Jump to content

Das erste mal Fremdgehen


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Egal wir komplex es ist 9der was alles da hinter steckt es gibt bessere Wege. Ich weiß ich bin da was das angeht sehr engstirnig. Und ich glaube dir das du mir nix absprechen möchtest alles gut jeder darf ja seine Meinung haben. 

Komform erden sie bei so einem Thema mit Sicherheit nicht gehen da hast du recht

Das mit dem es gibt bessere Wege klingt interessant, doch was wenn der Versuch des finden eine besseren Weges nicht zielführende war und keine weiteren Optionen bestehen?

Würde da gern ein Beispiel oder Lösungsansatz hören, abgesehen von Trennung.

Geschrieben

Nun suchen wir nicht immer irgendwas bei anderen ? Nur ich lebe nur einmal, der andere Part ist nicht dafür da um dich glücklich zu machen, dies musst du schon selber auf die Reihe bekommen. Niemand ist dafür verantwortlich, die Sehnsüchte eines anderen zu stillen. Du würdest auch dein volles Glas Wasser nicht in das leere Glas eines anderen kippen um danach selber nichts mehr zu haben oder? Ein Fass ohne Boden und dieses ich bin so unglücklich, aber trennen möchte ich mich nicht, weil es ja Stabilität ist, feige Art und für mich nichts mehr mit Liebe zu tun. Ich habe 10 Jahre Beziehung weg geschmissen, weil mir kein Partner fremd gegangen ist und war die beste Entscheidung meines Lebens, das bisschen Spaß was du dir gönnst weil du nicht glücklich bist, zerstört einen ganzen Menschen, denk mal darüber nach.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb InfinityX88:

Nun suchen wir nicht immer irgendwas bei anderen ? Nur ich lebe nur einmal, der andere Part ist nicht dafür da um dich glücklich zu machen, dies musst du schon selber auf die Reihe bekommen. Niemand ist dafür verantwortlich, die Sehnsüchte eines anderen zu stillen. Du würdest auch dein volles Glas Wasser nicht in das leere Glas eines anderen kippen um danach selber nichts mehr zu haben oder? Ein Fass ohne Boden und dieses ich bin so unglücklich, aber trennen möchte ich mich nicht, weil es ja Stabilität ist, feige Art und für mich nichts mehr mit Liebe zu tun. Ich habe 10 Jahre Beziehung weg geschmissen, weil mir kein Partner fremd gegangen ist und war die beste Entscheidung meines Lebens, das bisschen Spaß was du dir gönnst weil du nicht glücklich bist, zerstört einen ganzen Menschen, denk mal darüber nach.

Mein partner

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb marcauto:

Ich wollte damit ausdrücken, dass Deine Ausführungen/Argumente nachvollziehbar  und damit richtig sind.

Ich teile auch  deine  Meinung hier im 2. Teil und find' Deine Lebensweise im 1.Teil voll o.k....

Meinte auch nicht dich mit den Leuten, die mit zweierlei Maß messen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FlawlesBaller:

Das mit dem es gibt bessere Wege klingt interessant, doch was wenn der Versuch des finden eine besseren Weges nicht zielführende war und keine weiteren Optionen bestehen?

Würde da gern ein Beispiel oder Lösungsansatz hören, abgesehen von Trennung.

Dan kommt nur eine Trennung in Frage den man fühlt sich dann ja augenscheinlich nicht wohl und ist unglücklich und so eine Beziehung weiter zu führen ergibt 0 Sinn. Dann noch femdgehen verletzt den Partner und wer wirklich liebt versucht das zu vermeiden. Den femdgehen ist alles nur nicht eine Lösung. Alternativ könne man auch eine Paartherapie ansteuern oder eine Beziehungspause mit festgelegten Regeln oder eine offene Beziehung. Hilft alles nicht bleibt nur die Trennung den es gibt kein plausibelen Grund in so eine unglücklichen Beziehung zu bleiben. 

Geschrieben

Das erste mal in meinem Leben in dem ich Schwach wurde ist relativ spontan passiert. War damals in einer ewig langen Beziehung an die ich auch emotional sehr gebunden war... sie war jedoch eher der Typ „braves Mädel“ und der Sex war Beziehungstypisch eher emotional und Zärtlich. Irgendwann war der Reiz nach einem gänzlich anderen Typ viel zu groß und ich wurde schwach bei einem eher mehr auf Sexy und verrucht getrimmten Mädel... hab danach erstmal einige Monate lang ein schlechtes Gewissen gehabt und mich selbst dafür zugrunde gerichtet mit Vorwürfen wie ich nur so schwach werden konnte. Aber irgendwann kam wieder das selbe verlangen... und naja so ist es dann irgendwann ein paar mal im Jahr vorgekommen. Irgendwann lernte ich damit scheinbar irgendwie besser umzugehen und hab mir da irgendwie den Grund dafür rational erklärt...

Ich bin auch im nachhinein davon überzeugt das die Beziehung damals dadurch letztlich noch ein paar Jahre gehalten hat.
War meine Jugendliebe und wir waren fast ein Jahrzehnt zusammen. Da hat das Hörner abstossen gefehlt...

Danach habe ich mich mit Mitte 20 gut ausgelebt... dann kamen teilweise Beziehungen in die man sozusagen „reingeschlittert“ ist, die einen nicht so erfüllt haben wie man sich das Wünschen würde. Da ist sowas teilweise permanent vorgekommen... ja teilweise habe ich von vornherein da gar nicht erst so viel Elan reingesteckt 🤷🏼‍♂️

Dann gab es natürlich Beziehungen die mich wunschlos zufrieden stellten und auch Sexuell mehr als Zufrieden war - wo ich nichtmal an andere Mädels dachte!

Insofern sage ich auch, Definitiv!Man macht sowas in der Regel nur weil man etwas vermisst. Manchmal mag man jemanden, bzw. Emotional ist die Beziehung oberste Liga und man versteht sich super. Da will man ja nicht wegen so ner „Kleinigkeit“ die Beziehung beenden. Aber wenn Sexuell was fehlt, wird das Verlangen mit der Zeit höchstwahrscheinlich immer größer. Wenn sich dann ne Gelegenheit bietet sich das vermisste zu holen, wird man dann durchaus irgendwann schwach. Es sind unsere Triebe... da kann man nicht viel machen... auch wenn der Kopf bzw. Das Herz was anderes sagt. Irgendwann wird der ***ische Trieb zu stark.

Klar kenne ich auch Leute die empört sagen, das sie sowas nie machen würden usw.
Auch bin ich überzeugt davon das so einige sowas noch nie gemacht haben. Jedoch bin ich auch davon überzeugt das diese es bisher nur noch nie machten, einzig alleine aus dem Mangel an Optionen.

Jemand der Gut aussieht bzw. Gut mit dem anderen Geschlecht kann und guten Anklang dort findet, wird laufend Optionen haben - und eben irgendwann wird abwägen, einen inneren Konflikt führen aber früher oder Später wird er diese Nutzen. Spätestens wenn er garantiert sicher sein kann das es niemand erfährt... 🤷🏼‍♂️

Ich seh das ganze inzwischen ganz nüchtern und realistisch - bei beiden Geschlechtern. Dieses verklärte Bild der Idealistischen Liebe ist in der heutigen sexualisierten Zeit nicht mehr Zeitgemäß und jemand der noch daran glaubt in meinen Augen ein Hoffnungsloser Romantiker.

Sex sells! Egal ob in TV, Werbung und sonstwo... überall wird man mit Reizen überflutet. Das ganze bleibt nicht ohne Wirkung.

Geschrieben

Ich verspüre wenig Reue. Schaut man die Menschheitsgeschichte an, waren wir ursprünglich nicht monogam. Die Monogamie wurde von der Kirche eingeführt und ist eigentlich nichts normales.
Ich liebe meine Partnerin und ich mag auch den Sex. Aber hin und wieder hab ich einfach das Verlangen nach fremder Haut und ich muss das Verlangen stillen....

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Monty_K:

@Lilo-3600  Wenn dir in deiner Beziehung etwas fehlt und dein Partner es dir nicht geben kann oder will sprich mit ihm und arrangiert euch. Vielleicht unterstützt er dich ja und gibt dir seinen Segen. 

 

Und wenn das Gespräch dich nicht weiter bringt was dann?

vor 4 Stunden, schrieb Lustundlaune24-7:

Das erste mal in meinem Leben in dem ich Schwach wurde ist relativ spontan passiert. War damals in einer ewig langen Beziehung an die ich auch emotional sehr gebunden war... sie war jedoch eher der Typ „braves Mädel“ und der Sex war Beziehungstypisch eher emotional und Zärtlich. Irgendwann war der Reiz nach einem gänzlich anderen Typ viel zu groß und ich wurde schwach bei einem eher mehr auf Sexy und verrucht getrimmten Mädel... hab danach erstmal einige Monate lang ein schlechtes Gewissen gehabt und mich selbst dafür zugrunde gerichtet mit Vorwürfen wie ich nur so schwach werden konnte. Aber irgendwann kam wieder das selbe verlangen... und naja so ist es dann irgendwann ein paar mal im Jahr vorgekommen. Irgendwann lernte ich damit scheinbar irgendwie besser umzugehen und hab mir da irgendwie den Grund dafür rational erklärt...

Ich bin auch im nachhinein davon überzeugt das die Beziehung damals dadurch letztlich noch ein paar Jahre gehalten hat.
War meine Jugendliebe und wir waren fast ein Jahrzehnt zusammen. Da hat das Hörner abstossen gefehlt...

Danach habe ich mich mit Mitte 20 gut ausgelebt... dann kamen teilweise Beziehungen in die man sozusagen „reingeschlittert“ ist, die einen nicht so erfüllt haben wie man sich das Wünschen würde. Da ist sowas teilweise permanent vorgekommen... ja teilweise habe ich von vornherein da gar nicht erst so viel Elan reingesteckt 🤷🏼‍♂️

Dann gab es natürlich Beziehungen die mich wunschlos zufrieden stellten und auch Sexuell mehr als Zufrieden war - wo ich nichtmal an andere Mädels dachte!

Insofern sage ich auch, Definitiv!Man macht sowas in der Regel nur weil man etwas vermisst. Manchmal mag man jemanden, bzw. Emotional ist die Beziehung oberste Liga und man versteht sich super. Da will man ja nicht wegen so ner „Kleinigkeit“ die Beziehung beenden. Aber wenn Sexuell was fehlt, wird das Verlangen mit der Zeit höchstwahrscheinlich immer größer. Wenn sich dann ne Gelegenheit bietet sich das vermisste zu holen, wird man dann durchaus irgendwann schwach. Es sind unsere Triebe... da kann man nicht viel machen... auch wenn der Kopf bzw. Das Herz was anderes sagt. Irgendwann wird der ***ische Trieb zu stark.

Klar kenne ich auch Leute die empört sagen, das sie sowas nie machen würden usw.
Auch bin ich überzeugt davon das so einige sowas noch nie gemacht haben. Jedoch bin ich auch davon überzeugt das diese es bisher nur noch nie machten, einzig alleine aus dem Mangel an Optionen.

Jemand der Gut aussieht bzw. Gut mit dem anderen Geschlecht kann und guten Anklang dort findet, wird laufend Optionen haben - und eben irgendwann wird abwägen, einen inneren Konflikt führen aber früher oder Später wird er diese Nutzen. Spätestens wenn er garantiert sicher sein kann das es niemand erfährt... 🤷🏼‍♂️

Ich seh das ganze inzwischen ganz nüchtern und realistisch - bei beiden Geschlechtern. Dieses verklärte Bild der Idealistischen Liebe ist in der heutigen sexualisierten Zeit nicht mehr Zeitgemäß und jemand der noch daran glaubt in meinen Augen ein Hoffnungsloser Romantiker.

Sex sells! Egal ob in TV, Werbung und sonstwo... überall wird man mit Reizen überflutet. Das ganze bleibt nicht ohne Wirkung.

Gut geschrieben, du sprichst mir aus dem Herzen

Geschrieben

Moin, ich bin seit über 19 Jahren mit meinem Ehemann zusammen, davon knapp 13 Jahre verheiratet und 1 Kind. Seit einem Jahr läuft gar nix mehr im Bett, ich kann nackt oder in sexy Unterwäsche neben ihm liegen keine Regung.
Ich habe seit Januar 2020 eine sehr harmonische Affäre mit einem Mann, der in dee Situation ist wie ich, also auch Frau und Kind. Trennung von unseren Familien kommt z. Zt. nicht noch in Frage, die kids sind 11 bze 13 Jahre alt, die würden es nicht verstehen.
Ich weiß auch das mein Mann was mit einer anderen Frau hat, er aber nix, das ich das weiß bzw er weiß auch nicht das ich seit über 1 Jahr jemanden habe.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb lausitz112:

bleibt nix anderes übrig

Es bliebe immer noch die Trennung "übrig", aber wie du sagst...

vor 9 Stunden, schrieb lausitz112:

ist manchmal billiger als eine scheidung

Wer so denkt hat für mich einfach keinen Arsch in der Hose.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Es bliebe immer noch die Trennung "übrig", aber wie du sagst...

Wer so denkt hat für mich einfach keinen Arsch in der Hose.

es gibt aber situationen (arbeitssuchend ohne leistung) da bezahlt sich der in Lohn und brot stehende dumm und dämlich während der gegenpart zu hause sich eins lächelt. und denkt na du kleines dummes ..... nu mach mal ick lach mir eins. 

Geschrieben

Mit diesen Fred ,auf direkten Weg ins Wespennest. Ich habe gar nichts gedacht , es ging um die Sache. Es war einfach nur Sex ,ohne Verpflichtungen oder irgendwelche Gefühlsausbrüche. So muss es beim Fremdgehen sein. Ist nur meine Meinung und wer unbedingt drauf steht , kann mich jetzt gerne beschimpfen. Wünsche noch eine schöne rest Woche.

Markuspferdefreund
Geschrieben

Hmm jeder hat da seine eigene Meinung...und jeder ist eben selbst verantwortlich...

Geschrieben

Für mich war Fremdgehen immer tabu. Bis ich eines Tages von den diversen Affären meines Mannes erfuhr. Zu dem Zeitpunkt waren wir 31 Jahre zusammen, davon 22 Jahre verheiratet. Er hatte ein paar Tage zuvor seine letzte Affäre beendet. Wir verstanden uns immer gut, Streit gab es so gut wie nie, aber zu dem Zeitpunkt lief sexuell seit 1,5 Jahren nichts mehr. Keiner redete, bis ich den Anfang machte. Es folgten viele Monate des Lügens und Verleugnens, was für mich im Nachgang viel schlimmer war, als die Tatsache, dass mein Mann fremdging. 

Unsere  Ehe bekam eine Chance......und ich litt. Wir wollten immer über alles reden, soweit die Theorie. Ich äußerte Wünsche, Fantasien und von ihm kam nichts.

Also forderte ich diese Freiheiten auch für mich, womit er einverstanden war, doch wohl war ihm dabei nicht.

Je länger die Zeit dauert, desto unwohler fühle ich mich. Nicht weil ich mittlerweile fremdging, mehr wegen dem, was diese ganze von mir nicht gewollte Geschichte mit mir machte.

Am Ende ist das Vertrauen weg und ich frage mich, ob ich wirklich so weitermachen möchte. Wichtig ist doch, dass wir das leben, was wir uns wirklich wünschen und nicht das, was uns immer wieder in Zweifel bringt und unzufrieden macht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin und werde immer der Meinung sein , dass Leute die Ihren Partner fremd gehen Charakterlos,  Egoistisch sind vom Motto " Hauptsache ich habe das was ich möchte , scheiß egal wie es meinem Partner dabei geht". Wenn du oder jemand in einer Beziehung etwas vermisst sollte man mit dem Partner reden und versuchen eine Lösung zu finden , sollte es keine Lösung geben , kann man sich jeder Zeit trennen somit gibt man dem Partner die Chance jemanden zu finden der Ihn wirklich Liebt und du das bekommst , wonach du gesucht hast. Viele Leute suchen immer etwas um es zu rechtfertigen aber so ein Verhalten finde ich gibt es mit nichts zu rechtfertigen. Wieso jemanden fremd gehen , wenn man die Beziehung beenden kann und dann frei wählen kann? Werde ich nie verstehen. Wenigstens hattest du Eier in der Hose (falls es wahr ist) deinem Partner es zu gestehen , denn die meisten machen selbst das nicht. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das Gras in Nachbars Garten ist immer grüner und saftiger, und bevor man sich die Mühe macht den eigenen Rasen richtig zu pflegen, stellt man die Sonnenliege eben lieber beim Nachbar auf. Natürlich gibt es dafür genug 'Gründe', vielleicht gießt er besser, vielleicht hat er ne andere Rasenmischung. Tatsache aber ist, es ist nicht der eigene Garten, und diesem eigenen Garten ist es womöglich sogar recht, solange er es nicht weiß. Aber es ist genauso möglich dass er es mitbekommt und dann leidet. Aber macht ja nix, ist ja wichtiger dass man selbst im schönen Grün hockt, egal ob das eigene Grün dann verkümmert.

Geschrieben

Das ist mal wieder ein heikles Thema, wo man egal wie man antwortet direkt in den Fokus anders denkender gerät, welche dann die eigene Meinung in Frage stellen oder wie so oft arg kritisieren. Doch nun zur eigentlichen Frage: Wenn man fremd geht, Sex mit einer anderen Person hat, welche sich in einer festen partnerschaft oder Ehe befindet, so hat das natürlich einen faden Nachgeschmack. Aber andererseits gibt es für diesen Schritt Gründe, warum man letztlich fremd geht. Meist sind es jene, die aufgrund ausbleibender Befriedigung dazu antreiben. Man ist fest liiert, doch der Wunsch nach Zärtlichkeit und Sex bleibt nach und nach aus. Sich dann stets selbst zu befriedigen ist auf Dauer auch nicht wirklich der Ersatz dafür. Daher gibt es beispielweise für Mann und Frau solch Plattform, wo man sich möglichst ohne großen Anlauf kontakten kann, um die Sehnsucht und Begierde nach nackter Haut und auslebung seiner Sexualität nachkommen zu können. Leider ist es aber hier auch oft der Fall, das man als gebundener Mann bei Frauen, welche teils selber in einer festen Beziehung sind und eine Affäre oder gar ONS suchen, blockiert oder aufgrund Filter erst garnicht mit solcher Herzdame in Kontakt treten kann. Ein Phänomen, was ich bis dato selbst nicht verstehen kann... Jedenfalls ist es eine gewisse Überwindung den eigenen Partner so zu hintergehen, aber dies muss man dann mit sich selbst ausmachen..

Geschrieben

Das ist wirklich ein schwieriges Thema. Ich weiß das ich meiner Frau, die ich sehr liebe, sehr weh tue wenn sie es erfährt. Aber dennoch habe ich das Gefühl dass das Leben nach über 20 Jahren Ehe noch etwas für mich bereit hält. Das kann die nächsten Jahrzehnte noch nicht alles gewesen sein. Also erwarte ich noch den einen oder anderen Lieblingsmenschen zum sexeln und mehr, und das nebenher.

Geschrieben

Für mich ist fremdgehen keine Option. Wenn ich etwas vermisse oder andere Haut spüren möchte, spreche ich mit meinem Partner darüber. Es gibt für fast alles eine Lösung, auch wenn man dann vielleicht getrennte Wege gehen muss.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Bellastella7:

Das Gras in Nachbars Garten ist immer grüner und saftiger, und bevor man sich die Mühe macht den eigenen Rasen richtig zu pflegen, stellt man die Sonnenliege eben lieber beim Nachbar auf. Natürlich gibt es dafür genug 'Gründe', vielleicht gießt er besser, vielleicht hat er ne andere Rasenmischung. Tatsache aber ist, es ist nicht der eigene Garten, und diesem eigenen Garten ist es womöglich sogar recht, solange er es nicht weiß. Aber es ist genauso möglich dass er es mitbekommt und dann leidet. Aber macht ja nix, ist ja wichtiger dass man selbst im schönen Grün hockt, egal ob das eigene Grün dann verkümmert.

Sehr schöne Analogie, die ich gut nachvollziehen kann. Bleibt die Frage, ondas mit dem Einzäunen und das ist meins und das ist deins so sein muss.
Aber so sind wir wohl und besonderes hier.
Wohnte in einer neu gebauten autofreien und kindgerechten Einfamilienhaussiedlung. Sehr frei angelegt ohne Begrenzung zwischen den Gärten etc.
Was haben die lieben Landsleute als ersten gemacht? Nicht sich kennengelernt, die Freiheit genossen, nein, zuerst überall Zäune gezogen, Hecken gepflanzt, Sichtschutz gebaut und alles beim Nachbarn mit dem Zollstock vermessen, dass es auch ja gesetzeskonform ist. Natürlich mit deutlichen Schwächen in der Kenntnis dieser Regeln.
Aber Hauptsache meins und meins.
Aber mit den Frauen dieser Nachbarn will ich sowieso nicht auf den Rasen. Weder ihren noch meinen.



























Geschrieben

Fremdgehen ist ein Vertrauenbruch dem Partner gegenüber. Und da gibt es auch nix schön zu reden... es fehlte etwas, die Bezihung ist ansonsten perfekt, man versteht sich, warum sollte man alles aufgeben.. bla bla bla.. Man redet den Vetrauensbruch gegenüber dem Partner einfach schön... um seinen Mist zu rechtfertigen. Wenn etwas in einer Beziehung fehlt, redet man mit dem Partner.Entweder  das Problem wird geklärt,  der Partner gesteht dem Anderen - zu ausserhalb sich zu holen was fehlt, oder man ist konsequent und zieht einen Schlusstrich. 

Ihr die Fremdvögelt seid dafür mit verantwortlich, das dann die betrogenen Partner, die Messer bei Trennung etventuell wetzen... beschwert euch dann aber... das die Betrogen, es oft schwer haben, anderen wieder zu vertrauen.

Hab einfach die Eier in der Hose, mit dem Partner zu reden.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Xelzbär:

Und wenn das Gespräch dich nicht weiter bringt was dann?

Also einfach ohne Versuch? 

 

×
×
  • Neu erstellen...