richtig, nirgends. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfflow:

Nein. Wo steht "ihr"? Richtig, nirgends. 

Du schaffst es tatsächlich nicht herauszufinden worauf sich das "Ihr" bezieht?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HByoung:

Du schaffst es tatsächlich nicht herauszufinden worauf sich das "Ihr" bezieht?

Doch natürlich. Bisschen bloß stellen schadet aber nicht. Warst ja betonte 2  Jahre nicht mehr hier. 

Geschrieben

Ich glaube wir haben unterschiedliche Definitionen von "bloß stellen"....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FrenulumLinguae:
  1. Ich akzeptiere, dass jemand eine andere Meinung als ich zum Umgang mit Sexualität hat.
  2. Ich diskutiere mit der Person unsere diversen Ansichten und die dahinterliegenden Gründe dieser unterschiedlichen Positionen.
  3. Falls wir uns aufeinander einlassen wollen, versuchen wir einen Konsens zu finden, mit dem wir beide leben können.

 

Die vernünftigste Antwort bisher.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Baerliner:

Sex sehe ich nur zur Fortpflanzung. Ansonsten ist überflüssig. 

Das Wort "begreifen" hat im Deutschen vielleicht nicht ganz zufällig eine doppelte Bedeutung:

  • Haptisch (wozu für mich auch Sex gehört) und ebenso
  • mental im Sinne von jemanden verstehen.

Fehlt eines von beiden von vornherein, so wäre das für mich keine Basis für eine dauerhafte Partnerschaft. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Gladiole1:

Ich hatte das Thema so für mich verstanden das es um jemanden geht den man hier auf dieser Seite kennengelernt hat. 

Und ja.. Wenn mir da jemand, nach Wochen plötzlich sagt das er gar keinen Sex will... Dann verabschiede ich mich. Dann hat er mich wochenlang derart belogen, daß ich ihn als Kumpel auch nicht gebrauchen kann. 

Aber... Du hast recht... Man kann das Thema auch anders verstehen. 

Ich habe hier durchaus auch einige Menschen kennengelernt.. Mit denen ich niemals Sex haben werde.. Und das ist auch ok so. Ich werde die meisten davon sicher niemals live sehen... Und trotzdem sind sie mir ans Herz gewachsen 😉 

Ich habe den ET etwas anders verstanden.
Mag sein das der TE „nur“ auf Sex aus war, ggf. auf eine Beziehung mit Sex, doch ggf. war es vorher kein Thema?! 
 

Wenn vorher Sex miteinander zu haben kein Thema war, man nette Gespräche miteinander hatte, sich deswegen getroffen hat, wurde ja niemand belogen! 
 

Ja, wir sind hier bei poppen, doch nur weil Jemand einen guten Kontakt zu Jemanden habt, heißt es noch lange nicht das man Sex miteinander möchte! 
 

Ok, ich bin hier ggf. nicht der Standart, suche hier nicht nach Sexpartnerinnen, doch schließe ich Wenig grundsätzlich aus. Könnte auch nie zu einer Frau sagen, „mit dir möchte ich Sex“, bevor ich sie persönlich begegnet bin! 
 

Habe hier Frauen/Paare/Männer/etc. kennengelernt, bei denen es nicht um Sex mit mir ging (denke ich zumindest), doch mit der Zeit habe ich sie so wertzuschätzen gelernt, dass ich sie persönlich treffen wollte! 
 

Für Menschen die mich als Mensch begeistern, würde ich 1000 Km Fahren, „nur“ um mit ihnen Kaffee/Wein zu trinken und zu quatschen! Für ein One oder „nur“ um 3,4,5... mal Sex miteinander zu haben nicht!

bearbeitet von HansDampf77
Doppelpost entfernt
Geschrieben

Interessant....wie so die Meinungen zum EP eintrudeln...die aus verschiedenem Verständnis entspringen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Kartenali:

Das sehe ich genauso

Der Bekannte gehörte Übrigens Baptisten an und war ein Ehemaliger Kollege.

Zudem Kein Fernsehen und kein Radio, aber Internet war halt nicht verboten.

Ist für mich wohl ein Grund das ich keiner  Religion angehöre, vor allem wenn man so etwas hört fühlt man sich in seiner Entscheidung Bestätigt.

wenn solche Verbote Herrschen wie Sex nur zur Fortpflanzung

Ich arbeite seit über 25 Jahre in deiner Firma und es wurde mir nur einmal gesagt, „über das Thema darfst du hier nicht mehr sprechen, da es Beschwerden gab! 
 

Das Thema war Tantra!

Meine Kollegen wussten das ich in dem Bereich mehrere Seminare besucht habe und haben mich danach gefragt. (Zu 98% wurde ich Danach gefragt, habe es Niemanden aufgedrängt!) Doch unseren Baptisten ging es zu weit und haben sich bei den Vorgesetzten beschwert! 
Diese Menschen beschweren sich aber auch das man ihre Glaubensfreiheit beschränkt, da man ihnen gesagt hat, schwule/lesbische Kollegen/innen,, Kollegen/innen die TS oder TV sind, hätten sie genauso zu akzeptieren, als wie man sie zu akzeptieren hat! 

Für sie erwarten sie Toleranz, doch sind sie seltenst nur nicht tolerant zu Anderen, wenn es nicht in ihr Weltbild passt! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb HansDampf77:

Für Menschen die mich als Mensch begeistern, würde ich 1000 Km Fahren, „nur“ um mit ihnen Kaffee/Wein zu trinken und zu quatschen

Ich nicht. 

Ich habe es schon ein paar Mal erlebt... Ewig geschrieben.. Super toll verstanden.. Dann real gesehen.. Und.. Plötzlich passte es nicht mehr. 

Keine Ahnung woran es genau lag..? 

Vielleicht weil beide sich ein anders Bild beim Schreiben gemacht hatten... 😳 Und es real dann eben doch nicht passte... 😳 

Ich habe für mich entschieden.. Wenn ein reiner Schreibkontakt super funktioniert.. Dann ändere ich nichts daran 😉 

Ist eben meine Meinung 😉 

 

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Gladiole1:

Ich habe es schon ein paar Mal erlebt... Ewig geschrieben.. Super toll verstanden.. Dann real gesehen.. Und.. Plötzlich passte es nicht mehr.

Da gehe ich erstmal von aus, dass Das geschehen kann! 
Schriften, Bilder, ersetzen nicht die persönlichen Begegnung! 
 

Mag sein das meine „Bewertungen“ sehr beschränkt sind, doch ob mich eine Frau wirklich anzieht, sehe ich erst bei einer persönlichen Begegnung, egal wieviel und ausgiebig man miteinander geschrieben hat! 
Daher steht in meinem Profil als Erstes, , „ich will mir mit Niemanden treffen“! 
 

Falls eine Frau mich trotzdem „erwählt“, zumindest sich die Zeit für mich nimmt, schließe ich Nichts aus! 
 

Die Frauen die nicht genug Ehrgeiz zeigen, meinen ich bin der einzige Faktor, können sich gerne bei Anderen austoben, doch nur nicht mit mir! 
 

Mag arrogant klingen, doch ich kann arrogant sein und habe keine Lust auf wahllose Frauen! 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Da gehe ich erstmal von aus, dass Das geschehen kann! 
Schriften, Bilder, ersetzen nicht die persönlichen Begegnung! 

Na wie auch immer. 

Da dies Gespräch aber allmählich nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, möchte ich es an dieser Stelle beenden 😉 

Alles Gute für dich 😉 

Geschrieben

Ich trenne mich von dem Gedanken, dem Menschen sexuell nähertreten zu wollen und behalte sie/ihn als Freund.

Geschrieben

Hoffen, dass dein Gegenüber viele Kinder möchte. Ansonsten das Ganze beenden. 

Geschrieben
Am 29.5.2021 at 16:35, schrieb Baerliner:

Ihr lernt jemanden kennen über Wochen, verbringt Zeit miteinander, versteht euch super. Plötzlich sagt der gegenüber. 

Sex sehe ich nur zur Fortpflanzung. Ansonsten ist überflüssig. 

Wie verhaltet ihr euch? 

Wenn ich das erst nach ein paar Wochen erfahre habe ich kein sexuelles Interesse an der Person und bei einer Freundschaft spielt eine solche wenn auch merkwürdige Einstellung doch keine Rolle. Bin ich an mehr interessiert, war schon längst die Einstellung zum Sex ein Thema und da weiß ich das es eine Beziehung mit jemanden der diesen Standpunkt vertritt, nie gut gehen kann.

 

Geschrieben
Am 29.5.2021 at 09:35, schrieb Baerliner:

Wie verhaltet ihr euch? 

Fortpflanzung ist überflüssig, es gibt schon genug von uns. Sex hingegen ist spassig, egal in welcher Form.

Aber verhalten? Wieso sollte ich mich zu so einer Behauptung verhalten...

Es ist doch gut wenn man sich versteht und wenn nicht, auch OK

Dino_Haraldino
Geschrieben
Am 30.5.2021 at 01:28, schrieb Miss_Verständnis:

Akzeptieren. Oder willst jeden erschießen, der nicht deiner Meinung ist?

mit der 9 schwänzigen Whipping zärtlich den Bobbes streicheln

Geschrieben

Also wenn ich jemadnen über Wochen tgreffe und Zeti mit ihm verbringe, dann weiß ich in genau der Zeit, meist sogar schon nach dem zweiten Treffen, wie mein Gegenüber zu Sex steht. ! wird da nicht gerdet?

Geschrieben

Freundschaft wenn es wirklich eine ist, sollte über dem Sex stehen! Sex kann man "fast" überall bekommen, Freundschaft ist aber rar, vor allem wenn es eine GUTE Freundschaft ist! 

Geschrieben
Am 29.5.2021 at 16:35, schrieb Baerliner:

Sex sehe ich nur zur Fortpflanzung. Ansonsten ist überflüssig. 

Wie verhaltet ihr euch? 

Ich würde noch kurz fragen, was denn gegen ein Leben im "Überfluss" spricht... die Person aber noch auslachen und gehen...:coffee_happy:

Geschrieben

Die Erfahrung die ich bei solchen menschen gemacht habe.ist das sie sehr schwer die Kontrolle abgeben.wenn man sich nach und nach (zeitlassen)ein weg findet. ZB.massage an orten(ferien haus Dänemark) wo der druck des normalen Leben. Weit entfernt ist.mit Kerzen, music .das wichtigste ohne druck.gegenseitig erotische Geschichten vorlesen (dabei Düfte, Kerzen, zeitlassen).Ist die Chance sehr groß das der Gegenüber sich fallen läßt. Zärtlich die vagina streichel ...dabei beobachten/aufmerksam.!ist die chance sehr hoch das sie sich entspannen und neugierig machen.

×
×
  • Neu erstellen...