Jump to content

Fremdgehen nachdem man betrogen wurde?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb Lisbetha:

Vielleicht könntest Du Dir überlegen, welchen Unterschied es für Dich macht, ob er davon erzählt. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist ein Seitensprung selbst gar nicht so sehr das Problem. Ich hatte mit meinem Exmann eine klare Absprache, Seitensprünge waren erlaubt, Affären vor Ort ein no-go...  Er war beruflich oft wochenlang/monatelang nicht zuhause. Mir persönlich war es nicht wichtig, dass er darüber redet und umgekehrt genauso wenig, weil eben uns beiden klar war, dass es sich um belanglose, sex-basierte Kontakte mit Fremden handeln würde. 

Bei Dir klingt das für mich so, als ob Du den Seitensprung hinnimmst, er solle aber das Ganze bereuen. Das wäre für mich ein Widerspruch. 

Nein ,natürlich nehme ich es nicht hin.
Also ganz von vorne...
Kennengelernt,erzählt was man will/ nicht willl/ no go.
Ich hab gesagt,ich möchte nicht ,dass er mit anderen Frauen was hat.
Ich weiss aber auch,dass es Situationen gibt....hatte dazu aber Bedingungen gestellt.
Nach einem Jahr hat mich seine Ex Freundin angeschrieben,dass er sagt,er würde sich von mir trennen....Er hat mir kurz danach( ich wusste es zu diesem Zeitpunkt noch nicht) einen Heiratsantrag gemacht....natürlich habe ich ihn darauf angesprochen.....er hat alles abgestritten....
So ,wem soll ich jetzt glauben ?
Beweise hat sie mir trotz Aufforderung keine geschickt.!
Drei Jahre war die Welt in Ordnung....haben allerdings nicht zusammen gewohnt.
Dann haben wir ein Haus gekauft und mitten in den Renovierungsarbeiten,hab ich herausgefunden,dass er 5 Wochen eine Affäre mit einer kleinen,zierlichen Frau hatte,das war angeblich immer ein Wunsch den er sich noch erfüllen wollte....
Ich war immer offen,hab nach seiner Ex gesagt,gut dann eben offene Beziehung....wollte mich aber nicht teilen....
Ich hatte mehrfach den Wunsch geäußert, dass ich gerne mal etwas mit einer Frau hätte...fand er geil....
Also ich war immer offen.....Für vieles....

Geschrieben

Rache ist selten ne gute Motivation.
Warum weshalb wieso sich das bei Euch so entwickelt hat, weiss ich nicht, tut aber auch nichts zur Sache. Alles hat seinen Grund um auch kein moralisches Statement dazu abzugeben. Auffliegen tut es in 99% der Fälle per Zufall und meist tragen beide irgendwie die Verantwortung für die Situation in der sie sich befinden. Schuldzuweisung und damit Rache ist alles aber nicht zielführend. Schluck deinen Ärger, deine verletzten Gefühle runter, denn egal was Du tust, es sind und bleiben Deine Gefühle und ziehen Deine Konsequenzen daraus. Wie auch immer die für Dich dann aussehen. Trennung oder damit leben und das bedeutet auch damit leben dass es wieder passiert, denn bleibt es ohne Konsequenzen gibt es für ihn keinen Grund es zu unterlassen.
Der Mensch lernt leider erst wenn es weh tut.
Ist bei Kindern so - die müssen erst auf die Herdplatte langen im zu merken dass *AUA* -, aber auch bei sogenannten "Erwachsenen".
Und grundsätzlich ist nicht Dein Besitz und nur sich selbst gegenüber Rechenschaft schuldig und scheinbar ist ihm der Preis Dich damit zu verletzten nicht zu hoch um drauf zu verzichten. Damit hat er ein klares Statement abgegeben.

Geschrieben

Oh,doch....Ich bin auch nicht mehr die,die er kennen gelernt hat...zärtlich, kuscheln, heiss auf ihn,das hat sich alles abgekühlt....auch sonst distanzierter.
Er weiss genau,dass er das nächstemal fliegt....auch wenn mich manche naiv hinstellen,das bin ich nicht....Ich liebe vielleicht zu sehr...aber auch da heisst es ....steter Tropfen höhlt den Stein....
Oder irgendwann ist das Fass voll.
Mag sein,dass sich viele schon getrennt hätten,aber es gibt sonst nichts was mich in unserer Partnerschaft stören würde...Wir sind ein gutes Team....Er hat mich halt saumässig verletzt.

Geschrieben
Am 28.4.2021 at 10:06, schrieb Wencke:

Jetzt möchte ich,dass er weiss, wie es sich anfühlt.

Ich glaube nicht, dass Du der Typ Frau bist, der "So mir nichts, Dir nichts" und nur aus Freude an der Rache mit dem Nächsten gleich unter einer Bettdecke verschwindet. Und dann auch noch etwas davon hat.

An solch einer Aufgabe sind sogar angeblich gefühllose Männer schon kläglich gescheitert. Weil sie letztendlich auch "nur" Menschen waren.

Du solltest Dich besser hinterfragen, was in Deiner Beziehung nicht stimmt, und bei Bedarf die richtigen Konsequenzen ziehen. Auch was Dich betrifft(ehrliche Selbstkritik), und auch auf die Gefahr hin, dass Du mal wieder eine Zeitlang alleine durch das Leben gehen musst.

Das wäre für mich jedenfalls der Weg in eine eindeutig bessere Zukunft, und immer besser als fragwürdige Stelldicheins.

Geschrieben

Ich denke auch du solltest dich fragen,was bei euch nicht in Ordnung ist und überlegen was du wirklich willst.

Zitat: Oh,doch....Ich bin auch nicht mehr die,die er kennen gelernt hat...zärtlich, kuscheln, heiss auf ihn,das hat sich alles abgekühlt....auch sonst distanzierter.

Wenn du meinst das muß so sein,bitte....
Ich denke bei euch fehlen Lust und Reiz aufeinander bereits.So wie du das beschreibst,solltet ihr vielleicht darüber nachdenken,einfach Freunde zu sein.🤷‍♂️

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Gastspiel:

Ich denke auch du solltest dich fragen,was bei euch nicht in Ordnung ist und überlegen was du wirklich willst.

Zitat: Oh,doch....Ich bin auch nicht mehr die,die er kennen gelernt hat...zärtlich, kuscheln, heiss auf ihn,das hat sich alles abgekühlt....auch sonst distanzierter.

Wenn du meinst das muß so sein,bitte....
Ich denke bei euch fehlen Lust und Reiz aufeinander bereits.So wie du das beschreibst,solltet ihr vielleicht darüber nachdenken,einfach Freunde zu sein.🤷‍♂️

Da liegst du falsch,mit keinen Reiz, manche Paare wären froh,sie hätten noch soviel und abwechslungsreichen Sex,...dass es von meiner Seite nicht mehr so stark ist,dürfte verständlich sein...

Geschrieben

Da es nach dem Fremdgehen eh meine EX wäre, könnte ich ihr garnicht mehr fremdgehen. 
 

Weiß zwar nicht wie es sich anfühlt betrogen zu werden, dennoch denk ich mir das es schmerzt. 
 

Doch entferne ich lieber Menschen aus meinem direkten Umfeld, wenn sie mich verletzt haben, als mich von Rachegelüsten rumzuplagen! 
 

Das Leben ist zu kurz und schön, um sich von Rachegelüsten und „Trauer“ demotivieren zu lassen! 

Man sollte sich mit den Menschen umgeben die gut für einen Sind und Die entfernen die es nicht sind! 

Geschrieben (bearbeitet)

Fickdates machen und dann ghosten! Und die ganzen Gutmenschen hier ignorieren. Die können ins Kloster gehen, beten und in der Bibel folgendes lesen: "Auge um Auge, Zahn um Zahn" 

bearbeitet von Goldie16
Geschrieben
Am 28.4.2021 at 10:06, schrieb Wencke:

Jetzt möchte ich,dass er weiss, wie es sich anfühlt.
Wer kennt das?

Den Ansatz kann ich noch nachvollziehen, aber du solltest dich fragen, was das bringen soll, wenn du ihn nun betrügst!?!

Auge um Auge, Zahn um Zahn?

Für mich vollkommen deplatziert in einer Partnerschaft!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

Sachlich diskutieren ist augenscheinlich nicht deins @Melek41

Du bist echt schlau! 

 

Ich stehe nicht so auf sachliche gutmensch diskussionen

Geschrieben

Du stehst eher auf Kindergartensprache, daß merkt man ja in 99% deiner Postings! @Melek41

Im übrigen ist jemand kein "Gutmensch" , wenn er/sie nicht auf solche "mit gleicher Münze heimzahlen" - Spielchen steht.

Solche Dinge haben in einer Partnerschaft zwischen zwei erwachsenen Menschen nichts zu suchen.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Du stehst eher auf Kindergartensprache, daß merkt man ja in 99% deiner Postings! @Melek41

Du bist total aufmerksam😗

 

vor 19 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Im übrigen ist jemand kein "Gutmensch" , wenn er/sie nicht auf solche "mit gleicher Münze heimzahlen" - Spielchen steht.

Der mensch spielt sein ganzes leben. 

Aber gut, in deiner dimenson sieht es es vielleicht anders aus

 

vor 19 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Solche Dinge haben in einer Partnerschaft zwischen zwei erwachsenen Menschen nichts zu suchen.

Gut, das deine def von partnerschaft und gutmensch nicht meine ist

Beruht bestimmt auf gegenseitigkeit

:clapping:

 

Geschrieben
Am 29.4.2021 at 14:53, schrieb Stangenfieber:

Rache ist selten ne gute Motivation.

Stimmt so nicht. Rache ist sogar ne sehr gute Motivation. Zahlreiche Kriminalfälle zeugen davon. Rache ist die Grundlage zahlloser Hollywoodfilme, da schaltet auch keiner aus. 

Hasta la vista Baby! 

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Goldie16:

Stimmt so nicht. Rache ist sogar ne sehr gute Motivation. Zahlreiche Kriminalfälle zeugen davon. Rache ist die Grundlage zahlloser Hollywoodfilme, da schaltet auch keiner aus. 

Hasta la vista Baby! 

Mag durch Deine Brille stimmen.
Trotzdem nicht glauben was Du im Film siehst.
Rache macht blind. Da kommste mit Kaltblütigkeit schon weiter.
Trotzdem ist beides schlecht fürs Karma, damit schlecht für die Grsnundheit und der Bumerang kommt irgendwann.
Sich mit negativer Energie sprich Emotionen zum Funktionierem zu Bringen, verpufft recht schnell und befriedigt nicht.
Wenn Du die Früchte Deiner Rache z.b. nicht ernten kannst, bleibt der ganze Zorn in Dir gefangen, der große Knall des Entladens bleibt aus und Dir wird der "Orgasmus" vorenthalten.

Geschrieben

Kenne ich nicht. Aber…
Was willst du mit einem der nicht ehrlich sein kann? Und gleich die Gegenfrage dazu: Was will "er" mit einer die keine Ehrlichkeit verträgt?

Geschrieben
Donnerstag um 09:13, schrieb Wencke:

Ich habe erlaubt geschrieben,daß war die falsche Wortwahl....Ich meinte lediglich, sollte es mal passieren,was ich allerdings nicht möchte,habe ich Bedingungen,leider hat er sich an keine gehalten...

Bedingungen?Was denn für Bedingungen?Das klingt,als hättet ihr ein Geschäft draus gemacht....🤔

Geschrieben
Am 29.4.2021 at 09:13, schrieb Wencke:

Ich habe erlaubt geschrieben,daß war die falsche Wortwahl....Ich meinte lediglich, sollte es mal passieren,was ich allerdings nicht möchte,habe ich Bedingungen,leider hat er sich an keine gehalten...

Also das würde mich jetzt interessieren was das für Bedingungen waren.

Geschrieben

Wie es sich anfühlt? Ich würde den Schlusstrich ziehen und das beenden.

Geschrieben

Puhh. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Mir ist das auch passiert. Relativ frisch und im ersten Schock und immer schlimmer werdene Wut war auch mein Gedanke an Rache. Aber emotional war das nur der Schmerz der mich dahin trieb. Ich muss der Mehrheit recht geben, es bringt dir nichts nur das du den falschen weg gehst. Sei ehrlich zu dir selbst und entscheide ob das noch Zukunft hat. Alles gute

Geschrieben

Das ist Kindergarten!!!! Lust auf Aids???

  • 2 Monate später...
Geschrieben

...klingt irgendwie nach einem Gedicht aus vergangener Zeit...

×
×
  • Neu erstellen...