Jump to content

Oje, ich hab ne Mail!đŸ˜Č


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb CharlyKowalski:

Was sind denn die privaten Nachrichten sonst? Postkarten?

Sind PN's. Steht doch da. Nicht Sachen auslegen wie man denk, sondern so wie es geschrieben steht. Scheint hier aber NormalitÀt zu sein. Mail ist mail und PN ist PN. Oder warum glaubst du bietet poppen einen Maildienst an?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Meiner Meinung nach sollte man als erwachsener Mensch in der Lage sein, auf eine Nachricht zeitnah zu antworten.
Sicher gibt es Fragen, fĂŒr die man sich die Zeit nehmen sollte, drĂŒber nachzudenken, bevor man antwortet, aber auf keinen Fall Wochen oder gar Monate lang.
Ich wĂŒrde ein solches Verhalten als Respektlosigkeit werten, und es gĂ€be von mir den Igno Button.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Anne2009:

Ach nö,ist ganz lustig noch nach zu lesen was der so von sich gegeben hat.Meistens  kommen Anschreiben, weil sie sich nicht mehr erinnern.😂

Bekomm ich zum GlĂŒck nicht, einmal TschĂŒĂŸ fĂŒr immer TschĂŒĂŸ... 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Wartest du dann 5 Monate!?đŸ˜Č

Nur bis ich das nÀchste Mal raus muss :)

vor 2 Minuten, schrieb CharlyKowalski:

Alle Nachrichten, die digital versendet werden, sind Mails. Was gibt es denn daran zu Àndern? Ich verstehe den Sinn deiner Aussage leider nicht ganz.

Mails sind Mails. PNs sind PNs. Chat ist Chat etc.

vor 5 Minuten, schrieb Mauseline240581:

Meiner Meinung nach sollte man als erwachsener Mensch in der Lage sein, auf eine Nachricht zeitnah zu antworten.
Sicher gibt es Fragen, fĂŒr die man sich die Zeit nehmen sollte, drĂŒber nachzudenken, bevor man antwortet, aber auf keinen Fall Wochen oder gar Monate lang.
Ich wĂŒrde ein solches Verhalten als Respektlosigkeit werten, und es gĂ€be von mir den Igno Button.

Völlig unlogisch. Dann kann er ja gar nicht antworten. 

Geschrieben

warten und warten lassen geht gar nicht.
wenn jemand mal nen Tag keine Zeit hat ok, aber dann sollte es schon zeitnah sein, denn ansonsten wird er schneller gelöscht als er gucken kann

Geschrieben

Wow du hast noch 9 Nachrichten die du unbeantwortet hast.... Respekt dafĂŒr..... Was stellst du an, um soviele Nachrichten zu bekommen? Ich antworte schon relativ schnell auf Nachrichten, sei es per WA oder woanders. Klar wenn ich arbeiten muss dann geht es eben schlecht, ist dann aber nur eine Frage der Zeit, meine damit aber nicht Monate oder Wochen. Nein nur Stunden.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb TooBadForYou:

Ich habe noch 9 Mails, die ich nicht beantwortet habe.

Das wird die Herren hinter den Profilen aber richtig Àrgern.

Geschrieben

Also ich meine , du solltest erstmal deine Post beantworten als im Forum damit hausieren zu gehen .

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Niki_nbg_93:

Eine angemessene Zeit ist fĂŒr mich bei WhatsApp innerhalb eines Tages, hier wĂŒrde ich erwarten, dass man beim nĂ€chsten oder dem folgenden einloggen antwortet. Aber da sind die Erwartungen von Mensch zu Mensch sicher unterschiedlich. Hoffe dir geholfen zu haben.

Nö, weil ich mich nicht an den Gepflogenheiten anderer halte. Das mache ich nur, wenn es um meine Arbeit geht oder um behördliche Sachen, weil es da Fristen gibt. 

Geschrieben

Erst einmal ein Kompliment fĂŒr diesen Beitrag.
Auch fĂŒr die alle anderen Kommentare die so zwischen durch kamen.
Ich könnte mir vorstellen so einige wenige konnten es auch erkennen.
Nach einigen Monaten zu Antworten und dann sogar minimalistisch
mit drei Worten (hört sich an wie „willst du Rose“)
Du hÀttest bestimmt auch ein paar Rosen gesendet, aber leider waren die BlumenlÀden zu.
Einige Lacher waren bestimmt auf deiner Seite.

Geschrieben

Ich antworte eigentlich recht schnell falls ich was zutun keine Zeit o.Ă€ habe dan mache ich wen ich es spĂ€ter. NatĂŒrlich gibt's auch welche die keine Antwort bekommen zb bei keinem Interesse zb

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb CharlyKowalski:

Den Begriff PN gibt es gar nicht. Eine Nachricht, die innerhalb des Internets versendet wird, ist immer eine Email, was einfach ĂŒbersetzt elektronische Post heißt. Also ist auch eine privat versendete Nachricht logischerweise eine per elektronischer Post versendete Mitteilung.

NatĂŒrlich gibt PN bzw. PM. 

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

@Pcarter hatte mich angesprochen und ich habe ihm geantwortet...nicht dem TE

Ich wundere mich nur, warum Du Themen liest, die jemand erstellt, den Du auf Ignore hast ;) Dachte immer, die BeitrĂ€ge wĂŒrden dann gar nicht angezeigt.. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich wundere mich nur, warum Du Themen liest, die jemand erstellt, den Du auf Ignore hast ;) Dachte immer, die BeitrĂ€ge wĂŒrden dann gar nicht angezeigt.. 

Das Thema wird im Newsfeed angezeigt. 

Die Antworten/BeitrÀge der Ingo-Leute zum Thema nicht. Sind ausgeblendet. Alle anderen Antworten sehe ich und kann mich bei Bedarf mit den entsprechenden Mitgliedern unterhalten. 

 

Geschrieben

Da ich keine Sammelleidenschaft besitze was Menschen anbetrifft, bin ich immer zeitnah mit meiner Antwort. 😉

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb TooBadForYou:

Wie gesagt, dass ist eine Sache der Wertigkeit.😉

Vielen Dank 😉😗

Geschrieben

Ich habe mir die Antworten nicht durchgelesen. Aber fĂŒr mich hat das durchaus was mit WertschĂ€tzung zu tun. Nach einem halben Jahr brauche ich auf eine Frage keine Antwort mehr.
Ich hab hier unterschiedliche Kontakte...bei manchen liest man sich halt alle paar Monate mal. Da schreibt man dann ein bisschen hin und her und dann ist wieder fĂŒr ein paar Monaten kein Kontakt. Man kennt sich halt schon lange, teilweise hat man sich auch real schon mal getroffen. Es ist dann aber nicht so, dass da Fragen ĂŒber Monate unbeantwortet bleiben.
Ich hab aktuell eine Mail vom Wochenende unbeantwortet. Das liegt daran, dass die Antwort lĂ€nger wird, dass ich das nicht eben mal so am Handy schreiben möchte. Da wir uns auch real schon getroffen haben und seit ĂŒber fĂŒnf Jahren in Kontakt sind, weiß er woran es liegt, dass ich noch nicht geantwortet habe. Und genauso ist es auch umgekehrt. Mal schreibt man eben direkt mehrfach hin und her...entweder hier oder ĂŒbers Handy und dann dauert es halt ein bisschen, bis man wieder antwortet. Aber von fĂŒnf Monaten sind wir da weit entfernt. So ein Verhalten wĂŒrde ich befremdlich finden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb TooBadForYou:

Man ließt hier oft, meistens von Herren, dass Mails hier nicht allzu oft beantworten werden. 

Bei mir ist das irgendwie anders.đŸ€”

Ich habe noch 9 Mails, die ich nicht beantwortet habe. Und bei paar anderen habe ich noch keine Antwort. Aber mit allen kommuniziere ich schon lÀnger, und diese Damen wissen auch, dass manchmal erst nach 3...4...5 Monaten eine Antwort kommt.

Antwortet ihr immer direkt auf Mails/Messengernachrichten, wenn ihr die lest, oder seid ihr da Àhnlich wie ich?

Einen Teil verstehe ich mal wieder nicht:
Oder dachtest Du, diese von MÀnnern hÀufig berichtete Sache bezöge sich auf Nachrichten, die man mitten in langfristigen Konversationen verschickt hat?
Ich bin mir sehr sicher, dann lĂ€gest Du falsch: Wie ich das immer verstehe, geht es dabei um Erstkontakt-Nachrichten. Also Mann sieht ein Profil, das ihn aus irgendwelchen GrĂŒnden interessiert, schaut, ob er durch den Filter kommt, und schreibt, wenn möglich.
und dann kommt nix zurĂŒck, außer evtl. ein nein-danke-Button


Du sprichst am Anfang von MÀnnern, die selten Antworten von Frauen bekommen, und dass das bei Dir anders wÀre.
Daraus muss man folgern, dass Du hÀufig Antworten bekommst, wenn Du einer Frau eine Erstkontakt-Nachricht schreibst.

Aber in Deinem ganzen Text dann steht gar nichts mehr von dieser Situation, was passiert, nachdem ein Mann einer Frau eine Erstkkontakt-Nachricht geschickt hat?
DafĂŒr schreibst Du ausfĂŒhrlich darĂŒber, wann/wie Du einer Frau antwortest, was zum Beginn Deines Posts nicht passt.


Ja, und Deine Frage am Ende:
Manchmal bin ich wochen- oder gar monatelang nicht hier, weil hier so gut wie nix lĂ€uft und ich eh nix verpasse. Dann kann es passieren, dass ich eine Nachricht erstmal nicht mitbekomme. Allerdings passiert das so gut wie niemals, dass jemand anderes mich als erstes anschreibt (zumindest keine Frauen - wenn dann sind es MĂ€nner, die nach Tipps fragen zu etwas, worĂŒber ich im Forum geschrieben habe, oder Paare, die an mir aber kein erotisch geartetes Interesse irgendeiner Art haben).
Ich antworte aber immer, auch wenn es aus diesem Grund lang dauern sollte.
Wenn ich aber eine Nachricht mitbekomme, beantworte ich die sofort (kommt, wie gesagt, nicht oft vor).
Und wie an anderer Stelle schon gesagt, habe ich solche "Langzeit-Konversationen", von denen Du schreibst, ebenfalls, aber so eine hatte ich noch nie hier, das ist auf anderen Plattformen.

bearbeitet von Sinnlichzeit
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Soul_Away:

Alter Falter :joy:

Nö... sicher nicht... kommt sicher auch auf die Nachricht an... aber 3-5 Monate... 1-2 Monate krieg ich auch hin... auf Hey, wie gehts und was machst Du schönes...darĂŒber sollte man schon ausgiebig nachdenken, was man darauf erwidert oder ob ĂŒberhaupt... aber 3-5 Monate...:joy:

Ich kann es halt, und meine Kontakte wissen das auch. 😉

Ich lasse mich nicht in diese Du-musst-jetzt-antworten-Schublade drĂŒcken.😁

vor 1 Stunde, schrieb ElliPyrelli:

Du vielleicht. Bei mir schon lange auf Ignor. 

Weil du die Wahrheit nicht vertrÀgst.

Ich weiß😉

Geschrieben

WĂ€re dieser Post von ner Frau, wĂŒrde sie gesteinigt...

😂😂😂

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Geheimrat:

Keine Zeit fĂŒr Antworten auf neun ungelesene Nachrichten, aber fĂŒr diesen Fred... mein Held! 👍

đŸ˜‚đŸ€ŁđŸ˜‚ top

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Ich kann es halt, und meine Kontakte wissen das auch. 😉

Ich lasse mich nicht in diese Du-musst-jetzt-antworten-Schublade drĂŒcken.😁

Du musst Dich nicht erklÀren... jedem sein Himmelreich :clapping:

Geschrieben

Ich finde man muss nicht immer sofort antworten, auch wenn man online ist. Manchmal ist man auch einfach nicht in der richtigen Stimmung fĂŒr einen Dialog oder ist abgelenkt und eh man dann Mist schreibt, erachte ich eine kurze Pause von ein zwei Tagen fĂŒr sinnvoll.
Monate zwischen Mails sind da allerdings etwas ĂŒbertrieben :D Aber ich weiß ja nicht, wie solche Mails dann aussehen. Alle paar Monate mal ein Lebenszeichen zu senden, ist ja völlig legitim. Ich glaube nicht, dass es hier um konkrete Dialoge geht.

×
×
  • Neu erstellen...