Jump to content

Vielleicht liegt es am Alter ...


ER****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe schon immer mehr gebraucht.. nur ficken bringt es nicht ..

Es muss der richtige sein mit dem man auch Zeit verbringen will .. reden und lachen kann .. wo Sex geil und leidenschaftlich ist aber nicht das wichtigste .. wo küssen Zuneigung bedeutet und nicht nur Vorspiel ist...wo man sein kann wie man ist .. und der Partner einem genau so mag

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Selene09:

Ich bin ein Mensch, der niemanden 24/7 ertragen könnte, um glücklich zu sein. 🤷‍♀️

Ja genau, das mit dem ertragen kommt noch dazu😊. Mich würde das verrückt machen.

Geschrieben

Du bist nicht alleine mit Deinem Verhalten. Die Resonanz zeigt ja auch, dass etliche genauso fühlen. Sex ist in einer Beziehung wichtig, aber ob es mit zunehmendem Alter DAS Wichtigste ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Sich gegenseitig zu respektieren und zu achten, in Krisen füreinander da zu sein, Kleinigkeiten und wenn es 'nur' ein Kompliment ist oder eine Berührung ist für manche Menschen viel wichtiger, als z.B. regelmäßiger 08/15 Sex. 

Mit zunehmendem Alter lässt man es ruhiger angehen. Aber der Sex, wenn auch manchmal weniger und die Gefühle können dafür viel  intensiver sein.

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Ich bin ein Mensch, der niemanden 24/7 ertragen könnte, um glücklich zu sein. 🤷‍♀️

24/7 ist ja auch heftig. Das würde ich selbst nicht wollen !  Aber ist es nicht schön wenn man weiß, dass wer zu Hause wartet - oder man selber wartet.

Dich auf das Schöne und das Vertraute freuen. Es bedingt ja nicht, dass man sich selbst völlig aufgibt, keine Freiräume hat.

Mann beim Mädelsabend wäre ja auch recht befremdlich :-)

Geschrieben

Das hat die Natur genauso eingerichtet...VÖLLIG NORMAL...Wenn die Phase der Fortpflanzung zu ende ist, ist halt vorbei mit crazy...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ERsuchtnurSIE:

Natürlich mag ich Sex - sonst wäre ich wohl kaum hier gelandet. Mit jedem Jahr ( jetzt 51 ) merke ich aber, dass sich mein Verlangen verändert. 

Der Sex verliert langsam aber sicher an Bedeutung, mir wäre ein Beisammensein fast wichtiger. Natürlich bin ich bei gewissen weiblichen Reizen nach wie vor wehrlos, aber ein gemeinsames erleben der Zukunft, ein WIR Gefühl, das macht mich immer mehr an !

'Nur' eine Nummer zu schieben, damit der Akt vollzogen ist - das hat keinen Reiz.

Vielleicht ist es das Alter, vielleicht das langjährige Singledasein ohne die Erfüllung der Wünsche je erlebt zu haben.

Gibt es ähnliche Erfahrungen ?

Dumme Sprüche, nicht sachliche Meinungen bitte ich für sich selbst zu behalten.  DANKE 

 

ich kann nicht sagen das meine Lust nachlässt. Im Gegenteil............

Geschrieben

das kann am alter liegen. frauen sehen das eher allumfassend

Geschrieben

Je oller desto doller - oder steht dann auf einmal das "Schnitzel" an erster Stelle?

Ich für mich kann sagen, es ist das Schnitzel, ich muss nicht mehr jeden Abend rumpoppen wie in den 20ern. Der Trieb lässt nach und das ist auch  von der Natur ganz so gewollt, das meiste sollte man in dem Alter erledigt haben, also Kind, Haus und Baum :)  . Es zählen dann auf einmal andere Dinge und der Sex gerät zur Nebensache, bleibt aber nach wie vor intensiv wenn auch nichtmehr zu häufig - fehlen tut mir da aber nichts im Gegenteil.

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ERsuchtnurSIE:

Aber ist es nicht schön wenn man weiß, dass wer zu Hause wartet - oder man selber wartet.

Natürlich kann auch das schön sein...aber ich möchte das nicht jeden Tag haben.

Ich möchte auch nach Hause kommen können und niemanden hören und sehen müssen.

Ein stetiges Zusammenleben kommt für mich nicht in Frage.

Und man glaubt es kaum, aber dieses Wir-Gefühl ist dennoch vorhanden. 😉

vor 12 Minuten, schrieb ERsuchtnurSIE:

Es bedingt ja nicht, dass man sich selbst völlig aufgibt, keine Freiräume hat.

Naja....das ist schon wieder ein anderes Thema und hat nichts mit dem Bedürfnis nach Zweisamkeit zu tun.

Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb FTpaar:

Das sehen wir auch so, ab ü50 sind wir viel offener geworden und leben unsere "Phantasien" ungezwungen aus.

Bei mir ist es ähnlich. Ich genieße mit meinem neuen Partner den Sex ohne Ende. Aber mindestens genauso wichtig ist das kuscheln und kraulen sowie gekrault werden. Das schafft Nähe. Und es ist intensiver als in jungen Jahren.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb ERsuchtnurSIE:

24/7 ist ja auch heftig. Das würde ich selbst nicht wollen !  Aber ist es nicht schön wenn man weiß, dass wer zu Hause wartet - oder man selber wartet.

Dich auf das Schöne und das Vertraute freuen. Es bedingt ja nicht, dass man sich selbst völlig aufgibt, keine Freiräume hat.

Mann beim Mädelsabend wäre ja auch recht befremdlich :-)

Ich versuche es mal....

Das Vertraute finde ich in Freunde Familie Sohn ...

Ich komme gern nach Hause und liebe es wirklich allein zu sein ohne einsam zu sein.

Ich muss hier kein Partner oder Mann haben oder auf jemanden warten damit mein Leben erfüllt ist.

Ich glaube wenn man das für sich selbst begriffen hat  diesen WERT ist dies Erkenntnis wie ein kleiner Schatz.

 

Ich brauche Jemanden an meiner Seite damit ich vollkommen bin.....wird nie meine Intention sein.

Ich bin für mich genügend...ohne das Jemand wartet .

Das Vertraute finde ich nicht in einen Partner sondern das ist ALLES um mich herum in meinen Leben.

Das ist so viel und nie abhängig von 1 Person!:relaxed:

 

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Selene09:

Ich bin ein Mensch, der niemanden 24/7 ertragen könnte, um glücklich zu sein. 🤷‍♀️

Ich glaube , ich kann es eimfach gar nicht mehr..

Ich lebe seit über 10 Jahren ohne Mann.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb lukesolo:

liegt in der Natur, der Silberrücken hält die Sippe zusammen und überlässt die Vermehrung den Jüngeren ;)

Klingt gut

vor 57 Minuten, schrieb Bops:

Denke du bist kein Ausreißer. Anderen wird es da auch so gehen.

:clapping:

Geschrieben

Du hast dir im Grunde die Antwort schon selbst gegeben. Es ist das Alter und das Allein sein !
Am Alter kannst du etwas ändern, dass du dich bemühst im Kopf jung zu bleiben und sollte sich bei dir wieder eine Partnerschaft ergeben, stellt sich das wilde Verlangen nach Sex auch wieder ein. So erging es mir, also hat jeder andere auch die Chance.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ERsuchtnurSIE:

Vielleicht ist es das Alter, vielleicht das langjährige Singledasein ohne die Erfüllung der Wünsche je erlebt zu haben.

Also an Dir hat sich sicher NIX geändert. wenn sich durch das ALter was geändert hat, dann der Hormonspiegel in jeder Hinsicht (nicht nur bezoen auf Tesosteron) .

vor 3 Stunden, schrieb ERsuchtnurSIE:

aber ein gemeinsames erleben der Zukunft, ein WIR Gefühl, das macht mich immer mehr an !

Schon immer ist das (und nicht nur bei Dir die Triebfeder gewesen, Kontakt zu suchen. Nur eben, das wir Menschen seltenst (und erst recht nicht in jungen JAhren) die reife haben, ein Gegenüber wirkich kennen zu lehrnen und dann eine gemeinsame Zukunft eigener Art an zu streben. Für gewöhnlich werden nur vorgelebte Muster der Elterngeneration nachgelebt. Sicher gbt es da Ausnahmen, die dann aber eher eine kleine Gruppe betreffen.

Ledigoich der gelebte/praktiziert Sex wird unmittelbar erlebt, wärend das Wir - das Zusammengehöhren und Anderes eben nur aus einer Kombination verschiedener eindrücke erlebbar wird.

 

Also - bei Dir ist also sicher alles in Ordnung und es hat sich nix durch dein Älterwereen verändert. Bei Dir hat reiner Sex einfach nur deswegen an Bedeutung verlohren, weil mit den entsprechenden Partnerinnen die anderen natürlichen Bedürfnisse weitestgehend unbrfirdigt geblieben sind. Iss genau so. als würdest Du statt Essen und Trinken nur ab und an Essen. Das macht immer wieder Satt. aber in abshbarer Zeit wirst Du sicher richtig Durst bekommen. Trinken kannst Du eben auch nicht durch permanetnes Essen ersetzen.

Geschrieben

Bei mir ist es umgekehrt, je älter ich werde umso mehr brauche ich Sex.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Sex hat bei mir auch einen anderen Stellenwert erhalten. Ich muss nicht mehr wöchentlich zig mal quer durch die Wohnung poppen. Mir reicht es, wenn man auch mal gemeinsam auf der Couch liegt und angekuschelt TV schaut. Oder das gemeinsame Einschlafen in Löffelchenstellung. Aber auch, dass ich nur meine Hand unter seinen Körper schiebe, damit ich seinen Körper spüre.

Was mir wichtig ist, sind Küsse. Küsse in unterschiedlichen Varianten. Berührungen, Umarmungen und das Wissen, dass ich jederzeit so genommen werde, wie ich bin.

Ich brauche keinen Mann zum Leben. Allerdings kann ein Mann eine Bereicherung in meinem Leben sein. Und wenn es nach mir ginge, würde ich gerne mal angekommen sein. Und durch das Angekommen sein, ergibt sich die Sexualität von alleine. Zwar nicht mehr in der Häufigkeit, doch in der Intensität.

Super - wäre auch meins - ist eigentlich nur die Beschreibung dessen, was wir eigentich alle zum Leben brauchen. Die Ansicht, nur ambulant - Auch da wäre die Möglichkeit gegeben, DAS immer wieder zu leben. Nur aufgrund der zeitliochen Begrenzung rückt Sex mehr in den Vordergrund.

Geschrieben

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Libido bei Männern im Alter weniger wird und sich bei Frauen steigert. Ob da was dran ist kann ich nicht sagen.

Geschrieben

One Night Stands waren noch nie meins so wie ein stumpfes rein-raus. Sex ist für mich schön und erfüllend , wenn ich meinen Partner in die Augen schauen kann , geborgen fühle und diese Person innig liebe , dass verstärkt alles enorm. Es muss eine Grundbasis gegeben sein , wenn das nicht ist habe ich auch kein Interesse an Sex. Und es ist denke ich normal , dass man im höheren Alter mehr und mehr Interesse daran hat nicht allein zu leben, jemanden zu haben auf den Mann sich verlassen kann und liebt.

Geschrieben

Du glücklicher.... Ich weiß gar nicht mehr wohin mit meiner Lust.... Da ich jetzt auch noch Hormone nehme, um die Symptome der Wechseljahre etwas in den Griff zu bekommen, wird das immer schlimmer. Schon vorher konnte ich kaum genug bekommen, aber es wird immer mehr.....

×
×
  • Neu erstellen...