Jump to content

Kennenlernen als Mann mit paar Kilos zuviel


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb chams04:

ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass es online wie auch im realen Leben als Mann mit Übergewicht sehr schwer ist eine Partnerin, erstmal egal für was, kennen zu lernen.

Ich habe selbst zu viel auf den Rippen, mal etwas mehr, mal etwas weniger. Deine Aussage kann ich so definitiv nicht unterschreiben. Ich denke, es liegt viel daran, wie man durchs Leben geht. Wenn ich den ganzen Tag nur grimmig aus der Wäsche schaue, wird das natürlich nichts. Eine positive Einstellung zu sich selbst ist für mich das A und O.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb chams04:

Wie ist eure Meinung dazu bzw. vielleicht auch an die Frauen: wie seht ihr das?

Ja, und was sagt dir das? Nutze Möglichkeiten , um deine Chance zu erhöhen 

Geschrieben

Halte Dir vor Augen: Auch andere haben in aller Regel Schwachstellen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb chams04:

Hallo zusammen,

ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass es online wie auch im realen Leben als Mann mit Übergewicht sehr schwer ist eine Partnerin, erstmal egal für was, kennen zu lernen.
Wie ist eure Meinung dazu bzw. vielleicht auch an die Frauen: wie seht ihr das?

Also ich finde 100 kg bei 185 cm nicht übergewichtig.....

Insofern.... denke, das ist kein hindernis...

Geschrieben

Nimm es sportlich und genieße das Leben. Ich hatte letztes Jahr gut abgenommen, aber kaum kommt der Herbst und ich fahre kein Fahrrad mehr, wächst mein Körperfettanteil. Hinzu kommt noch, dass ich zuhause arbeite. Und so viel Fahrrad bin ich dieses Jahr noch nicht gefahren, das Wetter war nicht danach und ich mag es nicht, bei unter 10 Grad zu fahren.

Geschrieben

Ja is so.
Weiss ich aus eigener Erfahrung in der Vergangenheit. Is halt evolutionär bedingt und alles Gejammer hilft nix. Du hast zwei Möglichkeiten: Bleib wie Du bist und finde Dich mit dem eingeschränkten "Angebot" ab oder pack den Stier bei den Hörner und nimm Dein Leben in die Hand. Ich habe mich vor zwanzig Jahren für Zweiteres entschieden und war und bin damit sehr erfolgreich in allen Lebensbereichen und mehr als zufrieden mit mir.
Und auch das Gejammer wie unfair es ist, weil Frauen fett sein können wie ein Jungelefant und es immer noch jemand - marktwirtschaftlich bedingt - gibt der sie flachlegt, das aber im Umkehrschluss nicht gilt, bringt nichts. Ändere es oder lern damit zu leben.

Geschrieben

Solche vermeintlichen „Schwachstellen“ sind mir egal. Ein Mann kann bei mir mit ganz anderen Sachen punkten. Da gehört das Gewicht überhaupt nicht dazu ...

Geschrieben

Attraktive Menschen haben es natürlich leichter im Leben. Aber Attraktivität hat auch sehr viel mit Ausstrahlung zu tun. Und jemand, der permanent an sich selbst zweifelt und sich selbst nicht mag, strahlt das nunmal auch aus.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

was Du alles so hörst.. "richtige" Frauen stehen auf richtige Männer und das macht sich am Gewicht fest.. sehr interessant.. 

Ich persönlich stehe überhaupt nicht auf starkes Übergewicht, da können die inneren Werte noch so toll sein, mehr als eine Freundschaft ist dann nicht drin.. 

wer spricht denn von starkes Übergewicht? 
Meine Erfahrung/das was ich so im umfeld gehört haben...... ob du willst oder nicht wenn du anders bist back dir ein Eis 😘

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Magic_SexAppeal:

Geht es nicht in erster Linie um die Persönlichkeit an sich...? 🤔💭💫🧚🏻‍♂️💕🍀

Behaupten zumindestens viele... Glaube ich aber nicht dran.

Geschrieben

Meinst du wirklich, das ginge nur übergewichtigen Kerlen so? Weit gefehlt, mein lieber, weit gefehlt! Oberflächlichkeit und Magerwahn sind nach wie vor Tagesordnung und das bodyshaming ist nichts weiter als die Kirsche on top! Was in den Augen der hungerhaken nicht schlank genug ist, wird gnadenlos nieder gemacht, scheiß egal ob man jemals auch nur 3 Worte mit demjenigen gewechselt hat oder nicht. Dicke Menschen gehören nicht mehr ins Weltbild, werden systematisch aus allen Bereichen heraus gemobbt! Schau doch mal spaßeshalber in die täglichen Serien rein, wie viele dicke Darsteller sind da noch dabei? Wenn überhaupt, dann nur für einen kurzen gastauftritt, dann werden sie wieder rausgeschrieben.
Wenn dicke Menschen aus allem entfernt werden, woher sollen Menschen da noch wissen, daß auch dicke Menschen zur Gesellschaft dazu gehören? Das auch dicke Menschen Lebewesen mit echten Gefühlen sind? Das ihre Worte und Taten einem dicken Menschen genauso weh tun, wie einem schlanken? Wo wir doch so dick sind, da müsste das doch an uns abperlen, speckig genug sind wir ja wohl?! Also bitte, was erwartest du bei so viel ekelhafter Oberflächlichkeit?! Es wird immer Idioten geben, die uns das Leben noch schwerer machen!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Mrcharming48:

wer spricht denn von starkes Übergewicht? 
Meine Erfahrung/das was ich so im umfeld gehört haben...... ob du willst oder nicht wenn du anders bist back dir ein Eis 😘

da macht ja jemand seinem Namen alle Ehre :joy: Ich backe nicht und esse nichts Süßes.. vielleicht ein Grund, warum ich nicht dick bin... B|

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anne2009:

Jede Frau hat andere Vorstellungen,genau wie die Männer.Eine mag dick,eine schlank.Plus,minus 10kg ist okay.Geschmäcker sind nun mal verschieden.

...und erotische Schwungmasse will auch bewegt werden....

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DarkDolphin:

Meinst du wirklich, das ginge nur übergewichtigen Kerlen so? Weit gefehlt, mein lieber, weit gefehlt! Oberflächlichkeit und Magerwahn sind nach wie vor Tagesordnung und das bodyshaming ist nichts weiter als die Kirsche on top! Was in den Augen der hungerhaken nicht schlank genug ist, wird gnadenlos nieder gemacht, scheiß egal ob man jemals auch nur 3 Worte mit demjenigen gewechselt hat oder nicht. Dicke Menschen gehören nicht mehr ins Weltbild, werden systematisch aus allen Bereichen heraus gemobbt! Schau doch mal spaßeshalber in die täglichen Serien rein, wie viele dicke Darsteller sind da noch dabei? Wenn überhaupt, dann nur für einen kurzen gastauftritt, dann werden sie wieder rausgeschrieben.
Wenn dicke Menschen aus allem entfernt werden, woher sollen Menschen da noch wissen, daß auch dicke Menschen zur Gesellschaft dazu gehören? Das auch dicke Menschen Lebewesen mit echten Gefühlen sind? Das ihre Worte und Taten einem dicken Menschen genauso weh tun, wie einem schlanken? Wo wir doch so dick sind, da müsste das doch an uns abperlen, speckig genug sind wir ja wohl?! Also bitte, was erwartest du bei so viel ekelhafter Oberflächlichkeit?! Es wird immer Idioten geben, die uns das Leben noch schwerer machen!

und weil einen das Dicken-Bashing so stört und die Gesellschaft so oberflächlich ist, bezeichnet man schlanke Menschen als Hungerhaken, mit denen man vermutlich auch keine drei Worte gewechselt hat.. schönes Eigentor..

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Julian1234:

Behaupten zumindestens viele... Glaube ich aber nicht dran.

Stimmt. Das sind dann häufig diejenigen die mit sich selbst ein Thema haben und anderen nicht wertschätzend begegnen können... 🤷🏻‍♂️💫🧚🏻‍♂️

Geschrieben

Hedonista Das denke ich auch. Ich habe auch ein paar Kiele zu viel, aber ich gebe jedes Mal mein Bestes. Ich mache was die Frau will.

Geschrieben

Als meine letzte langjährige Partnerin und ich uns trennten, wog ich 88 Kilo, was meiner Meinung nach bei 1,82 m noch OK ist. Frust, Corona und ganz viele Ausreden trieben mich dann im letzten Jahr auf satte 106 Kilo hoch.
Anfang diesen Jahres begann ich mit Intervallfasten und vor drei Wochen legte Ich mir ein neues Fahrrad für den Weg zur Arbeit und Touren durch den Schwarzwald zu.
Ergebnis: Knappe elf Kilo sind schon runter, weitere sieben bis acht sollen bis zum Sommer noch folgen. Ich fühle mich fitter, beweglicher, einfach aktiver. Ob mir das hilft, eine neue Partnerin zu finden? Wer weiß? Aber schaden tut es auf alle Fälle nicht und es baut kräftig das Selbstbewusstsein auf.
Ein Vorgehen nach dem Motto "Potentielle Partner sollen mich gefälligst so lieben, wie ich bin!" funktioniert erfahrungsgemäß nicht.

Geschrieben

Es gibt mit Sicherheit Frauen denen es nichts ausmacht wenn Mann ein paar Kilo zuviel hat

Im Gegenteil, es gibt sehr wohl Frauen die es schätzen wenn Mann mollig ist

Mein Fall wäre es nicht, ich bevorzuge einen Mann an meiner Seite der auf sich und seinen Körper achtet

Geschrieben

Also ich lese recht häufig Annoncen von Männern in der Art "es dürfen sich auch dicke, mollige, fette Frauen melden".

Ok, Frauen geben ohnehin weit seltener Anzeigen auf, aber selbst da heisst's dann selbst bei "molligen" Frauen nicht selten- "suche schlanken, durchtrainierten Typ Mann".

Dass jetzt eine Frau dicke, mollige oder fette Männer sucht? mir ist bisher noch keine solche Annonce aufgefallen.

 

Es sei denn die Frau möchte einen Mann zum heiraten. Dann geht's aber nicht selten- das Thema hatten wir vor ein paar Tagen schonmal um den sog. "Wohlstandsbauch".

Wohl nicht selten mit Betonung auf Wohlstand.

Da wird ein Bauch bei nem Geringverdiener schnell ziemlich unsexy wohingegen Er beim gutsituierten Gentleman auf einmal schon sehr attraktiv sein kann...ein Schelm...

 

Nachdem es ja bekannt ist, dass "wir" immer dicker werden, dass Adipositas eine der häufigsten Erkrankungen ist...ich glaub wir wissen schon sehr gut, dass es genügend übergewichtige Menschen gibt.

 

Ich find's auch gar nicht so ekelhaft wenn man versucht sein Gewicht in Grenzen zu halten.

Selbst wenn's nicht immer so gelingt wie ich's gerne hätte.

Ich find die Speckpolster an mir auch nicht soooo klasse.

 

Ich hab auf jedenfall den Eindruck und die Erfahrung gemacht, dass ein paar Kilos weniger nicht schaden können. In vielerlei Hinsicht.

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Janursohier:

Halte Dir vor Augen: Auch andere haben in aller Regel Schwachstellen.

Stimmt. JEDER hat Schwachstellen. Eine Partnersuche sollte aber nicht in eine Schwachstellensuche abgleiten, nur damit man eigene, bekannte Probleme relativieren kann - vor allem auch, wenn es solche sind, gegen die man ziemlich leicht selbst etwas unternehmen kann.

Geschrieben

Als Mann mit Übergewicht hat man mehr Erfolg im analogen Leben als im Internet. Während im Internet nach Optik sortiert wird, kann man analog duch Witz und Charme überzeugen

Geschrieben

Bin auch dick habe noch nie gehört das einer sagte du bist fett .
Egal ob gay sauna, oder sonst wo

Geschrieben

..diese zu vielen Kilos , werden ja von den Liebhaberinnen auch als erweiterte erotische Nutzfläche bezeichnet...

Geschrieben

Da hast absolut recht.... Schau doch nur in vielen Profilen.... Er sollte 180 groß sein und Waschbrett Bauch......
Jedem das seine.......
Ich selbst schau auf Sympathie und nicht auf das Gewicht...... Und das hat immer gepasst....

×
×
  • Neu erstellen...