Jump to content

Fühlt ihr euch mies beim Fremdvögeln


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also, ich finde das ein bisschen scheinheilig von der ‚no go‘-Seite. Warum möchte man nicht betrogen werden? Weil man nicht mochte, dass jemand etwas wegnimmt, man betrachtet den Partner also als Besitz. Da liegt schon das Grundproblem. Wie realistisch ist das, dass jemand Jahrzehnte monogam lebt? Gibts nicht mal wirklich im Tierreich, selbst die Tiere, die in einer ‚monogamen Beziehung‘ Leben, haben zwar lebenslang den gleichen Partner, suchen sich aber nebenher andere sexualpartner. Das dient der Arterhaltung. Darwin lässt grüßen: Je geringer die Diversität, umso größere die Wahrscheinlichkeit, dass eine Art langfristig ausstirbt. Wen es interessiert: Murmeltiere googeln. Die leben zwar nicht monogam, sind aber immer nur begrenzt lokal unterwegs, was zukünftig zum Problem wird. Es geht nicht darum, Rechtfertigungen zu finden, sondern Ursachen, warum etwas so läuft. Monogamie ist unnatürlich und ein rein gesellschaftliches Konstrukt. Ich kann durchaus auch mitreden, was das betrogen-Werden betrifft, aber da hat mich vor allem dran gestört, dass mein Exmann es monatelang mit seiner Sekretärin betrogen hat, er mich damit zum Klischee gemacht und über Monate belogen hat, obwohl ich genau wusste, was läuft - und demnach auch alle anderen. Es kommt auf die Umstände an und was es bedeutet. Ich glaube, es geht eher um Loyalität und den Umgang mit dem Thema. Wenn ich nicht gewusst hätte, was er treibt, wär es ok gewesen, so lang es Safe für mich bleibt. Also, er keine Krankheiten heim schleppt. Eben weil ich weiß, was er für ein Typ ist und dass das einfach unnatürlich und unrealistisch ist. Aber er hat mich für blöd verkauft und vor allen lächerlich gemacht. Ich denke, daran liegt es im Grunde. Aber hier gilt, wie auch überall: Muss jeder für sich selber wissen. Man sollte sich nur nichts vormachen und die große Moralkeule zu schnell schwingen.

Geschrieben

Das kann ich so unterschreiben.

Geschrieben

ich gaube sie würden sich nur mies fühlen, wenn sie so ticken würden wie ich und es trotzdem machen würden.

Geschrieben

Was jeder für sich macht ist egal, aber es sollte niemand anderes durch die eigenen entscheidungen leiden.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Libelle1:

Fühlt ihr euch mies beim Fremdvögeln

Nö.... dabei nicht... 😉

Geschrieben

Umso mehr, weiß ich es wieder zu schätzen alleine zu sein, da kann mir das nicht mehr passieren 😅

Geschrieben

Weder ist es Stress, noch fühl ich mich mies. Gerade letzteres würde mich eher dazu bewegen nicht fremd zu vögeln. Ich blende auch nix aus, sondern genieße den Spaß.

Geschrieben

Jetzt sind wir wieder im Tierreich, na langsam laust mich hier echt der Affe. Ich hoffe die Evolution hat dann nicht dazu beigetragen das Frau oder Mann Kleidung trägt, sondern das Fell als Schutz beibehält 🤔🤔🤔

Geschrieben

Ich fühle mich als Single nicht mies

Geschrieben

Durch die ganzen Fragen hier habe ich gelernt das nicht das Universum unendlich ist,sondern die Menschliche Dummheit

Geschrieben

Ich habe mich nie mies gefühlt. Heute wäre es wohl anders.

Geschrieben

Eigentlich lautet die Frage, ob sich jemand mies fühlt, wenn er/sie fremdvögelt. Die Frage ist ja nicht, wie man/frau grundsätzlich dazu steht... 

Nein, ich würde mich nicht mies fühlen, weil ich in meinen Beziehungen kläre, dass reiner Sex außerhalb der Beziehung diese nicht tangiert. Parallelbeziehungen wären ein no go..

Geschrieben

Ansichten und Menschen können sich zum Glück verändern. Nur ob positiv oder negativ liegt bei jedem selbst

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Eigentlich lautet die Frage, ob sich jemand mies fühlt, wenn er/sie fremdvögelt. Die Frage ist ja nicht, wie man/frau grundsätzlich dazu steht... 

Nein, ich würde mich nicht mies fühlen, weil ich in meinen Beziehungen kläre, dass reiner Sex außerhalb der Beziehung diese nicht tangiert. Parallelbeziehungen wären ein no go..

Nun recht mies - aber frei von körperlichen Druck jeder braucht das

Geschrieben

ich fühle mich nicht mies. ich genieße

Geschrieben

Ja solange es abgesprochen ist ist doch alles gut

Geschrieben

Der Kern der Diskussion war nur dass es.verwerflich ist es hinter dem Rücken des anderen zu machen. Wenn alles abgesprochen ist ist doch alle tutti

Michael69Berlin
Geschrieben

Kann ich nicht sagen hab nie fremdgevögelt

Geschrieben

Also meins wäre es trotzdem nicjt, aber das müssen die Beziehungsmenschen unter sich ausmachen

Geschrieben

Da gibt's ja wohl noch Unterschiede beim "Fremdvögeln". Bei vielen ist einfach Ebbe im Karton. Da läuft nichts mehr oder kaum noch was. Und manche sind hier auch angemeldet und der wie-auch-immer-Partner weiß darüber Bescheid.
Wenn das so ist gibt's keinen Grund sich Mies zu fühlen. Das hat in meinen Augen dann auch nichts mit fremdgehen oder fremdvögeln zu tun.
PS: ein Lob an die Paare die gemeinsam das so für sich entscheiden. Egal ob beide, oder nur einer den Bedarf nach Sex umsetzen will und beide Bescheid wissen 👍

Geschrieben

Ich habe das erlebt .immer treu bis ich mitbekam das meine Frau fremdging .Im Nachhinein habe ich verziehen und gemerkt daß es ausser mich noch Bedürfnisse gibt die ich wohl nicht gedeckt habe .Ich könnte nur nicht damit leben das einseitig zu belassen .

×
×
  • Neu erstellen...