Jump to content

Grabpflege des eigenen Kindes


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

PS: ich wollte noch meine Anteilnahme zu Eurem Verlust ausdrücken. Wenn die Kinder vor einem gehen, das ist grausam und unsäglich traurig. Viel Kraft Dir noch

bearbeitet von Goldie16
Geschrieben

Ich würde das direkt dem Friedhof in Auftrag geben.
Da weist das gemacht ist und hast kein Theater.
Oder du erkundigst dich was eine professionelle Grab Pflege kostet und gibst ihr die Hälfte des Betrages.
Die veranschlagten Kosten von 80 Euro im Monat in dem Fall wären es 160 Euro bei zwei ist definitiv übertrieben. Auch wenns das eigene im Kind ist sollte man realistisch bleiben.

Geschrieben

Ich habe keine Ahnung, wieviel Arbeit und Stunden das erfordert.... ich finde es nur extrem seltsam, ein so ernstes Thema hier zu besprechen.
Wenn ich die Dame befragen würde, käme sicher etwas in der Art wie „ der macht es sich leicht. Lebt sein Leben, vögelt rum (liegt auf der Hand, wenn man hier ist) und ich kann mich um das Grab kümmern. Jede Woche muss ich dies und das und fahren und Blumen.... und er macht sich eine bunte Zeit....“ tja, und schon sehen 80 Euro gar nicht viel aus.
Entweder ist Dir dieser Service das Geld wert, oder Du schaust, ob und wer es günstiger macht.... oder machst es selber. 3 Möglichkeiten
Suche Dir die Hübscheste aus.
Die Entscheidung kann Dir Niemand abnehmen und aufgrund dieser.... Übersichtlichkeit, sind Diskussionen auch unnötig.
Grundsätzlich bleibe ich bei Punkt 1: Es gibt wohl kaum etwas Schlimmeres, als das Kind zu verlieren... und ALLES was damit zu tun hat, hat hier Nichts zu suchen.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb universal68:

Wie dumm ist denn Deine Aussage.....es geht hier einfach und allein darum,  daß sich  Menschen am Leid Anderer bereichern wollen und da sind wir beim Thema Moral.

Man kann tatsächlich einfach eine Grabpflege anders organisieren, so daß die Ex nicht nicht mal die 50 Tacken bekommt.

Bleibt nur die Frage, welche der beiden Parteien sich bereichern (sparen ist verdienen) will.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

genau genommen, hat sie das schon. dann hätte sie nicht leichtsinnig umziehen sollen

ER ist weggezogen nicht sie. 

Was auch in Ordnung ist. Über die Entfernung kann er allerdings nicht das Grab pflegen. Darum macht sie es jetzt allein. 

Geschrieben

Vielen Dank Euch allen.
Werde mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen und Versuchen nochmal mit Ihr vernünftig zu Reden.
Machts gut und Danke!!!

Geschrieben

Das Deine Tochter gestorben ist, ist schlimm, mein Beileid. Aber auch ich denke das ist nicht ganz passend für poppen.de. Weil je nach dem wieviel Zuspruch du hier bekommst, argumentierst Du vor Deiner Ex bestimmt nicht mit: "die Community bei poppen.de denkt auch das 80 € zu viel sind" !?

Geschrieben

Mein Beileid, ich finde es schon jetzt ausnutzen, wenn sie sagt 50,- reichen nicht mehr aus . Gibt das Grab in Pflege und denn werden die Kosten durch zwei geteilt. Man hat das Kind ja nicht nur am Grab in Erinnerung, sondern an jedem Ort .

Geschrieben

Meine Anteilnahme! 

Ich finde 50 Euro total in Ordnung, denn mit ihre 50 Euro noch dazu hat sie 100 Euro für die Grabpflege und das dürfte wohl ausreichend sein.

  • Moderator
Geschrieben

Ich werde schon jetzt schließen. Der Themenersteller hat einige hilfreiche Antworten erhalten. Vielen Dank dafür. Ich schließe aber, weil die Diskussion immer mehr in die Richtung geht "gehört hier nicht hin".

Ich denke schon, dass man dies hier "besprechen" kann, denn manchmal sind Sichtweisen von Außenstehenden sehr viel "deutlicher" als eben von Menschen die emotional betroffen sind.

 

×
×
  • Neu erstellen...