Jump to content

Das erste mal Fremdgehen


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich könnte mich kaputt lachen wenn ich lese das Männer/Frauen Fremdgehen.... 2,5 oder mehr Jahre u tatsächlich glauben das der Partner zu Hause das nicht weiß🤦🏼‍♀️sag mal seid ihr wirklich so dämlich zu glauben das eure Partner denken das ihr enthaltsam lebt???? Respekt an die Partner die das respektieren u irgendwie damit leben können aber unwissend sind die im Leben nicht!!! ☝️😏

Geschrieben

meine frau ist schon seid jahren ein sexmuffel keine lust und interesse ,habe ihr den vorschlag gemacht gehen mal in einen club auch das wolte sie nicht ,da hab ich ihr gesagt dann geh ich selber dahin ,antwort kannst gehen sie hat schon gemerkt das man was braucht ,dort habe eine dame aus der näheren umgebung kennen gelernt und jetzt treffen wir uns ein bis zweimal die woche für schönen sex

Geschrieben

Seit 10 Jahre hebe ich immer wieder mit eine und selbe verheiratet Frau Sex gehabt, und ist immer noch schön wenn wir uns treffen,  aber corona hat alles kaputt gemacht. 

Geschrieben

Es gibt auch lange Beziehungen, in denen irgendwann für einen der Sex nicht mehr so wichtig ist.
Sei es durch Krankheit oder einfach kein Interesse mehr,weil man sexuell noch nie so aktiv war.
Für den anderen wird die Lust auf Sex aber immer mehr.
Lust auf neue Erfahrungen die der andere aber nicht machen möchte.
Soll man deswegen die Beziehung weg werfen?
Nur wegen Sex,den man dann mit einem anderen haben kann?
Ich habe nie einfach so Sex mit anderen.
Für mich gehört zu einer Affäre auch Zuneigung.
Wenn ich leichtfertig mich durch die Gegend vögeln würde,dann könnte ich nicht mehr in den Spiegel schauen.
So habe ich eine Affäre die mein Leben glücklich macht.
Und das ist der Punkt:glücklich sein und zufrieden.
Ich nehme meinem Mann nichts weg,sondern die Beziehung profitiert davon.
Ich bin ausgeglichen und glücklich.
Aber das versteht nur jemand,der in der gleichen Situation wie ich ist.

Geschrieben

Ich finde wenn jemand nur dieses aufregende und prickelnde bei einer Person sucht, der sollte sich nicht Binden in einer Partnerschaft. Wer verschiedene Sex Partner bevorzugt sollte eine offene oder garkeine Beziehung führen. Ich für mein Teil bin ein sehr treuer Mensch in der Partnerschaft und lege hohen Wert darauf das meine Partnerin es auch ist. Fremdgehen ist ein totales "no go" für mich einfach aus dem Grund weil man nie weiss was man mit diesem vertrauensbruch bei einer Person auslösen könnte. Es führt nur zum Streit. Wenn es dir tatsächlich egal ist gegenüber deinem Partner und er tatsächlich in dir sein Glück sieht dann tut er mir mehr als nur leid. Dann solltest du dich in keine feste Partnerschaft binden es sei denn es ist für ihn OK oder ihr lebt dieses gemeinsam aus. Aber ansonsten ganz klar Nein.

Geschrieben

Also hattest du 3 Jahre garkeine Sex mit ihm? Ich meine wenn mann schreibt man hat in der Partnerschaft mehrere Jahre garkeine Sex u einer geht Fremd, glaubt der andere dann wirklich das er enthaltsam ist? Kann ich nicht glauben🤷🏼‍♀️

Geschrieben

Wenn man es einmal gemacht hat, sinkt die Hemmschwelle, es nochmal zu tun. Wer dabei keine Gewissensbisse hat, sollte die Beziehung beenden.

Geschrieben

Bin noch nie fremdgegangen weil ich davon nix halte, hatte aber eine langjährige Freundschaft plus bei welcher die Dame in einer Beziehung war. Zu Beginn hatte ich schon ein schlechtes Gewissen wenn ich an ihren Freund gedacht habe. Letztendlich haben wir uns ineinander verliebt was erstmal ziemlich kompliziert war.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mmmmartin:

Wenn man es einmal gemacht hat, sinkt die Hemmschwelle, es nochmal zu tun. Wer dabei keine Gewissensbisse hat, sollte die Beziehung beenden.

und das finde ich ein ganz wichtiges Wort....Die Hemmschwelle.:thumbsup:

Mich erinnert das immer an so Ladendiebstähle im Laden.

Das war das erste mal.....Na ja die anderen male hat man mich ja nicht erwischt.

Da wird Blut geleckt ,weil Mensch sich gut anstellt.

Man wird mutiger freier fordernder.

Da machen sich dann Tiefen auf!

Geschrieben

Meine Meinung ist, dass ich schon beim Lesen der Fragen das Kotzen kriege.

Geschrieben

Ich sage es mal so: Wer aus welchen Gründen auch immer aufmal sich in ein veganen Haushalt findet, der wird keine Lösong im Steakhouse finden. Jemand der ins Steakhouse geht hat aufgegeben und will es sich nicht eingestehen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Die Hemmschwelle.:thumbsup:

Da machen sich dann Tiefen auf!

Ich nenne die Hemmschwelle Gewissen und wer das nicht mehr hat ist für mich recht "seltsam" (mir fehlt hier ein geeignetes Wort)

Geschrieben

Fremdgehen ist Heimlichtuerei und letztlich hintergeht man seinen Partner mit solchen Aktionen. Das geht meiner Ansicht gar nicht! Die Konsequenzen hat man dann selbst zu tragen, da hilft auch kein Jammern und Klagen. Wenn, dann eine offene Beziehung führen, da liegen die Karten für alle Parteien offen auf dem Tisch.
Sicherlich ist es nicht ungewöhnlich, dass man etwas in seiner Beziehung etwas vermisst. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass man nicht alles im Leben haben kann. Aber alles hat eben seinen Preis, das kann man drehen und wenden, wie man will

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb bejoa:

Ich nenne die Hemmschwelle Gewissen und wer das nicht mehr hat ist für mich recht "seltsam" (mir fehlt hier ein geeignetes Wort)

Es gibt eben Personen die nicht mehr unterscheiden können was richtig und was falsch ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd' sagen wie es mit der Partner*in ausgemacht ist...
In einer aufgelockerten Atmosphäre (Urlaub, Sommerfest ect.) hat doch schon jeder mit dem Partner darüber gesprochen...so in der Art , was wäre wenn...

Es können Welten dazwischen liegen, was man als Fremdgehen im persönlichen Empfinden als moralisch gilt.

Was als Fremdgehen gilt muss im persönlichen Rahmen geklärt werden, es gibt keinen Allgemein verbindlichen.
Für das eine Paar ist Flirten o.k.
Für das andere vielleicht etwas mehr möglich, für andere vielleicht sogar viel mehr.

Viele, vor allem alte Leute sind diesbezüglich erstaunlich locker.
Die sagen: Ich war jetzt 70 Jahre mit meinen Mann glücklich zusammen... was juckt mich dass, wenn der 1985 einmal mit ner' anderen fremdgegangen ist.

Andere Paare sagen: "Was ich nicht weiss, macht mich mich nicht heiss..Sag's mir lieber nicht, wenn es mal passieren sollte".

Andere Partnerteile sagen: "No Go"

An diese persönlichen Grenzen muss sich dann auch strengstens gehalten werden"

"Zerstörerisches"' und "beleidigendes" oder "niederträchtiges" Fremdgehen mit Verletzungen lehne ich in jeder Hinsicht ab und verurteile dies scharf.

Ich bin kein Befürworter für Fremdgehen, nein gar nicht, aber wenn es in einen (vorher klar geklärten) Rahmen abläuft ist es für mich persönlich in Ordnung.

Es gibt auch viele selbstverlautend "treue" Ehemänner, die vor und in der Beziehung "Puffgänger" sind und waren...

Man sieht Sie ja immer wieder die Ausgangstür verlassen...

Dieses Verhalten finde ich persönlich
viel schlimmer als Grenzen einhaltendes, vereinbartes Fremdgehen mit einer Privatperson.



 

bearbeitet von marcauto
Geschrieben (bearbeitet)

@KarlaLangenfeld so drastisch würd ich es nicht ausdrücken, es gibt Situationen wo man etwas Falsches macht, man sollte es aber als Fehler erkennen und sich eingestehen.

Menschen ohne Gewissen können das nicht, es fehlt in meinen Augen die Seele

bearbeitet von bejoa
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb JokerMannheim66:

Wer frei von Fehler is,der werfe den ersten Stein.

...

in all den Jahren, die ich schon hier auf Poppen verweile, bin ich immer wieder erstaunt und ent-setzt

- wie viele unschuldige Steinewerfer/innen es gibt
- wie schamlos über andere Menschen geurteilt wird
- wie wenig die individuellen Beweggründe respektiert werden
- daß es tatsächlich Menschen gibt, die anderen die Krätze an den Hals wünschen, nur weil SIE selbst ihre eigenen Erfahrungen verallgemeinern

 

Ja, ich bin auch schon fremd gegangen - mehrfach.
Dafür gibt es Gründe, die allgemein niemanden etwas angehen.

Und ich habe für mein Gefühl ausreichend Menschen kennen gelernt, um sowohl Toleranz als auch Unverständnis zu empfinden.

Sex ist für mich nicht DAS Bindeglied einer guten Beziehung.
Ich verstehe es nicht, wenn Menschen sich trennen, weil der Sex nicht mehr funktioniert - oder gar nicht mehr statt findet.

Wenn für eine Partnerin DAS von Vornherein als Bedingung genannt würde, würde ich die Beziehung gar nicht erst eingehen.

Wenn das gemeinsame Einkaufen nicht mehr funktioniert, das Samstag Morgen Frühstück, das "seine eigenen Sachen machen, auch, wenn das nicht das Ding des anderen ist", das auf dem Sofa zusammen sitzen und nix tun, das kochen, Wäsche waschen, das "laß mal, mach ich eben" und das "Danke, daß Du das übernommen hast"...
Wenn DAS nicht mehr funktioniert, dann ist die Beziehung zu Ende.

Wenn DAS alles funktioniert, nur der Sex nicht, ist die Beziehugn noch lange nicht zu Ende.

FÜR MICH.

 

Wenn es bei Dir anders ist - ist das für Dich sicherlich in Ordnung, mein Partner würdest Du nicht sein können...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wind-Rad:

in all den Jahren, die ich schon hier auf Poppen verweile, bin ich immer wieder erstaunt und ent-setzt

- wie viele unschuldige Steinewerfer/innen es gibt
- wie schamlos über andere Menschen geurteilt wird
- wie wenig die individuellen Beweggründe respektiert werden
- daß es tatsächlich Menschen gibt, die anderen die Krätze an den Hals wünschen, nur weil SIE selbst ihre eigenen Erfahrungen verallgemeinern

 

Ja, ich bin auch schon fremd gegangen - mehrfach.
Dafür gibt es Gründe, die allgemein niemanden etwas angehen.

Und ich habe für mein Gefühl ausreichend Menschen kennen gelernt, um sowohl Toleranz als auch Unverständnis zu empfinden.

Sex ist für mich nicht DAS Bindeglied einer guten Beziehung.
Ich verstehe es nicht, wenn Menschen sich trennen, weil der Sex nicht mehr funktioniert - oder gar nicht mehr statt findet.

Wenn für eine Partnerin DAS von Vornherein als Bedingung genannt würde, würde ich die Beziehung gar nicht erst eingehen.

Wenn das gemeinsame Einkaufen nicht mehr funktioniert, das Samstag Morgen Frühstück, das "seine eigenen Sachen machen, auch, wenn das nicht das Ding des anderen ist", das auf dem Sofa zusammen sitzen und nix tun, das kochen, Wäsche waschen, das "laß mal, mach ich eben" und das "Danke, daß Du das übernommen hast"...
Wenn DAS nicht mehr funktioniert, dann ist die Beziehung zu Ende.

Wenn DAS alles funktioniert, nur der Sex nicht, ist die Beziehugn noch lange nicht zu Ende.

FÜR MICH.

 

Wenn es bei Dir anders ist - ist das für Dich sicherlich in Ordnung, mein Partner würdest Du nicht sein können...

Das hier ist der erste schöne Text,den ich gelesen habe. 

Besser könnte ich es nicht beschreiben. 

Chapeau!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb carlos1109:

Ja ich verstehe dich voll und ganz und mir geht es genau so ich habe schon seit fast 10 jahren eine zweibeziehung.

Ich hatte auch mehrere Beziehungen gleichzeitig 

aber eine ging 4 Jahre 

war schön 

aber jetzt seit 3 Jahren bin ich treu 😂😂😂

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Ja stimme ich zu 

Wen ein Fick es wert ist innerlich einen Menschen zu brechen und zerstören  dan ist man meiner Meinung nach Charakterlich einfach nur ekelhaft und hat keine Liebe verdient...Ich wünsche auch jeden den selben Schmerz und das selbe Leid zu erfahren.. Menschlich für mich ganz unten sowas

Es tut mir leid für dich das du so einen Schmerz schon erfahren musstest, jedoch finde ich deine Verallgemeinerungen gegenüber denen die fremd gehen nicht fair.

 Natürlich ist es keine schöne Sache und es sind mit Sicherheit auch die Mehrzahl derer die es tun einfach nur Arschlöcher, aber es ist einfach von Fall zu Fall viel zu individuell um gleich jedem das Pech an den Stiefel zu wünschen.

 Die Welt ist schon negativ genug, da sollte man nicht selbst noch ein Teil von dieser negativen Stimmung sein.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb bejoa:

@KarlaLangenfeld so drastisch würd ich es nicht ausdrücken, es gibt Situationen wo man etwas Falsches macht, man sollte es aber als Fehler erkennen und sich eingestehen.

Menschen ohne Gewissen können das nicht, es fehlt in meinen Augen die Seele

Ganz ehrlich....

Selbst mit den Diebstahl in der Hand habe ich Menschen noch gehört die gelogen haben.

Also da kann man das Gummiband ganz weit dehnen.

Mein EX hat betrogen und sich selbst eingestehen das er betrogen hat ? Nein da wurden erst mal Fehler bei mir aufgezählt.

Ich habe und ich wollte und ich und ich und ich.

Nur er hat seinen Schwanz versenkt ,versuchte sich da aber raus zu winden.

Menschen können schwer ganz schwer Fehler eingestehen.

Nenne es Charakterschwäche.

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Wind-Rad:

in all den Jahren, die ich schon hier auf Poppen verweile, bin ich immer wieder erstaunt und ent-setzt

- wie viele unschuldige Steinewerfer/innen es gibt
- wie schamlos über andere Menschen geurteilt wird
- wie wenig die individuellen Beweggründe respektiert werden
- daß es tatsächlich Menschen gibt, die anderen die Krätze an den Hals wünschen, nur weil SIE selbst ihre eigenen Erfahrungen verallgemeinern

 

Ja, ich bin auch schon fremd gegangen - mehrfach.
Dafür gibt es Gründe, die allgemein niemanden etwas angehen.

Und ich habe für mein Gefühl ausreichend Menschen kennen gelernt, um sowohl Toleranz als auch Unverständnis zu empfinden.

Sex ist für mich nicht DAS Bindeglied einer guten Beziehung.
Ich verstehe es nicht, wenn Menschen sich trennen, weil der Sex nicht mehr funktioniert - oder gar nicht mehr statt findet.

Wenn für eine Partnerin DAS von Vornherein als Bedingung genannt würde, würde ich die Beziehung gar nicht erst eingehen.

Wenn das gemeinsame Einkaufen nicht mehr funktioniert, das Samstag Morgen Frühstück, das "seine eigenen Sachen machen, auch, wenn das nicht das Ding des anderen ist", das auf dem Sofa zusammen sitzen und nix tun, das kochen, Wäsche waschen, das "laß mal, mach ich eben" und das "Danke, daß Du das übernommen hast"...
Wenn DAS nicht mehr funktioniert, dann ist die Beziehung zu Ende.

Wenn DAS alles funktioniert, nur der Sex nicht, ist die Beziehugn noch lange nicht zu Ende.

FÜR MICH.

 

Wenn es bei Dir anders ist - ist das für Dich sicherlich in Ordnung, mein Partner würdest Du nicht sein können...

Richtig guter Beitrag 👍👍. Sehr schön geschrieben und meine absolute Zustimmung. Ich war vor ein paar Jahren schon hier angemeldet, jetzt eine ganze Weile Pause eingelegt und wieder neu angemeldet. Ich muss leider auch feststellen, dass der Umgang hier auf der Seite sich ins negative Entwickelt hat(weniger Respekt, Anstand, vor allem Offenheit...dafür mehr ***, Engstirnigkeit, eingefahrene Meinungen usw) woran liegt das? Gesellschaft im allgemeinen? Es sollte hier doch eigentlich um eine der schönsten Sachen der Welt gehen🤔🤗

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KarlaLangenfeld:

Menschen können schwer ganz schwer Fehler eingestehen.

Nenne es Charakterschwäche.

Ich kann es glücklicherweise noch

Bei dem von dir Beschriebenen bin ich voll bei dir

Geschrieben

Ich bin da voll altmodisch. Es heißt ja: "In guten wie in schlechten Zeiten." Aber in schlechten Zeiten denken eben viele Menschen... Aber ich leb doch nur einmal.
Der Partner lebt auch nur einmal. Hat er es in schlechten Zeiten verdient, verarscht zu werden? Ist es richtig, den Partner in schlechten Zeiten bewusst zu betrügen? Ist die schlechte Zeit, die Zeit dafür, egoistisch zu sein? Solche Menschen möchte ich nicht geschenkt haben.

×
×
  • Neu erstellen...