Jump to content

Kennenlernen als Mann mit paar Kilos zuviel


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Scheinbar einfaches Thema...ist es glaube ich aber nicht. Prinzipiell ist es glaube ich zumindest wegen vielen ziemlich verzweifelten Männern hier so, dass man als Frau so ziemlich aussehen kann wie man will und würde definitiv zum Zuge kommen. Als Mann hat man es da glaube ich schon schwerer. Wenn du aber letztendlich durch das Übergewicht eine Unsicherheit ausstrahlst, wirds natürlich nichts. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Frauen viel weniger aufs Aussehen achten als Man(n) glaubt (was nicht heißt das es egal ist wie man aussieht). Was bei Frauen definitiv gut ankommt ist einfach ein gesundes Selbstbewusstsein. Dann spielen körperliche Dinge glaube ich weniger eine Rolle. Aber wie überall bestätigen Ausnahmen die Regel.

Geschrieben

Du kannst ein übergewichtiger debiler Greis sein. Wenn Du Millionär bist, ist das egal. Dann kriegst Du trotzdem die heißesten Schnecken. 

Geschrieben

Du hast das festgestellt und es gefällt dir nicht - warum änderst du es nicht und nimmst ein paar Kilo ab?
Ein paar Kilo mehr wäre kein Problem, zu viel mehr aber schon.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Sorry dann gehst du mit geschlossenen Augen durch die Welt.

Ich sehe in meinem Job sehr oft das Gegenteil.

Auch Übergewichtige Menschen können sportlich, wert auf ihr Äußeres legen und erst recht gepflegt sein. Ich mag dieses Klischeehafte nicht wirklich.

okay und was machst du beruflich?^^

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb chams04:

Hallo zusammen,

ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass es online wie auch im realen Leben als Mann mit Übergewicht sehr schwer ist eine Partnerin, erstmal egal für was, kennen zu lernen.
Wie ist eure Meinung dazu bzw. vielleicht auch an die Frauen: wie seht ihr das?

ich finde das es mit dem Selbstbewusstsein zu tun hat und nicht mit dem Gewicht.

Geschrieben

Hab keine negativen Erfahrunge gemacht.Es gibt Mädels die wolle durchtrainierte Halbgötter und es gibt Mädels die wolle eben keinen durchtrainierte Halbgott.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Daddypool:

okay und was machst du beruflich?^^

 

Ich glaube nicht das ich das öffentlich sagen muss.

 

 

Geschrieben

Ob's immer so "gesund" ist das mit dem Selbstbewusstsein würde ich jetzt mal bezweifeln.

Wenn dieser Typ selbstbewusster Mann sich dann jahrelang in solchen Foren aufhält wie hier...?

Selbstbewusstsein ist ja nicht selten auch selbst verliebt sein und die Grenze zur Selbstüberschätzung wird nicht selten überschritten.

Was manche Frauen ja auch durchaus sexy finden, solange es nicht gegen Sie sondern gegen andere geht.

 

Und dass  Frauen so extrem begeistert ist, wenn Sie ständig von diesen so selbstbewussten Herren nur gefickt und wieder weggeworfen werden?

Gibt das solche und solche Stimmen.

Und wovon kommt dieses Selbstbewusstsein häufig?

"Ich kann immer, ewig und hab 18 oder 20cm...Alles tatsächlich nur Ausstrahlung?

 

Geschrieben

Man sollte weniger Wert auf sein Gewicht legen, dafür mehr Gewicht auf seinen Wert...

Geschrieben

Scheiß auf die Kilos dann scheißen die Kilos auch auf dich. - Mahatma Ghandi

Geschrieben

Ich sag mal so es kommt drauf an wieviel es zuviel ist, hättest du 150kg dann würd ich ganz klar sagen nimm ab... denn es ist auch nicht gut für deine Gesundheit. Ich habe jetzt selber erst etwas abgenommen da ich mich nicht wohl fühlte und es wird noch mehr. Du bist aber mit 100kg bei 185 nicht fett. Aber wenn du dich selber so nicht wohl fühlst dann hilft ja nix anderes 🤷🏻‍♂️
Ich finde das Hauptproblem liegt an dem Internet, jeder ist extrem wählerisch weil man im internet was besseres gesehen hat und sich natürlich nicht mit dem weniger schönen zufrieden geben möchte.

Geschrieben

Das poppt sich dann schon weg

Das poppt sich dann schon weg

Das poppt sich dann schon weg

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Racker6789:

Das poppt sich dann schon weg

Das poppt sich dann schon weg

Das poppt sich dann schon weg

eigene Erfahrungen? :clapping:

Geschrieben

Vorrangig ist für mich, daß ich mich mit einer Person wohlfühlen kann

Geschrieben

Also ich kann dazu folgen eigene Erfahrung preisgeben: Natürlich ist man optisch nicht das Sahnestückchen aber wenn du Humor, Witz und auch ein gutes Einfühlungsvermögen hast dann bist du sicherlich nicht immer der Verlierer, denn welche Frau oder Paar will denn den Schönling haben der von Blüte zu Blüte hüpft und vielleicht eine gute Nummer abliefert aber nicht wirklich auch auf die anderen Dinge des Lebens eingeht und auf den man sich verlassen kann.
Also ich bin ja auch eher mit etlichen Kilos zu viel unterwegs aber habe schon hin und wieder eine nette Bekanntschaft ..... gemacht.
Und ja das Leben kann schön sein.

Geschrieben

Etwas (!!) Übergewicht allein sind wohl nur in den seltensten Fällen ausschlaggebend. Erst wenn noch andere Eigenschaften, bspw. Ungepflegtheit oder ein eher schlichtes geistiges Niveau, erschwerend hinzukommen, wirds zum Problem.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Was ist der Unterschied zwischen Dir und übergewichtigen Personen?

Übergewichtige Personen können abnehmen.

Deine Überheblichkeit und Dummheit bleibt :grin:

Diesen Spruch liest man ja hier öfter aber wahr ist er auch nicht. Lernen ist genauso leicht oder schwer wie Abnehmen. 

@chams04 Ich denke, 100 Kilo auf 185 cm ist schon hart an der Grenze aber du bist noch so jung! In deinem Alter solltest du mit ein wenig Disziplin deine überflüssigen Kilos ruckzuck loswerden. Ich drück dir beide Däumchen.  

Geschrieben

Es ist niemals unser Körpergewicht, Haarfarbe, Augenfarbe, Hautfarbe, Pimmelgrösse oder Kontostand.

 

Es ist immer die Art und Weise, wie wir unseren Selbstwert leben und kommunizieren. 

Geschrieben

Ich kann dir nicht sagen, wie Frauen das sehen. Bin ja keine...

Aber ich glaube schon, dass Übergewicht für die Mehrheit der Menschen eher abstoßend als anziehend wirkt. Natürlich gibt es auch da wieder Ausnahmen, die es gar nicht dick genug haben können. Aber ich denke die Mehrheit, egal ob Mann oder Frau, bevorzugt sicher eine normale Figur. Dabei definiert jeder für sich selbst, was er als noch normal empfindet. Das sind bei dem einen 5kg mehr, bei dem anderen 5kg weniger. Es ist aber definitiv nicht 1,80 und 130 kg als Mann. 

Daher hat man es als übergewichtiger Mensch schwieriger, einen Partner für zu finden, der mit einem intim werden möchte. Sind deshalb jetzt diejenigen, die eben eher auf schlanke / athletische / normale Menschen stehen, oberflächlich, schlecht, böse? Nein, sind sie nicht. Jeder hat nun mal seinen persönlichen Geschmack. Und da kann jemand noch so viele, tolle Eigenschaften haben... Wenn er durch sein Übergewicht, was eben bei vielen ein sehr stark gewichtetes Kriterium ist, als nicht attraktiv empfunden wird, dann wirds eben nichts. Wir suchen uns nicht aus, was wir als attraktiv empfinden. Wir empfinden es eben einfach so.

Was ich wenig zielführend finde ist, wenn diese "Aber der Charakter zählt doch!" Sprüche kommen. Ja, natürlich zählt der. Als ein Kriterium. Als eines von vielen Kriterien, die jeder eben auch anders gewichtet. Aber sein wir doch mal alle ehrlich: Wenn wir jemanden körperlich aus welchem Grund auch immer absolut nicht attraktiv finden, dann kann der der netteste Mensch der Welt sein, wir landen aber trotzdem nicht in der Kiste oder vorm Altar. Wenn du nun also die Erfahrung machst, dass dein Übergewicht dir die Chancen auf dem Single-Markt verkleinert und du das aber nicht möchtest, dann musst du abnehmen. Oder du bleibst so wie du bist und lebst damit, dass es für dich eben eine kleinere Auswahl potentieller Partner gibt. Die Welt zu verteufeln oder darauf zu warten, dass Übergewicht das neue Schönheitsideal wird, wird nicht zum Erfolg führen. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb HerzensstadtBerlin:

Ich glaube nicht das ich das öffentlich sagen muss.

 

 

ok wo ist das problem seinen beruf zu nennen? Ist das ne tätigkeit für die man sich schämen muss? ich bin schlosser zb.^^

Dann hat deine Aussage über das was du angeblich oft in deinem beruf erlebst auch 0 Gewicht...warsch. nur daher gesagt.

sry nix für ungut aber dachte könntest da ein konkretes beispiel bringen.^^

 

Geschrieben

Einige Damen wünschen sich halt den Sportlichen Typen und diese Damen sind wohl in der überzahl

Geschrieben

Blicke ich zurück sind es die sportlichen Männer die ich kennenlernte. Irgendwie macht es aber das Gesamtpaket.  Der Stil, Alter, Größe, die Art...

Was ich gar nicht mag ist der sogenante Bierbauch. 

 

Was ich nicht so nachvollziehen kann sind Aussagen wie,  der Charakter ist wichtig. Den lernt man eben nicht als Erstes kennen.😏

 

Ob man sich das Alles als Frau "erlauben" kann, eben diese Ansprüche...ist doch völlig egal. Solange wie man eben solche Männern kennen und lieben lernt scheint das ja zu passen.

 

Geschrieben

Wer Menschen nach Größe, Gewicht etc. definiert, zeigt nur seinen wahren Charakter.

Geschrieben
Am 20.4.2021 at 10:45, schrieb chams04:

Wie ist eure Meinung dazu bzw. vielleicht auch an die Frauen: wie seht ihr das?

Was haben die paar Kilo mehr mit Deiner Persönlichkeit zu tun? Oder bist Du in dem Bereich ein Hungerhaken???

×
×
  • Neu erstellen...