Jump to content

Vielleicht liegt es am Alter ...


ER****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich denke nicht, dass man eine solche Einstellung mit dem Alter begründen kann. Ich pflege eine sehr ähnliche, und bin 20 Jahre jünger. Mich kickt Sex nicht, obwohl ich idR täglich sexuell aktiv bin. Ich brauche dafür aber keinen anderen Menschen, nicht zwingend jedenfalls.

An Beziehungen zu anderen Menschen schätze ich die Partnerschaft, die Freundschaft, den Zusammenhalt, den Trost, die Unterstützungen, aber nicht den Sex. Zärtlichkeiten, Kuscheln, Küssen, in den Arm nehmen, das ist mir wichtig. Wenn sich daraus keine weiteren sexuellen Handlungen ergeben würden, wäre es auch ok für mich. Sex ist für mich wirklich eine Nebensache im Leben.

Geschrieben

Jeder Mensch ist Unterschiedlich. Egal ob Frau oder Mann

Auch bei Männern können sich die Hormone ändern.

Bei einigen steigt der Sexualtrieb, bei anderen sinkt er. Egal ob Mann oder Frau

Wichtig ist, dass Du dich wohl fühlst und Gesund bist.

 

Geschrieben
Am 16.5.2021 at 13:56, schrieb ERsuchtnurSIE:

Der Sex verliert langsam aber sicher an Bedeutung

Nein

Geschrieben

Ich kann dich verstehen.Mir kommt es vor als würde ich mit fortschreitender Reife wählerischer damit werde mit welchem Mädel ich mich einlasse.

Geschrieben

Ob Alter oder Reife, läßt sich dabei wohl nur schwer sagen. Bei mir ist es so, daß ich die jungen Dinger gerne nackt sehen möchte, aber nicht mit ihnen schlafen.
Natürlich ist es reizvoll indirekt deren Lehrer zu sein, aber das Vorrecht der Jugend, heute hier, morgen da etc. ist mir dann doch zu unruhig. Es ist wohl so, daß man nicht mehr 10x am Tag Sex braucht, sondern 10x im Monat, dafür dann aber richtig.
Mit gewissen Erfahrungswerten, weiß man einen Spätburgunder eher zu schätzen als einen Federweißer.

Geschrieben
Am 16.5.2021 at 13:56, schrieb ERsuchtnurSIE:

Natürlich mag ich Sex - sonst wäre ich wohl kaum hier gelandet.

Der Sex verliert langsam aber sicher an Bedeutung, mir wäre ein Beisammensein fast wichtiger.

'Nur' eine Nummer zu schieben, damit der Akt vollzogen ist - das hat keinen Reiz.

Vielleicht ist es das Alter, vielleicht das langjährige Singledasein ohne die Erfüllung der Wünsche je erlebt zu haben.

klar wäre das eine plausible Erklärung, langjähriges Singledasein

Bei mir hat aber nichts anderes die Wirkung, dass ich Sex nicht mehr so wichtig finde, am Verlangen danach ändert sich bei mir nichts - eher im Gegenteil wird es stärker, je länger die unfreiwillige Abstinenz dauert.
"Nummer schieben, bis Akt vollzogen", das klingt natürlich nicht so reizvoll, so trist sehe ich das nicht, was mir vorschwebt und ich gelegentlich auch hatte. Richtig erroddisch, sinnlich, muss das schon sein, und mit ausreichend Zeit.

Geschrieben

Geht mir JETZT schon so wie du es sehr treffend beschreibst. Eine Frau zum Vögeln finde ich ohnehin nicht mehr, jetzt versuche ich es mal mit der Suche nach einer Frau für das Zwischenmenschliche. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

×
×
  • Neu erstellen...