Jump to content

Schlampe oder billig


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...dass Frauen erst eine Machtposition erreichen müssen, um sich mit dieser dann Sex zu verschaffen und Untergeben willfährig zu machen?

JA!
Eine Sekretaerin z.B. hat keine Untergebenen, die sich bei ihr hochschlafen koennten!


Geschrieben (bearbeitet)

Festmachen kann man aber immerhin, daß der Begriff benutzt wird, um andere ab- und sich selbst aufzuwerten.

Nö, MAN kann das nicht, Du vielleicht.

In meiner Gedankenwelt kommen die hier diskutierten Begriffe und Assoziationen eher nicht vor. Aber auch ich habe ja negative Empfindungen manchen Personen gegenüber, die sich nur anders ausdrücken. Warum ich mich aber dabei aufwerten will, wenn ich einfach eine negative Empfindung zu einer Person habe, erschließt sich mir nicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Inkognizo,

das ist die Sache auf den Punkt gebracht, so sehe ich das auch.

LG Freya


Geschrieben

Montago, wenn die Begriffe in Deiner Gedankenwelt eher nicht vorkommen, trifft das mit der Abwertung ja auf Dich nicht zu. Da braucht sich Dir gar nix zu erschließen.


Geschrieben

@Izo - doch, denn abwerten tue ich für mich persönlich die Person.


Geschrieben


Eine Sekretaerin z.B. hat keine Untergebenen, die sich bei ihr hochschlafen koennten!


Aber sie hat Bleistifte.
In den verschiedensten Härtegraden.
Sie hat die Macht über die Kurbel. Sie entscheidet, welcher spitz und spitzer wird.


Geschrieben (bearbeitet)

@montago,

somit kann sich für dich nichts neues erschließen. Sondern Schublade auf und Schublade zu.

Was soll sich für dich erschließen?

´Fragende Freya


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Freya007 - wie Du jetzt auf Schubladen kommst, erschließt sich mir ebenfalls nicht.

Mein Gedanke dabei ist: Ich habe eine Ebene. Ich sehe eine Person und denke "krass" (in welcher Weise auch immer). Meine Ebene danach ist noch genauso wie davor. Ich habe zwar ab- oder bewertet, aber mich nicht aufgewertet.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Montago, wenn Du jemanden abwertest, wegen was auch immer, hat das ja erstmal nichts mit den hier diskutierten Begriffen zu tun. "Schlampe" ist dabei die Schublade, die Du ja nicht aufmachst.


Geschrieben

Ich habe zwar ab- oder bewertet, aber mich nicht aufgewertet..


Wenn du dich für etwas Besseres hälst- und das tust du ja, in dem du abwertest, dann hast du dich auf jeden Fall selbst aufgewertet. DU bist der Maßstab, der/die andere liegt darunter!


Geschrieben

Das sehe ich aehnlich wie montago: wenn ich eine Frau in schlecht gewaehlter, vielleicht noch dreckiger, aber extrem offenherziger Kleidung sehe, die sich wahllos an Maenner ranschmeisst, um vielleicht einen Drink spendiert zu kriegen, denke ich "Schlampe". Wenn ich einen Mann sehe, der mit dreckigem verschwitzten Netzhemd und Goldkettchen lauthals lallend erklaert, wie Scheisse irgendetwas waere, denke ich "Proll".
Damit erhebe ich mich aber nicht ueber die beiden, das geht nicht; sie existieren naemlich ausserhalb "meiner Welt".
Ohne Wertung und ohne eigenes Aufwerten - deren Persoenlichkeiten oder Lebensumstaende kenne ich ja nicht. Habe in dem Fall aber meist kein echtes Beduerfnis, sie kennenzulernen.


Geschrieben (bearbeitet)

Das sehe ich aehnlich wie montago: wenn ich eine Frau in schlecht gewaehlter, vielleicht noch dreckiger, aber extrem offenherziger Kleidung sehe, die sich wahllos an Maenner ranschmeisst, um vielleicht einen Drink spendiert zu kriegen, denke ich "Schlampe".



Also beasty, mach mal halblang. Montago schrieb nämlich:


In meiner Gedankenwelt kommen die hier diskutierten Begriffe und Assoziationen eher nicht vor.






Damit erhebe ich mich aber nicht ueber die beiden, das geht nicht; sie existieren naemlich ausserhalb meiner Welt.




Und ich sehe das durchaus so, daß Du Dich über sie stellst (in Deinem Wertesystem). Sonst würdest Du Dir nämlich keine Gedanken über sie machen. Indem Du Dir Gedanken über sie machst und in die jeweilige Schublade steckst, integrierst Du sie in Deine Welt. Sie dienen Dir zum Abgleich Deiner moralischen Werte.

Naja, wer's braucht ...


bearbeitet von Inkognizo
Geschrieben

Wenn du dich für etwas Besseres hälst- und das tust du ja,

Die Schlussfolgerung ist nicht richtig. Meine Betrachtung eines anderen Menschen erfolgt aufgrund meines eigenen Weltbildes und der eigenen Maßstäbe, ganz allgemein. Ich denke, da bin ich völlig normal, wenn ich nicht jede Person toll oder neutral empfinden kann.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bezog mich auf das hier:

Ich sehe eine Person und denke "krass". Meine Ebene danach ist noch genauso wie davor. Ich habe zwar ab- oder bewertet, aber mich nicht aufgewertet.

Und dem stimme ich 100%-ig zu!

EDIT: Und ich habe nicht gesagt, dass ich mir deshalb den ganzen Abend Gedanken ueber die beiden aus meinem Beispiel machen wuerde. Tu ich nicht. Ich mache eine Schublade auf, ordne sie ein und bin fertig. Genau wie ich das auch mit den anderen 3 Leuten im Raum tue:
1) huebsche Blondine mit Ehering
2) Barmann
3) unsympathischer alter Gockel

Wenn sich keine weitere Interaktion ergibt, denke ich nicht weiter ueber diese Personen nach.


bearbeitet von sleeping_beasty
Bezugsbeitrag geaendert
Geschrieben

Schlampe muss nicht abwertend sein.
Die von mir genannte "in der Öffentlichkeit rauchende Frau" ist eine Schlampe (vielleicht, weil das früher nur die Huren gemacht haben), aber hier ist der Begriff eng mit dem Rauchen verbunden.

Ebenso kann "Schlampe" aber auch eine verbale Liebkosung sein - nicht für jede Frau, aber für eine ganz bestimmte

Aber eine Frau verbal mit "billig" zu liebkosen, ist nur schwer denkbar. Oder wie hört sich das an: "du siehst heute so wunderbar billig aus" oder "toll, dass du dich heute so billig gibst"

in dem du abwertest, dann hast du dich auf jeden Fall selbst aufgewertet. DU bist der Maßstab, der/die andere liegt darunter!


Das ist nicht richtig.
Wie oft wird der Versuch gestartet jemanden abzuwerten (durch abwertende Begrifflichkeiten, Ausdrücke oder Sätze) und der Abgewertete ist immer noch unerreichbar über dem Abwertenden


Geschrieben

@montago 100,

ich verstehe den Zusammenhang nicht. Ich habe mit keinem Wort geäußert, das du dich auf Kosten von anderen aufwertest. Es ging um Schubladen denken. Das passt da rein, dort schiebe ich es hin, und muss nicht weiter darüber nachdenken.

Was ganz normal ist, auch ich habe in mancher Hinsicht dieses Denken, und darf jedes Mal aufs neue heraus finden, dass es für mich noch viel gibt, was ich anzuschauen habe.

Wo habe ich Manchetten von Eltern oder der Gesellschaft übernommen? Bin ich dann noch frei im Denken und Tun? Auch in meinen Leben gibt es absolute nogos. Wenn man dass so schreibt.

Diese Nogos haben nichts mit der Person zu tun die ich in diesem Fall bewerte, sondern mit mir selbst.

Was möchte ich vom Leben oder was möchte ich nicht, das erhebt mich nicht über eine andere Person, sondern ist eigenverantwortlich entschieden.

Ich habe bei dir nicht das Gefühl, dass du dich über andere überhebst. Du bist ein sehr kritischer Mensch, wir begegnen uns in diesem Tread nicht das erste Mal.

Bei dir habe ich das Gefühl, das bei all diesem kritisch sein viel von Montago verloren geht.
Alles im Leben hat Für und Wider.

Ich glaube das dir eine Portion Abenteuer sehr gut tun würde, etwas was du nicht berechnen kannst.

Das ist natürlich nur mein Eindruck, der nicht mit deiner Realität übereinstimmen muss.

Alles Liebe für dich Freya


Geschrieben

sehe ich ihn vielen Meinungen im Grunde den gleichen Sinn.
Ob es Beasty oder Colleen, The Bob, Seute Deern und Sinnliche xxl.
In den Posts lese ich einen sehr ähnlichen Grundgedanken.
*Aber nur auf einer wird mal wieder rumgehackt....*

Auch ich empfinde Frauen als Schlampen, denen es egal ist, wer sie grade poppt, Hauptsache da ist ein Schwanz zu haben. Auch im Zusammenhang mit dem äußeren Erscheinungsbild.

dass ich durchaus ein Recht habe so zu denken, da ich mir auch meinen Grad an Meinungsfreiheit heraus nehme. Ich renn ja nicht hin, und schnautze jede *Schlampe* an, sie sei eine Schlampe. Somit erwarte ich auch, dass andersdenkende meine Meinung respektieren, ohne mich als alte, moralisierende womöglich noch friegiede Schachtel bezeichnen!



@ Goldie : Ich DANKE DIR ! Jemand der mich versteht.
Deswegen habe ich mich auch garnicht mehr hier geäußert,weil man w3irklich an der Auffassungsgabe der user zweifeln muß....
Stattdessen wird falsch verstanden, noch überdramatisiert, sogar Angedichtet usw...
Unglaublich sag ich nur.

Danke jedenfalls, du hast es auf den Punkt gebracht !
Und eine sagte hier,ich würde also ALLE Frauen als Schlampen oder billig bezeichnen die sich mit verheirateten Männern einlässt.

Gott im Himmel, dann LIeßt endlich richtig meine Beiträge,bevor Ihr den Mund besser aufmacht ok?!
Denn ich sagte- eine Frau die sich an einen verheiratetn Ran macht - UM EINE BEZIEHUNG EXTRA KAPUTT ZU MACHEN !!!!

Wer sich mit wem einlässt ist mir doch völlig Schnuppe.
Und solche Frauen die sich so geben wie jemand sagte - Fick mich sofort,hauptsache es fickt mich jemand....
JA solche empfinde ich sehr wohl als Schlampen !
GENAU! Und sie sind sicher keine Konkurrenz für mein Geschäft, das hat damit garnichts zu tun!

Selbst ohne den Job,habe ich solche Frauen nicht gemocht, das ist einfach alles.

Was daran soooooo schlimm und verstockt und was weiß ich sein soll, ist mir ein Rätsel,sorry.
Also bevor ich nun wieder 100 Sachen dazu gedichtet kriege oder rum gedreht etc. ich werde auf sowas nicht mehr eingehen dann tschuldigung.
Es scheint mir dann nämlich einfach als unnötig.

@ Goldie - Vielen Dank !


Geschrieben

Bei dir habe ich das Gefühl, das bei all diesem kritisch sein viel von Montago verloren geht.
Alles im Leben hat Für und Wider.
Ich glaube das dir eine Portion Abenteuer sehr gut tun würde, etwas was du nicht berechnen kannst.

Ich danke Dir für Deine persönlichen Worte. Du wirst verstehen, dass ich hier öffentlich im Forum darauf nicht antworten möchte, zudem ist es OT. Dennoch sind Deine Gedanken gut bei mir angekommen.


Geschrieben (bearbeitet)

@ Montagoa und @ Sleepy : Ich gebe Euch völlig Recht, das es völliger Quatsch ist das wenn mir jemand nicht gefällt/passt ich mich über den dann erhebe oder mich
aufwerte dadurch....

Gott was manche für ein Quatsch hier schreiben tut schon WEH !
Als hättenicht jeder Mensch eine Symphatie/ Antisymphatie gegen Menschen, Dinge und sonst noch was...

Was hat das bitte mit ich werte mich dann über andere auf.... Also echt,man kanns auch übertreiben ok?
Das sind empfindungen die in einem hoch kommen,weil es einem selbstnicht gefällt.
Und das DARF ES AUCH !

Jeder hat eine andere Auffassung und Meinung zu Dingen,zu der Welt und darf die auch haben.

Wie @ Freya treffend gesagt hat : Es hat nichts mit aufwerten oder abwerten zu tun,sondern um die eigene Art Dinge wahrzunehmen und zu sehen,was ich von meinem Leben will oder nicht.

Habe Sie jetzt nicht zitiert, aber der Post ist ja grade oben drüber.
Treffender hätte ich es auch nicht sagen können.

Und warum Männer nicht als Schlampen bezeichnet werden?
Na weil der Mann ja schon immer über der Frau stand,wies früher so schön hieß, das HAUPT der Frau ist und er ja somit (möge man meinen) mehr REchte raus holen kann/darf...

Und da der Mann im allgemeinen mehr Triebgesteuerter ist als die Frau, er sich somit auch austoben darf oder es als "ok" angesehen wird....

Tut dies jedoch eine Frau, wird sie als Schlampe abgestempelt, was sicher so natürlich nicht richtig ist !
Aber was für einen einzelnen eine Schlampe ist, Niveaulos oder billig ist, das entscheidet jeder für sich SELBST !
Und da hat auch kein anderer denjenigen hier blöd anzumachen ! Das sind Einstellungen,die jeder hat!

Fertig.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das ist nicht richtig.



Sie können es gerne als "nicht richtig" empfinden und schreiben, das Sie es für nicht richtig finden, aber das Recht ein Gesetz zu formulieren hat Ihnen noch niemand zugesprochen, ausser Sie sich selbst!


Geschrieben

@ Lappa : Ich hoffe das wird nicht wieder ein Fight zwischen euch...
Ah und als nicht richtig,kann auch nur jeder für sich selbst entscheiden.
Hier wurde nach MEINUNGEN gefragt, die darf jeder äußern. Das heißt ja noch lange nicht das man diese dann auch irgendwem "aufdrücken" will....


Geschrieben

Das sind Einstellungen,die jeder hat!


Nö. Ich brauche niemanden als "Schlampe" oder sein_ihr Verhalten als "billig" abzuwerten.


Geschrieben

@ Colleen

Dein Männerhass, der sich hier abzeichnet und die Tatsache, das du dich genau diesen Männern „verkaufst“, lässt mich erahnen, warum du ein Problem mit Frauen hast, die ihre Sexualität frei ausleben können und wollen.


Geschrieben

Jede "Käufliche" ist letztendlich billig, soviel ist für mich erst mal ganz klar, weil sie ja sonst nichts zu bieten hat.

"Schlampe" steht dagegen wieder auf einem anderen Blatt.
Finde ich manchmal sogar richtig gut .
Wenn sie denn auch wirklich eine richtige Schlampe ist und nicht aus anderen Interessen etwas vorspielt.


Geschrieben (bearbeitet)

@ Ikog : Wie gesagt es ist mir zu blöd alles Millionen mal zu erklärenund zu schreiben,darum gebe ich die keine Antwort mehr darauf.

Dann hast du wohl nie ein negatives Empfinden draußen zu irgendeiner Person die du eigentlich nicht kennst... Ahso....
Naja wie schonmal gesagt - Wer wohl kein Niveau hat, der weiß auch nicht wo es anfängt und aufhört und bei dem gibt es dann richtigerweise das Wort Billig oder Niveaulos auch nicht, stimmt.

Also Geschenkt.
Übrigends widersprichts du da auch nicht gerade nur mir, nur mal so am Rande.... Lachschlapp...

@ Paan : Billig ist sicher keine die sich für Gel verkauft,weil sie sonst " nichts zu bieten hat"..

Überleg lieber was du hier für einen Müll gerade erzählen willst,könnte ins Auge gehen ok....

@ Lappa : Männerhass ? Gott wie hohl kann man sein um bitte darauf zu kommen ?
Kopfschüttel....
Dann hätteich Domiina gewählt um sie kaputt schlagen zu können,statt mich ihnen hinzugeben..logisch oder?
Aber denken können hier wohl viele nicht,merke ich,also ist gut....

Und Frauen können Ihre sexualität ausleben wie sie wollen,ließ endlich richtig es nervt ok...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...