Jump to content

Fremdgehen bei Mann und Frau gleich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Fremdgehen ist Fremdgehen. Punkt.

Geschrieben

Ist doch egal, das nimmt sich nix.
Fremdgehen ist Fremdgehen!!!
Warum sollte da ein Unterschied sein🙄?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rubensmaus1976:

Ist doch egal, das nimmt sich nix.
Fremdgehen ist Fremdgehen!!!
Warum sollte da ein Unterschied sein🙄?

Jepp. Sehe ich genauso

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Maex573:

aha und wie wurde diese absurde these argumentiert?

er fragt wie die Leute in dem Forum wo du es gelesen hast argumentiert haben !

und du schreibst :

vor 35 Minuten, schrieb Wildlife1811:

Dann würde ich das lesen aber üben.

Dann würde ich das verstehen üben .

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Melkor_1:

Dann würde ich das verstehen üben .

Hahaha da habt ihr mich eiskalt erwischt! Ich nehm’s zurück aber hab mittlerweile auch geschrieben wie die These begründet würde.

Geschrieben

Aus meiner Sicht ist da kein Unterschied. Ein Vertrauensbruch hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Geschrieben

Ich verstehe diese ganze Diskussion über das Fremdgehen nicht.
Denn wenn man sich hier oder auch auf anderen Portalen die Profile von Paaren so anschaut, da wird das Fremdgehen ja förmlich gesucht und als sogenannte Vorliebe angepriesen. Da schreit dann kein Arsch auf deutsch gesagt, das der oder die Partnerin Fremdgeht. Da heißt es dann aufeinmal, wir führen ja eine offene Beziehung.
Also Fremdgehen mit Erlaubnis.
Aber das ist ja wieder ein anderes Thema und zählt ja angeblich nicht unters Fremdgehen.

Und Fremdgehen ist Fremdgehen, da gibt es überhaupt kein Unterschied, ob es nun der Weibliche oder der Männliche Part macht.
Und genauso gibt es für das Fremdgehen keine Rechtfertigung. Es ist und bleibt ein Vertraunsmissbrauch an seinem Partner, da gibt es in meinen Augen keine Diskussion.
Mit Sicherheit wird der eine oder der andere es anders sehen, was meine Meinung zum Thema Fremdgehen aber nicht ändern wird.

Geschrieben

Es ist zu 100% das selbe eklige Verhalten und da gibt's keine Unterschiede egal welche Person das jetzt tut. Was sollte das Geschlecht da für eine Rolle spielen.

Hier allerdings lese ich oft das wen Typen das tun das schlimmste ist. Und wen Frau das tut man sie ja versteht. Für mich Bullshit egal wer oder warum es ist widerlich hoch 10 und durch nix rechtzuferigen. Zumindest meiner Meinung nach.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bunti0101:

Also Fremdgehen mit Erlaubnis.

Richtig! Allerdings fehlt ein ganz wichtiger Aspekt um dies mit dem umgangssprachlichen Fremdgehen gleichzusetzen, nämlich der Betrug! Ein klitzkleiner aber nicht zu unterschätzender Unterschied.

 

vor 7 Minuten, schrieb Bunti0101:

Und genauso gibt es für das Fremdgehen keine Rechtfertigung.

Ich finde es schwierig jedes "Fremdgehen" moralisch wertend in einen Topf zu werfen.
Lange hätte ich nicht gedacht, dass ich da Unterschiede machen würde: Betrug ist Betrug!
Dann habe ich im Bekanntenkreis erfahren, dass eben nicht alles gleich zu werten ist.

Man sollte tatsächlich auch die Hintergründe kennen um sich wertend zu äußern.

Geschrieben

DerLustvolle22 Es ist zu 100% das selbe eklige Verhalten und da gibt's keine Unterschiede egal welche Person das jetzt tut. Was sollte das Geschlecht da für eine Rolle spielen.
Hier allerdings lese ich oft das wen Typen das tun das schlimmste ist. Und wen Frau das tut man sie ja versteht. Für mich Bullshit egal wer oder warum es ist widerlich hoch 10 und durch nix rechtzuferigen. Zumindest meiner Meinung nach.
Was bitte ist daran widerlich? Es gibt viele Paare die fremdgehen, mit Wissen des anderen ... Schlimm finde ich z.b. deine Rechtschreibung - aber das ist eine andere Geschichte ...

Geschrieben

Frauen gehen meiner Ansicht nach häufiger fremd. Liegt wahrscheinlich an dem "überangebot"

Geschrieben

Es ist auch nicht dasselbe , weil sich die Geschlechter in diversen Aspekten erheblich unterscheiden sowohl physisch als auch mental. Es könnte die These vertreten werden, dass die dominierende Menge an Testosteron, welches der Mann verfügt im Vergleich zu der Frau, dazu beiträgt einen stärkeren Drang nach Geschlechtsverkehr zu verspüren und somit aufgrund seiner Disposition eher für Seitensprünge anfälliger ist als die Frau

Geschrieben

Man muß nicht alles glauben was andere sagen. Fremdgehen ist Fremdgehen, egal ob Mann oder Frau. Mord ist auch Mord. Die Strafe dafür ist Knast, egal ob Mann oder Frau.

Geschrieben

Bitte nicht falsch verstehen: ich möchte das nicht verallgemeinern. Vielleicht denke ich so weil meine Ex sich während jeder Trennung sofort trösten ließ um besser mit der Trennung umzugehen. Meistens waren es genau diese Affären wodurch wir uns dann irgendwann wieder trennten und ich hatte ständig das Gefühl sie würde etwas mit jemandem am laufen haben...

Toxische Beziehung

P.s. Bin ich am Thema vorbei?
😅😅

Geschrieben (bearbeitet)

Seit wann gibt`s da einen geschlechtlichen Unterschied, fremdgehen bleibt fremdgehen und ist nicht akzeptabel

bearbeitet von lukesolo
Geschrieben

Da Fremdgehen für mich ohne wenn und aber ein NoGo ist, daher ist es bei beiden Geschlechtern genau gleich Charakterlos.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wildlife1811:

Ich war für 7 Jahre in einer Beziehung welche aufgrund eines Seitensprungs geendet ist.

Weil du  gesprungen bist oder sie?

Geschrieben

@Selene09 

Zum ersten Teil deiner Antwort auf meinen Beitrag, Stimme ich Dir natürlich zu und wollte es auch erst so schreiben. Habe dieses dann aber durch das einbringen des Vertrauensbruchs ersetzt.

Zum zweiten Teil deiner Antwort, gebe ich Dir natürlich auch recht, das man nicht jedes "Fremdgehen" gleich zu werten ist.

Aber dennoch bleibt das Fremdgehen, aller Geschlechter gleich, ohne irgendein Geschlecht mehr zuverurteilen.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb govinda777:

Weil du  gesprungen bist oder sie?

Sie. Ich konnte das nach so einer langen Zeit nicht akzeptieren.

Geschrieben

Natürlich ist das ein Unterschied!

Der Mann steckt fremd.

Die Frau läßt fremd stecken.

In den meisten Fällen jedenfalls. Manchmal wird auch falsch rum gesteckt oder gegenseitig oder die Büchsen klappern. Das sind dann die Feinheiten des Fremdgehens.

Geschrieben

Fremdgehen ist Fremdgehen. Egal ob Frau oder Mann es bleibt Charakterlos und scheiße. Punkt.

Geschrieben

Fremd ist fremd und gehen ist gehen also doch das selber....

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Schlimm finde ich z.b. deine Rechtschreibung - aber das ist eine andere Geschichte ...

Was hat seine Rechtschreibung mit dem Thema zu tun? Nix. Und im übrigen hat er nun schon oft genug erklärt, was die Ursache ist...

Aber Hauptsache drauf, ne? 

Und für mich ist es kein Fremdgehen, wenn der andere davon weiß..

Geschrieben

Bruder, einmal innerhalb von 7 Jahren Fremdgehen ist doch ok. Gibt schlimmers, yaah 🤰🤱

×
×
  • Neu erstellen...