Jump to content

Das erste mal Fremdgehen


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mecanicmen:

Ich sage hier nur eins.  Hätte dies ein Mann geschrieben, der wäre als alles mögliche verschrieen worden.  Er hätte ein Shitstorm erlebt von Moralaposteln ohne Ende .  Kaum schreibt eine Frau das wird sie fast noch dafür gelobt und in den Himmel gehoben .  So was nennt man heuchlerisch .

Zu der Themenerstellerin . Trenn dich wenn es nicht passt oder findet eine andere Lösung 

OK..

Egal wer es schreibt...Wer in einer Ehe betrügt ob Mann oder Frau hat immer seine Gründe.

Sex gehört zur Ehe dazu....das ist wie der Austausch nur im Bett.

Macht der Mann oder Frau da ZU...sollte man sich zusammen setzten und Fakten auf den Tisch bringen.

Sollte andere Gründe vorliegen würde es bei mir auch die Tischrunde geben.

Viele der Herren und Damen wählen aber den Königsweg siehe hier Poppn.de.

Haus Geld Kinder Versicherung und und und sind eben alles Anker die ziehen für VIELE!

FAKT ist aber eben das der Wert einer Ehe / Beziehung für sehr viele noch gehalten wird.

Wie du es nennst die Moralapostel.

Ich finde das immer sehr untolerant wenn man hier nicht seine eigene Meinung haben darf ,und in die 

Ecke gedrückt wird.

Ich kann das fremd gehen nicht gut heissen ,weil  dabei der Respekt an den Partner in den Keller gefahren wird.

Von daher bin ich dann lieber ein Moralapostel mit fester Meinung wie ein Gummiband  was so dehnbar ist bis es reisst.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin betrogen worden. Für mich in schlimmster Form. Mein Ex Mann und meine vermeintliche damalige BF. Trennung folgte auf dem Fuße. Aber ich habe für mich auch gemerkt, das es für MICH keine perfekte Partnerschaft gibt. Dem neuen Partner es in der Kennenlernphase so kommuniziert, und er durfte für sich frei entscheiden sich darauf ein zu lassen oder nicht.

Gaaaanz selten funktioniert im Alter beides, also Partnerschaft und Sexualleben. 

 

 

bearbeitet von HerzensstadtBerlin
Geschrieben

Geht man nicht eigendlich fremd, weil man in der beziehung keinen sex hat? 🤔

Geschrieben

Tja, nach drei Jahren ohne Sex (sie mag nicht mehr) hatte ich mir eine Affäre gesucht. Am Anfang war es ein schreckliches Gefühl 😞

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb simonx28x:

Geht man nicht eigendlich fremd, weil man in der beziehung keinen sex hat? 🤔

Nö. Es gibt nicht immer Gründe zum fremdgehen, das ist ja nun hinlänglich bekannt. Viele machen es nur einzig und allein, weil sich gerade Gelegenheit dazu ergibt

Geschrieben

Fremdgehen ist für mich ein No Go und so ein heftiger Vertrauensbruch, der nicht mehr zu kitten ist.
Ich habe das vor 3 Jahren mit dem Mann erlebt mit dem ich alt werden wollte und ich habe bis heute jeglichen Respekt vor diesem Mann verloren. Ich habe ihn danach mit völlig anderen Augen gesehen, mich regelrecht vor ihm geekelt und wünsche ihm auch heute noch, dass er das selbst mal erlebt und auch generell nichts Gutes.
Wenn etwas fehlt in einer Beziehung, dann muss kommuniziert werden und eine Lösung wie z.B. eine geöffnete Beziehung her.

Geschrieben

ich hatte im Vorfeld Angst davor, dass ich dann meiner (jetzt Ex) Frau nicht mehr in die Augen sehen könnte - aber es war überhaupt kein Problem, auch später nicht. Allerdings.... ich würde so etwas auch niemals beichten, ...das ist nur fürs eigene Gewissen, ansonsten schadet  es nur  der Beziehung. ist meine Meinung, sehen sicherlich viele anders

Geschrieben

Es ist immer schwer zu antworten, gar zu raten, wenn man nur das weiß, was man aus diesen paar Zeilen herauslesen kann.

Grundsätzlich finde ich Fremdgehen schlecht. Trotzdem ist es mir selber passiert. Es gibt eben die Situation, den Zufall, dem man sich nicht entziehen kann und in diesem Moment nicht mal will.

Es ist der ehrliche Weg dem Partner zu sagen, wenn einem in der Beziehung etwas fehlt oder wenn einem etwas nicht gefällt. Und jetzt kommts halt darauf an was das ist.

Eigenschaften und Besonderheiten des Partners werden sich oft nicht ändern lassen. Da bleibt womöglich die Frage ob man damit zurechtkommen kann oder nicht.

Bei sexuellen Fantasien sieht es vielleicht anders aus. Trotz fester Beziehung ist die Offenheit sexuelle Fantasien anzusprechen nicht unbedingt so ganz leicht. Aber womöglich findet man auf der Gegenseite Verständnis oder sogar Begeisterung dafür.

Offen sein und miteinander reden können ist das Geheimnis in einer Beziehung. Wenn sich herausstellt, dass es überhaupt nicht zusammenpasst, muss man halt auch das erkennen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SteffifürPeter:

nix. kein schlechtes gewissen. weil das eine mit dem anderen nix zu tun hat. sehe das eher so, dass ich den druck rausgenommen hab in meiner beziehung. also ne win-win-situation;-)

Ob das der gehörnte Partner auch so sieht?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb govinda777:

Ob das der gehörnte Partner auch so sieht?

könnte sein

Geschrieben

Ich habe auch kein schlechtes Gewissen. Es hat ja auch Gründe dafür gegeben diesen Schritt zu gehen. Und sicher macht man es sich auch nicht leicht ehe man soweit geht. Am Ende geht man einem Bedürfnis nach welches in der eigenen Beziehung nicht erfüllt werden will, oder kann. Ich denke das hat es immer schon gegeben und wird es auch in Zukunft geben.

Geschrieben

Da ich daheim ebenfalls nicht bekomme, was mir fehlt, gehe ich auch fremd. Jetzt kommen wieder 1000 Moralapostel um die Ecke aber das ist mir egal. Ich habe alles angesprochen, versuchen es zu ändern. Es ist leider nix passiert. Ich lebe sehr gut damit, weil ich erst alles versucht habe. Trennen ist für mich einfach keine Option.

Geschrieben

Ich bereue auch nix . Wie du schon sagtest , man sucht ja nach das was man vermisst . In meinem fall ist es so das ich gerne latex trage . Dabei ist es egal ob mein , ich nenne es mal so , date in gummi ist oder nicht . Da ich das mit meiner partnerin so nicht haben kann und ich doch ein ausgeprägten fetisch habe , der ab und zu mal doch ausgelebt werden will , bleibt mir ja nichts anderes übrig .

Geschrieben

Ich denke es gibt Gründe dafür wenn jemand fremd geht.Bei mir ist das jedenfalls so.Ich habe oft das Gespräch gesucht und um Veränderungen gebeten was dann doch nicht passierte.Irgendwann hat es dann gereicht ,ich habe mir die Dinge die mir fehlen woanders gesucht.Seitdem mache ich das seit nunmehr 5 Jahren regelmäßig und hab es nie bereut, und er es nie bemerkt. Ein schlechtes Gewissen hatte ich nie.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin noch nie fremd gegangen und wurde vermutlich auch nie betrogen, zumindest habe ich es dann nicht gemerkt. Wenn eine Beziehung am Ende ist, dann trenne ich mich. Ich betrüge niemanden, den ich mag. Fremdgehen ist ein absoluter Trennungsgrund. Wenn man einmal verarscht wurde, wie soll das Vertrauen erhalten bleiben?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn in der Beziehung Alles stimmt, kommt man auch nicht auf die Idee fremd zu gehen. Sobald man aber etwas vermisst, versucht man es anderen Orts zu finden. Ich bin 38 Jahre verheiratet. Es ist Alles prima, außer dem Sexleben, deshalb suche ich hier Jemanden um das abzuändern. Meiner Partnerin würde ich es aber niemals beichten, dafür ist mir meine Ehe zu wichtig. Lange habe ich abstinent gelebt. Jetzt habe ich für mich entschieden meinem Verlangen nach Zärtlichkeit und Sex nachzugeben. Und das empfinde ich als legitim.

Geschrieben

Ich finde so etwas muss und kann jeder nur für sich selbst entscheiden. Ich persönlich bin in einer Partnerschaft treu bzw. lebe oder lebte verschiedenes im Club aus. Zb MMF. Jedoch kenne ich auch Personen, gerade auch durch die Arbeit im Club, die verschiedentlich damit umgehen. Von Personen deren Partner Bescheid weiß ob Mann oder Frau. Bei denen alles passt außer verschiedene Arten des Sex zb. Es wird sich im Club das gesucht was man zuhause nicht bekommt. Wieder andere machen es heimlich, die einen weil ihnen was fehlt oder andere weil sie den Kick brauchen. Meine persönliche Meinung ist jedoch, immer erst das Gespräch mit dem Partner suchen, den reden ist in einer Beziehung mit das wichtigste. Und wenn alles in einer Partnerschaft nicht mehr stimmt, dann sollte man sich besser trennen, denn ich halte nichts davon zb nur wegen Kindern zusammen zu bleiben.
Aber wie gesagt, es ist nur meine persönliche Ansicht.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb SteffifürPeter:

nix. kein schlechtes gewissen. weil das eine mit dem anderen nix zu tun hat. sehe das eher so, dass ich den druck rausgenommen hab in meiner beziehung. also ne win-win-situation;-)

Da kann ich dir nur zustimmen...
Ich habe mit meiner Frau schon länger keinen Sex mehr, der Grund ist jetzt sekundär und ja wir haben oft darüber geredet, aber geändert hat sich nichts...die ersten zwei Jahre war ich treu, es war nicht leicht. Ich wollte, sie aber nicht. Sie zu etwas drängen... zwingen wollte ich auch nicht, kommt ja einer ***igung gleich, finde ich. Ich liebe meine Frau, aber Sex will ich jetzt auch keinen mehr mit ihr...
Seit gut zehn Jahren gehe ich fremd und meine Frau weiß nichts davon. Seitdem ist unsere Ehe aber viel harmonischer.
Ich weiß, es sehen viele anders und können es auch nicht nachvollziehen... werde aber darüber nicht mehr diskutieren, jeder hat seinen Standpunkt...

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb carl95326:

Ja fremd gehen ist schlimm 

Auf der anderen Seite meine Frau möchte seit Jahren keinen Sex mehr 

Sie sagt das ihr das alles gar nichts bringt und sie gut ohne Sex leben kann.

Für mich ist bisher handbetried angesagt und ja ich unterhalte mich hier mit Frau und bin auch schon hin und wieder bei einem Treffen gewesen. 

Aber das richtige Fremd gehen hab ich bisher noch nicht getan ob das noch kommt weiß ich nicht.

 

Nun wäre interessant zu Wissen warum sie keinen Sex mehr will. (was nicht heisst dass ich konkret Antwort erbitte)

Hier stellt sich natürlich die Frage wie weit Treue zu gehen hat.

Geschrieben

Nun, mein Gang zum Fremdgehen fing schon weit vor meiner Hochzeit an und das lag schon weit über ein Dritteljahrhundert zurück.
Ich denke mal, das ich mir damals kein Kopp gemacht habe, da ich, frei nach Hans Albers

"Alle Türen auf, alle Fenster auf.
Und die Straße frei für mich.
Alle Türen auf, alle Fenster auf.
Und die Straße frei für mich.
Hoppla, jetzt komm ich!
Alle Türen auf, alle Fenster auf.
Hoppla, jetzt komm ich,"

Ich weiß, ich war und bin ein Schuft. Für die mit den mahnenden Zeigefinger sei zur Schadenfreude gesagt, das meine Frau kein Kind von Traurigkeit war und ist.
Ich konnte damals mit leben und kann es heute.
Im Gegensatz zu den toleranten Vertreter und Befürwortern einer offenen Ehe sei nur meine Sichtweise angemerkt.
Ich würde es meiner Frau nicht sagen, wenn ich meiner Lust erliegen würde und nein, ich möchte es auch nicht von ihr wissen, ob sie sich anderweitig vergnügt hat.
Vogel Strauß bietet mir somit die Illusion einer heilen Welt.

Wenn es mir heute noch einmal passieren sollte, das sich mein Kopfkino realisieren sollte, dann blende ich jegliches schlechte Gewissen aus.
Wenn ich mich mit allen Verfehlungen in meinem Leben intensiv auseinandersetzen würde, dann würde die Hölle auskühlen
Hausverbote habe ich mir schon in allen Gotteshäusern der monotheistischen Religionen eingehandelt und nach dem Besuch des Beichtstuhls wurde ein intensiver Exorzismus durchgeführt.
Das "Vade retro satana“ und das entsetzte Kopfschütteln habe ich schon zu genüge erfahren und ich erspare mir jegliche Entschuldigung.
C‘est la vie - Das ist mein Leben.

Geschrieben

Fremd gehen geht garnicht. Man sollte in einer Partnerschaft offen miteinander sprechen können über alles. Und vielleicht einige Dinge ändern oder bessern. Vielleicht auch aufpeppen

Geschrieben

Niemand hat das Recht jemand anders für sein Verhalten zu verurteilen. Jeder hat dazu, wie generell zu einem Thema, seine eigene Meinung. In der heutigen Zeit ist uns das abhanden gekommen, zu respektieren.
Wenn ich nicht den Wunsch nach einem anderen Mann gehabt hätte, wüsste mein Mann nicht, wie geil er das findet 🤣🤣🤣

Geschrieben

Meine Ehe ist darauf kaputt gegangen... aber zurück halten ging auch nicht...

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

OK..

Egal wer es schreibt...Wer in einer Ehe betrügt ob Mann oder Frau hat immer seine Gründe.

Sex gehört zur Ehe dazu....das ist wie der Austausch nur im Bett.

Macht der Mann oder Frau da ZU...sollte man sich zusammen setzten und Fakten auf den Tisch bringen.

Sollte andere Gründe vorliegen würde es bei mir auch die Tischrunde geben.

Viele der Herren und Damen wählen aber den Königsweg siehe hier Poppn.de.

Haus Geld Kinder Versicherung und und und sind eben alles Anker die ziehen für VIELE!

FAKT ist aber eben das der Wert einer Ehe / Beziehung für sehr viele noch gehalten wird.

Wie du es nennst die Moralapostel.

Ich finde das immer sehr untolerant wenn man hier nicht seine eigene Meinung haben darf ,und in die 

Ecke gedrückt wird.

Ich kann das fremd gehen nicht gut heissen ,weil  dabei der Respekt an den Partner in den Keller gefahren wird.

Von daher bin ich dann lieber ein Moralapostel mit fester Meinung wie ein Gummiband  was so dehnbar ist bis es reisst.

Es geht mir mit dem Begriff Moralapostel speziell an diejenigen die Männer verurteilen aber Frauen fast meist recht geben das sie fremd geht . 

Ansonsten bin ich voll bei dir und gebe dir in allen Punkten recht

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Challengerin:

Niemand hat das Recht jemand anders für sein Verhalten zu verurteilen. Jeder hat dazu, wie generell zu einem Thema, seine eigene Meinung. In der heutigen Zeit ist uns das abhanden gekommen, zu respektieren.

Und warum gibt es dann Gerichte, wo Menschen über andere Menschen urteilen? Klar hab ich das recht, jemanden für sein Verhalten zu verurteilen. Nennt man auch Kritik äußern.

Aber das ich jemandem der fremdgeht auch noch meine Anerkennung aussprechen soll, ich ja wohl ein Witz!! Nichts da, Respekt wird nicht pauschal mit der Gießkanne verteilt.

×
×
  • Neu erstellen...