Jump to content

Eure persönliche Schmerzgrenze?


Sp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bestehende Beziehungen und Ehen sind für mich persönlich ein Tabuthema!😉
Ich bin für Niemanden eine Entscheidung um Ehen und Beziehungen zu ändern.
Kinder empfinde ich als Geschenk und würde ich Nie als Altlast bezeichnen und Tiere selbstverständlich auch nicht. 😉

Michael69Berlin
Geschrieben

Wenn ich nach einer Beziehung such und Sie wäre kein Single dann ist Sie für mich Tabu dsnn ich hab noch nie eine Beziehung, Ehe oder ähnliches kaputt gemacht für das eigene Glück!

Geschrieben (bearbeitet)

KLARSTELLUNG

Der Text meines EP war die Erstfassung ohne Nachbearbeitung. Das ging aus Zeitgründen nicht mehr. Ich hätte den Text klarer formulieren müssen und z.Bsp. das Wort 'Altlasten' in Anführungszeichen setzen etc. 

Kern meiner Frage (Kurzform) ist: 

Die neue Beziehung ist noch fest liiert mit Frau, Kind, Haus etc und möchte mit Dir aber neu starten, muss also seine alten Zöpfe kappen. Unterstützt du dies oder ist das keine Option für Dich? Wo ist Deine persönliche Schmerzgrenze?

Hoffe ich habe mich eindeutiger und  klarer ausgedrückt   

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben

würde ich merken, dass jemand meine tiere und mein erwachsenes kind als last sieht, wäre das erledigt,  kontakt beendet.

vor 2 Minuten, schrieb Spicy_:

Die neue Beziehung ist noch fest liiert mit Frau, Kind, Haus etc und möchte mit Dir aber neu starten, muss also seine alten Zöpfe kappen. Unterstützt du dies oder ist das keine Option für Dich? Wo ist Deine persönliche Schmerzgrenze?

wenn er fest liiert ist, dann ist er fest liiert. in dem fall halte ich abstand.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Kind gehört zu mir und hat absolute Priorität und ein Mann der das nicht akzeptiert kann kommt für mich nicht infrage..... 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vertippt
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb dingens09:

Für mich persönlich habe ich schon mal alle ausgeklammert, bei denen "kein Single" im Profil steht. Die zweite Geige möchte ich nicht spielen, und etwas das noch nicht abgeschlossen ist, bedeutet nur Stress. Das jeder ein eigenes Leben hat, ist aber klar. 

Schon mal daran gedacht, dass du bei Singles auch nicht unbedingt die erste Geige spielst? 

Ich zum Beispiel habe sehr viele Freundschaften weltweit und bei Poppen.de fahre ich auch mehrgleisig. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Schon mal daran gedacht, dass du bei Singles auch nicht unbedingt die erste Geige spielst? 

Ich zum Beispiel habe sehr viele Freundschaften weltweit und bei Poppen.de fahre ich auch mehrgleisig. 

Mach wie du meinst, und ich mache das so wie ich das für richtig halte. Wenn du und deine vielen Freunde aus der ganzen Welt damit klar kommt, ist das doch wunderbar für euch. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Spicy_:

Wie weit geht Ihr? Gibt es für Euch eine moralische Schmerzgrenze? Oder ist Euch das völlig egal, weil nur das neue Glück zählt?

Menschen sind für mich generell keine "Altlasten". Weder Expartner, geschweige denn die Kinder, die er mit einer anderen hat.

Hätte mein Mann beim Kennenlernen seine Kinder als Altlasten etc. bezeichnet, dann wäre er niemals mein Partner geworden. Ebensowenig, wenn er sich in abfälliger Art und Weise über seine Expartner geäußert hätte.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Spicy_:

Aber der(die) Neue möchte nur noch sein Finderglück für die Zukunft und sichert zu, seine Altlasten abzulegen und nur noch für Dich da zu sein.🙄  nur mit Dir neu durchzustarten.

Wie weit geht Ihr? Gibt es für Euch eine moralische Schmerzgrenze? Oder ist Euch das völlig egal, weil nur das neue Glück zählt?

Wow, da wäre für mich schon die Schmerzgrenze erreicht. Entweder ganz oder ger nicht, da gehört für mich aber auch das bisherige Leben dazu.

Altlasten, ist natürlich ein dehnbarer Begriff. Zusichern müsste mir jedenfalls keiner was, wenn ich mich für eine Person entschieden hätte.

Vielleicht verstehe ich die Frage aber wieder mal nicht richtig?

Schönes Wochenende, Spicy smilie_winke_011.gif

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb velvetNlace:

Warum sind Kinder Altlasten? 🤔

Eine Vergangenheit hat jeder. 

Eine Vergangenheit hat jeder...stimmt. 

Aber nicht jeder hat Kinder und oder will mit Kindern, von möglichen Partnern, Kontakt haben. 

 

 

Geschrieben

Kinder als Handycap und Altlasten zu bezeichnen, finde ich ziemlich daneben. Da hätte ich schon generell keine Lust mehr, mich weiter zu unterhalten.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Serafina_47-7777:

Bestehende Beziehungen und Ehen sind für mich persönlich ein Tabuthema!😉
Ich bin für Niemanden eine Entscheidung um Ehen und Beziehungen zu ändern.
Kinder empfinde ich als Geschenk und würde ich Nie als Altlast bezeichnen und Tiere selbstverständlich auch nicht. 😉

Ich möchte mich dem geschriebenen anschließen....💐

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb PureMelody:

Kinder als Handycap und Altlasten zu bezeichnen, finde ich ziemlich daneben. Da hätte ich schon generell keine Lust mehr, mich weiter zu unterhalten.

Ist aber absolut legitim, zu sagen. Patchwork ist der Horror, wenn es nicht ohne Weiteres funktioniert. Kann ich als Mutter beurteilen 😉
Kann doch jeder sagen und sehen, wie er will, da ist nichts ‚daneben‘ dran. Ist so, als hast du im Profil stehen, dass du nicht auf Männer mit Bauch oder Glatze stehst. Mit Kind schleppst du eben immer einen Teil deiner Vergangenheit rum, weil du dich zwangsläufig mit dem Expartner mindestens 18 Jahre auseinandersetzen musst, es sei denn, du hast das alleinige Sorge- und Umgangsrecht - wer hat das schon. Das SIND Altlasten für eine neue Beziehung, braucht man nicht schönreden.

Geschrieben

Wenn der Explorer bei mir mit einzieht und er meinen Rasierpinsel benutzt. Absolutes Tabu. Wenn er kochen und backen kann  wäre es ansonsten ok.

Geschrieben

Ich treffe erst überhaupt nicht verpartnerte Menschen. Ich habe da ganz harte Prinzipien.

Geschrieben

Wäre sofort raus weil ich belogen wurde man hätte das von an sagen können

Geschrieben

Na wer sich mit liierten Personen einlässt, der weiß doch, was Ambach ist. Unter diesem Hintergrund verstehe ich diese Frage gar nicht

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ich möchte keinen Mann mit KLEINEN Kindern, aufgrund der Spontanität. ich bin fertig damit und habe das hinter mir.
Ich möchte spontan weggehen können, und zwar auch an dem Wochenende wenn Kinder Wochenende ist. Ich möchte in Urlaub fahren und dort nicht abends um 19 Uhr ins Bett gehen müssen, weil das Kind schlafen muss... und so weiter und so fort... Sämtliche Einschränkungen die kleine Kinder so mitbringen, bin ich durch mit...

Eben. Weswegen ich das hier auch wieder mal als Riesen Geheuchel empfinde, das Geschreibsel á la ‚Kinder sind keine Lasten‘. Sie bedeuten ganz klar Einschränkungen und priorisierungen. Und das beLASTet eine Beziehung. Nicht wegzureden. Ich betone - bevor der Shitstorm folgt - noch mal, selbst Mutter zu sein UND mit Fremdkindern (und Ex dazu!!) Erfahrung zu haben. Ebenso, wie mit dem Generve bzgl. Umgang mit dem eigenen Ex. Liebe zum Kind hin oder her, eh klar, aber: Kinder aus einer vorigen Beziehung und/oder mit dem/der Ex sind kein Zuckerschlecken und bieten IMMER Raum für Reibungspunkte und Theater. Muss man ja nicht zwingend Bock drauf haben.

Geschrieben

....dann gibt es zuerst viel Sex , und die 69er Stellung....
....später , wenn die Rucksäcke wieder ausgepackt werden , kommt es dann zur.96er...Stellung...

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

....
Ich würde mich für niemanden von meinem Hund trennen.

Ja das ist auch solch ein Schwerpunkt, die Vierbeiner und das Federvieh. Alles passt und dann verträgt sich der Wuff nicht mit der Minka und der Kakadu fliegt auch noch frei durch alle Räume 🤔 Gibt mehr Stress wie bei den zweibeinigen Turteltauben 🙄

vor 8 Minuten, schrieb sonnja1805:

.... später , wenn die Rucksäcke wieder ausgepackt werden , kommt es dann zur.96er...Stellung...

...kommt drauf an was ausgepackt wird...

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Spicy_:

...kommt drauf an was ausgepackt wird...

Der Kakadu... 😂😂😂 Ich brech ab. Direkt visualisiert, die Szene. 👌🥴

Geschrieben
Gerade eben, schrieb JuneMoone:

Der Kakadu... 😂😂😂 Ich brech ab. Direkt visualisiert, die Szene. 👌🥴

Das war NICHT das, was ich zitiert hab 😓 Kann’s nicht löschen, sorry. 😡

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Goldie16:

Na wer sich mit liierten Personen einlässt, der weiß doch, was Ambach ist. Unter diesem Hintergrund verstehe ich diese Frage gar nicht

Neue Beziehungen entstehen oft durch teilen bestehender. Ich kenne viele solcher Geschichten persönlich. Mit unglaublichen Konsequenzen. ( Das neue Haus musste verkauft werden / Arbeitsplatz ging verloren / der komplette Freundeskreis Ade etc ) 

Aber kläre mich bitte auf, Ambach sagt mir nichts 🤔

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Spicy_:

KLARSTELLUNG

Der Text meines EP war die Erstfassung ohne Nachbearbeitung. Das ging aus Zeitgründen nicht mehr. Ich hätte den Text klarer formulieren müssen und z.Bsp. das Wort 'Altlasten' in Anführungszeichen setzen etc. 

Kern meiner Frage (Kurzform) ist: 

Die neue Beziehung ist noch fest liiert mit Frau, Kind, Haus etc und möchte mit Dir aber neu starten, muss also seine alten Zöpfe kappen. Unterstützt du dies oder ist das keine Option für Dich? Wo ist Deine persönliche Schmerzgrenze?

Hoffe ich habe mich eindeutiger und  klarer ausgedrückt   

Ich würde so eine Beziehung unter den von dir genannten Voraussetzungen niemals eingehen, weil da einfach auch für mich zuviel Stress dran hängt und dazu habe ich keine Lust. Wenn er schon länger getrennt ist und große Kinder hat, kein Problem. Jemand mit kleinen Kindern, wo ich mich dann auch wieder ziemlich einschränken und Rücksicht nehmen muss, käme für mich auch nicht mehr in Frage. Ich will mein Leben nicht mehr mit irgendwelchen Dingen belasten, sondern ich möchte es einfach nur noch mit einem Mann zusammen genießen.

×
×
  • Neu erstellen...