Jump to content

Schlampe oder billig


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ompul

Freiheit liegt im eigenen sein, hat was mit mir zu tun ist nicht auf ein einzigstes Bild zu reduzieren.

Freiheit hat mit dem zu tun was ich möchte und was nicht. Ein Penisbild ist für mich langweilig. Ein Stückchen Fleisch das manchal aufsteht.

Mich als Frau kann man mit dem stückchen Fleisch nicht begeistern.

Der Mensch dahinter ist interessanter

LG Freya


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Eine Schlampe ist für mich eine Frau, die – auf welche Weise auch immer – kein Ehrgefühl hat und/oder niederträchtig handelt (sei es beim Sex oder in anderen Lebenslagen).

Billig sind hingegen für mich jene Frauen, die keine Klasse haben. Die ordinär/vulgär auftreten – sei es durch ihre Kleidung oder durch ihr Handeln. Die Erotik über billige Klischees (z.B. Highheels/Pumps/Stilettos, Hotpants, Tattoos der eher geschmacklosen Art, Stringtangas, Netzbodies etc.) definieren. Für mich muss eine Frau auch beim Sex eine souveräne Ausstrahlung haben. Sie kann und sollte sich zwar gehen lassen, aber sich nicht auf "nuttiges" Niveau herab bewegen. Auch einer der Gründe warum ich z.B. dirty Talk nicht mag. Eine Frau sollte für mich beim Sex ihre Reize auf stil- und geschmackvolle Art einsetzen. Feminität hat auch was mit einer gewissen Klasse zu tun – wenn es zu ordinär bzw. vulgär wird, verliert die Frau für mich ihre(n) Reiz(e)...


Geschrieben (bearbeitet)

Auch einer der Gründe warum ich z.B. dirty Talk nicht mag. Eine Frau sollte für mich beim Sex ihre Reize auf stil- und geschmackvolle Art einsetzen.



Dirty Talk !!!

War für mich auch eine längere Zeit unvorstellbar, mußte aber feststellen das auch da der Ton die Musik macht.

Clyde

P.S.

So manchen Beitrag von der einen oder anderen Userin hier in diesem Forum empfinde ich auch als billig, billig in der Art wie geschrieben wird. Würde ich hier aktiv suchen wäre schnell gesiebt.


bearbeitet von BonniewithClyde
Geschrieben


War für mich auch eine längere Zeit unvorstellbar, mußte aber feststellen das auch da der Ton die Musik macht.



Mag sein. Aber muss man sich ordinärer/vulgärer Ausdrücke bedienen, um sich gegenseitig anzutörnen!?!


Geschrieben

dirty-talk kann man mögen, muss man aber nicht


Eine Schlampe ist für mich eine Frau, die – auf welche Weise auch immer – kein Ehrgefühl hat und/oder niederträchtig handelt (sei es beim Sex oder in anderen Lebenslagen).

Billig sind hingegen für mich jene Frauen, die keine Klasse haben. Die ordinär/vulgär auftreten vulgär wird, verliert die Frau für mich ihre(n) Reiz(e)...




Du stellst ziemlich hohe Ansprüche, das ist Dein gutes Recht.

In mein Chema passt auch nicht jeder Mann, ihn aber deshalb
als Schlampe oder billig zu bezeichnen, käme mir nicht in den Sinn.

Es passt dann eben nicht, deswegen werte ich aber niemanden ab oder stecke ihn in Schubladen.


Geschrieben

Aus dem eigenen Bekanntenkreis heraus...

...billig, eine junge Dame die im Winter zur Disko läuft in einem hauch von nichts. Der Minirock der eher einem Gürtel gleicht, darunter ein halbtransparenter String und ein Oberteil das nicht kürzer, enger und transparenter sein könnte. Damit dann jeden gutaussehenden Kerl heiß machen ob in Begleitung oder nicht.

...Schlampe, eine vergebene Frau die auch behauptet glücklich zu sein und ihrem Freund immer wieder sagt wie sehr sie ihn doch liebt. Aber hinterm Rücken immer wieder mit anderen ins Bett hüpft.


Geschrieben

Aber muss man sich ordinärer/vulgärer Ausdrücke bedienen, um sich gegenseitig anzutörnen!?!


Unbedingt.

Sexuelle Hochkultur ohne den Kontrast zwischen geschliffenen Formulierungen und liederlich Rohem ist undenkbar.
Ein Hoch auf die Frauen, die mit beidem mühelos spielen können!


Geschrieben

Unbedingt.

Sexuelle Hochkultur ohne den Kontrast zwischen geschliffenen Formulierungen und liederlich Rohem ist undenkbar.
Ein Hoch auf die Frauen, die mit beidem mühelos spielen können!



Und ein hoch auf Männer die kreativ genug sind und beides schätzen können


Geschrieben

Ich denke, daß dieser abwertende Begriff "Schlampe" aus den unterschiedlichsten Gründen benutzt wird.

Der Begriff "Schlampe" wird doch häufig verwendet, um jemanden (im den meisten Fällen eine Frau)abzuwerten. unabhängig davon, ob sie im Sinne der Definition auch wirklich eine "Schlampe" ist.

Ich denke, daß Männer den Begriff verwenden, weil sie sich in ihrem Ego verletzt fühlen. Frei nah dem Motto: Die Frau geht mit jedem ins Bett...warum nicht mit mir ?? oder: Die Frau schläft mit mir...warum dann noch mit anderen Typen ? Und wenn die Frau ein etwas freizügigeres Outfit trägt, finden die meisten Männer das absolut geil. Was Mann nicht so toll daran findet, könnte könnte daran liegen, daß sie dieses Outfit nicht ausschließlich für ihn allein trägt.

Bei Frauen könnte es auch der Neid sein. Frei nach dem Motto: Die Frau bekommt jeden Kerl...warum ich nicht ?? Und bei den Outfits ist es vielleicht so ähnlich. Sie kann es tragen und hat auch den Mut dazu...warum ich nicht?

Was ich allerdings auch mies finde, sind diese Überbleibsel des Patriachats. Gehe Frau mit vielen Männer ins Bett, wird sie als Schlampe bezeichnet. Geht ein Mann mit vielen Frauen ins Bett, ist er ein toller Hecht oder eine Hengst.

Ob Frau ihre Intentionen durch ein freizügigres Outfit und entsprechendes Gebaren oder in Hinblick auf diese Community durch einen entsprechenden Nick darstellen muss, lasse ich mal dahingestellt.

Ist allerdings auch nur eine Vermutung !

Der Baer


Geschrieben

...billig, eine junge Dame die im Winter zur Disko läuft in einem hauch von nichts. Der Minirock der eher einem Gürtel gleicht, darunter ein halbtransparenter String und ein Oberteil das nicht kürzer, enger und transparenter sein könnte. Damit dann jeden gutaussehenden Kerl heiß machen ob in Begleitung oder nicht.



Ich würde mal sagen, sie riskiert eine Grippe

Hat die junge Dame gesagt, dass sie jeden gutaussehenden Kerl heiss machen will oder ist das Deine Einschätzung?


Geschrieben

dirty-talk kann man mögen, muss man aber nicht



Stimmt.


Du stellst ziemlich hohe Ansprüche, das ist Dein gutes Recht.



Was ist daran hochgegriffen bzw. anspruchsvoll, keine(n) ordinäre(n) Sexpartner(in) haben zu wollen!?!


In mein Chema passt auch nicht jeder Mann, ihn aber deshalb
als Schlampe oder billig zu bezeichnen, käme mir nicht in den Sinn.



Ich will ja nicht den Oberlehrer spielen, aber das Wort heißt "Schema". Und vielleicht mag meine ganz eigene Definition von "Schlampe" und "billig" recht subjektiv sein, aber das Wort "billig" ist nun mal halt im normalen Sprachgebrauch synonym für "ordinär" bzw. "vulgär". Steht sogar in gewisser Weise so im Duden (billig = zweitklassig)...


Es passt dann eben nicht, deswegen werte ich aber niemanden ab oder stecke ihn in Schubladen.



Wenn sich jemand angesprochen fühlt, ist das ehrlich gesagt nicht mein Problem bzw. nicht meine Schuld! Ich hab mit meiner Definition von "Schlampe" und "billig" niemanden persönlich angesprochen (sonst hätte ich schon Namen genannt); ich hab das sogar ziemlich abstrakt formuliert und wem das trotzdem nicht politisch korrekt genug ist, der soll mich nicht für seine Empfindlichkeiten verantwortlich machen!!!


Geschrieben

...billig, eine junge Dame die im Winter zur Disko läuft in einem hauch von nichts. Der Minirock der eher einem Gürtel gleicht, darunter ein halbtransparenter String und ein Oberteil das nicht kürzer, enger und transparenter sein könnte.



Ich würde mal sagen, sie riskiert eine Grippe


Ich vermute, die Frau mindert die Unfallschwere bei Stürzen.
Nackte Haut gleitet schließlich weit besser auf Schnee und Eis als eine dicke beige Cordhose.
Die String-Theorie der vorrausschauenden, klugen jungen Frau geht voll auf.
Wenn sie sich semmelt, wird die kinetische Energie vorzüglich in eine schlüpfrige Gleitbewegung umgewandelt.

Ich bitte Euch eindringlich, nicht auf diskriminierende Weise junge Menschen unüberlegt in billige Schubladen zu stecken.


Geschrieben (bearbeitet)

@Meuterich

dann tu's nicht, den Oberlehrer spielen

Es geht mir nicht um irgendwelche Persönlichkeiten,
sondern nur um Begriffe und Schubladendenken.
Und insbesondere darum, warum dieses Schubladendenken
in Bezug auf Frauen immer noch so passiert und Begriffe
wie billig oder Schlampe in Bezug auf Frauen angewendet werden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sabrina, du hast doch explizit danach gefragt. Dann musst du wohl oder übel auch mit den Antworten leben. Meuterich hat doch nur seine Definition davon erläutert!


Geschrieben

@Meuterich

dann tu's nicht, den Oberlehrer spielen



War ja auch nur ein freundlich gemeinter Tipp zur besseren Rechtschreibung. Sich über Hinweise auf eine korrekte Rechtschreibung zu echauffieren, zeugt von einer gewissen lernresistenz...

Übrigens finde ich es (das ist jetzt nicht speziell an dich adressiert) irgendwie schon etwas schizophren, dass einem Schubladendenken unterstellt wird, wenn man eine Frau als "Schlampe" oder "billig" bezeichnet, dass aber solche Ausdrücke beim so genannten Dirty Talk dann plötzlich sogar explizit erwünscht sind...


Geschrieben (bearbeitet)

@ifferiel

damit leb ich doch, aber ich darf doch auch mal antworten

Oder soll ich jetzt still sein

edit:


Meuterich, du willst ja nicht, aber du tust es, das erscheint mir etwas wiedersprüchlich.

der dirty-talk ist eine Ausnahmesytuation und da kommt es schon darauf an, in welchem Ton etwas gesagt wird und ist dabei eher nicht abwertend gemeint, aber wie schon gesagt, Geschmackssache.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Übrigens finde ich es (das ist jetzt nicht speziell an dich adressiert) irgendwie schon etwas schizophren, dass einem Schubladendenken unterstellt wird, wenn man eine Frau als "Schlampe" oder "billig" bezeichnet, dass aber solche Ausdrücke beim so genannten Dirty Talk dann plötzlich sogar explizit erwünscht sind...



Ohne jetzt speziell Erfahrung darin zu haben, ist es beim Dirty Talk doch eher ein Spiel und nicht wirklich so gemeint. Es kommt doch darauf an, wie es "verpackt" wird! Genauso kann sich eine tolle Frau auch mal etwas "billig" anziehen und bleibt trotzdem noch toll, auch wenn sie geschmacklich mal etwas ins Klo gegriffen hat


Geschrieben

Genauso kann sich eine tolle Frau auch mal etwas "billig" anziehen und bleibt trotzdem noch toll, auch wenn sie geschmacklich mal etwas ins Klo gegriffen hat



Wenn sich das "toll" auf das gesamte Wesen bezieht – sicherlich. Wenn es sich aber nur auf die Bekleidung bezieht, bleibt billig billig.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mal sagen, sie riskiert eine Grippe

Hat die junge Dame gesagt, dass sie jeden gutaussehenden Kerl heiss machen will oder ist das Deine Einschätzung?




Hat sie gesagt



Ich bitte Euch eindringlich, nicht auf diskriminierende Weise junge Menschen unüberlegt in billige Schubladen zu stecken.



Wenn man diejenige kennt is das nicht unüberlegt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn sich das "toll" auf das gesamte Wesen bezieht – sicherlich. Wenn es sich aber nur auf die Bekleidung bezieht, bleibt billig billig.




Tja, wie willst du das erfahren ob sie unter ihrem billigen Kleidchen toll ist, wenn du sie nach ihrem Aussehen einschätzt und reduzierst Da kann man manchmal ganz schön deneben liegen....


Geschrieben

Tja, wie willst du das erfahren ob sie unter ihrem billigen Kleidchen toll ist, wenn du sie nach ihrem Aussehen einschätzt und reduzierst



Das tue ich generell nicht. Ich schätze Menschen nicht ausschliesslich nach ihrem Aussehen ein. Ich bilde mir zwar eine gewisse Meinung bzw. pflege manchmal auch gewisse Vorurteile, aber ich gebe den Leuten immer sozusagen eine "zweite Chance". Beim besseren Kennenlernen bestätigt sich dann zwar meist der erste Eindruck (ich kann Menschen recht gut einschätzen bzw. liege seltenst daneben), aber die Chance zum gegenseitigen Kennenlernen sollte man sich schon geben...


Geschrieben


Übrigens finde ich es (das ist jetzt nicht speziell an dich adressiert) irgendwie schon etwas schizophren, dass einem Schubladendenken unterstellt wird, wenn man eine Frau als "Schlampe" oder "billig" bezeichnet, dass aber solche Ausdrücke beim so genannten Dirty Talk dann plötzlich sogar explizit erwünscht sind...



Nein, das bedeutet lediglich, dass man das Medium "Sprache" kontextbasiert einzusetzen versteht.

D.h. sich zum Beispiel im Job anders ausdrückt als beim entspannten Beisammensein mit Freunden. Denn was in der einen Situation völlig korrekt ist, mag in der anderen unpassend sein.

Die Fähigkeit, zu erkennen, welches Verhalten und welche Art des Ausdrucks in unterschiedlichen Situationen angemessen ist, ist schon eine ganz nützliche. Aber ich kenne durchaus Leute, die dafür kein Gespür haben, die kommen auch zurecht. Nur wirkt ihr Verhalten halt schon gelegentlich völlig fehl am Platz.


Geschrieben

Nein, das bedeutet lediglich, dass man das Medium "Sprache" kontextbasiert einzusetzen versteht.



Na ja. Ich denke schon, dass die Frau, die auf Dirty Talk steht, schon einen gewissen Hang bzw. zumindest eine leichte Tendenz zur Submission hat. Ich glaube NICHT, dass man einfach nur zum Spaß ordinäre Bezeichnungen beim Sex verwendet. Beim Dirty Talk will die Frau schon gedemütigt werden; sie fühlt sich zwar nicht verletzt, weil sie das ja ausdrücklich will, aber sie lebt ihre mehr oder weniger ausgeprägte devote Seite aus, weil sie die Demütigung (wenn auch harmloserer Natur) über sich ergehen lässt und sie sogar bei ihr in dem Moment zur Luststeigerung beiträgt...


Die Fähigkeit, zu erkennen, welches Verhalten und welche Art des Ausdrucks in unterschiedlichen Situationen angemessen ist, ist schon eine ganz nützliche. Aber ich kenne durchaus Leute, die dafür kein Gespür haben, die kommen auch zurecht. Nur wirkt ihr Verhalten halt schon gelegentlich völlig fehl am Platz.



Ich fühle mich da nicht angesprochen


Geschrieben

Wenn man diejenige kennt is das nicht unüberlegt.


Ich freue mich, dass ich mit meiner Einschätzung zur Umfallschadenverminderungskompetenz der jungen Frau voll ins Transparente traf.
Auch wenn meine Intuition außergewöhnlich hoch entwickelt ist, kommt ein derart genauer Treffer nicht immer zweimal die Stunde vor.


Geschrieben

...billig, eine junge Dame die im Winter zur Disko läuft in einem hauch von nichts. Der Minirock der eher einem Gürtel gleicht, darunter ein halbtransparenter String und ein Oberteil das nicht kürzer, enger und transparenter sein könnte. Damit dann jeden gutaussehenden Kerl heiß machen ob in Begleitung oder nicht.


Das ist aber nur billig, wenn sie es außerhalb ihrer fruchtbare Tage macht.
Zieht sie sich innerhalb der fruchtbaren Tage so an, folgt sie quasi einem genetischen Code. Sie kann nichts dagegen machen.


×
×
  • Neu erstellen...