Jump to content

Das erste mal Fremdgehen


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer frei von Fehler is,der werfe den ersten Stein.

Allerdings finde ich,daß in einer Beziehung miteinander geredet werde sollte.Kannst deinem Partner nich sage was du vermisst,damit ihr des gemeinsam ändern könnt?

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb rostockerleben:

Und warum gibt es dann Gerichte, wo Menschen über andere Menschen urteilen? Klar hab ich das recht, jemanden für sein Verhalten zu verurteilen. Nennt man auch Kritik äußern.

Aber das ich jemandem der fremdgeht auch noch meine Anerkennung aussprechen soll, ich ja wohl ein Witz!! Nichts da, Respekt wird nicht pauschal mit der Gießkanne verteilt.

Jeder wie er will 😘

Geschrieben

Grundsätzlich finde ich fremdgehen doof.trotzdem gibt es Situationen in der ich unvernünftig Handel. Ich bereue nix.

Geschrieben

Also ich kenne meine Frau schon lange und wir haben sexuell schon immer offen gelebt, da gibt es kein Fremdgehen. Aber wenn meine Frau sich in jemand anderen verlieben würde das wäre anders.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Challengerin:

Niemand hat das Recht jemand anders für sein Verhalten zu verurteilen. Jeder hat dazu, wie generell zu einem Thema, seine eigene Meinung. In der heutigen Zeit ist uns das abhanden gekommen, zu respektieren.
Wenn ich nicht den Wunsch nach einem anderen Mann gehabt hätte, wüsste mein Mann nicht, wie geil er das findet 🤣🤣🤣

Das unterstreiche ich rundweg!

Bei uns war es anders herum. Ich wußte wie geil sie und ich das gefunden hätte, aber sie wollte es leider nicht ausprobieren.

Geschrieben

Es ist wohl immer ein Spiel mit dem Feuer, oder? Und rückgängig lässt es sich halt nicht machen. Wen danach Gewissensbisse quälen hat vermutlich durchaus Schaden für sich angerichtet...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann absolut nachvollziehen, warum es dazu kommt. Es gibt viele Gründe, aus denen heraus Leute fremdgehen. Und viele gute Gründe, aus denen sie in einer unbefriedigenden, unglücklichen Partnerschaft bleiben, wo sie nicht ansatzweise das bekommen, was sie sich wünschen.

Gutheißen kann ich Fremdgehen nicht, weder bei mir noch bei anderen. Es verschafft vielleicht temporäre Bedürfnisbefriedigung, verschärft aber letztlich die Probleme, die zum Fremdgehen geführt haben. Es trennt, zerstört Intimität. Und Intimität ist die Basis für guten Sex. Ich glaube, wir Frauen haben da tendenziell mehr Skrupel... ich bin manchmal sprachlos, wie unverfroren manche Typen unterwegs sind, es mehr oder weniger als ihr gottgegebenes Recht ansehen, ihren Partner zu hintergehen, dem am besten noch die Schuld für ihr Handeln zu geben (meine Frau will wenig Sex, ist prüde/zu wenig attraktiv/nervt...), und eine dritte Person in diese Konstellation mit reinzuziehen, die nun wirklich gar nichts dafür kann - mit oder ohne ihr Wissen und ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich habe solch ein Verhalten schon öfter mit mehr oder weniger Abstand beobachtet (hier und offline)... mich selbst auf so jemanden einzulassen, schließe ich kategorisch aus. Kommt nicht infrage. Gerade Leute, die derart schmerzfrei agieren, geben sich häufig nicht mal Mühe, es vor ihrem Partner zu verbergen. Sie nehmen in Kauf, den Menschen, der ihnen am nächsten stehen sollte, tief zu verletzen. Mal ganz abgesehen davon, wie egal ihnen der Mensch ist, *mit* dem sie betrügen. Ich will nicht Teil eines solch traurigen Szenarios sein. Außerdem ist mir extrem wichtig, dass ein intimer Partner ehrlich ist - warum sollte jemand mir gegenüber radikal ehrlich sein, der es gewohnt ist, andere zu lügen und zu betrügen?

Dass du deine Frage hier stellst, zeigt für mich, dass du dich sehr wohl in einem Konflikt befindest. Dass du nicht kalt bist, es dir nicht egal ist. Mit "man lebst nur einmal" hast du recht. Aber: das Leben ist zu kurz, um auf Dauer in einer unbefriedigenden Beziehung zu bleiben, die einen nicht glücklich macht. Viel zu kurz. Ein Seitensprung ist ein Trostpflaster. Soll das auf Dauer die Basis bleiben? Willst du das deinem Partner wirklich zumuten? Dir selbst? Oder es heimlich machen? Schuldgefühle und Lügen belasten. Entfernen noch mehr. Das solltest du dir genau überlegen.

Was ich jedenfalls raten würde, ohne dich und die Umstände näher zu kennen: den unbequemen Weg gehen. Eine Veränderung herbeiführen. Offen reden, am besten in einem geschützten Rahmen. Paartherapie und die Themen auf den Tisch, die zwischen euch stehen. Die Beziehung neu verhandeln, aus den Trümmern was neues schaffen. Oder den Schlussstrich ziehen. Das ist erst mal doof und braucht viel Mut, aber nur so gibt es eine Chance, etwas zum Positiven zu verändern. Eine neue Tür aufzumachen.

Ich wünsche dir/euch viel Glück und Liebe auf dem Weg.

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben

Kommt darauf an, ob Verliebtsein eine Rolle spielt oder nur Sex.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lilo-3600:

Man sucht ja nach das, was man vermisst.

Was konnte dir dein Mann nicht erfüllen?

Geschrieben

Du hast recht und lebt nur einmal und es sind so wahre Worte von dir und wenn du es genießen kannst, dann genieße es!

Geschrieben

Deine Ansichten kann ich voll und ganz unterschreiben. Aus diesem Grund bin ich auch damals das erste mal fremd gegangen.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Kurvenwunder:

Ich kann absolut nachvollziehen, warum es dazu kommt. Es gibt viele Gründe, aus denen heraus Leute fremdgehen. Und viele gute Gründe, aus denen sie in einer unbefriedigenden, unglücklichen Partnerschaft bleiben, wo sie nicht ansatzweise das bekommen, was sie sich wünschen.

Gutheißen kann ich Fremdgehen nicht, weder bei mir noch bei anderen. Es verschafft vielleicht temporäre Bedürfnisbefriedigung, verschärft aber letztlich die Probleme, die zum Fremdgehen geführt haben. Es trennt, zerstört Intimität. Und Intimität ist die Basis für guten Sex. Ich glaube, wir Frauen haben da tendenziell mehr Skrupel... ich bin manchmal sprachlos, wie unverfroren manche Typen unterwegs sind, es mehr oder weniger als ihr gottgegebenes Recht ansehen, ihren Partner zu hintergehen, dem am besten noch die Schuld für ihr Handeln zu geben (meine Frau will wenig Sex, ist prüde/zu wenig attraktiv/nervt...), und eine dritte Person in diese Konstellation mit reinzuziehen, die nun wirklich gar nichts dafür kann - mit oder ohne ihr Wissen und ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich habe solch ein Verhalten schon öfter mit mehr oder weniger Abstand beobachtet (hier und offline)... mich selbst auf so jemanden einzulassen, schließe ich kategorisch aus. Kommt nicht infrage. Gerade Leute, die derart schmerzfrei agieren, geben sich häufig nicht mal Mühe, es vor ihrem Partner zu verbergen. Sie nehmen in Kauf, den Menschen, der ihnen am nächsten stehen sollte, tief zu verletzen. Mal ganz abgesehen davon, wie egal ihnen der Mensch ist, *mit* dem sie betrügen. Ich will nicht Teil eines solch traurigen Szenarios sein. Außerdem ist mir extrem wichtig, dass ein intimer Partner ehrlich ist - warum sollte jemand mir gegenüber radikal ehrlich sein, der es gewohnt ist, andere zu lügen und zu betrügen?

Dass du deine Frage hier stellst, zeigt für mich, dass du dich sehr wohl in einem Konflikt befindest. Dass du nicht kalt bist, es dir nicht egal ist. Mit "man lebst nur einmal" hast du recht. Aber: das Leben ist zu kurz, um auf Dauer in einer unbefriedigenden Beziehung zu bleiben, die einen nicht glücklich macht. Viel zu kurz. Ein Seitensprung ist ein Trostpflaster. Soll das auf Dauer die Basis bleiben? Willst du das deinem Partner wirklich zumuten? Dir selbst? Oder es heimlich machen? Schuldgefühle und Lügen belasten. Entfernen noch mehr. Das solltest du dir genau überlegen.

Was ich jedenfalls raten würde, ohne dich und die Umstände näher zu kennen: den unbequemen Weg gehen. Eine Veränderung herbeiführen. Offen reden, am besten in einem geschützten Rahmen. Paartherapie und die Themen auf den Tisch, die zwischen euch stehen. Die Beziehung neu verhandeln, aus den Trümmern was neues schaffen. Oder den Schlussstrich ziehen. Das ist erst mal doof und braucht viel Mut, aber nur so gibt es eine Chance, etwas zum Positiven zu verändern. Eine neue Tür aufzumachen.

Ich wünsche dir/euch viel Glück und Liebe auf dem Weg.

Das ist alles vollkommen richtig, bin absolut Deiner Meinung. Und doch ist es für manch einen nicht so einfach, den Schlussstrich zu ziehen....obwohl es richtiger wäre.

Geschrieben

Wenn der Partner irgendeine Praktik nicht mag deshalb fremdgehen finde ich schäbig. Wenn der Partner gar keinen Sex will und man sich nicht trennen will oder kann, dann kann ich es verstehen.

Geschrieben

hachja, Ich glaube das Wort Partner hier ist fehl am Platz.  

Geschrieben

Was ist eigentlich diese hier viel genannte * perfekte Beziehung * ?

Warum liest man oft.
Ja, ich gehe fremd aber Trennung kommt nicht in Frage.

Für einige Männer mal angemerkt. Die meisten Frauen spüren das fremd gehen. Viele sind froh das sie raus sind aus der Nummer, weil er ja immer wieder zurück kommt. Einige widerum wollen es nicht merken.

Geschrieben

Wenn Du ein schlechtes Gewissen an den Tag legst; lass es besser. Zum querficken sollte man schon ziemlich abgewichst sein und das Wort Liebe und Partnerschaft erst gar nicht in den Mund nehmen.

Geschrieben

Bisher war ich immer auf der anderen Seite des Ufers und Single. Ich war also noch nie in so einer Zwickmühle. Auf der anderen Seite habe ich die Frauen, die sich auf mich eingelassen haben auch nicht mit Detailfragen nach ihren Ehen gelöchert. Man muß sich natürlich darauf einlassen können und auch wollen. Meistens war die Ehe aber eh schon zerrüttet und bestand nur noch aus einem nebenher leben.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Goldie16:

Nö. Es gibt nicht immer Gründe zum fremdgehen, das ist ja nun hinlänglich bekannt. Viele machen es nur einzig und allein, weil sich gerade Gelegenheit dazu ergibt

Da bin ich anders. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lady58:

Das ist alles vollkommen richtig, bin absolut Deiner Meinung. Und doch ist es für manch einen nicht so einfach, den Schlussstrich zu ziehen....obwohl es richtiger wäre.

Ja, das kann ich, wie gesagt, total verstehen. Daher die Frage: was ist wichtiger? Die Umstände, die mich in dieser Situation halten? Vielleicht die Bedürfnisse anderer dabei in den Vordergrund zu stellen? Den kurzfristig bequemen Weg gehen? Oder letztlich für mich selbst sorgen, durchaus egoistisch, indem ich mir eine Chance gebe, glücklicher zu werden? Ich weiß, ich kann hier groß quatschen... ich habe in meinem Leben schon ein paar krasse Dinge bewältigt, Krisen durchlebt. Und immer, wirklich jedes einzelne Mal, war es so, dass eine Situation hinterher besser war als vorher. Auch wenn es sich zwischendurch mies anfühlte. In diesem Fall heißt ja nicht, dass man alles wegwerfen muss. Sondern evtl. zusammen etwas Neues aufbauen kann. Und vielleicht öffnet sich eine Tür, die es vorher nicht gab, oder die man einfach nicht gesehen hat.

Geschrieben

Ich fang mal ganz einfach an: Wortspiel. Fremdgehen iss es ja nicht. Man hat sich kennengelernt. Warum passiert das immer wieder, wenn man in einer festen Beziehung ist? Es liegt nicht darin, das Man/Frau den Partner nicht liebt, es liegt daran, das man nicht mehr miteinander spricht was der andere will oder fühlt. Weil nach vielen Jahren sollte man seinen Partner kennen. Sollte. Die Bedürfnisse und Vorstellungen können sich nun mal im laufe des Lebens und des Alters auch ändern. Genau das ist es, wo wir aufhören dieses mit dem Partner zu teilen. Somit sucht man sich es wo anders. Muss nicht sein, iss aber so. Das was du gerade erlebst, denken viele hier und hoffen dies zu finden was man gerade fühlt und denkt. Es ist schwierig etwas zu ändern was immer funktioniert hat. Sollte man aber machen und klären. Ich denke mal für dich, ist es eine neue Sache die du mit Sicherheit in deiner Beziehung einbringen kannst. Sagen würde ich es nicht, sondern genießen und meine Partnerin indirekt/direkt teilhaben lassen beim Akt.  Er/Sie wundert sich bestimmt, wird es aber mit Sicherheit genießen und nicht hinterfragen. Wenn ja, es gibt Internet und Lehrvideos. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lilo-3600:

Was habt ihr gefühlt gegenüber eurem Partner?

Schuld, Ekel weil ich es tat... Gedanken im Kopf wie ich mich fühlen würde, wenn ich das erleben müsste.

Tja.... ich beichtete und Jahre später war ich in der Position der Betrogenen. Seitdem weiß ich: Never again! Weder auf der einen, noch auf der anderen Seite.

Geschrieben

Frage mich bei dem Thema sehr oft wie reagiert der/die Fremdgänger/Fremdgängerin wenn er/sie selbst vom Partner betrogen wird, ist dann auch alles halb so wild und nach einem "Gespräch" ist wieder alles ok?

×
×
  • Neu erstellen...