Jump to content

Währt Ehrlichkeit wirklich am längsten???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer lügen will, der lügt. Völlig egal ob online oder offline. 

Online lässt sich für viel eine Lüge nur leichter aufrecht erhalten. 

Ich glaube hier jedem erstmal alles und gleichermaßen nichts. 

 

Geschrieben

Sicher gibt es hier reale Treffen wenn es passt , hatte auch schon einige
Genauso gibt's hier einige die schon etwas merkwürdig sind oder eigentlich gar keine Treffen möchten.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Belügt sich selbst.

Blöd nur, dass das einige gar nicht bemerken. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MeghanTr:

Da hast Du vollkommen Recht! Worüber ich hier auch immer sehr überrascht bin, dass manche hier auch so ein Selbstbewusstsein an den Tag legen, als wären sie Donald Trump persönlich! In Wirklichkeit sind es aber graue Mäuse, die sich so in ihrem Mist verstrickt haben, dass sie da nicht mehr rauskommen. 

...Bei so manchen möchte ich doch gene ,bei dem auflösen des Knoten behilflich sein ...einfach für mich das ich so manche Verhaltensweisen verstehe....und andere wiederum können weiter ihre gebilde binden bis sie gefangen sind ...

Geschrieben

Wer hier Mist erzählt ist ein Idiot, weil es bei Date doch sowieso raus kommt.

Geschrieben

Auch wenn es ein manchmal besser erscheint nicht ehrlich zu sein sollte man immer ehrlich sein.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb T0uch_me:

Männer haben eine faszinierende "Eigenschaft. Sie entlarven ihre Unwahrheiten oftmals von ganz alleine in den (schriftlichen) Gesprächen. Man muss als Frau nur gut "zuhören. Es erleichtert mir die Selektion ungemein. Und meist wird dann das Gespräch meinerseits auch schnellstmöglich beendet.

Ich glaube das dies keine rein männliche faszinierende Eigenschaft ist ;). Ich habe in meinem Leben auch schon genug Frauen kennenlernen dürfen, die sich ganz alleine ihrer Lügen überführten.....

Geschrieben

Hab rhetorisch was auf dem Kasten und du wirst den Eskimos Eis verkaufen können, hab es nicht so auf den Kasten und du rückst automatisch in den Hintergrund und wirst weniger beachtet, was ja auch normal ist. Ein paar Nachrichten oder EIN Treffen reichen eben nicht um zu erfahren wie jemand tickt oder um herauszufinden zu können was stimmt und was nicht.

Geschrieben

Wenn wir alle ehrlich sind, lügen wir täglich und das mehrmals am Tag.

Ich kann mir nicht vorstellen, wenn man ins Büro kommt und gefragt wird, wie das Wochenende war, dass man Negatives erzählt. Da wird sicher mal gesagt "och, war gut, lecker gegrillt" selbst wenn man nicht gegrillt hatte, sondern mal wieder alleine auf der Couch gesessen hat. Selbst die Frage "wie geht es Dir?" wird sicher niemand sagen "ach Du, mein Mann hat mich geschlagen, die Kinder tanzen mir auf der Nase rum und meine Mutter stresst mich, weil ich mich nicht von meinem Mann trenne".  Oder der Chef fragt "haben Sie den Kunden schon kontaktiert, weil die Frist heute abläuft". Ich kann mir nicht vorstellen, dass man kurz vor knapp ehrlich sagt "UPS, dass hab´ ich vergessen und wird sofort nachgeholt". Ich denke, wenn der Chef aus dem Zimmer ist, wird der Kunde umgehend kontaktiert und einen Aktenvermerk gemacht.

Selbst ich muss und musste in meinen Job Kunden belügen, wenn intern bekannt war, dass ein Gerät einen Mangel hatte. Hier musste ich am Telefon immer sagen "Ach, wirklich? Das ist das erste Mal, dass ich sowas höre. Doch gerne sende ich Ihnen einen Ersatz zu". Hätte ich dem Kunden die Wahrheit gesagt, hätte ich beim Chef antanzen dürfen und hätte ebenso, wenn ich auf Dauer ehrlich zum Kunden gewesen wäre, meinen Job verloren.

Ich mag in meinem privaten Umfeld keine Lügen, die mich manipulieren, weil ich bei der Wahrheit vielleicht eine andere Entscheidung getroffen hätte.

Beruflich musste ich mich oft zwischen der Wahrheit und einer Lüge entscheiden, weil ich die Wahl hatte, zwischen der Wahrheit oder auf absehbarer Zeit meinen Job verlieren.

Geschrieben

Nur weil jemand ein paar Schreibfehler hat, muss er noch lange kein Idiot sein. Diese Ferndiagnosen sind schließlich nur faule Ausreden, um reale Treffen zu umgehen, und anderen Leuten mit sinnlosem Gelaber die Zeit zu stehlen. Schließlich kann man auch 8 Wochen stilvoll kommunizieren, und stellt in Nullkommanichts fest, dass diejenige nicht mein Typ ist, was dann auch nur Zeitverschwendung und Illussion war. Anderereseit wird hier viel gelogen. Wer nur Tagesfreizeit und an den Wochenenden unabkömmlich ist, ist auch kein Single. Bei 80% der Männer und Frauen ist das hier so. Die stecken in einer Beziehung fest, und selbst wenn da im Profil steht, dass der Partner es weiß, ist es meistens nicht so. Das sind die Schnacker, die dir nur die Zeit stehlen, und von denen du nie was sehen wirst.

Geschrieben

Nur weil jemand ein paar Schreibfehler hat, muss er noch lange kein Idiot sein. Diese Ferndiagnosen sind schließlich nur faule Ausreden, um reale Treffen zu umgehen, und anderen Leuten mit sinnlosem Gelaber die Zeit zu stehlen. Schließlich kann man auch 8 Wochen stilvoll kommunizieren, und stellt in Nullkommanichts fest, dass diejenige nicht mein Typ ist, was dann auch nur Zeitverschwendung und Illussion war. Anderereseit wird hier viel gelogen. Wer nur Tagesfreizeit und an den Wochenenden unabkömmlich ist, ist auch kein Single. Bei 80% der Männer und Frauen ist das hier so. Die stecken in einer Beziehung fest, und selbst wenn da im Profil steht, dass der Partner es weiß, ist es meistens nicht so. Das sind die Schnacker, die dir nur die Zeit stehlen, und von denen du nie was sehen wirst.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lotusblüte666:

Ich glaube das dies keine rein männliche faszinierende Eigenschaft ist ;). Ich habe in meinem Leben auch schon genug Frauen kennenlernen dürfen, die sich ganz alleine ihrer Lügen überführten.....

Ja gut, gar keine Frage. ;) War ja auch eher auf die Internetwelt bezogen. Aber du hast vollkommen recht, bin da ganz bei dir. Frauen nehmen sich da überhaupt nicht.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Wenn wir alle ehrlich sind, lügen wir täglich und das mehrmals am Tag.

Ich kann mir nicht vorstellen, wenn man ins Büro kommt und gefragt wird, wie das Wochenende war, dass man Negatives erzählt. Da wird sicher mal gesagt "och, war gut, lecker gegrillt" selbst wenn man nicht gegrillt hatte, sondern mal wieder alleine auf der Couch gesessen hat. Selbst die Frage "wie geht es Dir?" wird sicher niemand sagen "ach Du, mein Mann hat mich geschlagen, die Kinder tanzen mir auf der Nase rum und meine Mutter stresst mich, weil ich mich nicht von meinem Mann trenne".  Oder der Chef fragt "haben Sie den Kunden schon kontaktiert, weil die Frist heute abläuft". Ich kann mir nicht vorstellen, dass man kurz vor knapp ehrlich sagt "UPS, dass hab´ ich vergessen und wird sofort nachgeholt". Ich denke, wenn der Chef aus dem Zimmer ist, wird der Kunde umgehend kontaktiert und einen Aktenvermerk gemacht.

Selbst ich muss und musste in meinen Job Kunden belügen, wenn intern bekannt war, dass ein Gerät einen Mangel hatte. Hier musste ich am Telefon immer sagen "Ach, wirklich? Das ist das erste Mal, dass ich sowas höre. Doch gerne sende ich Ihnen einen Ersatz zu". Hätte ich dem Kunden die Wahrheit gesagt, hätte ich beim Chef antanzen dürfen und hätte ebenso, wenn ich auf Dauer ehrlich zum Kunden gewesen wäre, meinen Job verloren.

Ich mag in meinem privaten Umfeld keine Lügen, die mich manipulieren, weil ich bei der Wahrheit vielleicht eine andere Entscheidung getroffen hätte.

Beruflich musste ich mich oft zwischen der Wahrheit und einer Lüge entscheiden, weil ich die Wahl hatte, zwischen der Wahrheit oder auf absehbarer Zeit meinen Job verlieren.

Sorry - in so einer Firma würde ich nicht bleiben. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Harry321:

Sorry - in so einer Firma würde ich nicht bleiben. 

Zeige mir die Firma, die nicht lügt

Im Vertrieb ist es "normal", dass man auch mal lügt. Anders kannst Du Deine geforderten Umsatzzahlen nicht erreichen. Denn die ZIelsetzung seitens dem Unternehmen ist sehr hoch. Und Du bist schneller auf der Straße als Dir lieb ist.

Geschrieben

Wer kennt den Spruch :Wer einmal luegt !!!
Also man sollte auch wenn es das Netz ist,Ehrlichkeit bewahren !!!
Es tut niemanden Weh ,wenn es Hand und Fuß hat,dieses zu erwähnen ,Ehrlich zu sein !!!
Schoenen 1.Mai !!!
Und bleibt gesund 😉👌😇

Geschrieben

Bleib ehrlich dann kannste Du auch am nächsten Tag mit gutem Gewissen in den Spiegel blicken 😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Thomas0164:

Liebe Katharina, es wäre schön, wenn man Von Dir auch mal sachliche Kommentare ohne jegliche spitzen Bemerkungen zur Kenntnis nehmen dürfte.

Warum versuchst Du meistens immer das schlechte zu sehen?

Sorry, habe gerade erst gesehen, dass Du eine Professionelle bist. Ds erklärt einiges.

Ich sehe nur das was in Realität zum betrachten gibt. 

 

Geschrieben

Ich bin einfach zu faul zum Lügen. Jede Lüge erfordert weitere, um sie aufrecht zu erhalten. Wer soll sich das Alles merken.
Und dass hier Blender/innen, Täuscher/innen, Lüger, Kasemucken, Trixer, Fixer, Wixer und Hexer unterwegs sind, ist ja nun auch nicht so ganz neu.
All die zahllosen Singles und Singleinnen die Abends nicht texten können, am WE nie können und sich nur an abgeschiedenen Orten treffen wollen…. Ja ja.

Geschrieben

Irgendwie verstehe ich diesen Beitrag nicht.

Wenn ich mitbekomme dass jemand mit dem ich mich unterhalte, schon beim Wohnort/Alter,...lügt, gibt es sofort ein Igno.
Dann kommen so dumme Ausreden wie: ich weiß nicht wie ich das ändere... Da frage ich mich, warum hast du das denn von vorne rein schon falsch ausgefüllt.
Und trotzdem bin ich immer wieder auf die Männer reingefallen, die gut reden können.
Ich habe für mich beschlossen, dass die Männer, mit denen das Schreiben echt Spaß macht, die wortgewandt und schlagfertig sind, keine Männer für mich sind, denn die sind einfach sehr professionell was das onlineflirten angeht. Ich möchte keine von tausenden sein, mit denen jemand kommuniziert und seine Langeweile vertreibt, ohne dass etwas dabei rauskommt.

Geschrieben (bearbeitet)

Finde ich super, nur ehrliche Leute hier im Forum. Zumindest gemäß der freiwilligen Selbstauskunft!   :joy:

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben
Gerade eben, schrieb thomasfrech:

All die zahllosen Singles und Singleinnen die Abends nicht texten können

... oder wollen.

Ich bin Single und verbringe meine Abende gerne auf der Couch und kuschel mit einen Fellnasen :relaxed:

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb thomasfrech:

Ich bin einfach zu faul zum Lügen. Jede Lüge erfordert weitere, um sie aufrecht zu erhalten. Wer soll sich das Alles merken.
Und dass hier Blender/innen, Täuscher/innen, Lüger, Kasemucken, Trixer, Fixer, Wixer und Hexer unterwegs sind, ist ja nun auch nicht so ganz neu.
All die zahllosen Singles und Singleinnen die Abends nicht texten können, am WE nie können und sich nur an abgeschiedenen Orten treffen wollen…. Ja ja.

👍🏻👍🏻👍🏻
Was für ein großartiger Kommentar...
Du sprichst bestimmt ganz vielen Frauen aus dem Herzen. Wie es auf eurer Seite aussieht kann ich ja nicht beurteilen.

Geschrieben

Keine Ahnung ob ehrlich am längsten währt, mit Lügen kann man mitunter auch sehr weit kommen. Wenn mich jemand während eines Gesprächs fragt ob ich ihn gerade belüge und darauf mit einem süffisanten Lächeln im Gesicht antworte Na klar was denn sonst und derjenige es nicht glaubt ist das doch nicht mein Problem. True Lies - Wahre Lügen 🤡

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Kleine-Fuchs:

...Bei so manchen möchte ich doch gene ,bei dem auflösen des Knoten behilflich sein ...einfach für mich das ich so manche Verhaltensweisen verstehe....und andere wiederum können weiter ihre gebilde binden bis sie gefangen sind ...

Ich hab so eine 'Knotenauflösung' hinter mir und selbst da hat er sich so verstrickt, dass wieder ein neuer Knoten entstanden ist!

Geschrieben

Niemand will die Ehrlichkeit. Die Menschen lieben verarscht zu werden. Weil es eben schöner "rüberkommt"!
Wäre euch die Wahrheit lieber gewesen, hättet ihr meine Kommentare nicht gemeldet.
Lächerlich.

×
×
  • Neu erstellen...