Jump to content

Oje, ich hab ne Mail!đŸ˜Č


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb rainbow_1954:

Macht halt Jeder so, wie er lustig ist.

Solange die Menschheit geduldig ist, und Du keine VerlustÀngste haben musst, ist doch alles in Ordnung.

Und wo genau ist jetzt Dein Problem?????

Wo habe ich geschrieben, dass es ein Problem ist!?đŸ€”

 

Geschrieben

So lange standardisierte Massenmails per Copy Paste unters Weibsvolk gepflĂŒgt werden und somit "normale" Anschreiben irgendwo mittig auf Platz 346 erscheinen, wird es schwierig bleiben .....

Geschrieben

Vielleicht!!!! Da hast du ganz sicher Recht damit 😉

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb schwaz224:

Vielleicht!!!! Da hast du ganz sicher Recht damit 😉

auf deine eMails fraue ich mich !! auf jedes einzelne - du bist ein SCHATZ!

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb liquid_gold:

auf deine eMails fraue ich mich !! auf jedes einzelne - du bist ein SCHATZ!

Dido 💋

Geschrieben

Das liegt an den Personen selbst. Mit einer schei* Einstellung und, wenn dann noch nur Quark dabei raus kommt, sollte man auch nicht viel erwarten.

Geschrieben
Am 2.3.2021 at 11:04, schrieb TooBadForYou:

Man ließt hier oft, meistens von Herren, dass Mails hier nicht allzu oft beantworten werden. 

Bei mir ist das irgendwie anders.đŸ€”

Ich habe noch 9 Mails, die ich nicht beantwortet habe. Und bei paar anderen habe ich noch keine Antwort. Aber mit allen kommuniziere ich schon lĂ€nger, und diese Damen wissen auch, dass manchmal erst nach 3...4...5 Monaten eine Antwort kommt. Das hat nichts damit zu tun, dass es mir nicht wichtig ist, sondern eher damit, dass jeder sein eigenes Leben hat. Ich kenne diese Damen auch nicht persönlich, was vielleicht auch ein Grund fĂŒr mein Antwortverhalten ist. Aber das ist mit Sicherheit keine GeringschĂ€tzung. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich beruflich eh schon genug Mails beantworten muss und man dann dadurch "abstumpft"!? 

Bei Whatsapp ist es Àhnlich, wobei ich da schon schneller reagiere. Aber auch das mache ich davon abhÀngig, welche Wertigkeit der Nachricht gegeben wird. 

Antwortet ihr immer direkt auf Mails/Messengernachrichten, wenn ihr die lest, oder seid ihr da Àhnlich wie ich?

Naja...wenn man das Thema mal teilt, kann ich das ziemlich deutlich sagen: 

 

Beruflich habe ich mir angewöhnt nur 1x am Tag, meist Mittags, reinzuschauen, zu priorisieren und bei hoher PrioritĂ€t zu antworten. Das reicht dort vollkommen aus. Wenn etwas wirklich wichtig ist, ruft derjenige ohnehin an und die unwichtigen Dinge erledigen sich durch Zeitablauf zu 99% von selbst. Das ist dort auch zwingend notwendig, da man sonst nie dazu kommt, konzentriert nach Prio abzuarbeiten. Der Tisch wird ohnehin nie leer und hat generell immer Themen fĂŒr einen 48 h Tag, deshalb muss ich immer nach Dringlichkeit gewichten. Cleandesk ist etwas fĂŒr Leute, die mit Stress nicht umgehen können.

 

WhatsApp ist sehr ich Àhnlich. Das ist nicht dazu gemacht, sofort zu antworten, sonst könnte man ja auch anrufen. Hier ist mein Reaktionsfenster der gleiche oder der nÀchste Tag. Wer immer alles sofort beantwortet oder sofort eine Antwort erwartet, hat das Medium nicht verstanden.

 

Eine Antwort, die erst nach Monaten kommt, kann man sich aber auch schenken. Das ist dann so, als hofft man auf Zeitablauf.😉😇

  • 4 Monate spĂ€ter...
Geschrieben
MĂ€rz 3, schrieb Soul_Away:

Wolltest Du anhand Deines Thread's nur eine BestÀtigung um die Antworten die Du witzig findest, so als Feedback Deiner Meinung???

Denn Du hast gefragt:

Antwortet ihr immer direkt auf Mails/Messengernachrichten, wenn ihr die lest, oder seid ihr da Àhnlich wie ich?

die meisten Antworten waren: zeitnahes Antworten, paar stunden, paar Tage, ev. 1-2 Wochen oder auch mal 4 Wochen, kommt auf den Inhalt an und ob ĂŒberhaupt....ich hab keinen gelesen, der 3-5 Monate wartet um dann ĂŒberhaupt noch antworten zu wollen, natĂŒrlich gemessen an der Wertigkeit der Nachricht, wobei die Wertigkeit gen Null geht nach 3-5 Monaten, weil, hĂ€tte sie eine Wertigkeit, wĂŒrde man keine 3-5 Monate warten um dann ĂŒberhaupt noch zu antworten... so hat sie eine Null Wertigkeit und ist somit uninteressant geworden...

Du hast in einem öffentlichen Forum gefragt und Dir war ja sicherlich auch klar, das viele Antworten, sich nicht mit Deiner Einstellung decken werden (wobei das ja immer so ist, versch. Meinungen, Einstellungen usw.) ... warum verbindest Du also zeitnahes Antworten mit der Verpflichtung einmal vögeln zu wollen?

Wenn ich doch hier platonische Kontakte habe, dann hege und pflege ich doch den Mailverkehr, weil der andere mir auf gewisse Weise wichtig ist und ich schon wissen möchte, wie es ihm geht, ansonsten ist er mir nicht wichtig, wenn der andere mir z.b. eine Frage stellt und ich nach Monaten erst antworte...was antwortet man auf eine Frage, die eigentlich verbunden ist mit einer momentanen Situation...nach 3-5 Monaten ist doch eigentlich die Antwort auf so eine Frage lange gelutscht oder sehe ich das falsch???

 

Sollte allerdings Dein EP aus allen Poren nur so nach Sarkasmus und Ironie tropfen, gibts nur eins:

„Don't Feed The Troll“

Dann kann ich nur sagen, Chapeau, das ist Dir tatsÀchlich gelungen....

Und natĂŒrlich kannst Du meinen Beitrag auch zerreden, zerlegen ganz nach Deiner Fasson, ganz wie Dir beliebt, fakt ist, das ist nun mal eine Tatsache, egal wie man es dreht und wendet und es ist wie es ist....

 

Meld dich doch mal bitte bei mir .Ich gefalle dir bestimmt 😉😊

  • 2 Jahre spĂ€ter...
×
×
  • Neu erstellen...